Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!
Delphis Diving Centers, Fun Island geschrieben am 13.05.2004 von karin [AOWD, 109 TG]
2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir - eine Gruppe von 6 Tauchern - von AOWD mit 920 TGs bis zum Frischling (15) beim Open Water Diver-Kurs - waren Anfang bis Mitte April 2004 auf Fun Island. Hingekommen durch wärmste Empfehlung von Manfred hätten wir uns alleine diese nicht so typische Taucherinsel wohl kaum ausgesucht. Die Insel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Keine Schickimicki-Geschichte, Bungalows schlicht aber nicht abgewohnt (zB gute Betten!), Essen schmackhaft aber nicht außergewöhnlich, Nebenkosten okay, und noch viel, viel Platz auf der Insel! Leider wird Fun Island wahrscheinlich schon 2005 umgebaut, da wird sich da wohl auch einiges ändern. Darum kann ich nur sagen, schnell noch buchen und ab dorthin! Das beste an Fun Island ist nämlich die Tauchbasis Delphis Divers, geführt von Christian und Susanne aus der Schweiz. Die beiden machen ihre Sache wirklich ausgezeichnet. Die schaffen den Spagat zwischen guter Organisation und Flexibilität mit einer Ruhe und Gelassenheit -bewundernswert. Unsere Tochter war sich gar nicht so sicher, ob sie mit dem Tauchen überhaupt anfangen soll - die Ausbildung bei Christian hat sie dazu gebracht, seit Wochen von nichts anderem mehr, als vom Tauchen zu reden. Sie ist mit voller Leidenschaft und Spaß dabei. Christian und Susanne schaffen es ebenso, die Gruppen so perfekt einzuteilen, daß immer in etwa gleich gute Taucher gemeinsam runter gehen, was den Spaßfaktor natürlich erheblich erhöht - wobei auf die Sicherheit nie vergesse wurde. Zum Führen einer Tauchbasis gehört eben auch eine gewisse Portion Menschenkenntnis und Spaß an der Freud - die ganze Crew war immer gut drauf und sehr bemüht um das Wohl der Taucher! Die Tauchgänge mit Christian u. Susanne, sowie auch mit Ali und Jameel(zwei lustige Kerlchen), den beiden einheimischen Guides, waren immer interessant, die Strömung gut gecheckt - es paßte eben alles. Ausgezeichnete Tauchplätze sind natürlich auch reichlich vorhanden! Wir hatten von Easydiving bis heftiges Ziehen alles dabei, ebenso reichte die Palette von interessanten Dingen von Haien, Rochen, Napoleons (groß!!) bis Nacktschnecken, Octopus, Garnelchen, usw. Fazit: Wir denken ernsthaft darüber nach, auch unseren 4. Maledivenurlaub auf Fun Island bei Delphis Divers zu verbringen - es war einfach fantastisch! Ganz liebe Grüße an Susanne, Christian, Ali und Jameel von Gerhard, Karin, Iris, Marion, Charli und Manfred!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Delphis Diving Centers, Fun Island geschrieben am 13.11.2003 von Christina Martin [PADI OWD, 48 TG]
5 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Eines Vorweg: nach 8mal Malediven (immer Bandos) wagte ich mich nun auf eine neue Insel vor.
Fun Island ist eine zweckmässige Insel: kleine saubere Bungalows mit dem nötigsten eingerichtet, super Essen im Buffetrestaurant, Abendunterhaltung, Shop und Business Center (langsame Internetverbindung). Die Insel ist allerdings spärlich bewachsen!
Die Tauchbasis ist eher etwas zu klein geraten. Vor allem Abends beim Auswaschen macht sich das spürbar! Ansonsten macht Tauchen hier richtig Spass. Beim anmelden wird das ärztliche Zeugnis und das Logbuch eingesehen. Ein Checkdive am Hausriff (Maske spülen, 2.Stufe wiederfinden und Luft vom Buddy "stehlen") ist Vorschrift. Das Hausriff ist schön, noch schöner sind allerdings die Bootstauchgänge. Sehr oft Strömungstauchgänge an Atollaussenriffen mit guten Chancen, Haie oder Thunas etc. zu sehen. Die Basis verfügt über vier Tauchlehrer, zur Zeit (Nov.03) sind dies die beiden Schweizer Christian und Susanne, eine Japanerin und ein Einheimischer Tauchleherer. Allesamt sehr kompetent!
Fazit: Fun Island eignet sich super für Tauchferien, oder auch um das Tauchen zu erlernen! Für "Strandhocker" und Familien eher nicht geeignet
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:
Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.
Auszug aus diesem Forum: Kompressorbetrieb baubehördlich genehmigungspflichtig??? vom 11.07.2005 : Hallo,
Kann mir jemand bei der Frage nach der Genehmigungspflicht für Kompressoren in Wohn- und Geschäftsräumen behilflich ... [mehr] Tauchgepäck vom 12.07.2005 : Obwohl schon mehrfach im Forum:
interessieren mich doch die direkten Erfahrungen mit Tauchrucksäcken und Tauchkoffern für zwei ... [mehr] Angst vor Tiefe vom 12.07.2005 : Ja ich weiss: Tauche immer innerhalb deiner Grenzen usw. Das ist mir durchaus klar. Aber irgendwie muss man ja seine Grenzen auch ... [mehr]