Tauchplätze Deutschland - Mecklenburg-Vorpommern

Drewitzer See bei Sparow

4 Erfahrungsberichte zu diesem Eintrag!  Im Schnitt 6.0 von 6 Flossen basierend auf 1 Bewertungen.

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..

 Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Mecklenburg-Vorpommern - Drewitzer See bei Sparow
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.1 kmGutshof Hotel Sparow6.9 kmPlauer See
8.9 kmAbenteuer & Wasssersport,..9.3 kmGroßer Pätschsee
10.3 kmRobinsonclub Fleesensee12.4 kmKrakower See
13 kmPenzliner See19.1 kmWaren-Müritz, Tiefwarense..
20.5 kmTauchsport-Shop,Roger Mad..21 kmWassersport-Shop Roger Ma..


Datenbankeintrag 71633
Drewitzer See bei Sparow
 
 Geschrieben am 28.02.2012 von querfeuer Registriertes Mitglied

Hallo liebe Taucher und Tauchgemeinde, nach langen und sehr ausführlichen wie intensiven Recherchen über diverse Behörden hinweg bis hin zu Rechtsgelehrten muss ich von meinem Bericht, verfasst am 28.08.2011 Abstand nehmen. Es ist eine bittere Pille, gleichwohl muss sie akzeptiert werden. Der von mir im zweiten Beitrag vom 25.02.2012 zitierte Passus der Verordnung über das Naturschutzgebiet ´Drewitzer See mit Lübowsee und Dreiersee´ Vom 16. August 1994 wird dahin gehend gedeutet und interpre.... [zum gesamten Bericht]

 Geschrieben am 25.02.2012 von querfeuer Registriertes Mitglied

Hallo zusammen, hallo DD, ich kann ebenfalls raten, kann raten, das jemand wohl zwar halbwegs richtig recherchiert hat, wohl aber eben offensichtlich nicht gut genug. Oder sagen wir mal, jemand hat nicht alle zitierten Inhalte gelesen. Nachzulesen unter: 791-1-51 Verordnung über das Naturschutzgebiet ´Drewitzer See mit Lübowsee und Dreiersee´ Vom 16. August 1994 hier §5 zulässige Handlungen Abs. 10 wird man dann bei genauem Lesen darauf aufmerksam, dass das Baden/ Tauchen im Drewitzer See an.... [zum gesamten Bericht]

 Geschrieben am 22.02.2012 von DD

Hallo, Ich kann euch nur raten euch nicht an dem ersten Bericht zu orientieren und dort auf keinen Fall zu Tauchen!!! Im Drewitzer See ist das Tauchen grundsätzlich VERBOTEN! Auch vom Land aus. Ich frage mich woher mein Vorredner seine Informationen bezogen hat?! Die Wasserschutzpolizei hat dort jedenfalls nichts zu regeln und ist gewiss der falsche Ansprechpartner. Alles hier nachzulesen unter $4 ABs.9 http://mv.juris.de/mv/DrewitzNatSchGV_MV_rahmen.htm Gruß DD.... [zum gesamten Bericht]

 Geschrieben am 28.08.2011 von querfeuer Registriertes Mitglied

Hallo zusammen, Drewitzer See? Nie gehört! Sparow? Wat dat denn? Diese Antworten hätte ich bis vor wenigen Tagen auch gegeben, hätte man mich drauf angesprochen. Langer Rede kurzer Sinn, es war meine Partnerin, die mich zu einem kleiner Ausflug von Berlin aus einlud, in die Mecklenburger Seenplatte, in den Ort Sparow, in ein Hotel, über das der Bericht noch folgt. Nun, nachdem ich also den Ort erstmalig hörte, wurde recherchiert, hier im Tauchernet, beim VDST, bei seen.de und selbstverständlic.... [zum gesamten Bericht]

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema


11.07.2014 21:20 Taucher Online : 188
Heute 16198, ges. 78012787 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW