Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Sinai-Nord ab Dahab - Divers Lodge, Dahab



Basen/Shops Ägypten - Sinai-Nord ab Dahab

Divers Lodge, Dahab

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Kontaktinfos:    
Du kannst die Kontaktdaten / Infos
hier ändern / ergänzen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Sinai-Nord ab Dahab - 4 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 26340
Divers Lodge, Dahab
geschrieben am 24.04.2006 von mausvommars [PADI AOWD, ? TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Eigentlich wollte ich ja keine Bewertung hier abgeben (hallo Ben *wink*), damit die Lodge weiterhin ein Geheimtipp bleibt, aber ich hoffe sehr, dass das positive Feedback auch bei denen ankommt, die es verdient haben.

Wir haben eine Woche auf der Dahab Diver´s Lodge verbracht und es war rundum ein gelungener Tauchurlaub. Nicht nur, wegen der tollen Tauchplätze, die man bequem in kurzen Jeep-Fahrten erreicht, sondern auch wegen der familiären und rundum netten Atmospähre in der Lodge.

Die Zimmer sind wie schon beschrieben einfach und sauber. Im Innenhof gibt es ein kleines Becken, um die Ausrüstung abzuspülen und mehrere Sitzgelegenheiten. Eigentlich haben wir dort die meiste Zeit verbracht, wenn wir in der Lodge waren.

Nachtauchgänge können äussert bequem im nahegelegenen Housriff Lighthouse Reef durchgeführt werden: Anzug an, Ausrüstung auf den kleinen Wagen und ab zu Fuss zum Meer. In drei Minuten ist man schon da.

Die Strandpromenande ist also gleich um die Ecke. Aber eigentlich hat es uns dort nur zum Bierholen hingezogen, weil wir in der Lodge nichts vermisst haben.
Das Essen ist lecker und günstig. Es werden alle Wünsche zu allen Tageszeiten erfüllt.

Mein persönlicher Favorit: Sakhlab (ein undefinierbares Getränk mit Schokolade und Banananenstückchen - zum Reinlegen).


Der gute Geist des Hauses heisst Osman und kümmert sich um Probleme aller Art. Das beste daran: es gibt für Osman keine unlösbaren Probleme.
Schnell wird man von dieser ruhigen Art angesteckt und geniesst einen total entspannten und gleichzeitig spannenenden Urlaub was die Tauchplätze betrifft.

Ich kann die Lodge nur wämstens empfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal da!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 15592
Divers Lodge, Dahab
geschrieben am 01.12.2004 von Stegi

5 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Habe mich im November 2004 sehr kurzfristig für einen Tauchurlaub entschieden, um das erste Mal in meinem Leben in das Tauchen hineinzuschnuppern. Kurzerhand bin ich auf das Tauchernet.de gestoßen und suchte eine preiswerte Möglichkeit die ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich stieß auf die Divers Lodge in Dahab. Die Gründe die für diese Tauchbasis sprachen waren natürlich die Möglichkeit, dort den OWD Kurs zu absolvieren, wenn möglich in deutscher Sprache, das gute Preis Leistungverhltniss und ich muss es zugeben, das Essen, welches in der Dahab Divers Lodge von dem, soweit ich weiß, sudanesischem Koch Osman bzw. seinem Hilfskoch (habe leider Namen vergessen!) immer frisch und lecker zubereitet wird.
Die Buchungsformalitäten liefen über das Ehepaar Hartmann, Inhaber des Tauchcenters Blue World in Aschaffenburg und Miteigentümer der Tauchbasis in Dahab. Obwohl meine Entscheidung so kurzfristig war, bekam ich ein super Angebot und eine kompetente und tolle Betreuung für die Reise nach Ägypten.
Bei Anreise vor Ort begrüßte mich sehr liebenswürdig die komplette Belegschaft der Basis und der relativ neue Basisleiter Ahmed. Er fragte mich, ob es O.K wäre, wenn ich den Kurs auch in Englisch machen könne, da er aufgrund der Kurzfristigkeit keinen deutschen Tauchlehrer auftreiben konnte. Es schien mir kein Problem, da mein Englisch nicht so schlecht ist und die Padi Unterrichtsmaterialien in Deutsch sind. Des weiteren genoß ich den Luxus eines eigens für mich abgestellten Tauchlehrer, der auch Ahmed hieß und ein ehemaliger Schüler des Basisleiters war.
Die Ausbildung war kompetent und machte viel Spaß. Die ersten Tauchgänge fanden in den unmittelbar entfernten (3 min Fußweg) Lighthouse Riff statt. Da es bei mir perfekt funktionierte, hing ich nach Absolvierung des OWD Kurses noch den AOWD dran, welcher auch Klasse war und unter der Beobachtung des Basisleiters Ahmed stand, der mit mir die Adventure Tauchgänge absolvierte.
Ich könnte noch soviel über meinen Aufenthalt erzählen, aber das würde jetzt alles sprengen.

Als Resumee kann ich nur sagen:
- Saubere und gute Unterbringung
- Gutes Essen
- Nettes Personal (richtig familiär!!!)
- Gutes und geflegtes Equipment
- Kompetente Tauchlehrer und Guides
- Super Tauchspots
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss

Nur zu empfehlen und mein nächster Kurztrip wird wieder in der Divers Lodge/Dahab sein!!!!


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 6407
Divers Lodge, Dahab
geschrieben am 06.03.2004 von Paul [NRCNitrox Instr, ? TG]

10 von 14 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 12 von 16 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Basenbericht Dahab Divers Lodge,
Nitrox for Free !!

Hallo,
da Nitrox mittelfristig zum Standard-Gemisch für alle Taucher wird möchte ich Euch eine Basis empfehlen auf der Ihr Euren Ägyptenurlaub so richtig sicher und angenehm erleben könnt.
Die Dahab Divers Lodge liegt nördlich der Stadt Dahab ( 1 h Transfer vom Airport Sharm el Sheikh )
zu buchen u.a. über www.tauchcenter-blueworld.de.
Zur Uferpromenade und dem Spot Lighthouse sind es ca 150 Meter. Die Basis unter deutscher Leitung hat sehr saubere Zimmer, eine tolle Küche, sehr nettes und kompetentes Personal und wird von einer hohen Zahl von Stammgästen besucht.
Es befindet sich einer der neuesten Membran-Nitrox-Anlagen auf der Basis über die ein 32er sowie 36 Gemisch gefahren werden kann. Keine "riskannten" 100% O2 Tanks vor Ort.
Selbstverständlich kann mann dort auch mit normaler Luft tauchen.
Die Ausfahrten werden unter den Gästen abgesprochen und sind sehr individuell. Ob Blue Hole, Canyon , Bells, El Garden u.v.m. alle Spots können geplant und betaucht werden. Direkt vor Ort kann man in gemütlicher Runde innerhalb 2 Stunden einen Nitrox Level 1 Kurs belegen und sofort seine Tauchgänge mit Nitrox machen. Für jeden Inhaber eines NRC Nitrox Brevets ist Nitrox free.
Nähere Infos über die Basis bekommt Ihr über die obige Internetadresse oder über info@sportschlett.de.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 534
Divers Lodge, Dahab
geschrieben am 03.05.2001 von Ellen Lehrmann

13 von 20 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 19 von 26 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Tauchurlaub in Dahab/April 2001
Wir verbrachten unseren Tauchurlaub in Dahab, untergekommen sind wir in der Dahab Divers Lodge. Die Tauchbasis befindet sich in der Nähe des Lighthouse Riffes und wird von einem deutsch-ägyptischen Ehepaar (Nancy & Achmed, haben vorher beide bei INMO gearbeitet)geleitet. Die kleine, familiäre Anlage ist liebevoll gestaltet, hier findet keine Massenabfertigung statt, Tauchen in kleinen Gruppen ist angesagt. Das Equipment ist in gutem Zustand, die Tauchguides sind umweltbewusst, auf Sicherheit bedacht und haben sichtlich Spass daran, ihren Gästen die Sehenswürdigkeiten unter Wasser zu erklären und zu zeigen. Grossfische sind nicht so oft zu sehen, ab und zu Schildkröten, Barakudas, Zackies,Blaupunktrochen. Aber die Riffe sind noch gigantisch gut erhalten, jeder Tauchplatz sieht anders aus, da kommt keine Langeweile auf. 7 Tage reichen nicht aus, um alle Tauchplätze zu erkunden, da müssen es schon 2 Wochen Urlaub sein.
Die Zimmer der Lodge sind richtig zum wohlfühlen und für den schmalen Geldbeutel echt ok. Die Gäste der unteren Zimmer nutzen Gemeinschaftsbäder, die oberen Kuppelzimmer haben alle ein eigenes Bad. Eine Woche im DZ/Gem. Bad kostet DM 120,00, eine Woche im DZ/Bad kosten DM 180,00. Verpflegung auch möglich. Die Küche sieht von außen nicht wie eine aus, ist aber genial gut. Ein sudanesischer Koch zaubert alles was das Herz begehrt, von Pommes bis hin zum 4 Gänge Menü ist alles zu haben und zu humanen Preisen. Wir haben fast täglich bei ihm gegessen, keiner bekam Durchfall (was in Ägypten eine Seltenheit ist), wenn Fleisch oder Fisch dann bei ihm, das war dann mit 100%-tiger Sicherheit frisch! Wir waren nicht das letzte Mal dort, ein echter Geheimtip. Wer schon mal dort war, der kommt wieder.
Gebucht haben wir die Dahab Divers Lodge über Tauchsport Posor, Aschaffenburg, www.posor.de

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.


09.07.2008 15:53 Taucher Online : 200
Heute 12672, ges. 27416725 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Ägypten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Ägypten - Sinai-Nord..
© WetterOnline.de




   Akt. Fluglinienberichte:
Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr)

Condor
(01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr)


   Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Veltliner 2004


Rubrik : Diverses

Divecard der ARGE Tauchen Österreich


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten


VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€



   Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

 Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting