Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 16.05.2010 von hetta [AOWD, 17 TG]
Die Basis gibt es nicht mehr unter dem Namen Deep blu divers seit Ende November 2009. Die Basis im Sun rise Garden Beach wurde umgebaut und arbeitet jetzt unter einem anderen Namen.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 13.09.2009 von Martin und Natalie [CMAS*, 106 TG]
Hallo Zusammen!
Wir waren nun schon zum vierten Mal bei den Deep Blue Divers im Sunrise Garden Beach Hotel. Ich denke das spricht schon mal ausdrücklich für die Basis!
Dieses Jahr haben wir nur drei Tage getaucht, aber jeden davon haben wir auch echt genossen.
Fangen wir einfach mal von vorne an...
Nach der Preisverhandlung :-), die absolut fair für uns war haben wir gleich unseren ersten Tauchtag am nächsten Tag gebucht. Da wir diesmal nicht im Sunrise Hotel gewoht haben sondern im Grand Resort wurde für uns kostenlos ein Bustransfer organisiert. Der Bus hat uns auch pünktlich vom Hotel abgeholt und sicher zur Basis gebracht. Nach den normalen Formalitäten sind wir auf das Boot gegangen.
Unser Equipment wurde für uns auf das Boot gebracht und wir sind losgeschippert. Noch an der Basis haben wir unseren Tauchguide George kennengelernt.
Unterwegs zum Tauchspot hat George mit jedem von uns gesprochen und geprüft wie unsere Qualifikation sind aber auch gefragt ob wir bestimmte Wünsche haben. !! SEHR VORBILDLICH !!
Da wir mit noch drei anderen Freunden unterwegs waren, wollten wir natürlich auch zusammen tauchen gehen. Nun war es aber so das zwei unserer Freunde gerade ihren Tauchschein gemacht haben und der Rest doch schon ein paar mehr Tauchgänge hatte.
Aber auch das hat George vorbildlich mit der Zusammenstellung gelöst, so das sich alle sicher fühlten.
Die Tauchgänge waren allesamt super. Klar die meisten Riffe hatten wir schon gesehen (Über 20 Tauchtage bei den Deep Blue Divers) aber das empfanden wir nicht als störend.
Positiv ist auch diesmal anzuerkennen das wir wirklich volle Flaschen (Kalte 220bar) hatten.
Eins steht fest: Nächtes Jahr sehen wir uns wieder!
Lieben Gruß aus Germany
Martin und Natalie
Thomas Jump
Ich mag Nemos :-)
Wimpelfische
Muräne
George
Unsere Tauchgruppe
Goodbeye - Bis nächtes Jahr
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 15.06.2009 von Brigitte [Intro, 6 TG]
Hallo zusammen kann nur sagen das für mich und meinen Sohn (14) ein Traum erfüllt wurde. Eigentlich wollte ia nur mein Sohn Tauchen und durfte den OWD machen,aber alleine an Bord gehen sollte er dann doch nicht und so bin ich mit und überredet worden von George auch zu Tauchen.Ich hatte die größten bedebken da ich Kontaktlinsen trage und risige Angst hatte diese zu verlieren.Aber es war soooo super das ich dann gleich wieder mitfahren wollte als den 2 Bootstag für meinen Sohn anstand. Vor und nach den Tauchgängen wurden wir auch super versorgt(Essen war lecker) und wir haben uns dann schon fast wie zuhause gefühlt. Die ganze einführung und ausübung den Tauchgänge und auch das aussuchen des passenden Equipments war kein Problem und wir fühlten uns immer gut betreut. Danke an Jacky die uns in Deutsch weitergeholfen hat wenn es denn doch mal nicht so einfach war.Aber eigentlich konnten wir mit unserem Englisch und dehren Deutsch uns gut zurechtfinden. Selbst die OWD Prüfung war ja auf Deutsch genauso wie die DVD zur Ausbildung.
Ich selber kann nur sagen ich würde gerne sofort nochmal hin um auch den OWD zu machen und dort weiter zu tauchen. Auch wenn wir ´nur´ Rifffische und Blaupunktrochen gesehen haben war es ein unvergessliches Erlebniss.
Danke an alle !!!
Pool zum Eingewöhnen
Erste Freitauch erfahrungen
Danke an das Deepblue.Theam
Gut betreut auch unter Wasser
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 29.10.2008 von telephonopoulos [OWD, 13 TG]
Einführung:
Mit Freunden und meiner Familie, also insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren flogen wir nach Hurghada und residierten für 1 woche im Sunrise Select Garden Beach. Da meine Familie und ich zum ersten Mal in Ägypten, ergo auch am Roten Meer waren und über die dortige Unterwasserwelt wunderschöne Geschichten gehört und Bilder gesehen hatten, wollten meine Tochter (12 J., JOWD) und ich natürlich auch Tauchen und freuten uns über die am Hotel befindliche Tauchbasis.
Auswahl und Kontaktaufnahme:
Die Wahl für diese Tauchbasis wurde auf Grund guter Erfahrungen anderer Taucher mit der Schwesterbasis im ´Calimera Beach´ und dieser Basis auf Taucher.net gefällt. Die Kontaktaufnahme war auch sehr positiv, auf Fragen zum Schnorcheln am ´Hausriff´, welches es so leider nicht gibt, wurde mir zufriedenstellend geantwortet, Informationen zum Tauchen habe ich auch erhalten. Personal war für diverse Sprachen, auch deutsch, verfügbar und nett.
Buchung eines Paketes:
Ehmad, ein Mitarbeiter der Basis, lief auf dem Hotelgelände herum und versuchte, interessierte Personen für das, im All Inclusive Paket enthaltene, Schnuppertauchen im Pool zu gewinnen. Freunde von uns nahmen daran teil. Dann fragten wir diesen Mitarbeiter, der einen äußerst freundlichen und engagierten Eindruck vermittelte, nach der Möglichkeit, mit den Kindern zum ´Dolphin House´ zu fahren, wo die Chance bestünde, Delfine zu sehen. Er empfahl uns, ein Boot nur für uns zu chartern. Der Preis dafür belief sich, nach einigen Verhandlungen, auf 400 Euro. Darin enthalten waren die Fahrt zum Dolphin House, 2 Tauchgänge, Schnorcheln für die Nichttaucher, ´Discover Scuba Diving´ für Interessenten, Transfer zu und vom ´Calimera´ per Bus, Verplegung und Getränke an Bord, Video von diesem Tag und ein deutschsprachiger Guide.
Dieser Tag war als absolutes Highlight für die Kinder vorgesehen.
Durchführung:
Morgens um 08:30 erschienen wir an der Tauchbasis, wo unsere Utensilien in den Kleinbus verfrachtet wurden, der uns zum ´Calimera´ brachte. Wir lernten auch unserer Tauchguide, Karim, kennen, von dem uns versichert wurde, er würde deutsch sprechen, was wegen der 2 Kinder wichtig gewesen wäre. Bei den ´Deep Blue Divers´ im ´Calimera´ angekommen, bekamen die Teilnehmer, welche tauchen oder schnorcheln wollten und kein Equpment hatten, ihre Ausrüstung und wir gingen zum Boot, wo auch die Ausrüstung hingefahren wurde. Bei dem Boot handelte es sich um eine 15 m lange Motoryacht, die bestimmt schon einige bessere Tage gesehen hatte aber noch ganz in Ordnung war. Also fuhren wir ca. 45-60 Minuten auf´s Meer hinaus. Als ich unseren Guide, Karim,am ersten Tauchspot angekommen, fragte, wann wir denn beim ´Dolphin House´ wären, stellte ich fest, dass dieser gerade mal so der englischen Sprache mächtig wäre. Er teilte mir mit, er hätte vom Center keine Info darüber, dass es geplant sei, dorthin zu fahren und der Kapitän hätte gesagt, der Seegang wäre nun zu hoch und der Wind zu stark, um zum ´Dolphin House´ zu fahren. Hätte man uns das nicht vorher mitteilen und uns die Entscheidung überlassen können, ob wir trotzdem die Fahrt unternehmen oder auf den folgenden Tag verschieben wollten? Die Kinder waren bedient und wir waren geladen. Der erste Tauchgang fand bei ´Gota Earth´ statt und ging auf 12 m Tiefe. Die Dauer betrug ca. 40 Minuten. Am Ende hatte ich noch ca. 70 Bar in der Flasche. Zu sehen gab es die üblichen Korallenfische nebst eines Blaupunktrochens und einer sehr kleinen Muräne. Dann aßen wir unser Mittagessen, welches an Bord zubereitet wurde und sehr gut schmeckte. Unser Guide legte sich danach hin und schlief ein wenig, während der Kapitän das Schiff losmachte, um zum zweiten Tauchplatz zu fahren. Nach 100 m !!! machte er wieder fest, wobei wir dachten, er hätte den anderen Platz verlassen, um für weitere Tauchboote Platz zu machen, die dort vor Anker gingen. Weit gefehlt, dies sollte unser zweiter Tauchspot sein, was dem Ganzen die Krone aufsetzte.
Dieser Tauchgang fang bei ´Abu Nogah´ statt, ging bis auf 9,5 m und dauerte ca. 45 Minuten, wobei meine Tochter, die mittauchte, vorher das Wasser verlassen musste, weil sie nach ca. 30 Minuten Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich bekam. Nach diesem Tauchgang fuhren wir wieder zur Basis am ´Calimera´ zurück, wo wir ca. um 16:00 Uhr ankamen.
Nachspiel:
Dort angekommen, machten wir unserem Unmut Luft. Gaben das geliehene Equipment zurück und erfuhren, dass ein Schiff der Tauchbasis zum ´Dolphin House´ gefahren sei, was uns von einigen Tauchern bestätigt wurde.
Am darauf folgenden Tag kam Ehmad bei uns vorbei, um zu erfahren, wie uns der Trip gefallen hätte, worauf wir ihm den gesamten Verlauf und unser Missfallen schilderten. Es fand ein Gespräch mit dem Leiter der Basis statt, der uns anbot, am folgenden Tag nochmals mit dem ´normalen´ Boot zum ´Dolphin House´ zu fahren, was wir aber, auf Grund der Tatsachen, dass wir nur noch 2 volle Tage Urlaub hätten und ich der einzige Taucher von 6 Personen wäre, ablehnen mussten. Stattdessen schlugen wir eine Minderung des Preises vor, woraufhin uns nach einigem hin und her 100 US$ und 2 T-Shirts der Basis angeboten wurden. Ein Hohn, wenn man bedenkt, was wir zahlten und dafür als Gegenleistung erhielten. Mein Vorschlag, den Preis zu halbieren, wurde ohne Gegenvorschlag ignoriert, auch auf meinen Hinweis hin, dass die Basis durch schlechte Kritiken wesentlich größere Einbußen würde hinnehmen müssen. Seit diesem Gespräch traute sich kein Mitarbeiter des Dive Centers, uns auch nur anzusprechen. Alle gingen uns aus dem Weg.
FAZIT:
Es sieht so aus, als wäre nie geplant gewesen, uns zum Dolphin House zu fahren, weil weder der Tauchguide (seiner Aussage nach), noch der Kapitän darüber in Kenntnis gesetzt worden waren. Desweiteren war auch keine 2 Person für die Videoaufnahmen, welche uns zugesagt wurden, eingeplant, und last but not least wurde uns an der Tauchbasis unseres Hotel gesagt, Karim wäre der deutschen Sprache mächtig, obwohl dem nicht so war. Nimmt man all diese Punkte zusammen, liegt die Vermutung nahe, dass eine betrügerische Absicht, nicht ausgeschlossenwerden könne, da wir den gesamten Betrag bereits vorab per Kreditkarte gezahlt hatten aber nicht die vereinbarten Leistungen erhielten..
Die Crew des Bootes war sehr engagiert und zuvorkommend aber...
Ein Briefing seitens des Tauchguides vor dem Tauchgang fand nicht statt, er sagte nur ´mach Deine Ausrüstung fertig´...
EIN MAL ´DEEP BLUE DIVERS´ IM GARDEN BEACH und NIE WIEDER.
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 26.06.2008 von Ingo34 [SSI RD, 120 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo, nach all den guten Berichten muss ich mal loswerden, was mir so passiert ist - und das ist alles andere als toll! Zunächst einmal hat man auf meine Anfragen per Mail nicht reagiert. Aber das macht ja nix, solange die Basis voll ist. Ich hab die Basis dann doch gefunden. Zunächst wollte man mir noch Kurse verkaufen, dabei wollte ich nur einen Tag tauchen gehen - meine Verlobte taucht ja nicht. Nun denn. Und einen Checkdive sollte ich auch machen: ´Der letzte Tauchgang ist ja schon ein Jahr her.´ Dazu später noch etwas!!! Ich hatte meine Ausrüstung nur unvollständig mit, weil ich mir für einen Tag den Extra-Koffer sparen wollte. Also brauchte ich noch ein Jacket. Und das, was man mir anbot, das war schon der Hammer - das Teil war abgenutzt, die Schnallen ließen sich nicht verstellen, alles war verknotet! Auch hielt die Luft nicht, das Ventil war defekt. Aber auf der Basis war so viel Hektik, dass man mir nichts anderes gab. Man schickte mich statt dessen zum Schiff! In der Hoffnung, dass man das Versprechen einlöst und noch ein anderes Jacket mitbringt, bin ich also zum Schiff gegangen. Dort hab ich dann noch eine Stunde auf die Tauch-Körbe und den Rest der Crew gewartet. Wozu dann diese Hektik? Naja, irgendwann ging es dann los - ein anderes Jacket war natürlich nicht mitgekommen. Zum Glück hab ich einiges an Erfahrung und kann auch ganz ohne Jacket tauchen. Aber dass man mir bei einem 3 mm torpical Shorty 8 KG Blei geben wollte, fand ich dann doch lächerlich! Die brauch ich ja nicht mal bei 15mm Halbtrockenem... Ich bin dann mit 6 getaucht, 4 schien mir doch zu wenig und die 1kg-Stücke waren aus :( Schon an Bord fielen mir und dem anderen Urlauber (Divemaster) auf, dass fast alle hoffnungslos überbleit waren. Die Flaschen hingen viel zu tief und - wie sich später zeigte - nicht richtig befestigt. So long. Der Tauchgang war dann mit: Einem russischen Papa. Seinem 10-jährigen Sohn. Einem erfahrenen Taucher (Divemaster) und mir. Der Guide war mit dem Jungen völlig überfordert. Wir (anderen) haben die ersten 10 Minuten unter Wasser gewartet, dass es endlich los ging... Der Junge war nicht fähig, vernünftig zu tauchen! Der Guide hatte das aber nicht im Griff. Der Russe hatte viel zu viel Blei und hing senkrecht im Wasser, ihm ging bei 8m Tiefe schon nach 40 Minuten die Luft aus und er hing am Oktopus seines Sohnes! Trotzdem sind die beiden aufgetrieben und beinahe mit einem Schiff kollidiert - bei starker Dünung nicht ungefährlich, zumal ´Papa´ den Sohn gegen den Rumpf drückte. Der Guide hat davon nichts mitbekommen, ich hab dann die beiden nach unten weggezogen, dem Papa meinen Oktopus verpasst und den Jungen dem Divemaster aus D anvertraut. Dem Jungen ist dann noch die fast leere Flasche aus dem Jacket gerutscht. Meine Güte - ich kann doch als Tauchlehrer mich nicht auf die Fähigkeiten eines Kindes verlassen. Kontrolle ist Pflicht! Zum Glück ist nichts passiert!
Ich hab nur diesen einen Tag an Bord verbracht. Es mag sein, dass andere Guides dort sehr gut sind, meiner war es nicht! Und seine Fähigkeiten waren unterirdisch! Ich kann hier nur warnen.
Ach ja, das Tauchen selbst hat Spaß gemacht. Viele Fotos kommen demnächst auf meine Homepage. Nichts spektakuläres, ich hab ja schon alles gesehen, was es im Roten Meer zu sehen gibt, aber trotzdem schön.
Bewertung :
( 3 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 25.05.2008 von mermaid71 [PADI Divemaster, 450 TG]
Ich war jetzt das zweite mal mit den Deep Blue Divers unterwegs und es ist noch immer toll. Vielleicht sogar noch besser als beim ersten mal. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.
Die Crew und Guides auf dem Boot und die Staff an der Basis: You´re great and we miss you!
Macht weiter so! Wir sehen uns nächstes Jahr!
Ja, ein paar Fakten müssen auch sein... Dieses mal hatte ich meinen Buddy Heiko gleich mitgebracht und deshalb waren wir beiden unter Wasser als Team unterwegs. Ich kenne die Plätze und es war einfach herrlich alles auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben viele Fotos gemacht, was mit einer Gruppe ja nicht immer so easy zu realisieren ist. Die Tauchplatzauswahl erfolgte immer nach Wünschen der Gäste, Marinepark wäre schön gewesen ; ) aber auch so kamen wir auf unsere Kosten. Am letzten Tauchtag als Abschiesgeschenk besuchten wir sogar noch Abu Makadi, was ich bisher noch nicht kannte. Danke Ayman!
Mohamed Said Tauchlehrer - all the best for you!
Kapitain Obama - Abu Sabina ; ) thank you for making me worm after diving
hope your ears are getting better - take care!!!
Ayman Divemster - doesn´t he look great?
Ayman, Sabine & Sabine
der beste Safety Stop ever vor Gotta Abu Ramada - Save the Sharks!
der Spezialist beim Boot festmachen : )
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 13.05.2008 von Martin und Natalie [CMAS*, ? TG]
Halllöchen,
ja, wir waren mal wieder in Ägypten und wie schon letztes Jahr geschrieben waren wir wieder bei den Deep Blue Divers...
Es gab eine kleine Änderung zum letzten Jahr: Roger ist nicht mehr da, dafür hat die Leitung der Basis Isam übernommen.
Das Tauchen hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Wir waren, das wollten wir auch ausdrücklich so, mit Ayman (Codename: Kugelfisch) unterwegs und hatten richtig schöne Tauchgänge. Immer genauso wie wir es uns gewünscht hatten. Mal ein bisschen schwerer mal ein bisschen entspannter-> je nach Tagesform.
Trotdem wir nun schon einigemale mit Ayman getaucht sind hat er immer ein perfektes Briefing mit uns gemacht. Unterwasser hat er sehr gut auf seine Gruppe aufgepasst und alle immer wieder heile,gesund und SICHER zum Schiff zurück gebracht.Was will man mehr.
Aber auch der beste Guide braucht mal eine Ruhepause und so sind wir noch mit anderen Tauch guides abgeblubbert. Das warem Oman, Steven und nicht zu vergesen Birgit( Vom Calimera Hotel). Auch die anderten Guides waren supi nett und haben Ihre Sache einfach klasse gemacht. !!Danke Birgit->für die Delphine :-) )
Zu der Basis brauch ich hier nicht mehr viel schreiben. Alles da was man braucht.
Es gab nur eine Sache, die mich etwas gestört hat. Die Flaschen waren nicht so richtig ´voll´ ...
Mein Tip: Fahrt dort hin und genießt einfach
Noch ein Tip: ALLES ist verhandelbar !!
Alles verhandelbar :-))))
Natalie,Lena,Ayman;Thomas und ich
Schönes Bild, gelle?
Im Dolphine House
Unsere Mädels und Ayman
Flag auf der Thistelgorm
Gummistiefel auf der Thistelgorm
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 14.10.2007 von mermaid71 [PADI DM, 417 TG]
Ich war jetzt das 7. mal in Hurghada und habe die verschiedensten Tauchbasen ´probiert´. Da ich auch eine Weile als Guide dort (nicht bei den Deep Blue Divers) gearbeitet habe, nehme ich mir einfach mal heraus, dass ich die Basen ganz gut beurteilen kann ; ) Im zugehörigen Sunrise Garden habe ich nicht gewohnt, da ich lieber zentral in Sekala bleibe.
Die Basis und die Staff machte auf mich von Anfang an einen freundlich-lockeren Eindruck, wie es beim Tauchen eben sein muß. An der Basis ist alles sauber, das Leihequipment ist ausreichend vorhanden und wird ständig gewartet. Die Lockerheit der Staff blieb - wie es auch sein muß - außen vor wenn es um Sicherheit ging. Die Einteilung der Gruppen auf dem Boot wurde genau und sehr ordentlich geplant. Es gab immer Breefings und die ´Neuzugänge´ wurden zur Seite genommen und extra eingewiesen (incl. Wiederholung der vielleicht vergessenen Handzeichen). Bei der Auswahl der Tauchplätze wurde jeder Gast befragt und soweit realistisch möglich bekam auch jeder seinen Wunsch erfüllt. Mit der Crew auf der ´Lady Sarah´ hatte ich täglich Spaß und Lachen bis zum Abwinken. Das Essen war klasse! Es war auch immer ausreichend Süßwasser zum Duschen vorhanden (hatte ich zuvor in Hurghada auch schon anders erlebt). Alles in allem ein supergroßes ok!
Traurig finde ich dass manche Gäste eine wirklich gute Basis mit weltfremden und teils frei erfundenen Kritiken in die Enge drängen. Allen dort liegt Euer perfekter Tauchgang am Herzen. Seid doch bitte fair!
Danke an alle die mir die Zeit mal wieder unvergeßlich gemacht haben: die Staff an der Basis und auf dem Boot, alle Guides und Tauchlehrer, der Videostaff und nicht zuletzt allen Buddys die mit mir unterwegs waren. Ich werde Euch vermissen !!!
Sabine, der Basis-Engel
Roger, the BOSS
und ich...
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 07.10.2007 von Anja und Heiko [PADI AOWD`s, ? TG]
Wir haben nun zum dritten mal im Sunrise Select Garden Beach unseren Jahresurlaub verbracht. Nun haben wir auch zum zweiten mal die Dienste der Deep Blue Divers genutzt. Alles in allem kann man sagen, dass wir unsere 14 Tauchgänge sehr genossen haben, was daran lag, das wir täglich vom Guide AYMAN und der Crew der Lady Sahra verwöhnt wurden. Wir können unsererseits bestätigen, dass Sicherheit groß geschrieben wurde. Das haben wir daran gemerkt, das immer, wenn neue Taucher mit an Bord waren, diese ausführlich gebrieft wurden. Man nahm stets Rücksicht auf die Qualifikationen aller Taucher. Die Ausrüstungen wurden vor dem Ablegen des Bootes gecheckt, so dass jeder die Möglichkeit hatte eventuell nachzusteuern(für uns nicht maßgeblich, da eigene Ausrüstung). Täglich wurden wir befragt, welche Tauchgebiete angefahren werden sollen. Dies wurde dann auch so umgesetzt. Leider hat es diesmal nicht mit den Delfinen geklappt, aber da wurden wir ja schon oft bedient. Wir möchten uns auf diesem Wege für den tollen Urlaub bei Ayman(Seebär), Sabine, Roger und dem restlichen Staff bedanken sowie bei allen, die uns bei unseren Tauchgängen begleitet haben (z. B. Rafael, Silke, Sabine u. Suzan). Sollten wir nochmals im Sunrise Select Garden Beach Urlaub machen, dann tauchen wir auch bestimmt wieder mit den Depp Blue Divers.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Deep Blue Divers, Sunrise Garden Beach, Hurghada Geschrieben am 19.08.2007 von Assi66 [280 TG]
Verbrachte v 5. - 19.07. meinen Urlaub im Mamlouk und tauchte das erste mal mit Deep Blue Divers (5 Tagespaket mit 10 Taugängen). Die TG buchte ich bereits vorab via Internet. Ich kannte die Basis schon als sie noch von Sub Aqua betrieben wurde. Die große Neuerung besteht darin, dass die Tagesausfahrten jetzt direkt beim Garden Beach starten und der lästige Transfer mittels Bus entfällt. Die Basisleitung ist bemüht, die Taucher nach ihren Nationalitäten (Westeuropäer und Osteuropäer) aufzuteilen, sodass sich der Kontakt mit den Russen sehr stark einschränkt. Als Schiffe standen die Lady Sarah und die Splash zur Verfügung, wobei mir die Lady Sarah besser zusagte. Die Crew auf beiden Booten war toll und sehr hilfsbereit. Als Guides waren Detlef und Ayman mit von der Partie - beide Spitzen-Guides, welche immer ein offenes Ohr hatten und bei der Gruppenzusammenstellung besonders auf den Ausbildungsstand der einzelnen Taucher eingingen. Die Dive-Sights wurden jeden Morgen vor der Ausfahrt festgelegt, wobei auch eine Mitsprache bei der Auswahl möglich war. Als kleines Manko bei der Basis empfand ich die Möglichkeiten zum Auswaschen der Ausrüstung (nur 2 Becken, deren Wasser oft schon sehr trüb war) und den Trockenraum (sehr klein und keine Möglichkeit Utensilien in versperrbaren Kästchen aufzubewahren).
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!
Fühlinger See, Köln (01.09.2010) Stand 18 Oktober 2010. Da auf Parkplatz P1 mal wieder eine Veranstaltung ist und der Parkplatz zusätzlich zu den Tauchgebühren kostenpfichtig sowie völlig besetzt, wichen wir auf P2 aus. Hier (mehr) Ibbenbüren, Unterwasserpark (31.08.2010) Schon das 3. Jahr hat es uns wieder zu NaturaGart in Ibbenbüren geführt, wir wollten mal wieder mit Stören tauchen. Diemal wollten wir bessere Sicht als bisher (Wochenende) haben und haben daher (mehr) Mondsee - Kienbergwand (30.08.2010) Keine gute Sicht und ziemlich verwahrloste Plattformen (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Bottom Time Bar & Grill, Pal.. (24.08.2010) Nach dem Tauchen kommt er unweigerlich: der kleine oder sogar auch große Hunger. Wie gut, wenn es dann in greifbarer Nähe leckeres Essen gibt. Das Restaurant Bottom Time Bar & Grill befindet sich (mehr) Bruschetta, Limni Keriou, Za.. (13.08.2010) Italienisches Restaurant etwas außerhalb von Limni Keriou. Etwa 20 Minuten Fußmarsch vom Hafen entfernt liegt das Restaurant über dem Ort mit Blick auf die Bucht von Laganas. Ausreichend Parkplätze (mehr) Tsanetos Taverne, Limni Keri.. (13.08.2010) Taverne liegt angegliedert an die Tauchbasis Turtle Beach unmittelbar am kleinen Hafen. Man sitzt entweder drinnen oder auf einer überdachten Veranda, die bei bedarf mit durchsichtigen Planen (mehr)
Südwestlich von den Bahamas liegen die vom Massentourismus bislang weitgehend verschonten Turks- und Caicos-Inseln. Erreichbar am besten von Florida. Absolut fantastisches Tauchrevier - dafür muß man aber auch ordentlich in die Tasche greifen - denn ein [mehr]
Belüftungsproblem vom 27.08.2010 : Hallo,
war grad beim HNO mit folgenden beschwerden: Meine ohren gehen immer zu, d.h ich muss alle 5 min nen Druckausgleich ... [mehr] Tauchen und Diabetes vom 27.08.2010 : Das Apotheken Magazin berichtet das man auch mit Diabetes Tauchen kann. Natürlich gibts Einschränkungen.
Mehr dazu hab ich mal ... [mehr] Mediziner in der Umgebung vom 27.08.2010 : Hallo alle zusammen,
meine nächste Tauchuntersuchung ist fällig und leider ist mein Arzt des Vertrauens in den Ruhestand ... [mehr]