Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!
Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt. Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Dive Acadamy, Horgen geschrieben am 22.09.2006 von DieHappy74 [Rescue, 270 TG]
Hallo alle :)
Seitdem ich vor gut zwei Jahren mit tauchen begonnen habe, durfte ich bereits einige Tauchshops in der Schweiz kennenlernen. Einige sind besser, einige nicht ganz so top. Aber wenn ich jetzt spotan meine Top 3 aufstellen müsste, dann stünde die Dive Academy sicher darin (zu oberst ;-) ).
Der Shop ist mittelgross (zieht dieses Wochenende in eine grössere Lokalität an der selben Strasse) und bietet eine relativ grosse Auswahl an Artikeln. Einiges davon kann man auch problemlos testen. Bettina, die Shopbesitzerin und Padi CD, bestellt einem gerne auch andere Artikel, welche Sie nicht standardmässig an Lager hat.
Die Preise sind äusserst fair und eher im günstigeren Bereich. Interessant sind auch die von Zeit zu Zeit stattfinden ´Rabatt-Tage´ wo es auf alles 30% Rabatt gibt.
Die Beratung empfand ich bis anhin stehts offen und ehrlich. Es wurde absolut nichts schöngeredet. Auch beim Service durfte ich aussergewöhnliches erleben: Jacket des Kollegen auf Garantie obwohl dieses nicht bei DA gekauft wurde!
Wie meine Vor-Schreiber bereits geschrieben haben, ist die Atmosphäre stehts freundlich und humorvoll. Man fühlt sich einfach gleich willkommen und wohl.
Ich kann die DA wärmstens empfehlen! Sowohl für Tauchausbildung wie auch für Tauchequipment. Bei den Reisen hatte ich noch nie das Vergnügen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Acadamy, Horgen geschrieben am 05.08.2005 von Yvonne [AOWD, 58 TG]
Wir können die Dive Academy in Horgen sehr empfehlen. Als wir (meine beiden Kinder und ich) mit dem Tauchen anfangen wollten, sind wir per Zufall bei der Dive Academy gelandet. Das hat sich als Glückstreffer erwiesen, denn inzwischen sind wir begeisterte Taucher, haben nach dem PADI OWD auch noch den AOWD gemacht und im Juli einen Nitrox-Kurs. Die Atmosphäre in der Basis ist immer sehr freundlich; man fühlt sich einfach wohl und wird von der Freude am Tauchen angesteckt. Die Theorie wird sehr kompetent vermittelt und auch bei den Praxis-Tauchgängen am schnell erreichbaren Tauchplatz im Zürichsee fühlt man sich immer sicher und gut aufgehoben. Trotz der super Atmosphäre lernt man genau das, was man zum Tauchen braucht. Die erfahrene Basis-Leiterin Bettina strahlt absolute Ruhe aus und hat auch mit nicht ganz einfachen Schülern viel Geduld. Das Mietmaterial ist top und bei Anschaffungen wird man kompetent beraten. Im Tauchshop werden auch Tauchreisen verkauft. Gerade sind wir von einer Tauchsafari auf den Malediven mit der Pretty Tombilli (Bericht siehe dort) zurückgekehrt, die Bettina organisiert hat. Die Auswahl des Boots war genau nach unsern Wünschen und auch sonst hat alles perfekt geklappt.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Acadamy, Horgen geschrieben am 08.08.2002 von Sabine [Padi AOWD , 100 TG]
5 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 8 von 12 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Mittelgrosser Shop mit vielen Artikeln, Rest wird innerhalb 1-3 Tagen bestellt. Faire Preise, Internetshoppung möglich, viele Artikel konnte ich vor dem Kauf im See austesten. Vermittelt auch Tauchreisen.
Bettina herself ist eine äusserst humorvolle, geduldige und kompetente Tauchlehrerin, bei der wohl auch "Wasserscheue" tauchen lernen können.
Mittwochs jeweils Treff und gemeinsames Tauchen.
Besonders schön ist die direkte Lage am See und am Ausbildungsplatz Sust, so dass kein aufwändiger Transport der Ausrüstung nötig ist. Am besten schaut ihr selbst mal rein: http://www.diveacademy.ch/
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:
Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.
Aktueller Tauchlink: DIVEPOINT Abtauchen im Divepoint München Pub, Bistro und Cocktailbar Ein "Sponsored Link": Coraya Reef Divers Pay Low, Dive Well! Die erste Low Budget Basis im Süden Ägyptens freut sich über die Eröffnung des neuen Resta Reef Resort.
Vom Flughafen Marsa Alam sind es nur 5km in nördlicher Richtung zu uns. Ständig neue Buchungsangebote! Vergleichen lohnt sich!
und einer unserer Toplinks: Tauchsportzentrum- Stuttgart Partner des MTV-Stuttgart