Divesport, Phuket Geschrieben am 18.02.2012 von josie10
Ich war von 28.12.2011 bis zum 26.01 2012 zu Gast auf der Divesportbasis
Als Wiederholungstäter kann ich nur sagen es war wieder ein Genuss mit den Jungs zu tauchen . Chris der Chef-Gute Seele und Tauchguide der Extraklasse ist immer darauf bedacht das sich seine Gäste bei ihm wohlfühlen . Und das nicht nur rund ums Tauchen sondern auch mit Tips für Ausflüge( die auch organisiert werden )oder wo geht man hin um lecker zu Essen . Die Tauchgänge waren wieder mal SUPER organisiert ob es nun aufs Schiff ging zur Tagesausfahrt oder zum Kata Beach um die Makrowelt zu erkunden Ein Tauchgang wird mir mit Sicherheit auf immer im Gedächtnis bleiben ein Taucherleben lang Die Begegnung mit einem.... WALHAI....40 Minuten zog er seine Kreise Über unseren Köpfen ein wirklich Eindrucksvolles Erlebnis
Jungs danke Bis nächstes Jahr JOSIE
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 18.01.2012 von Tina und Andi [Rescue Me , 63 TG]
Wir waren vom 28.12.2011 bis zum 14.01.2012 in Phuket. Hört sich lange an, ist aber am Ende wie jeder Urlaub viel zu kurz.
Wir können ohne jeden Zweifel sagen, dass es uns SUPER gefallen hat. Chris und Dirk betreiben die Tauchbasis wirklich toll. Egal ob über oder unter Wasser, Sie sorgen immer dafür das man sich wohl und auch sehr schnell heimisch fühlt. Wer es gerne persönlich und familär mag ist hier genau an der richtigen Adresse. Man kann sagen die Jungs wissen was sie tun.
Am Ende können wir nur noch sagen: DANKE für die tollen Tagesausfahren und die tollen Tauchplätze. DANKE für die Sea Canoe Tour DANKE für die Dschungeltour DANKE für die tollen Restauranttipps (Thai-Food ist einfach klasse) DANKE für die Tauchsafarie DANKE für die Rollerorganisation DANKE für die tolle Unterkunft
DANKE FÜR DEN WALHAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon auf die weiteren Higlights mit Divesport im Jahr 2012.
Und in Thailand waren wir auch nicht das letzte Mal :-).
Gruß Tina und Andi
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 07.12.2011 von Jochen [AOWD, 54 TG]
Vorweg: tauchtechnisches kann ich leider nichts zu ihm sagen. Wir waren vom 21. bis zum 24.11.2011 auf Safari mit der Sea King. hier haben wir Norbert Glas von Divesport Phuket kennengelernt. Und er hat uns auch sehr kurzfristig einen Unterkunft für eine Woche im ´Rawai Garden resort´, wo er die Basis betreibt, besorgt. Bewertung siehe bitte bei ´Deep Blue Divers´.
Norbert ist ruhig, entspannt und wirkt zumindest sehr kompetent. Über ihn haben wir ganz problemlos Tagesausflüge mit Dive Asia gebucht. Er arbeitet dann noch mit den See Bees zusammen. Alles hat super geklappt, wirklich einfach easy. Genauso wenn es um Ortsinfos oder Transfers ging: einfach easy und zuverlässig.
Technisches: Die Basis, d.h. die Räumlichkeiten, die er zusammen mit den ´Deep Blue Divers´ betreibt, sind super ordentlich aufgeräumt, vollständig ausgestattet, die Werkstatt ist Top ausgestattet. Es gibt alles möglich zu leihen, incl. Roller für die Inselmobilität. Als wir da waren, hat er gerade einen einzelen Taucher nach CMAS** ausgebildet. Der war mit Norbert als Lehrer sehr zufrieden.
Fazit: super zuverlässiger Service in einem wunderbar ruhigen Mini-Resort mit kurzen Wegen zu den Tagesausflugsboten (max. 10 Min.). WIR kommen wieder!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Ich war im Februar auf der Insel Phuket und hab diese Zeit Gast bei „Divesport Phuket“ verbracht.
Die Basis ist genauso wie man sich es vorstellt. Nettes Personal, sauber und perfekt organisiert. Die Organisation, von Norbi und Chris, reicht weit über dass tauchen hinaus. Sei es die super „Sea Canoe“ Tour oder auch den Ausflug in den „Khao Sok“ Nationalpark.
Auch beim tauchen bestätigt sich die perfekte Organisation, den man kann täglich zwischen den unterschiedlichsten Tauchzielen wählen. Ob „Sharkpoint“, „Koh Dok Mai“, „Racha“ oder das Wrack die „King Cruiser“. An diesem gesunkenen Schiff hatte ich den schönsten Tauchgang den ich je hatte:). Das absolute beste hier war als wir unter den Kufen des Wracks getaucht sind. (So viel Fisch auf einmal WOW)
Ich habe mich während meines Aufenthalts bei Divesport immer super wohl gefühlt.
Fazit: super schee wars :)
Ganz klar gibt es von mir 6 von 6 Flossen :)
Vielen dank noch mal an das Team, und ich freue mich schon sehr darauf wieder mit euch tauchen zu gehen.
Bis bald
Alwin
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 28.01.2011 von salzwassertaucher [CMAS ****, 670 TG]
Von Dezember 2010 bis Januar 2011 war ich 3 Wochen lang bei Divesport in Phuket und um es gleich vorweg zu nehmen - es war einfach traumhaft und wer eine kleine aber feine Tauchbasis sucht ist dort bestens aufgehoben.
Die Organisation des Aufenthalts hat (wie ich es schon von Divesport Krk gewohnt war) problemlos geklappt. So wurde neben dem Aufenthalt im an die Basis angeschlossenen Rawei Garden Ressort auch eine Safari auf die Similan Islands gebucht.
Die Basis selbst ist mit Schulungsraum, Werkstatt und Trockenraum zweckmäßig eingerichtet und sehr gepflegt. Hier zeigt sich die Erfahrung, die die Jungs und Mädels von Ihren Tauchbasen in München und Krk haben. Die Leihausrüstung (sofern nötig) ist in neuwertigem Zustand und wer gerne in Richtung TEC bzw. Rebreather möchte ist bei Andreas gut aufgehoben. Das Rawei Garden Ressort ist eher einfach gehalten aber trotzdem schön, super sauber und gepflegt - mehr braucht kein Mensch.
Zum Tauchen selbst: Von der Basis werden sowohl Landtauchgänge (z.B. am Kata Beach) als auch Tagestouren per Boot und Safaris angeboten. Und war ich von meinen bisherigen Aufenthalten auf den Malediven schon verwöhnt - was den Makrobereich angeht hat dieser Urlaub alles bisher da gewesene übertroffen.
Bei den Tagestouren ging es zu den Phi Phi Islands, Sharkpoint (Leopardenhaie), Anemonenriff, King Cruiser (Wrack), Kodoc Mai (Seepferdchen, Geisterfetzenfische), Racha Noi (leider keine Mantas), Racha Yai und Bonsung Wrack. Die Safaris ging zu den Similan Islands (super Sicht und Makro ohne Ende), Ko Bon (Mantas), Ko Tachai (See Kobras) und Richilieu Rock (Geisterfetzenfische).
Die Tauchgänge wurden immer von Chris und/oder Sabine begleitet wodurch die Gruppen trotz Hochsaison mit max. 3 Tauchern sehr angenehm waren. Dass dabei natürlich die Sicherheit nie vernachlässigt wurde und noch jedes kleinste Objekt (welches man selbst nie finden würde) gezeigt wurde - noch einmal Danke dafür.
Ein weiteres Highlight zeigte sich nach dem Tauchen: Während andere Basen sofort zu sperren gibt es bei Divesport den Komplettservice: Ob es um die Organisation eines Mopeds, von Ausflügen, einer Silvesterfeier oder einfach nur um ein Abendessen geht - alles wird organisiert.
Fazit: Schee wars - ich komme wieder
Chris und Sabine (mit meinem Buddy)
Leopardenhai am Sharkpoint
King Cruiser
Seeschlange
Manta an Ko Bon
Schildkröte an den Similans
Blaupunktrochen am Kata Beach
gr. Nacktschnecke am Kata Beach
Fetzenfisch am Ko Doc Mai
Boonsung Wrack
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 21.12.2010 von stuerz
Schee wars!
