Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 19.03.2012 von Roland [RD, 265 TG]
Dive Connection ist ein Permanenteintrag in unserem Urlaubskalender.Wir haben noch nirgendwo eine so gut organisierte und auf die Wünsche der Gäste abgestimmte Tauchbasis erlebt. Nicht nur der Service und die Freundlichkeit, sondern auch (und das ist in Ägypten nicht selbstverständlich) die Pünktlichkeit und Sauberkeit sind beeindruckend. Viermal waren wir bereits dort und die fünfte Tour ist schon gebucht.An dieser Stelle einen Gruß an die komplette Mannschaft und macht weiter so.
Roland und Michael
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 26.01.2012 von Doris [aowd, 250 TG]
Wir haben gerade eine Woche in El-Gouna bei der Dive Connection verbracht. Der E-mail Wechsel und die Anmeldung haben dank Maja reibungslos funktioniert. Da es das Wetter nicht gerade berauschend war, sind wir die Wracks leider nicht angefahren. Auch ein Nachttauchgang ist nicht zustande gekommen - aber eigentlich war ich ganz dankbar dafür, da es abends doch recht ungemütlich draussen war.
Wir haben diese Woche 6 sehr gemütlich Tauchgänge gemacht. Das Briefing an bord war immer sehr ausführlich. Die Mannschaft half wo sie nur konnte. und das Essen schmeckte wie üblich lecker.
Eine Tauchbasis zum Wohlfühlen. Wir kommen wieder. Doris & OLIVER
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 20.12.2011 von Olaf & Yvonne [Padi RD, 430 TG]
Perfekt!!!
Das wäre die einzige mögliche Beurteilung dieser Taubasis hätte ich nur ein Wort zur Verfügung.
Nun ein bischen ausführlicher. Wir, Yvonne und Olaf waren Ende November nun schon zu 5. mal bei Andreas und Nicos TDC zum Tauchen. Nicht umsonst verschlägt es uns jedes Jahr hierher. Angefangen bei der Buchung per email: Hier ein besonderes Lob an Maja, der guten Seele der Reception, die alles perfekt gemanagt hat. Check in, Transfer und komplette Organisation: perfekt (besser gehts wirklich nicht mehr). Das Boot, die King 2 ist in super Zustand Crew und Essen: perfekt.
Die Tauchplätze top ( in 2 Wochen wurde kein Tauchplatz zweimal angefahren) 5 Wracks incl.
Am letzten Tauchtag nochmals Delphine (Muttertier mit zwei Jungen). Die sind ca. 20 min bei uns geblieben und haben uns den Tauchgang total versüßt. In den 5Jahren seit wir hier tauchen haben wir jedes Jahr immer Delphine gehabt. Ich weis nicht wie Nico das anstellt.
Die Guides alle super und kompetent. Ein totales Lob an Nil füe die tollen Briefings und die super TG mit viel Spaß.
Nächstes Jahr werden wir natürlich wieder kommen.
Von uns natürlich 10 Flossen
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 02.10.2011 von franziska13 [PADI Instructor, 210 TG]
Erst einmal herzlichen Dank an das gesamte Team von Dive Connection :-) Zähle mich ein bisschen zu den Dauergästen und habe auch meinen IDC bei Niko gemacht. Ausserdem bin ich noch dabei zusätzliche Specialtys zu absolvieren. Die ersten zwei, Tieftauchen und Navigation haben mir viel Spass gemacht, da kann ich nur sagen, Niko ist ein Klasse Course Director und ein super Mentor. Aus meiner Sicht, die 6 Flossen für diese Basis sind immer noch zu wenig - deshalb gebe ich 10! Bei dieser Basis passt einfach Alles! Tausend Dank an Dive Connection und eine Fortsetzung meinerseits folgt bestimmt!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 21.09.2011 von Fränkimän [AOWD, ? TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Auch ich möchte mich für die tollen Tauchtage bei Euch, Niko und Andrea, sehr herzlich bedanken. Der Service in und um die Basis ist absolut bemerkenswert und das habe ich in der Form noch nicht kennengelernt. Man braucht sich um nix zu kümmern, sondern kann nur entspannen. Auch die ´Nachbesprechung´ bei einem kalten Deko Bierchen in der Basis ist sehr sehr schön und lustig. Besonders hervorheben möchte ich die Briefings von Nil. Nachdem Nil alles erklärt und besprochen hat, konnte man sich an den Spots überhaupt nicht ´verirren´.So ausfürlich und genau waren die Angaben, das man das Gefühl hatte, ´ das Gebiet kenne ich doch ! ´ Super ! Ebenfalls ein mega großes Dankeschön an Andi, Ehab und auch an Mike. Ihr wart ebenso große Klasse. Alle Fragen wurden sehr ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Besonders überrascht hat mich die Bootseinweisung. Alles da, sogar 2 funktionierende Notfallausrüstungen die bei einem evtl Unfall jeder bedienen kann. Das ist sehr lobenswert und professionell. Ich fühlte mich rundum zufrieden und pudelwohl, was auch ein großer Verdienst der Bootscrew war. Sehr gutes und preiswertes Essen, Hilfestellung wo es nur möglich war. Die Crew hatte alles im Blick und versteht auch was von Tauchausrüstungen. Die Sauberkeit, Ausrüstung und der Zustand des Boote´s ist ebenfalls zu erwähnen. Alles tip top ! Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebniss mit Euch getaucht und von Euch betreut worden zu sein. Danke, Danke . Leider kann ich nur 6 Flossen vergeben, verdient habt Ihr mind. 10 Flossen.
liebe Grüße und wir sehen uns wieder ...
Frank & Anke
Riesenkugelfisch
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 18.07.2011 von Ingo34 [SSI RD/MD, 153 TG]
So, eine wunderschöne Woche mit 6 Tauchtagen und 13 Tauchgängen ist zu Ende. Wir waren vom 10.07. - 17.07.2011 in El Gouna und haben mit The Dive Connection 13 tolle Tauchgänge gehabt. Für mich waren es reine Fun-Dives, meine Frau hat ihren PADI AOWD bei Nil gemacht. Ihre Wunschkurse (Tief, Navi, Peak Performance Buoyancy, Night, Deep) wurden gemacht. Wir hatten Delfine (als Taucher, minutenlang), Spanische Tänzerinnen und alles, was das Herz begehrt (außer Walhaie ;) ). Die Bootscrew ist toll, freundlich und zuvorkommend, das Essen sehr gut und sehr günstig (40LE also weniger als 5 Euro für ein Mittagessen, 3 LE für Wasser oder Softdrinks). Das Boot ist sauber und wird top gepflegt. Die Sicherheitsausstattung ist vorbildlich und funktioniert auch (leider gab es einen Tauchunfall, bei dem die Crew zeigte, wie man einen verunfallten Taucher rettet!). Die Tauchplätze werden gut und mit viel Humor beschrieben. Die Wahl der Tauchplätze richtet sich nach Wetter und Wunsch der Taucher. Die bis zu 30 Taucher verlaufen sich auf dem großen Schiff und durch Gruppenbildung ist auch unter Wasser keine Rudelbildung. Die Basiscrew ist genau so freundlich, beim Deco-Bier wird viel gelacht. Der Fahrer holte uns jeden Tag pünktlich am Hotel ab und das Entertainment ist klasse.
Was soll ich noch groß schreiben... wer bei dieser Basis ein Haar in der Suppe sucht wird es dennoch nicht finden. Selbst die Abrechnung war zu unseren Gunsten gerechnet worden, in dem mit den zusätzlichen Tauchtagen das für uns günstigste Paket abgerechnet wurde. 15l - Flaschen und Nitrox-Füllungen sind übrigens ohne Aufpreis :D
Nur zu empfehlen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 21.06.2011 von Manu [PADI OWD, ? TG]
Tauchen lernen. Wenn nicht hier, wo dann?
Ich bin vom 19. bis 30. Mai über Tauchreichen Hübner bei Dive Connection in El Gouna ´gelandet´ und kann nur sagen: Gut so! Denn hier hat - da kann ich mich den Vorgängerberichten nur anschließen - wirklich alles (von der Sicherheit und Ausrüstung über die herzliche Stimmung, die klasse Ausbildung und die auf die Tauchbedürfnisse abgestimmten Tauchgebiete) gestimmt!
Besonders hervor heben möchte ich, dass man wirklich von Anfang bis Ende rundum und sehr individuell ´versorgt´ wird: Das beginnt mit dem ersten Mailkontakt (hier wurde auf meine besonderen Bedürfnisse eingegangen, da ich gern meine Grundausbildung in Deutschland vor Ort weiterführen wollte) bis zum Transfer-Service vom Flughafen zum Hotel oder (super-)pünktlich täglich zur Basis.
Ein dickes Lob an die sympathischen Leute auf der Basis und die nette Mannschaft an Bord, die einen mit einem leckeren Büffet versorgt und dem Taucher jederzeit ´unter die Arme´ greift (oder sollte man besser sagen: in die Flossen hilft ;-)). Für nicht so seefeste Taucher gibt´s Abhilfe in Form von Reisetabletten. Auch nicht-tauchende bzw. schnorchelnde Angehörige waren gern gesehen und hatten ihren Spaß an Bord und im Wasser! Selbst meine - immerhin 68jährige Mutter - konnte hier noch fürs Schnorcheln begeistert werden..
Ein ganz besonderes Lob auch für meine Tauchausbildung und Nil Flottmann, der mit viel Geduld, Humor und fundiertem Wissen dafür gesorgt hat, dass ich so schnell nicht mehr vom Tauchen los komme und mich jetzt OWD nennen darf! P.S.: Die Tauchgebiete liegen zwar etwas weiter weg, waren aber sehr abwechslungsreich (kein TG ist wie der andere) und lassen wirklich - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - keine Wünsche offen.
Und ein Wörtchen noch zu El Gouna: Auch der Urlaubsort war eine gute Wahl, denn hier kann man - auch als Frau allein - unterwegs sein ohne allzu aufdringlich ´angequatscht´ zu werden! Statt unseres etwas unpersönlichen und nicht gerade ruhigen Hotels (Three Corners) würde ich beim nächsten Mal ein kleineres (z.B. Sultan Bey) vorziehen. Schließlich gibt es alles, was man braucht - Restaurants, Supermarkt, kl. Läden - vor Ort, die Basis liegt quasi um die Ecke.
Mein Fazit: Dive Connection in El Gouna = 6 Flossen - jederzeit wieder - und hoffentlich bald! Liebe Grüße, Manuela
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 02.05.2011 von Anne + Carsten [AOWD, 30 TG]
Hallo,
nach soeben abgeschlossenem, natülich viel zu kurzem einwöchigen Tauchurlaub mit ´The Dive Connection´ in El Gouna möchten wir auch rasch von unseren Erfahrungen berichten, um auch andere zu ermutigen, mit dem großartigem Team abtauchen zu gehen. Angesichts unserer nicht sonderlich umfassender Taucherfahrung bisher ist das allerdings etwas subjektiv.
Angefangen von sehr freundlicher Kontaktaufnahme per Mail und ausführlicher Information über Leistungsangebot und Preise (+ derzeitiger politischer Lage) über den täglichen Service zu Abholung, Bereitstellung und Pflege der Ausrüstung, Betreuung durch die Guides, Ausstattung und Service an Bord (leckeres Mittagessen, faire Preise für Getränke) inklusive Notfallausrüstung und Sauerstoffflasche bis zum abendlichen Beisammensein under der fairen transparenten Abrechnung bietet das Team der Dive Connection erstklassigen Service.
Nur ein paar Beispiele, bei weitem kein Anspruch auf Vollständigkeit: - als für unseren Sohn am ersten Tag tauchen wg. Ohrenproblemen nicht möglich war, wurde nachträglich nur Schnorchelpreis berechnet - für weitere Tauchgänge der Kinder über den gebuchten AOWD wurde der bestmöglichen Paketpreis zugrunde gelegt, Leihausrüstung musste nicht extra bezahlt werden - alle Ausrüstung wird vom Team gepflegt und sorgfältig auseinander gehalten - und als wir im Abreisestress die Hälfte haben liegen lassen wurde dies problemlos auf dem Boot und im Lager aufgefunden / zusammengesucht - an Bord springt einem jederzeit die Crew zur Hilfe wenn man auch nur entfernt so aussieht als wäre eine weitere Hand nützlich - wenn Unterlagen im Hotel liegen geblieben sind, wird man zur Not auch zum dritten Mall hin- und zurück gefahren und das bei bester Laune des Fahrers :-) Überhaupt ist der Fahrdienst sehr verlässlich und super pünktlich. - Essen ist reichlich und lecker und wird auch zu Nachttauchgängen noch serviert - Notfallausrüstung ist nicht nur vorhanden, sondern die Guides wissen sie auch zu benutzen (wie sich zeigte, als ein Tauchkollege mit - naja, wohl eher nur Überanstrengung zusammenklappte).
Vielen Dank nach El Gouna! Anne & Carsten
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 23.03.2011 von Olga & Gerald [AOWD, 130 TG]
Hallo,
bisher haben wir immer nach dem Motto gehandelt ´Genießen und Schweigen´. Aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten und der unterschiedlichsten Gerüchte die kursieren, wollten wir aber doch mal unsere aktuellen Erlebnisse schildern.
Wir waren in der Zeit vom 13.03. bis 20.03. in El Gouna mit Dive Connection am Tauchen. Die größten Probleme hatten wir im Vorfeld unserer Reise. Durch die Stornierung unseres Fluges mit Condor, musste erst einmal ein neuer Flug gefunden werden. Als das erledigt war, war die Buchung eines Hotels, Dawar el Omda, nur noch Formsache. An Dive Connection nur eine Mail geschickt, von wann bis wann wir kommen und wieviele Tauchtage wir buchen wollen und es wurde alles perfekt organisiert, inkl. des Transfers von und zum Flughafen.
Nach rekordverdächtigen 2 Stunden für den Vorabend-Check-In in München ging es am Sonntag pünktlich los.
Wir sind sogar 10 min. früher als geplant in Hurghada angekommen. Am Zoll schnell ein Visum gekauft und innerhalb von 5 min. durch die Zollabfertigung gewesen. Kaum waren wir am Gepäckband, begann auch schon dieses zu Laufen. Als wir unser Gepäck hatten stand auch schon vor der Tür unser, von Dive Connection organisertes, Taxi und gerade einmal 20 min. nach der Landung waren wir schon unterwegs nach El Gouna. Verglichen mit unseren früheren Aufenthalten war das eine sehr positive Überraschung.
In El Gouna angekommen, sind wir dann direkt zur Tauchbasis gefahren. Nach einem schnellen Check-In (alle Papiere waren schon vorbereitet) haben wir noch unsere Ausrüstung in die Kisten verstaut. Anschließend hat uns dann Hadeya, der sehr lustige Fahrer von TDC, mit dem Bus der Basis ins Hotel gebracht.
Am nächsten Morgen wurden wir pünktlich vor dem Hotel abgeholt und dann ging es zum Boot von Dive Connection, die King2, die die Zwangspause ohne Taucher genutzt haben um das Boot komplett zu renovieren. Die Crew war wie immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Über das Essen an Bord kann man nur positives sagen, sowohl das Mittagessen, als auch der Kuchen am Nachmittag sind sehr lecker. Die King 2 ist sehr geräumig, so dass selbst als an einem Tag 10 Taucher und 14 Schnorchler an Bord waren es zu keinerlei Gedränge gekommen ist. Es gab für alle an Bord genügend Platz um sich zwischen den Tauchgängen hinzulegen.
Da in den ersten Tagen auf dem Boot nur Tekkies und wir als AOWDler an Bord waren, wurden die tieferen Tauchplätze angefahren. Am ersten Tag ging es ans Blind Reef und nachmittags wurde ein Drifttauchgang in El Gilwa gemacht. Da die King2 über kein Zodiac verfügt, bekommt man eine Leine zugeworfen und wird dann von der Besatzung bequem ans Boot gezogen.
Für den zweiten Tag, war eigentlich ein Ausflug zur Rosalie Moeller geplant, da aber schon ein weiteres Boot aus El Gouna an diesem Tag zur Rosalie gefahren ist, wurde der Ausflug einfach nach Rücksprache um einen Tag verschoben. Deshalb ging es nach Abu Nuhas an die Chrissoula K. und die Giannis D.
Am nächsten Tag erfolgte dann der Ausflug zur Rosalie Moeller, wo wir das einzige Boot vor Ort waren. Da wir auch nur 10 Taucher, inkl. Guides, an Bord waren, konnte man den Tauchgang sehr entspannt genießen. Wir hatten sogar die Ehre den Chef persönlich, Niko, als Guide zu haben. Logischerweise stehen für diesen Ausflug dann auch 28er Nitroxflaschen an Bord.
Am 4. Tag ging es noch einmal nach Abu Nuhas zur Kimon M. und anschließend noch Juhayna. Abends gab es noch einen Nachttauchgang in Poseidons Garden, bei dem einige von uns auch eine spanische Tänzerin gesehen haben.
Am letzten Tag haben wir die Chance genutzt mal einen Rebreather auszuprobieren. Also sind wir in Abu Nugar wie Anfänger durchs Riff getaumelt, da die Umstellung auf einen Rebreather schon etwas seltsam ist.
Die Abholung vom Hotel am Morgen war jeden Tag pünktlich, und zwar nach deutscher Lesart. Abends sind wir immer noch auf der Basis geblieben zu einem Dekobier und kleinem Plausch mit dem Team und anderen Tauchern. Anschließend sind wir dann zu Fuß die 5 min. ins Hotel gegangen, wären aber auch vom Bus hingefahren worden, wenn wir das gewollt hätten.
Was den Service und die Preise von Dive Connection betrifft, finde ich persönlich beides überragend. Wir hatten die ganze Zeit 15 l Nitrox in Stahlflaschen ohne Aufpreis und weder Abu Nuhas noch Drifttauchgänge kosten einen Aufpreis. Lediglich für die Rosalie Möller und den Nachttauchgang wurden Zuschläge erhoben, was aber auch verständlich ist. Da wir beide zwar alleine Tauchen können und auch nach der Bewertung der Guides dürfen bräuchten wir eigentlich keinen Guide. Wir finden es aber entspannter mit einem Guide zu tauchen. So braucht man sich selbst weniger um die Navigation zu kümmern und normalerweise sehen die Guides auch einfach mehr unter Wasser, da sie die Tauchspots besser kennen. Dieser Service ist bei Dive Connection ebenfalls im Preis mit inbegriffen. Egal ob man einen Guide benötigt oder nur wünscht, man bekommt einen.
Wie gut der Service von Dive Connection ist merkt man immer wenn Taucher anderer Basen mit auf dem Boot sind. Diese dürfen ihr ganzes Equipment inkl. Blei immer selber schleppen. Bei Dive Connection muss man sich um nichts kümmern und kann so den Urlaub voll genießen. Wenn man seine Ausrüstung einmal in seine Kiste gepackt hat, kümmert sich das Team darum, dass die Kiste immer auf dem richtigen Boot ist (sollte man mal zwischendurch das Boot wechseln). Blei liegt immer in ausreichender Menge in der Bleikiste auf dem Boot bereit. Außerdem stehen immer die bestellten Flaschen inkl. Reserveflaschen auf dem jeweiligen Boot bereit. Wenn man sein Equipment gewaschen haben möchte, genügt es kurz bescheid zu geben. Dann wird abends die Kiste mit in die Basis genommen, dort alles ausgespült und zum Trocknen aufgehängt. Am nächsten Tag hat man dann sein frisch gewaschenes und getrocknetes Equipment wieder an Bord.
Was für uns sehr wichtig ist, ist dass bei Dive Connection sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt wird. So ist an Bord neben dem üblichen Erste Hilfe Equipment sowohl ein kleiner Sauerstoffkoffer als auch eine große Flasche (ich glaube 200 l) Sauerstoff vorhanden. Die Ausbildung der Guides ist vorbildlich und an manchen Tagen waren wir mit 2 Course Directors an Bord (Niko und Ehab). Das passiert einem nicht so oft am Roten Meer. Und obwohl das Team aus sehr erfahrenen Tauchern besteht pflegen sie doch mit uns ein sehr familiäres und nicht herablassendes Verhältnis, auch wenn wir uns nach 130 TG nicht als erfahrene Taucher bezeichnen würden. Es gab sogar Trost für uns, dass ihre ersten Versuche mit dem Rebreather auch nicht viel eleganter ausgesehen haben als unsere.
Auch abseits des Tauchens versucht das Team alles möglich zu machen, um einem einen möglichst schönen Urlaub zu bieten. Das reicht vom Vorhalten von Tabletten gegen Durchfall und Seekrankheit bis hin zum Geburtstagskuchen.
Am letzten Abend haben wir dann unser Tauchgepäck, das komplett gespült und trocken war, wieder in unsere Tasche verstaut und worden dann vom Bus der Basis wieder ins Hotel gefahren.
Das natürlich auch der Rücktransfer zum Flughafen perfekt geklappt hat war dann nicht überraschend. Zur verabredeten Zeit stand unser Taxi bereits vor dem Hotel und es konnte sofort losgehen.
Als Fazit kann man nur sagen, dass man bei Dive Connection den perfekten Service in einer familiären Atmosphäre bekommt.
Viele liebe Grüße an Andrea, Niko, Ehab, Sherif, Mahmoud, Hadeya und alle anderen von der Basis. Ganz liebe Grüße auch an Mike, den wir fast die ganze Zeit über als unseren Guide gequält haben und auch an Sayed, der leider, für uns, in Urlaub ist.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, und versprochen Andrea, wenn es zeitlich machbar ist auch schon vor November.
Zum Schluss wollen wir auch noch etwas zur allgemeinen Situation in Ägypten sagen, so wie sich uns dargestellt hat:
Was am allermeisten auffällt ist wie leer es ist. Als wir am ersten Tag durch El Gouna gelaufen sind, waren alle Bars und Restaurants menschenleer. Manche haben die Zeit auch genutzt um zu Schließen und Renovierungsarbeiten durchzuführen. Gegen Ende der Woche kam aber schon wieder langsam Leben in die Stadt.
Im Hotel wurden wir noch freundlicher behandelt als es sonst schon in Ägypten üblich ist. Auch der Service ist besser geworden, so gab es bei uns im Hotel jeden Abend noch schokolierte Datteln als Betthupferl aufs Zimmer gestellt, was es in den Jahren zuvor nicht gab. Wenn man sich mit den Ägyptern unterhält, so bekommt man von allen gesagt, dass sie sehr froh sind, dass sie Mubarak losgeworden sind und sich auch in ihrem Verhalten zueinander etwas geändert hat. Aussage von einem, wir reden jetzt miteinander und helfen uns gegenseitig und das ist toll. Allerdings wünschen sich alle, dass endlich wieder die Touristen ins Land kommen, da sie auch von etwas leben müssen.
Was die Versorgungslage betrifft, so gibt es keinerlei Einschränkungen. Die Supermärkte sind voll, mit den gleichen Artikeln, die sie auch schon früher verkauft haben. In den Restaurants werden alle Gerichte serviert, so wie auch früher schon. Ab und zu ist mal ein Getränk oder eine Biersorte nicht vorrätig. Wenn das passiert, wird aber innerhalb von Stunden für Nachschub gesorgt. In dem Fall liegt es eher daran, dass die Restaurants wegen der wenigen Besucher zurückhaltender einkaufen.
Was die Sicherheit betrifft, gab es in El Gouna sowieso keine Probleme. Aber auch in Hurghada ist immer noch die Tourism Police unterwegs und kümmert sich um die Touristen. Es stehen nirgendswo in der Gegend irgendwelches Militär und auch das Tauchboot kam nicht einmal in die Nähe einer Militärpatrouille und das obwohl wir in der Nähe der Hauptschiffahrtsroute und der Bohrinseln getaucht haben.
Wo man einen Unterschied bemerkt ist, dass es aktuell keine Polizei gibt, die den Straßenverkehr kontrolliert. Deshalb lassen es die Taxifahrer jetzt etwas schneller angehen ;-).
Unser Fazit dieses Urlaubs ist ganz einfach: Perfekt
Wenn es mehr als 6 Flossen gäbe würden wir auch mehr vergeben.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dive Connection, El Gouna Geschrieben am 24.01.2011 von steff*
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallöchen ,
wollte Euch gerne meine Erfahrungen mit der Dive Connection in El Gouna mitteilen. Wir(mein Freund und ich) waren vom 1.1.11-8.1.11 in El Gouna und haben 3 Tauchtage (6TG)mit der Dive Connection verbracht.
Habe die Tauchgänge schon zuvor hier in Deutschland übers i-net gebucht und fühlte mich sofort gut aufgehoben,da ich prompt auf meine Anfrage eine ganz nette mail zurück bekommen habe...man muss dazu sagen, das diese ´Tauchnummer´ noch ziemlich neu für uns ist ,da wir unsren OWD erst im Oktober gemacht haben und dies jetzt der erste richtige Tauchurlaub für uns war....(Maja (dickes Danke*)vom Office beantwortet mir auch noch die blödesten Fragen die man so als ´Frischfisch´hat)
Dort angekommen fühlt man sich gleich Herzlich aufgenommen und Uns wurde alles genau erklärt und gezeigt..ich musste mir ein Teil meiner Ausrüstung ausleihen und kann sagen daß das Leihequipment in einem sehr guten Zustand ist.
Über das Boot (KING 2) mitsamt der Crew kann Ich nur positives berichten,alle waren sehr freundlich und zuvorkommen und halfen wo es nur ging (toll, wenn man die Flasche schon im Wasser abgenommen bekommt,da freut sich jede Frau :=) Das Boot war super sauber und gepflegt und das Essen (inklusive frischgebackenem Kuchen,mmmh lecker) war spitze. Bei unseren Tauchgängen begleitet uns ein Guide(Ehab)der nicht müde wurde uns noch den kleinsten Fisch zu zeigen...wir hatten das Glück daß uns bei unserem dritten Tauchgang eine Gruppe von Delphinen fast die ganze Zeit begleitete (gut eingefädelt von euch ;0) )
Schön war, daß bei guten Wetterbedingungen auch solche Tauchplätze angefahren wurden die weiter entfernt lagen(wir waren meistens das einzige Boot vor Ort)
Also, unser Fazit: Rundum positiv*** Wir kommen wieder ...das ist kein Versprechen,sondern ein Drohung ;0)
Liebe Grüße* Steffi und Daniel***
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.
Trimix Update für Galileo Sol vom 21.05.2012 : Hallo zusammen,
Habe soeben gesehen das für den Galielo Sol jetzt das Trimix Update gratis verfügbar ist. Und eine "neue" ... [mehr] Die bunten Jetstream vom 21.05.2012 : hat schon jemand mal einen der neuen farbigen Jetstreams in den Händen gehalten oder sogar damit ... [mehr] Welcher Trocky vom 21.05.2012 : Hallo Zusammen,
ich Tauche seid etwa 10 Jahren einen Bare TrilamminatTrocky. War immer sehr zufrieden mit dem Teil, jedoch werde ... [mehr]
Ein "Sponsored Link": Atlantis Hotel & Atlantis Scuba D.. Atlantis Diving Centre gives you the opportunity to discover this unspoilt underwater natural beauty. The warm climate, crystal clear blue waters, virtually no tides or currents, and a prolific marine life are the right ingredients which keep divers comi
und einer unserer Toplinks: Schollis Diver-Page Tauchseite mit vielen Infos rund ums Tauchen, Grosse u/w Gallery, u/w Videos,u.v.m. Schau einfach mal vorbei !