Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Safaga - Dune, Safaga



Basen/Shops Ägypten - Safaga

Dune, Safaga

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Safaga - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 1306
Dune, Safaga
geschrieben am 06.03.2002 von Melanie

2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir (2 Pers.) waren im März 2000 mit Dune tauchen - wir haben dort beide unseren ersten Tauchschein gemacht, die praktische und theoretische Ausbildung hatten wir schon in D an einer Uni gemacht, uns fehlte nur noch die praktische Prüfung.
Auf Anraten von zwei erfahrenen Tauchern hatten wir uns für Dune entschieden - die beiden sind 14 Tage mit Dune getaucht und waren sehr zufrieden.
Wir haben die Tauchbasis rundum positiv erlebt: Gut gewartete Ausrüstung und absolut tolle Betreuung. Wir hatten zu zweit einen eigenen Tauchlehrer (Vincent, wirklich super!), der sich bemühte, uns alles immer auf Englisch zu übersetzen, weil ich selbst kein Französisch spreche. Die Prüfungsunterlagen gab es nur auf Französisch, weswegen er uns zu sich nach Hause einlud, um die Unterlagen für uns zu übersetzen.
Mittagessen gab es an Bord (sehr lecker!!!), dazu kostenlos auch Tee. Wir haben insgesamt 11 Tauchgänge mit Dune gemacht, 1 davon war ein gutgeführter Nachttauchgang.Es wurde auf die Bedürfnisse jedes TAuchers in der Gruppe eingegangen - sobald der erste in der Gruppe nur noch 50 bar in der Flasche hatte, waren wir wieder am Boot angekommen, die anderen, die noch genügend Luft hatten, durften in der Umgebung des Bootes zusammen mit dem Guide die restliche Luft "vertauchen".

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 325
Dune, Safaga
geschrieben am 13.09.2000 von Anja

2 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Januar/Februar 2000 Hotel Menaville, Basis (im Ort Safaga)Dune, eine französische Basis. Das Menaville ist ein recht angenehmes Hotel, von der Basis DUNE ist dringend abzuraten.

Transfer mit Minibussen Kunden fast ausschließlich französisch. Die Basis ist ein baufälliges Gebäude am Stadtrand von Safage, Nähe Hotel Toubia. Die Ausrüstung ist schlecht gewartet und mangelhaft (gebrochene Schläuche am Regler). Leihpreise viel zu hoch - abgesehen vom Zustand der Ausrüstung. Flaschen werden nie auf 200 bar gefüllt. Flaschen Alu, INT, Gewinde kann für DIN rausgenommen werden.Ausrüstung bleibt in eigener Tauchtasche an Bord, Süßwasserspülen nicht möglich. Ägyptisches Personal an Bord sehr nett und bemüht, Mittagessen gut.

Getaucht wird von unterschiedlich großen Booten - ich hatte Glück und war auf einem Safari-Boot (also groß), was bei starkem Wellengang angenehmer ist. An Bord waren 22 Gäste, darunter eine 13-köpfige Tauchgruppe mit eigenem TL. Ein ägyptischer Diveguide, ein französischer PADI-Divemaster. Der TL (Gast) und DM teilten vor jedem TG die Gruppen neu ein. Briefing durch den DM war umfassend - das einzige, was wirklich hervorragend war. Es wurde nicht in Buddy-Teams getaucht, sondern als Gruppe, die zusammenbleiben mußte. Dabei sollte jeweils der 1. Taucher, der auf 50 bar war, das dem TL signalisieren und fortan von dessen Oktopus atmen, um die Gesamttauchzeit zu verlängern. Orientierung fand statt, indem der TL auftauchte und um sich guckte. Der Divemaster interessierte sich nicht für die Vorgänge an Bord oder während der TG. Als ich wegen Schwierigkeiten mit dem Regler einen TG abbrach, bemerkte niemand an Bord, dass ich und ein weiterer Taucher aufgetaucht waren und bei starker Strömung versuchten, zurück an Bord zu kommen. Der ägyptische Guide, der diesen TG führte, bemerkte unser Fehlen ca. 10 Minuten später. Der DM erkundigte sich später nicht mal, was los gewesen war. Bei TG am Wrack der Salem Express waren zwei weitere DM/TL der Basis mit an Bord. Entgegen den Weisungen des Briefings tauchte einer der DM mit einem Gast in die Salem rein. Ohne Lampe, ohne Leine. Rückkehr zum Boot ohne Luft oder mit 10 bis 20 bar Restdruck war üblich. Weiten Bogen um diese Basis schlagen - die Barakuda-Basis im Hotel Menaville macht einen anständigen Eindruck.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.


24.07.2008 09:06 Taucher Online : 164
Heute 2981, ges. 27726377 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Ägypten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Ägypten - Safaga
© WetterOnline.de




   Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Konsole....2er...3er...oder nur Fini?
vom 30.08.2007 : Hallo zusammen, bei meiner 2er-Konsole ist der Tiefenmesser kaputt und ich will mir eine neue Konsole kaufen. Nun gibt es die ... [mehr]

Jacket Mares frontier vera
vom 30.08.2007 : Hallo zusammen. Bin Anfänger und habe mir ein gebrauchtes o.g. Jacker gekauft. Habe es nun gegoogelt und 2 allerdings ältere ... [mehr]

IRC Halogen Lampe
vom 31.08.2007 : Hallo Tauchers Wer von euch hat in seine UW Lampe mal eine IRC Halogenbirne eingebaut? Laut Osram bis zu 40% Ersparnis bei ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting