Basen/Shops Italien

Dive Planet Rimini

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier


Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Italien - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 53550
Dive Planet Rimini
Geschrieben am 31.08.2009 von Frank [AOWD, 70 TG]

Nach langer Suche habe ich auch an der italienischen Adria ein Möglichkeit gefunden, interessante Tauchgängen zu machen. Dive Planet ist eine PADI Basis am Jachthafen von Rimini. Gut organisiert, freundliche Leute, auch englischsprachig, kein deutsch. Duschen, Umkleiden, Möglichkeit zum Wässern des Equuipments.
Es wird zu verschieden Wracks getaucht, die in ca. 13 Meilen auf offenem Meer in 15 bis 30 m Tiefe liegen. Ich habe einen Tag- und Nachttauchgang zum ´Relitto Paguro´ und zum ´Relitto Tralicci´ gemacht. Beides ehemalige Off-Shore Gasförderplattformen, die jetzt als Naturschutzgebiete ausgewiesen sind und daher auch nur von bestimmten Tachbasen betaucht werden können. Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da Plätze begrenzt.
Ausführliches Briefing findet an der Basis statt, Ausrüstung wird zum Zodiac gebracht, Nitrox für 5€ Aufpreis steht zur Verfügung (DIN/INT/aich mit zwei Ventilen).
Die Fahrt mit dem Zodiac dauert ca. 40 Minuten und ist an sich schon ein Erlebnis.
Buddie-Teams werden auf dem Boot gebildet, jedes mit einem Guide.
Nach dem Abtauchen Bubblecheck in 8 m. an der Plattform, dann gehts nach unten.
Sicherheitsstopp in 5 m an der Bojenleine beim Auftauchen ist obligatorisch.
Leider war die Sicht aufgrund des hohen Planktonanteils im Wassser nur bei 10-12m, soll im Frühjahr deutlich besser sein. Alles in allem ein echtes Erlebnis. Nach dem Tauchang gibts für alle Pizzabrot und Getränke. Der Nachttauchgang ist besonders zu empfehlen, auch wegen des traumhaften Sternenhimmels auf der Rückfahrt.

Leider ist man ohne Italienischkenntnisse ziemlich für sich, da sich die Tauchpartner nur italienich unterhalten haben und deren Englischkenntnisse sehr begrenzt waren.
Auf jedenfall empfehlenswert

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!


24.05.2012 10:55 Taucher Online : 200
Heute 6844, ges. 61639016 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Italien


Zwei Videos aus Italien:
Scoglietto Nord
Elba, Morcone
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Italien
© WetterOnline.de


Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW