Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.
Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Anfahrt/Anreise:
Das Indoor-Tauchcenter ist Teil des Siegburger Wellness- und Freizeitbades Oktopus und liegt verkehrsgünstig zwischen Köln und Bonn.
Anschluss an die Autobahn besteht bei der A3, der A59 und der A555. So erreicht Ihr uns von Aachen, Düsseldorf, Koblenz, Siegen oder aus dem Westerwald in nur einer Stunde.
Auch von Köln und Bonn seid Ihr in ca. 30 Minuten in Siegburg, von beiden Städten ist Siegburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 30.01.2012 von Astroarno [CMAS TL **, 500 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Heute sind wir mit 7 Vereinsmitgliedern zum ersten mal hier zu Gast gewesen. Nach der Anreise haben wir kurz vor dem Eingang unser Gerödel ausgeladen und das Auto auf dem nahen Parkplatz abgestellt. Der Weg zum einchecken ist gut zu finden, auch wenn man zum ersten mal hier ist (nur den Wegweisern folgen, erster Stock). Hier wurden wir sofort freundlich empfangen (zuvor online angemeldet) und man hat uns alles wichtige schnell und ausreichend genau erklärt. Nachfragen wurden genau so freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Nachdem die Brevet und die ärztliche Untersuchung kontrolliert waren, konnten wir uns in den Umkleiden, die meiner Meinung nach ausreichen Platz boten, zum ersten TG fertig machen. Die Straßenkleidung kann in Hallenbad üblichen Spinden eingeschlossen werden. Blei und DTG (10l Stahlflaschen mit einem oder zwei Abgängen) sind vor Ort in ausreichender Menge ohne zusätzliche Kosten zu bekommen. 30 Minuten nach der Ankunft waren wir das erste mal im Becken. Vor dem ersten TG mit Pressluft konnten wir einige Apnoe-Übungen machen, die zuvor aber angekündigt werden sollten.
Das Wasser ist klarer als in vielen Schwimmhallen, sehr schön! Der Einstieg über eine Treppe führt auf eine (geschätzt 2m x 5m) große Plattform in 1,3m Tiefe. Hier kann man die Flossen anziehen, bevor man in das im oberen Bereich 20m Ø große Becken eintaucht. Die Sicht reicht bis zum Grund und man bekommt sofort einen Überblick der ganzen Anlage. Überall sind Tempel, Staturen, Reliefs, Grotten, kleine Gesichter, Fenster zum Hallenbad, ein großes Wrack, etc. zu bewundern. Auch beim 3. TG ist es nicht langweilig, wenn man genau hinsieht, findet man immer etwas neues.
Obwohl die Anlage an diesem Tag ausgebucht war, ist es im und am Becken nie zu voll gewesen. Wir haben die Einstiegszeiten so gewählt, dass wir selbst in 20m Tiefe, dort wo der Durchmesser vom Becken sich auf 10m verjüngt, zum Teil ganz alleine waren. Die um das Becken angeordneten Bänke boten ausreichen Platz für die Tauchpausen. Mitgebrachte Verpflegung haben wir an den auch ausreichend zur Verfügung stehenden Tischen im Eingangsbereich zu uns genommen.
Wir haben 3 TG unternommen. Dabei haben wir unseren jungen Taucher die Möglichkeit gegeben, unter optimalen Bedingungen einmal „große Tiefe“ zu erreichen, was in unserem Ausbildungsgewässer nicht möglich ist (max. 13m und in den letzten Jahren keine Schwimmbad ähnlichen Bedingungen). Allein deswegen hat sich der Besuch schon gelohnt.
Ich kann einige Leute, die vor mir hier eine Bewertung abgegeben haben, nicht verstehen: Unsere einhellige Meinung zum Dive4live ist: auf keinen Fall überfüllt, weder über noch unter Wasser, freundlich, hell, gut belüftet, sehr klares Wasser, gesamte Anlage sehr gepflegt und sauber, professionell durchdacht und bestens organisiert, kurz: alles so, wie man es möchte. Wir werden auf jeden Fall einmal wieder kommen.
Danke an das Team
Verdiente 6 Flossen!
Das Becken
Vorraum, Anmeldung, Esstische
genügend Flaschen
Der Hai
Blick nach unten
Blick nach oben
ein Tempel
UW Pause
Boot
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 04.11.2011 von BGH1999 [PADI AOWD, 70 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich war gestern erstmalig im Dive4Life Tauchcenter. Nach ein paar Schwierigkeiten es zu finden war ich sehr angenehm überrascht. Die Konkurrenz aus Rheinbach im Hinterkopf fand ich hier ein sehr helles und freundlcihes Tauchcenter vor. Dive4Life ist ein sehr gut organisiertes und geführtes Tauchcenter. Beginnend mit einer herzlichen Begrüßung und einer lockeren, aber alle Informationen gebenden, Einweisung bis hin zum eigentlichen Becken ist alles stimmig und lädt zum Spass haben ein. Das Becken selber ist mit Kameras überwacht, deren Bilder auch in den Ankunftsraum übertragen werden. Also mann ist nie allein.
Um die günstigeren Tarife zu bekommen musst Du über die Webpage 5 Tage vorher reservieren und min. 3 Tage vorher das Geld überweisen. Hier musst Du dann auch schon Deine Wünsche für etwaige Leihausrüstung abgeben, die dann bei Deinen Check in schon bereit liegt. Gut organisiert.
Das Becken ist mit 27Grad nicht so kalt, aber trotzdem empfielt sich kein Shorty. (Hab mir ganz schön einen abgefroren :-( ) Das Becken ist mit anfänglichen 18 m Durchmesser schon ganz impossant und verengt sich ab ca. 5m auf einen Durchmesser von 10m. Überall hat man versucht durch Säulen und ähnliches die Unterwasserwelt interessant zu gestalten. Was auch gelunegn ist.
Bei meinem Besuch war beim ersten TG bei 20m nicht viel los, war mit meinem Buddy alleine. Der 2te TG war genau umgekehrt, alle waren unten, was es etwas eng werden ließ. Aber bei man kann ja auch antizyklisch tauchen. Ich meine wenn alle reingehen macht man Pause und geht erst rein, wenn die ersten wieder rauskommen. Der Abendtarif geht von 1800 - 2130, also man hat genug Zeit auch mal etwas zu warten.
Das Personal ist sehr freunlich und kompetent. So wie man es sich wünscht.
Alles in allem war dies ein gelungener Tauchabend.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 13.08.2011 von det69 [PADI OWD, 17 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo liebe Community,
vorab: ich habe hier mit meiner Tochter einen wunderbaren Tauchtag verbracht - und bestimmt nicht den letzten.
Ja, es ist dunkler als im Monte Mare. Aber das kann man durchaus positiv sehen, da es dem Tauchen im Freiwasser eher entspricht. Bei ähnlichen Wassertemperaturen von 27° ist es doppelt so tief und insgesamt deutlich größer als das Monte Mare. Ihr habt hier demnach deutlich mehr Freiheitsgrade beim Tauchen.
Für gute Fotos im unteren Bereich hat meine Cam (Panasonic DMC TZ5 mit UW-Gehäuse) selbst mit Blitz nicht ausgereicht. Ich musste die Fotos am Rechner massiv aufhellen. Im oberen Bereich auf ca. 5m wartet insbesondere eine realistische Hai-Attrappe (Relikt aus einem Artenschutzprogramm) auf ein Foto-Shooting:-)
Abschließend zum Becken: ich kenne kein vergleichbares Bassin. Dive4Life ist aktuell meine Indoor-Referenz.
Nun zum Drumherum: das Center wird m.E. sehr gut organisiert. Das fängt mit der Internetseite an. Hier kann man sich registrieren und seine Tauchtage vorab planen und anmelden. Die Auslastung zum konkreten Datum ist einsehbar. Vorab kann die benötigte Ausrüstung ausgewählt werden. Diese steht dann bei Ankunft in Tauchkisten bereit! Dive4Life gewährt einen Frühbucher-Rabatt.
Weiter geht es mit einer sehr aufmerksamen Tauch-Crew, die das Becken mit Kameras überwacht. So bin ich prompt beim (unbewussten) Apnoe-Tauchen zwischendurch ´erwischt´ worden und über die erheblichen Risiken in Verbindung mit Gerätetauchen belehrt worden. Die Kamerabilder werden im Aufenthaltsbereich auf große Flachbildschirme übertragen. Ihr seid da unten also nicht ohne Aufsicht und das ist bei dieser Tauchtiefe auch gut so!
Interessant ist auch sicherlich das Hotel im selben Gebäude, wenn es mal ein Tauch-Wochenende werden soll. Das Hotel liefert auch Snacks hoch in den vorderen Restaurantbereich. Hier kann man mit Bademantel sitzen und seine Tauchpause kulinarisch aufwerten. Allerdings sind die Preise eher sportlich (Pommes Currywurst 7,50€).
Ich kann die Location nur uneingeschränkt empfehlen und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Schöne Grüße Detlef
Hai-Replik aus Artenschutzprogramm
Hai-Replik(2)
Ansicht vom Beckenrand
Diverse ´antike´ Statuen
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 08.04.2011 von diver-willi [AOWD, 58 TG]
2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Da die Freiwassersaison doch sehr kurz ist, bin ich im Winter einige Male zum Indoor tauchen gegangen. Da ich bisher nur Monte Mare in Rheinbach kannte, habe ich mir die Berichte hier im Taucher.net durchgelesen und bin doch sehr erstaunt über die doch deutlich unterschiedlichen Bewertungen. Umso gespannter war ich dann auf meinen ersten Besuch bei dive 4 life. Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit kam ich dort an und fand dann auch schnell das Tauchcenter. Hier schon mal mein erster Pluspunkt: Bei meiner Buchung bekam ich eine Beschreibung mit, wie ich alles finde und auf was ich im Vorfeld achten soll. Am Check-In wurde ich super freundlich empfangen und die gesamte Abwicklung war einfach toll. Die Onlinebuchung hatte sich somit nicht nur finanziell gelohnt. Für mich ein klarer weiterer Pluspunkt, da kann so manches Unternehmen mal hinschauen. Erwähnen möchte ich dabei auch dass ich mein Brevet mit Tauchtauglichkeit zu Hause vergessen hatte. Für die dive 4 life Mannschaft jedoch kein Problem, ein Mitarbeiter ging auf die Webseite von SSI kontrolliert dort meine Brevet, gleichzeitig füllte ich den Medicale Statment aus und wurde eingecheckt. Sowas finde ich professionell. Erwartungsgemäß war es dann auch voll, wusste ich ja auch, habe ich ja beim Buchen gesehen, der Tag war ja rot markiert. Die Kabinen fand ich deutlich größer wie in Monte Mare, ich habe sie aber nicht nachgemessen ;o)) Im Monte Mare sind die Kabinen länglich, was bei mir den Eindruck hinterlassen hat das im dive 4 life die Kabinen größer sind. Auch das Platzangebot der Anlage ist deutlich größer wie in Rheinbach, daher war ich doch angenehm überrascht. Da ich beim Einschecken den Tipp bekommen habe, darauf zu achten wenn eine größere Gruppe aus dem Wasser kommt um erst dann rein zu gehen, bot sich mir unter Wasser erstaunlich viel Platz. Die Scheinwerfer sind in der Tat defekt und es wäre wünschenswert, wenn sie ausgetauscht werden. Da ich ja gelesen hatte dass es sehr dunkel im Becken ist, hatte ich mir eine Lampe mitgenommen. Als ich dann am Beckenrand stand, stellte ich jedoch fest, dass ich bis auf den Grund schauen konnte. Ich kann euch versichern dass ich noch nie auf 20 Metern den Grund gesehen habe. Da es jedoch von oben so aussah als ob es auf 20 Meter dunkel ist, habe ich dennoch meine Lampe mit ins Wasser genommen. Nach diesem Tauchgang habe ich sie jedoch wieder eingepackt. Eine Lampe ist völlig überflüssig und ich hatte noch nie eine so gute Sicht. Wer das als ´dunkel tauchen´ bezeichnet, war noch nie in einem See oder Meer auf dieser Tiefe, zumindest kenn ich kein Gewässer mit solchen Sichtbedingungen. Ich muss aber auch gestehen, außer Rotes Meer und Mittelmeer war ich noch in keinem weiteren Freigewässer. Ich kann für mich nur sagen: Tolles Team !!! Tolle Anlage !!! Weiter so !!! Ich kann nur mit sechs Flossen bewerten, was für mich auch bedeutet: Ich werde mit Sicherheit wieder kommen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 21.03.2011 von Lommy
0 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich war am Samstag zum ersten mal im Indoor Tauchcenter Dive4 Live in Siegburg. Da mein Buddy und ich beide aus Wuppertal kommen war die Anraise in knapp 50 Minuten erledigt. Indoortauchen ist (´im Winter´) eine prima Angelegenheit. Wir sind schon einige male im Montamare Rheinbach gewesen und hatten somit eine Vergleichsmöglichkeit. Der Empfang in Siegburg war sehr freundlich. Nach einer kurzen Einweisung gingen wir in die Umkleidekabine. Der 1. Schock. Die Umkleidekabine ist so winzig das wenn sich mal 5 Leute gleichzeitig darin bewegen es schon zu ungewollten Remplern kommen kann. Gleich an die Umkleide angeschlossen sind Dusche + WC. Ständig latscht also irgendjemand durch die Umkleide weil man eben durch muss wenn mann mal muss. Das Klima in der Umkleidekabine hat Regenwaldcharakter. Man war schon froh das einer mal rein kam denn mit jedem Tür auf bekamen wir wenigstens einen Hauch von frischem Sauerstoff zu spüren. Da die Kabine also sehr klein ist empfielt es sich für seine Kleidung einen Spint zu nerhmen die sich draussen vor der Umkleide befinden. In unserem Fall fand es eine Niede4rländische Schulklasse viel lässiger ihre gesamte Bekleidung an den Hacken in der Umkleidekabine zu lassen sowohl auch sämtliche Schuhe auf den Boden der Umkleide zu belassen. Wie Schön! Damit wurde es noch enger! Jetzt ging es zum Tauchbecken. Rings um das becken befinden sich festinstallierte Sitzbänke auf denen man seine Sachen belassen kann. Dumm gelaufen - keine Möglichkeit zur Unterbringung des Tauchtrollis. So muss man das gute Stück also mit ans becken holen. Plus: Wie im Montamare auch gibt es Kunststoffwannen in der man sein Gerödel transportieren kann. Dann der erste Tauchgang. 3 mögliche Einstige sind vorhanden. 2 Leitern die dann aber dierekt ins bodenlose Wasser führen oder 1 bequemer mit Plarrform so das man da wenigstens ohne viel Gefummel seine Flossen anziehen kann. Leider war uns dieser Einstieg aber erstmal verwährt da sich auf der ca. 6 qm großen Plattform geschätzte 15 Leute tummelten. Ein teil davon belegte gerade einen Tauchkurs so das der Auffenthalt auf der Plattform sich ´etwas länger´ gestaltete. Mittlerweile war es 10:50 Uhr (wir waren um 09:55 gekommen) und die Halle füllte sich. Als wir im Wasser waren ging es aber noch.....was sich ändern sollte. Der Tauchgang war ok. Man hat sich bemüht das Becken nett zu Gestalten. Allerdings empfiehlt es sich eine Lampe mitzunehmen. Fast alle im Becken installierten Scheinwerfer haben Wasser gezogen und waren somit aus. Am Grund dann 2 lieblos ins Becken geworfene Scheinwerfer mit der Wirkung von 2 Teelichtern die einen Sportplatz beleuchten sollen. Also Dunkel ist Trumpf. Dann nach dem Aufstieg der nächste Schock. Mittlerweile waren geschätzte 60-65 Leute um das Becken versammelt (Die noch im Wasser waren nicht mitgezählt). Alle Sitgelegenheiten waren voll Ausgeschöpft. Unser erwälter Platz am Beckenrand war durch eine Schulklasse miteingenommen und wir mussten uns unseren Platz zurückerobern. Vorher galt es aber noch im vollen Tauchgerödel mit Flasche die wieder überfüllte Plattform zu verlassen + über Berge von Tauchtrollies, Tauchkästen, Kunsttoffwannen zu unserem vermeindlichen Platz zu stolpern. Wir haben dann noch 2 weitere Tauchgänge gemacht wobei diese eigendlich nichts mit entspannung zu tun hatten. Wie die Pinguine auf Fischfang stürzten sich Heerschaaren ins Wasser. Man hätte eigendlich schon unter Wasser Verkehrsschilder aufstellen sollen! Also was zuviel ist ist zuviel. Fazit: Grundsätzlich ist die Anlage ok. Die Anzahl der Taucher sollte allerdings stark begrenzt werden + bitte kein Tauchschulenbetrieb nebenbei. Nett wäre auch wenn man Speisen anbieten würde die nicht vom neben an befindlichen Hotel gesondert geordert + im Vorraum ohne Neoprenanzug verzehrt werden müssen. Eine gute Beleuchtung wäre ebenfalls wünschenswert. Nicht jeder steht auf ´Nachttauchgänge´. Ich war jetzt einmal da + werde nochmal in ein paar Monaten (unter der Woche) wiederkommen. Ich hoffe das sich eine deutliche Verbesserung einstellt - denn die Eimntrittspreise sind hoch ! Da sollte man auch eetwas erwarten!
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 07.02.2011 von Sheela1999 [AOWD, 310 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nach netter Begrüssung (so sind wir es gewohnt ;o) ) konnten wir endlich einmal wieder abtauchen bei 26° Wassertemperatur und super Sichtbedingungen! Denn wo in einem deutschen Gewässer habe ich auf einer Tiefe von 20 Metern schon Sicht ... Nach den ersten Beiden Tauchgängen haben wir uns ein leckeres Essen aus der Hotelküche bestellt. Total easy! Während es im Tauchcenter sommerlich temperiert ist kann mal das bestellte Essen in gemütlich aufgebauten Sitzgruppen etwas außerhalb des Tauchturmbereiches - mit Blick in diesen - bei angehnehmen Temperaturen zu sich nehmen! Das ´etwas außerhalb´ liegt wohl auch an Gläsern und Porzellan, die zerbrechen könnten. Es wird wirklich viel auf die Sicherheit der Gäste geachtet und selbst solche Kleinigkeiten werden berücksichtigt! Nach dem Essen noch eine kleine Plauderpause und auf ging es zu den nächsten beiden Tauchgängen. Am Wochenende war wieder einiges los, aber teilweise kann man wunderbar die Zeiten ´zwischen den Tauchgängen der anderen Gruppen´ ausnutzen. Kommen die einen heraus steigen wir schnell hinein... funktioniert super! Nach einem entspannten Tauchtag sind wir zufrieden und müde abends in unsere Bettchen gefallen und haben uns gefühlt wie nach einem Tag Urlaub. Ich kann nicht zustimmen, dass es ab 10 Metern zu dunkel ist und daher keine Fotos möglich sind oder dass es nur Snacks und kein gutes Essen gibt. Zugegeben sehen die Kabel vielleicht nicht so toll aus, aber der Betreiber wird schon seine Gründe haben es so zum Übergang gelöst zu haben! Für die schlechten Fotos ist aber wohl eher die Kamera schuld. Mit meiner alten Olympus sehen die Fotos ähnlich aus (selbst Bilder aus der Karibik!), aber das liegt eindeutig an der Qualität der Kamera. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf den nächsten Besuch! Wir grüßen herzlichst das Team von dive4life und danken für einen schönen Urlaubstag!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 02.02.2011 von Steinbock [PADI OWD, 51 TG]
2 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nach 351km Anreise waren wir endlich in Siegburg im Dive 4 Live angekommen. Voller Erwartung wurden wir dann auch nett begrüßt und bekamen ein kleines Brifing. Zum Glück waren wir unter der Woche, so war verhältnissmässig wenig los. Voller Vorfreude ging es in die Umkleide und danach auch schon an das Becken. Das Wasserbecken hinterläßt schon einen guten Eindurck und man freut sich auf den Tauchgang. Doch kaum im Wasser und unterhalb der 10 Meter mussten wir feststellen, dass es sehr dunkel ist. Wir stellten auch kurz darauf fest, dass alle festeingebauten LED Strahler die anscheind ein schönes Licht zaubern sollen defekt waren. Sämtliche Elektrischen Verteilerdosen schwamen hinter der Plexiglasabdeckung. Zur Not wurden drei Scheinwerfer lieblos auf den Beckenbodengestellt gestellt und die elektrischen Leitungen wurden einfach so im ´offenen´ Becken nach unten geführt ! Für uns war es sehr entäuschen nach 351km in einem schwarzen Loch, dass 19,6m tief war zu tauchen. Auch das Bilder machen war dank der Behelfs Belichtung sehr schwer möglich !!! Das muss besser gehen, vor allem nachdem wir 40.- für exakt 2 Tauchgänge bazahlt haben. Bistro oder ähnliches ist auch nicht vorhanden. Nur Snack und Caffee Automaten. Schade, nach dem Artikel in der Unterwasser haben wir uns deutlich mehr Licht am Ende des Beckens erhoft.
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 03.01.2011 von tiefenbetrüger [CMAS ***, ? TG]
3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nun war ich bereits zum 2. Mal dort. Es lohnt sich meiner Meinung nach und 26°C blauen Wassers sind absolut überzeugend!
Wer sich in einem ´Hallenbad´ auch etwas länger mit Gerät wohlfühlen kann, ist hier sehr gut aufgehoben! Fotografen haben hier ebenfalls ihren Spaß und viele Motive. In der kalten Jahreszeit ist es eben mal was anderes. Vielleicht auch ´nur´ zum auffrischen seiner Fertigkeiten.
Online kann man gut die ´gefüllten´ Tauchtage beobachten und evtl. ein freies Becken an nicht stark frequentierten Tagen bekommen. Duschen, WC, 10l PTG mit Mono- und Doppenventil, Ausrüstung und Snacks / Eis / Getränke gibt es auch an aufgestellten AUtomaten. Der Service war bis jetzt immer sehr gut und sehr zuvorkommend. Etwas verwirrend ist der Eingang über ein Hotel-, Schwimmbad- und Wellnesskomplex (beim ersten Mal).
MFG tiefenbetrüger :down
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Am Montag waren wir im Dive4Life zum Apnoetauchen. Wir waren schon begeistert, als wir auf das Becken sahen und das tiefe dunkle Blau unter uns wahrnahmen. Von der Oberfläche aus kann man bis zum Boden sehen und wir waren begeistert, verschwindet der Tauchpartner doch nicht nach 5 Metern im grünen Nichts, wie es in den hiesigen Seen der Fall ist. Das Becken enthält mehrere Grotten und Säulengänge, die sich alle auch ohne Luft durchtauchen lassen. Ein dickes Seil führt zum Grund, wir hatten allerdings unsere eigene Rollboje dabei, die wir setzen konnten. So kommt man nicht in Konflikte mit Gerätetauchern, die schon mal das vorhandene Abstiegsseil benutzen. Die Wassertemperatur war für Shorty und Triathlonanzug ausreichend, somit konnte bleifrei getaucht werden. Wir hatten so viel Spass und nutzten die ganzen 5 Stunden aus. Alles ist praktisch angelegt, keine Schwimmbadatmosphäre und alles läuft entspannt ab. Wir werden auf jeden Fall im Winter noch ein paar Mal kommen, ein Urlaubstag dafür lohnt sich allemal. Für ein derartiges Vorhaben könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen. Zu bedenken ist, Apnoetauchen ist nur mit Apnoebrevet möglich.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive4life Indoor-Tauchcenter, Siegburg Geschrieben am 01.11.2010 von Emsich [PADI OWD, 60 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir waren gestern abend zu viert in Siegburg. Die Abendtauchzeit war um eine Stunde bis 23 Uhr verlängert, und es wurde die zweite Halloweenparty veranstaltet. Durch eine Autobahnvollsperrung kamen wir erst kurz vor 20 Uhr an. Nach dem Check-in durch das teilweise kostümierte Personal gings endlich los. Das Licht war komplett ausgeschaltet - nicht nur im Wasser sondern bereits kurz nach der Kasse. Außerdem wurde mit einer Nebelmaschine entsprechend gruselige Stimmung erzeugt.
Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht, dort zu tauchen. Vor allem, weil man auch mal Sachen ausprobieren konnte, die gerade um diese Jahreszeit im Freiwasser schwierig sind, wie Nachttauchgänge mit geringstmöglichem Einsatz der Tauchlampe. Und das bei superangenehmen Wassertemperaturen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!
Drei zufällige Tauchlinks: Captain John L. Russell 3`s Flori.. General and specific information about Florida Diving and Dive Sites Marc`s Homepage: Infos und Bilder.. Marc`s Homepage: Infos und Bilder übers Tauchen, Snowboarden und Skaten Meeresschule Valsaline - PULA Meeresbiologische Kurse und Tauchkurse für Jeden. Biologische Station direkt am Meer - Übungsräume mit modernen Präsentationseinrichtungen, Labor, Mikroskope, Aquariensysteme.
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Neues zum Disco vom 28.02.2012 : Hallo an alle,
es scheint, es gibt (demnächst) neues zum Disco!
... [mehr] Stuttgarter Rebreather Stammtisch 21,03,2012 19°° vom 27.02.2012 :
Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,
Am Mittwoch, 21.03.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather- ... [mehr] PSCR Switchblock Schlauchführung noDir vom 17.02.2012 : Hallo,
Ich wollt mal höhren wie die nicht Dirler Ihre Schlauchführung vom
Switchblock verlegt haben.
So aus rein ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr) Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr) Hitdorfer See, Leverkusen (20.05.2012) Wir waren heute am Hitdorfer See tauchen. Völlig überraschend war die Sicht unerwartet gut mit 4-8m. Auch das Wasser hat mittlerweile eine angenehme Temperatur, um auch Nass den See zu betauchen. (mehr)