Basen/Shops Deutschland - Nordrhein-Westfalen

Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 27.9 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
ABC-Tauchparadies Krefeld-Hüls
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.7 kmEVAG BSG Abtl. Sporttauc..2.7 kmPegasos, Oberhausen
3.1 kmAn Crannog, Oberhausen4 kmgo2dive!
4.4 kmFranks Divecenter, Mülhei..4.7 kmTauchschule Essen Borbeck
6.6 kmTauchsportclub Oberhausen6.8 kmTauchcenter Nullzeit, Dui..
6.8 kmDivers Base, Padi Tauchsc..6.8 kmWasserspeicher Tauchcente..
Tauchfotos aus der Nähe: Möller Bunker, Duisburg
Weitere Fotoserien:Nr. 7, Duisburg, Gasometer (Tauchrevier), Duisburg, Tauchcenter Nullzeit, Wambachsee ,Duisburg, Loheider See Duisburg Baerl, Angermunder See, Düsseldorf, boot, Düsseldorf, Großer See Bösinghoven, Krefeld- Großer See Bösinghofen, Steinbruchsee, Ruhrtal, Auesee, Wesel, Löwensee Kaarst, Oerkhaussee und Elbsee, Naturkundemuseum Dortmund, Xantener Nordsee, Krämersee, Monheim, Widdauen See I, Wuppertalsperre, Radevormwald, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord, Silbersee II in Haltern am See
Video(s) aus der Nähe:Möller Bunker, Duisburg, Gasometer (Tauchrevier), Duisburg, Bösinghoven ´Bösi´ See, Krämersee, Monheim, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord, Hitdorfer See, Leverkusen, Fühlinger See, Köln
Die Top-Videos aus der Nähe:
Der Möller Bu..
Gasometer Dui..
große Karpfen
Krämer See - ..
Wuppertalsper..
Hitdorfersee
Karte(n) aus der Nähe:Gasometer (Tauchrevier), Duisburg, Rahmer See, Duisburg, Auesee, Wesel, Krämersee, Monheim, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord, Hitdorfer See, Leverkusen, Bevertalsperre, Hückeswagen, Fühlinger See, Köln

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Nordrhein-Westfalen - 15 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Datenbankeintrag 51656
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 16.06.2009 von TobaX

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo zusammen,

leider muss ich dieses Mal absolut negativ berichten.

Meine Freundin und ich haben beide einen gleichen Atemregler von APEX. Beide mussten nun zum ersten Mal zur jährlichen Revision abgegeben werden. Ich habe meinen Atemregler bei Erich Dörr abgegeben meine Freundin in einer anderen Tauchbase.

Bleiben wir vorerst bei mir! Auf der Internetseite von Erich Dörr stehen folgende Angaben (ZITAT), sollte man eine Revision durchführen lassen wollen:

´Eine detaillierte Auflistung der benötigten Ersatzteile, Messblatt sowie Rückgabe der alten Teile sind selbstverständlich.´

Super, diese Angaben sowie die festen Preise + ggf. der Mehraufwand waren für mich ok, sodass ich mich dafür entschied, die Revision über Erich Dörr durchführen zulassen. Als ich meinen Atemregler wieder abholen wollte, wurde mir lediglich eine Rechnung ausgestellt, mit einem Betrag von weit über 100 Euro mit den Angaben Durchführung Revision und Kosten für APEX Kit. Jedoch die versprochenen Ersatzteile sowie das Messblatt waren bei der Rückgabe nicht selbstverständlich. Die Ersatzteile wurden einfach vernichtet (eigene Aussage) und das Messblatt konnte angeblich wegen Druckerproblemen nicht erstellt werden. Zudem wurde ich sehr unhöflich angesprochen nach dem Motto ´So was braucht man doch nicht und ich hätte keine Ahnung!´ Super Kundenservice muss ich sagen! Nach langem Gespräch sicherte er mir jedoch dann zu, ein Teil des Problems schnellstmöglich zu lösen und mir das Messprotokoll zu erstellen. Mittlerweile sind mehrere Wochen vergangen und ich habe keine Antwort erhalten. Selbst wenn heute ein Messergebnis durchgeführt werden würde, würden wir nicht mehr zu den tatsächlichen Ergebnis kommen. Aber wie er mir selbst sagte, muss man auch Vertrauen in den Händler haben. Nur wie soll ich hier Vertrauen haben, wenn der Ablauf nicht einmal korrekt läuft??? Gerade in der Ausbildung hat man doch eigentlich gelernt, dass Vertauen gut ist, Kontrolle jedoch besser!

