Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 20.11.2009 von endless [PADI OWSI, ? TG]
Im April 2009 haben sich die Betreiber und aktiven Tauchlehrer der Tauchbasis, Susanne und Mario, von Said Attia getrennt. Said Attia hat sich dazu entschieden, die Tauchbasis alleine weiter zu führen und seine beiden Partner entsprechend auszuzahlen. Da bis dato noch keine Zahlung von Said Attia erfolgt ist, werden wir jetzt weitere Schritte einleiten.
Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass wir (Susanne und Mario), keine Verantwortung für alle laufenden Aktivitäten ab April 2009 in der Tauchbasis übernehmen. Brevetierungen welche nach dem 31.03.2009 auf die Tauchbasis ausgestellt wurden, entsprechen nicht den Standards!!!!!
Der Name Dream Divers International wurde von uns registriert und geschützt, die Basis ist nicht berechtigt diesen Namen zu führen. Der Name Dream Divers International wird in Deutschland weiter geführt und hat KEINEN Bezug zu dieser Basis! Said Attia ist auch nicht befugt irgend etwas aus der Basis zu oder die Basis selbst zu verkaufen. Ihm gehört dort nichts, die alleinigen Eigentümer des kompletten Equipments und der Geräte sind Mario und Susanne!
Abschließende Info: Said hat als Brevetierung AOWD.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 11.12.2006 von horst [naui, 300 TG]
3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die Basis ist geschlossen und ausgeräumt. Nach Auskunft des Hotels wurden die Dream Divers schon vor einigen Wochen rausgeschmissen weil sie die Miete nicht bezahlt haben. Was auch immer der Grund für die Schließung ist - es würde den Herren von DDI nicht schlecht anstehen wenn sie die Schließung auf ihrer Homepage bekannt geben würden. Dort herrscht nämlich noch immer eitel Sonnenschein.Verarschen kann ich mich nämlich selber.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 03.12.2006 von maik
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo Tauchfreunde Vorsicht bei Dream-Divers. Bin Heute aus Ägypten zurück. Wir hatten für die letzte Woche bei Dream-Divers gebucht. Die basis im Shedwan Golden Beach ist seit dem 24.11. geschlossen und Said nicht auffindbar. Laut Auskünfte des Hotels gab es Zahlungsschwierigkeiten. Nach den doch guten Bewertungen hatten wir bereits gebucht und im Vorfeld bezahlt. Tja das Geld scheint wohl mit Said verschwunden zu sein. Grüße Maik
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 03.12.2006 von gunnii [Padi DM, 210 TG]
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Achtung an alle Tauchfreunde, es gibt große Probleme, finanzieller und organisatorischer Art, mit den Dream-Divers in Hurghada. Die Tauchbasis im Shedwan Golden beach Hotel wurde geschlossen, das Office neben Oscars Bar ist ebenfalls geschlossen. Unser in Deutschland im voraus gebuchtes und bezahltes Tauchpaket konnte nicht eingelöst werden. Der Inhaber Said Attia ist spurlos verschwunden. Jetzt versuchen wir irgendwie unser Geld zurück zu bekommen. Wenn es weitere Tauchfreunde gibt, denen es ähnlich ergangen ist, bitte melden.
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 20.10.2006 von Babsi
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Niemals im Leben hätte ich geglaubt, daß ich tauchen würde !!! Bin der größte Angsthase, alleine beim Schnorcheln habe ich mich angestellt! Wie sollte man solch einen Problemfall wie mich unter Wasser bekommen? Das kann wahrscheinlich nur Said erklären! Engelsgeduld und nie den Glauben aufgegeben! DANKE AN SAID und die ganze Crew, ihr seit toll!!!Dieses Jahr bin ich nur ´Bubblemaker´, kurz vor dem OWD gewesen, nächstes Jahr bin ich wieder da und mache meinen OWD bei DDI, wo sonst! Das war eine riesen Erfahrung in meinem Leben und ein riesen Gewinn, danke an Said & Crew! Bis nächstes Jahr! Liebe Grüße, Barbara & Ralf
JA! Ich lerne tauchen...
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 11.10.2006 von Andi E. [PADI AOWD, CMAS, 95 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hy Tauchfreunde,
das unwichtige zuerst: Bucht im Hotel Shedwan Golden Beach, das Hotel Shedwan Garden Beach ist zu vergessen!!
Aber die Tauchbasis Dream-Diver-International hat den Urlaub zu einem tollen gemacht.
:Die meisten der Crew sprechen sehr gut Deutsch. :Sehr saubere Basis mit viel Platz. :2 Tauchboote - beide in gutem Zustand und gepflegt und vor allem nie zu viele Leute an Bord. :Es wurden jeden Tag andere Plätze angefahren - pro Tauchplatz max. 2-3 andere Tauchboote!! :1A Briefing. :keine schlepperei - Ausrüstung bleibt an Bord.
Meiner Meinung nach ist DDI sehr zu Empfehlen. Der Hammer war der Preis - 10 TG mit eigener Ausrüstung um 125 Euro plus ein NachtTG gratis!!!! Das Essen am Boot war sehr gut, ausreichend und günstig.
Gut Luft Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Andi E.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 09.10.2006 von ManuMawe
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hi ihr Lieben,
leider bin ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und die Sehnsucht plagt mich schon wieder seit ich gelandet bin. Aber dies soll mein Problem sein.
Zur Tauchbasis:
Ich war zum zweiten Mal im Shedwan Golden Beach untergebracht und ließ mich dieses Jahr zum Schnuppertauchen ´überreden´ (dazu gehörte nicht viel: wann willst Du eigentlich mal unter Wasser? - Morgen). Said ließ mich zunächst im Lobby-Pool jede Kachel auswendig lernen, erklärte mir aber alles ganz lieb. Den Tag darauf ging es dann auf die Shorouk Sat. Ich war positiv überrascht über die Sauberkeit an Bord. Vor allem die Toiletten! Sauber, ausreichend Platz und funktionstüchtig! Über das Essen konnte man sich ebenfalls nicht beschweren! Im Gegenteil, dazu waren es auch noch günstig. Die Crew war superlieb und hat geholfen wo gerade Hilfe nötig war (sie boten sogar Hilfe an, wenn man net mal Hilfe brauchte). Zum Briefing (wie bereits schon mal hier erwähnt) hatte jeder zu erscheinen, was ich persönlich ganz nett und sinnvoll finde.
Ich hatte zwei Intro-Dives gebucht und wäre bei beiden am liebsten nicht wieder an Bord gegangen. Naja, knappe 45 Minuten mußten eben pro Tauchgang reichen. Hab im Nachhinein in Erfahrung gebracht, das einige Tauchscheinbesitzer manchmal nicht auf diese Zeit kommen. Diese Leistung möchte ich aber nicht (nur) auf meine Kappe nehmen. Wenn Maled (ich hoffe ich hab Dich jetzt richtig geschrieben) nicht so eine Ruhe ausgestrahlt hätte, hätte ich die Flasche vielleicht auch schon in 15 Minuten weggeatmet. Zum Intro-Dive bekam ich noch eine kleine Aussicht auf die Ausbildung. Im Meer alleine tauchen, mit der Lunge versuchen zu traieren, Lungenautomat herausnehmen und wieder einsetzen, das Jacket mal selbst betätigen, Maske ausblasen und an Bord wie man die Ausrüstung wieder auseinander baut (dies, so wurde mir gesagt, macht man jedoch nur bei Leuten, die sich scheinbar wirklich gut anstellen). Also mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall meinen Schein machen as soon as possible!
2005 hatte ich schon einmal versucht einen Schnuppertauchgang zu machen. Dies war damals aber der totale Reinfall. Das Schiff war damals net ansatzweise so sauber, die Crew hat sich net mal halbwegs soviel Mühe gegeben, die Ausrüstung war net in Ordnung gewesen (Lungenautomat mit Wiederstand), das Essen konnte den Hunger vertreiben, aber schmackhaft war es net und von der Toilette möchte ich gar nicht sprechen. Damals dachte ich noch ich wäre einfach zu blöd zum Tauchen, aber die Jungs von Dream-Diver-International haben mir gezeigt, das einfach die Tauchschule 2005 mega-mega-schlecht war!!!! Danke nochmals an Euch!
Ich komme auf jeden Fall wieder!
Liebe Grüße und ganz dickes Bussy vorallem an Maled und Said. ;o)
Manu
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 27.08.2006 von Dicker [AOWD, 280 TG]
Hallo Tauchfreunde,
im Juli 2006 waren wir zum 11. Mal in Ägypten. Auf Empfehlung von Tauchfreunden waren wir im Hotel Shedwan Golden Beach untergebracht. Nach den Berichten im Internet waren wir zunächst etwas skeptisch gegenüber der am Strand ansässigen Tauchbasis, wollten uns jedoch unser eigenes Bild machen.
An der Basis wurden wir sehr nett von dem jungen ägyptischen Basisleiter, der diese erst neu übernommen hat, in Empfang genommen. Man merkte gleich, dass dieser mehrere Jahre in Deutschland gewohnt hat und die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Urlauber genau kannte.
Wir möchten besonders hervorheben:
Die Basis
Service und Freundlichkeit an der Basis waren sehr gut. Die Tauchausrüstungen zum Verleih waren neu und gut gepflegt.
Die Boote und die Besatzung
Die beiden Boote waren ebenfalls sehr gepflegt. Die Bootsbesatzungen waren - über das übliche Maß hinaus - zuvorkommend und hilfsbereit. Die Stimmung unter der Besatzung wirkte auf uns zufrieden und freundlich. Das Essen an Bord war gut. Es wurden bei jeder Ausfahrt zwei verschiedene Tauchplätze angefahren, was ja auch nicht üblich ist.
Preise
Es sollte eigentlich ein Familienurlaub werden, da wir mit unseren Söhnen und Eltern dort waren (drei Taucher, drei Schnorchler). Das Tauchen sollte im Hintergrund stehen.
Aufgrund der fairen und günstigen Preise für alle, wurde es doch ein sehr schöner Tauchurlaub für uns alle.
Wir werden sicherlich noch einmal dort tauchen.
Grüße aus Berlin Stephan, Oliver und Marina Gitti, Klaus und Christian
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 26.08.2006 von Tina und Stefan Mair [AOWD, 12 TG]
hi,Dream-Divers kann ich nur weiterempfehlen,einfach Klasse. Das Boot sehr sauber das Essen sehr gut. Die ganze Crew einfach genial. Vorallem ganz liebe Grüße an die Tauchlehrerin Gisela und natürlich Sven und Said. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Denken oft an Euch.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Dream-Diver-International, Hurghada Geschrieben am 20.07.2006 von Enriko [PADI AOWD, ? TG]
Hallo Tauchfreunde, ich möchte euch hier gerne meine Erfahrung mit den Dream divers mitteilen. Nachdem im Januar 2005 meine ´Tauchleidenschaft´ mit Aquanaut Red Sea begonnen hat, die ich im November des selben Jahres bei den Divers International weiter ausleben durfte, kehrte ich im März 2006 wieder zu den Wurzel zurück. Zu meiner Überraschung fand ich jedoch Aquanaut nicht mehr vor. Obwohl ich, vielleicht aufgrund meiner Unwissenheit, mit Aquanuat recht zufrieden war, war die Begeisterung über die Angebote von dream divers umso grösser. Alles war viel schöner, sauberer und die Ausrüstung sogut wie neu. Und das beste, trotz deutlich gehobener Leistung waren die Preise günstiger als damals bei Aquanaut. Für den Schnäppchenpreis von nur 40€ pro Tag, inkl. Ausrüstung!!, erlebte ich drei wundervolle Tauchtage! Die beiden zur Verfügung stehenden Boote, lagen jeden morgen strahlend sauber im eigenen Hafen des Shedwan Hotels und die Manschaft wartete nur darauf mit uns aufzubrechen. Ich fuhr mit der Zizou und kann nur positives berichten. Das Boot war in einen super Zustand ,bot genug Platz für alle Taucher und Schnorchler und war mit ca. 12 Gästen auch nicht überfüllt. Das zweite, noch etwas grössere Boot hab ich nur von aussen betrachtet, erschien mir aber in ebenso guten Pflegezustand zu sein. Die Service rund ums Tauchen war Top, die Manschaft Basispersonal stehts sehr hilfsbereit und freundlich. Alle Flaschen war mit mehr als 200 bar befüllt und Der Kapitän hatte das richtige Gespür für Tauchplätze und Zeit, denn wir waren immer dann an sehr schönen Spots, z.B. Shab Eires, wenn andere noch nicht da waren. Das angebotene Mittagessen war immer frisch, lecker, abwechselungsreich und günstig. Ich kann diese Basis sehr empfehlen und werde in jedem Fall wieder mit DDI tauchen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema
Black Pearl (23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr) M/Y Seven7Seas (19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr) M/Y Firebird (19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
Wer viel trainiert, der weniger Fehler macht! vom 03.05.2012 : Hallo Gemeinde, ich tauche seit 2010 und bin nach meinem OWD-Kurs auf Malle, direkt in einen Tauchverein eingetreten. Das war ... [mehr] Deepstop vom 02.05.2012 : Da es ja verschieden Meinungen gibt, auf welcher Tiefe tatsächlich ein Deepstop durchgeführt wird, stelle ich mal die Frage in ... [mehr] Du brauchst keinen Kurs vom 30.04.2012 : Entgegen der Meinung einiger Tauchfreunde bin ich kein Befürworter der Titelaussage.
Immer wieder liest man die Aussage:
Geh ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)