Wir durften bei Divesport Phuket 10 Tage im November verweilen - was eigentlich eine recht kurze Zeit ist. Aber wir haben so viel unternommen (Tauchgänge und Ausflüge), dass es uns wie drei Wochen vorkam. Schee wars!
Wer auf der Suche nach einer Tauchbasis in und rund um Phuket ist, ist bei den Divesport Jungs und Mädels bestens aufgehoben. Die Basis ist auf dem neuesten Stand und sehr gepfelgt. Neben einem Schulungsraum, gibt es ebenfalls eine kleine Werkstatt sowie einen Equipmentraum, in dem sowohl das eigene als auch das bei Divesport geliehene Equipment während des Aufenthalts austropfen, gespült und gelagert werden kann. Die Basis wird von erfahrenen Tauchbasenbesitzern aus München geführt.
Die Tagesausfahrten u.a. nach Phi Phi sowie die Safari zu den Similan Islands waren gigantisch. Dank Bine und Chris hatten wir immer unseren eigenen Tauchguide, was sehr angenehm war. Divesport achtet ebenfalls darauf, dass die Tauchgruppen nicht zu groß werden (max. 2-3 Personen auf ein Guide).
Untergebracht waren wir im Ressort Rawai Garden, welches direkt an der Basis angeschlossen ist. So konnten wir schnell in der Früh rüber zur Basis tänzeln.
Wer nicht nur unter Wasser was erleben mag, dem wird so einiges geboten. Wir haben uns einen Roller geliehen und sind damit quer über die Insel gedüst. Auf Phuket gibt es echt wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten, die wir leider aufgrund der kurzen Zeit nicht alle ansehen konnten. Ebenfalls organisiert Divesport auch Ausflüge. Wir waren u.a. bei einer Kanu-Tour in Phang Nga. Hier will ich nicht zu viel verraten, aber die muss man mitgemacht haben wenn man dort ist.
So, bevor ich jetzt noch mehr schreibe kommen ein paar Bilder, denn Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.
Tauchbasis: Divesport Phuket
Equipmentraum
Ressort Rawai Garden
Similan Islands
Phi Phi
Unterwasser
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 30.04.2010 von Tina [Rescue , 70 TG]
Auch ich habe eine wunderschöne Zeit bei Divesport in Phuket verbracht. Ich war 3 Wochen dort und habe in der Bungalow-Anlage (Rawai Garden), die der Tauchbasis angeschlossen ist, gewohnt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe in der Zeit sowohl den RescueDiver gemacht, als auch ziemlich viele Bootstouren zu tollen Riffen sowie zur King Cruiser (Wrack). Die Ausbildung war sehr detailliert und Norbert (Basisleitung) hat sich sehr viel Zeit genommen und mit viel Muße den Stoff erklärt und sich 1000 Mal retten lassen ;-) (Vielen Dank für die Geduld!!!) Die Basis ist sehr gepflegt, ebenso das fast durchgängig neuwertige Equipment. Bei den Bootstouren wurde immer geguidet (meist 4 Taucher pro Guide). Falls man mal einen Tag an Land verbringen möchte, hat Divesport 1000 Ideen und Vorschläge, wie man die Zeit auf dieser schönen Insel verbringen kann (Wir haben uns bspw. öfter einen Roller gemietet im Resort, um die Insel zu erkunden oder haben eine irre tolle Kanutour, die uns Norbert organisiert hat, unternommen). Fazit: Vielen herzlichen Dank, es war ein toller, abwechslungsreicher Urlaub, bei dem ich taucherisch viel gelernt habe, wo der Spaß aber nicht auf der Strecke blieb! Kann ich nur weiterempfehlen und werde sicher wieder kommen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 26.03.2010 von Clairly
Ich bin zwar ´noch´ kein Taucher, möchte aber trotzdem ein paar Zeilen zu meinem wunderschönen Ulraub schreiben, dem ich voll und ganz DIVESPORT zu verdanken habe!!!
Im Februar ware ich 2 Wochen im Resort -Rawai Garden- untergebracht, wo auch die Tauchbasis integriert ist... An 2 Tagen habe ich mit DIVESPORT eine Tagesausfahrt nach Phi Phi und Racha Yai unternommen, wo mir die besten Shnorchelplätze gezeigt wurden. Durch eine intensive Betreuung (Danke DS-Team, dass ihr euch auch um Schnorchler so gut kümmert) sind meine Ängste schnell geschwunden und bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich es doch mal mit Gerät ausprobieren.....:-)))
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 27.02.2010 von Bernadette [CMAS, 8 TG]
Hallo liebe Taucher, oder werdende Taucher Ich habe mein Tauchprevet bei Divesport in Thailand absolviert. Die ganze Ausbildung sowie alles andere rund herum war einfach grossartig, auch die Tauchlehrer/innen sind einfach spitze. Sie haben mir alles sehr gut erklärt, gezeigt, ein bisschen machen lassen..... Der Tagesausflug auf dem Boot war auch fantastisch. Ich habe drei Tauchgänge gemacht, war nachher sehr müde, doch diesen Tag werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Meine Empfehlung an euch, schaut doch einmal auf die Hompage von Divesport, bucht drei Wochen Ferien in Thailand und schaut doch bei Divesport vorbei.
Bernadette mit Tauchlehrerin Sabine
Tauchlehrer Christian
zurück vom Tauchgang
auf dem Boot
Rückfahrt vom Tagesausflug
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Divesport, Phuket Geschrieben am 01.02.2010 von Melli [Rescue, 98 TG]
Hallo, ich war vom 3. bis 31. Januar Gast bei Divesport. Super nettes, engagiertes Team - absolut zum empfehlen. Die Basis verfügt über eine große Auswahl von Equipment. Also, man kann ruhig auch mal was Zuhause vergessen. Super gute Organisation zu den Tauchausfahrten zu verschiedensten Tauchplätzen (es stehen zwei Boote zur Verfügung)und auch Overnight-Trips, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Super fand ich, dass mind. immer einer vom Team zu den Tauchausfahrten mitgegangen ist und mit einem getaucht wurde. Der Wunsch nach weiteren Prevetierungen in Padi/CMAS null Problem. Die langjährige Erfahrung des Teams, von den Tauchbasen in München und auf KRK, spiegelt sich hier auf Phuket deutlich wieder. Auch Ausflüge wie Mangroventour, Besichtigung des Big Buddhas, Affenshow, Massagen, etc wird alles vom Team organisiert. Was will man mehr!! Abends sitzt man meistens noch zusammen und plaudert über die schönen Tauchplätze und Erfahrungen. Die Basis selbst ist nicht zu groß und man fühlt sich sehr schnell heimisch, was sehr zum Vorteil ist. Die dazugehörigen Bungalows sind sehr sauber und schön. Vielen, vielen herzlichen Dank an Norbert, Dirk, Chris und Sabine für eine tolle Zeit und einen superschönen Urlaub. See you this year! Liebe Gruesse Melanie
Das Divesport-Team
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.
Tek-Basis Hurghada/ Makadi Bay vom 03.04.2012 : Hallöchen zusammen,
ich suche eine Basis in Hurghada bzw besser noch in Makadi Bay bei der das technische tauchen möglich ist, ... [mehr] Inertgassprung Auffrischung?? vom 03.04.2012 : Hallo,
ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal doch deutlich auseinander gehende Meinungen über den "Inertgassprung" beim ... [mehr] gestohlene Stage vom 01.04.2012 : Moin zusammen!
Wir waren am Sammstag 31.03 in Hemmoor und haben nach dem TG eine Stage (80cuf)silber mit großen Aufkleber (H B ) ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)
Ein "Sponsored Link": Sea Horse Sirius Luxuriöses Boot für kleine und mittelgroße Gruppen bis max. 16 Personen.
27 m - 6 Kabinen - 4 Bäder - 2 Bauer Kompressoren - 2 Kohler Generatoren -
Aircondition - edel ausgestattet. Safaris in den Norden, Süden und Tiefen Süden des Roten Meeres.
und einer unserer Toplinks: Reinhard Dirscherl Ocean Photo - Internet Photo Archive with Travel- and Underwater Photos of BBC Wildlife Winner Reinhard Dirscherl.