Der Hammer ist, wobei ich mich darüber jetzt nicht beschweren möchte, dennoch aber sehr verärgert bin, dass meine Freundin für die gesamte Revision weit unter 100 Euro bezahlt hat - wie gesagt gleiches Modell, Atemregler hatte weniger als 50 TG´s! Und die Tauchbase hatte sich mehrfach bei ihr entschuldigt, da die Rechnung angeblich sehr teuer war - APEX sehr teuer ist), Finde das sehr krass - aber gut. Um das Geld geht es mir nicht!!!

Von Professionailät kann bei Erich Dörr nicht die Rede sein! Als ich meinen Atemregler abgegeben habe, war ich immerhin über 2 Stunden im Geschäft und durfte mir Themen anhören, dass er sich von PADI abgeseilt hat und nun eigene Brevetierungen ausstellt. WOW sage ich nur. Alles sehr komisch... Mehr sage ich dazu nicht!

Leider gibt es nur du Möglichkeit Flossen von 1-6 zu vergeben. Würde es null Flossen geben, würde ich diese vergeben.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 38548
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 05.10.2007 von Ivonne  [OWD, ? TG]

Nach zwei missglückten Versuchen im Urlaub meinen OWD zu erlangen,hatte ich die Massenabfertigung mit deren einhergehenden Inkompetenz satt. Durch eine Urlaubsbekannte bin ich dann bei ´Diving Erich Dörr´ gelandet,wo man mir NICHT das Gefühl gab,das meine Ängste und Sorgen lachhaft sind (seien sie auch noch so klein). Erich und sein Team sind allesamt nett,freundlich und hilfsbereit,als auch für so manchen Spaß zu haben! Bei Ihnen bekommt man eine professionelle und fundierte Ausbildung,sie vermitteln Ihr Wissen kompetent und mit Freude am Beruf. Auch was die Beratung rund ums Equipment angeht,kann ich nur Positives berichten!
Neben den ´Poolstunden´ (wo selbst das ´Kachelnzählen´ ein Vergnügen war),gestalten Sie ihre Ausbildungsstunden am See/Meer stets interessant und abwechslungsreich! Bei den sonntäglichen Ausflügen gibt es neben jeder Menge Spaß,auch viel zu entdecken! Nicht zu vergessen,den ´Hänger´ zu erwähnen...Wer zieht sich denn schon nicht gerne im Trockenen und Warmen um?! ;-)
Für alle die gerne Tauchen möchten,oder schon Taucher/in sind,kann ich diese PADI 5* Tauchschule nur empfehlen!!

Hasta pronto...
Ivonne

Diving Erich Dörr
Tel.: 0208/9999777
http://www.doerr-online.de

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34865
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 21.05.2007 von Katja [DM, 100 TG]

0 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Seit einigen Jahren bin ich regelmäßiger Kunde, Schüler, Taucher oder Besucher in der Tauchschule Erich Dörr und kann in jeder Hinsicht nur Gutes berichten.
Als Kunde möchte ich sagen, dass ich beim Ausrüstungskauf immer eine sehr gute, kompetente und individuelle Beratung von Erich erhalten habe -egal, ob ich nur Flossen oder gar ein Trocki gekauft habe.
Als Schüler kann ich mittlerweile mit Sicherheit behaupten, dass man hier eine professionelle, fundierte Ausbildung erhält. (-man hat ja den direkten Vergleich zu einigen anderen Tauchern...)
Als Taucher weiß ich zu berichten, dass Erich und sein Team immer neue Ideen haben, um die wöchentlichen Tauchausfahrten abwechslungsreich zu gestalten. (-was bekannterweise in NRW nicht immer eine leichte Aufgabe ist.)
Zu guter Letzt spreche ich nur als Besucher der Tauchschule. Erich hat immer ein offenes Ohr für die alltäglichen Belange im Leben, hat immer einen leckeren Kaffee parat, hat interessante Geschichten zu erzählen und eine große Portion Humor. Es ist mir schon oft so ergangen, dass ich nur mal schnell ´Hallo´ sagen wollte und erst 2 Stunden später wieder aus der Tauchschule rausgegangen bin...
Das gesamte Team ist supernett und extrem kompetent.
Man fühlt sich immer willkommen, gerne gesehen und ernst genommen und spürt, dass hier jemand am Werk ist, der sein Handwerk versteht.
Nicht umsonst ist Diving Erich Dörr eine PADI-5*-Tauchschule!

Seid alle herzlich gegrüßt,
bis bald, see you, hasta luego, vediamo dopo & au revoir,
Katja.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34570
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 08.05.2007 von Steffi [OWD, ? TG]

1 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Diesen Tauchshop/ diese Tauchschule kann ich nur jedem Taucher oder denen die es werden wollen uneingeschränkt empfehlen.
Ich und mein Mann haben uns nach einem Ägyptenurlaub letztes Jahr entschieden einen Tauchschein zu machen! Also begab ich mich auf die Suche nach einer guten Tauchschule (soweit man das auf den 1. Blick beurteilen kann!) Nachdem ich in mehreren Shops im Umkreis von OB war um mir einen Eindruck zu verschaffen, war sofort klar, dass Diving Dörr die erste Wahl ist. Der erste Eindruck war schon einwandfrei (chef Erich): nett, freundlich, kompetent, dem Tauchsport verfallen! Er zeigte mir direkt die Schulungsräume und Equipment (alles Scubapro) und erklärte mir alles in aller Ruhe! Der Tauchkurs selbst wurde dann von Kay Dörr durchgeführt. Dazu kann ich nur sagen: es hat irren Spass gemacht, von der ersten Stunde an bis zur letzten. Das gesamte Team ist allzeit gut gelaunt und hat immer einen lockren Spruch auf den Lippen! Und alles wird super erklärt und vorgemacht, so dass niemand Angst haben muss irgendwas nicht zu verstehen oder am Ende nicht zu können! Man fühlt sich wirkich in guten, kompetenten Händen. Und dazu macht es auch noch riesen Spass, weil man eifach merkt dass es für die Tauchlehrer (hier sei auch Jens erwähnt, ebenfalls sehr nett und gut drauf!) nicht nur lästige Pflicht ist. Kommt Geld, kommt der nächste Kurs ;-) Mit sicherheit bei Erich und seinem super Team! Auf diesem Weg nochmal ein riesen Dankeschön.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 22249
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 27.11.2005 von Birte und Lars [Rescue Diver, ? TG]

0 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir kennen den Laden seit der Eröffnung und haben dort unsere Ausbildung gemacht. Die Kurse waren professionell und trotzdem in privater Atmosphäre - der Spass kam nie zu kurz...
Heute schauen wir immer noch regelmässig vorbei. Erich, Kai und Sabine haben immer guten Kaffee und Zeit für einen netten Plausch in einem netten Kundenkreis. Der Laden ist wirklich prima sortiert und die kompetente Beratung macht das perfekt. Auch die Preise sind absolut O.K..
Als wir unser Equipment kürzlich zur Revision brachten, lernten wir dann auch die neue Mitarbeiterin Kalisha kennen - eine entzückende Cocker-Baby-Hündin.
Von uns für den Laden, die Ausbildung und das Team: 6 dicke Flossen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 21340
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 14.10.2005 von clearwaterdiver [cmas**, 150 TG]

0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

War heute im Laden zum Flasche füllen.
Meine 12l war auf 135 bar. Die Flasche wurde
im Turbo Modus gefüllt. 5€ hat`s gekostet.
Am See durfte ich dann mit 179bar abtauchen.
Fazit 44bar haben mich 5€ und schöne Tauchzeit
gekostet.
Ob ich das nochmal brauche?

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 16517
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 03.02.2005 von modro [AOWD, 40 TG]

0 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Kleiner aber feiner shop mit sehr guter beratung und dann auch recht guten preisen...

es wird sich für den kunden zeit genommen und man erhält das gefühl wirklich gute beraten zu sein...

wollte eigentlich erst mal informieren war dann aber von preisen und beratung überzeugt und hab gleich zugeschlagen..

um sein neues equitment dann auszuprobieren wurde ein termin im schwimmbad mit angeboten..werde ich gerne annehmen
super service....
sehr empfehlenswert...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 9524
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 30.04.2003 von kücken [OWD, 10 TG]

17 von 24 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 18 von 29 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Habe vor kurzem meine Ausbildung bei Diving Erich Dörr zum OWD abgeschlossen und bin noch immer total vom Tauchen begeistert.
Mitschuld an diesem einfach geilen Zustand ist die in meinen Augen Top-Ausbildung bei Diving Erich Dörr! Nicht nur mein Tauchlehrer Kay, sondern das gesamte Team haben sich gerade rührend um mich gekümmert und das eine oder andere Verständninsproblem / bzw. Schock und Angstattacken ;-) schnell gelöst.
In meinen Augen war die Ausbildung deshalb so gut, weil mir das Vertrauen gegeben worden ist, auch ohne Tauchlehrer und "nur" mit Buddy tauchen zu können (was ich jetzt schon häufig ausprobiert habe :-))
Werde mich aber trotzdem wieder in die Fänge von Kay und Diving Erich Dörr begeben und meinen AOWD machen - kann ich nämlich nur "wärmstens" empfehlen.
bis dann ... das kücken :-))

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 9520
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 25.04.2003 von taucherfloh [PADI Rescue, 143 TG]

18 von 22 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 19 von 30 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war vor kurzem auf der Suche nach einer neuen Komplettausrüstung und habe im Ruhrgebiet einige Shops abgeklappert!
Bei Diving Erich Dörr habe ich mit Abstand das am besten sortierte Tauchsportfachgeschäft vorgefunden !!!!
Ich hatte die Auswahl zwischen zig Anzügen (alle in allen möglichen Größen vorrätig!), unterschiedlichsten Jacket - Typen (ebenfalls in vielen Größen da), einer großen Auswahl an Tauchcomputern und elendig vielen Lungenautomaten (vom ABC - ganz zu schweigen).
Dazu bekam ich eine immer freundliche und top kompetente Beratung. Auch neugierige Fragen z.B. zum Rebrathertauchen wurden NICHT einfach mit einem "Das ist schon ganz gut.." abgetan sondern grundlegend erklärt und vorgestellt.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis war im Vergleich totale spitze! (so habe ich z.B. für meinen Automaten die erste Revision kostenfrei dazu erhalten).
Werde demnächst wohl einen Spezialkurs Rebreather buchen und an einigen Ausflügen teilnehmen. Werde euch von meinen Erfahrungen berichten ;-)

Fazit: Wer neues Tauchequipment benötigt ist bei Diving Erich Dörr bestens beraten und das zu kleinem Preis!!

Shopeinblick vom Schaufenster
Shopeinblick vom Schaufenster

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 9318
Diving-Dörr, Mülheim / Ruhr
Geschrieben am 02.01.2003 von scubagirl [Divemaster, 80 TG]

20 von 27 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 21 von 37 Usern stimmten diesem Bericht zu.

DER Shop in NRW!

Ob Du Equipment brauchst oder das nächste Brevet erlangen willst ... Service wird hier ganz groß geschrieben!

Kay und Erich sind immer für alle Fragen offen und helfen weiter wo es nur geht.

Vom PADI-Grundtauchschein bis zum Instructor kann man hier jedes Brevet in entspannter Atmosphäre und mit ner Menge Spass absolvieren.

Jedes Wochenende werden Ausflüge organisiert. Dazu gehts mit dem Bus und Hänger zum nächsten See. Wer kann sich sonst schon bei dem Wetter im trockenen und beheiztem Hänger umziehen und aufwärmen? *grins*

Tauch doch einfach mal vorbei und lass Dich von der Guten-Laune-Luft anstecken!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!


24.05.2012 12:16 Taucher Online : 221
Heute 8859, ges. 61641031 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Tasse


Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Zaubertasse


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:


Inon D 2000
vom 08.05.2012 : Hallo weis jemand was genaues warum der Inon D 2000 lieferschwirigkeiten hat sind die so weit im Rückstand oder was ? WIe lang ... [mehr]

UCL oder geht auch CL?
vom 08.05.2012 : Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Makrovorsatz zu kaufen. Allerdings sind die Dinger ja richtig teuer (Also die ... [mehr]

Fotoserie Malta
vom 08.05.2012 : Hallo zusammen, nachdem ich frisch aus Malta zurück bin und zum erstem Mal im Meer meine Kamera dabei hatte, wollte ich euch ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW