Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchboote - Indonesien - Duyung




Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Dein Safariboot? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Tauchboote - Indonesien - 6 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 40394
Duyung
geschrieben am 01.01.2008 von Thürger

Wir waren Anfang Dezember 2007 5 Tage lang mit Vovo und Yani auf der Duyung im südsulawesischen Raum unterwegs und haben das Gebiet um Selayar betaucht.

Das Boot selber ist ein wunderschön gepflegtes altes 2-Mast-Holzboot, ausgestattet mit 2er und 3-4er Kabinen mit Aircon, 2 Kompressoren und einem Speedboot, das einen flott von einem Spot zum anderen fährt.

Die Crew selber besteht neben Yani und Vovo aus einem 2-Mann-Team, die stets hilfsbereit waren.
Yani selber ist wohl der größte Schatz auf dem Boot. Immer mit einem Lächeln auf dem Lippen kocht sie die wohl beste Indo-Küche, die wir je gegessen haben.... sehr abwechslungsreich, auch yapanisch mit super sushi, jeden morgen bestes ´deutsches´ Frühstück mit selbstgemachten frischen Brötchen, saftigen Mangos usw.

Und mit Vovo hatten wir einen tollen Diveguide, der uns die Tauchplätze rund um Selayar gut vermittelt hat, mit einem scharfen Auge für Schnecken und Kleingetier und uns durch gutes Timing der Tauchgänge auch die Sicht auf Haie, Turtles, Napoleons, Baracudas usw. ermöglichte.
Vovo war für alles offen und gerne bereit, wenn man mal ´keinen Bock´ auf Tauchen hatte, einen mit dem Wake-Board ein paar Runden hinter dem Speedboot herzuziehen oder mit der Airgun ein bisschen am Strand zumzuballern. Kurzfristig haben wir uns auch entschieden an Land zu gehen und einen kleinen Jungle-Trip zu machen zu einem Wasserfall. Auch Schnorcheln rund um die Rompongs war ein echtes Erlebnis, wo auch ein ganzer Schwarm Dolphinfische anzutreffen war.

Kurz gesagt, hatten wir 5 abwechslungsreiche, entspannende und unvergessliche Tage auf der Duyung! Vielen Dank nochmal.

Grüße Mike & Eva


Balinesische Schiffsbaukunst?



Frühstück an Bord!



Begegnung...



Die Duyung



"Wir" beim Landausflug


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40046
Duyung
geschrieben am 09.12.2007 von Friederike

Lieber Vovo,

es war ein absoluter Traum auf deinem Boot. Wir waren im August 2007 auf seinem Boot und der Ausflug wird uns immer im Gedächnis bleiben.

Sehr gut gepflegte Kompressoren und eine sehr gute Crew, machten den Aufenthalt zum Erlebnis.

Das Essen war einfach nur fantastisch und mit jedem 5 Sterne Essen vergleichbar.

Vielen Dank für die schöne Zeit und wir kommen wieder!

Grüsse Friederike

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39861
Duyung
geschrieben am 30.11.2007 von Astrid [padi rescue div, 315 TG]

Wunderschönes,gepflegtes 2-Mast-Holzboot, außergewöhnliche Tauchgänge (Großfische, Schildkröten,alle Arten Rifffische in Schwärmen, Makrovielfalt.....) erstklassige, individuelle Betreuung und tauchspot-und strömungskundige Führung durch Volker, familiäre Athmosphäre an Bord, nur 4-5 Gäste, feinste , indonesische, japan. auch europ. Küche (Jeden Tag frisch gebackene Brötchen und Laugenbrezeln!) von Yani gekocht,....

Ein Traum wird wahr!!!!!!!!Wir kommen wieder!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39507
Duyung
geschrieben am 13.11.2007 von Lars Lomberg [PADI DM, 100 TG]

Touristenadaptierte Version einer traditionelle Bugis-Phinisi, ca.12 yrs alt, gut in Schuss, tiptop gepflegt, Platz für bis zu 6 (max 8)Taucher unter komfortablen Konditionen in 3-4 2er Kabinen.Von technischen Details verstehe ich nix, Air-con war jedoch vorhanden und ein echt fixes Beiboot.Zwei Mann Crew plus DM Vovo und Koch und heimliche Chefin Yannie mit super Essen und einem absolut goldigen Kind.Tauchen war sehr cool, Komodo und die umliegenden Inseln sind rough, zum Teil challenging aber mit der Chance auf Großfisch versehen. Unsere Bilanz in drei Tagen waren oceanic shark, dolphins, manta rays, dogtooth tuna und grössere schwärme fisch als an allen anderen orten in indo die ich bislang gesehen habe (lombok,gili,bunaken,bali). Very recommended, Vovo du Unikum.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39221
Duyung
geschrieben am 01.11.2007 von Lars [Dive Master, 100 TG]

Ich war als Gast waehrend 5 Tagen auf der Duyung dabei,
mit sagen wir mal mittlerer Erfahrung (Divemaster,
allerdings nur rund 100 Dives) hatte ich zuvor bereits einige Spots
in Indonesien gesehen und auch den einen oder anderen in anderen Laendern.
Verglichen mit den bisherigen Erfahrungen in Indonesien und East Timor muss
man zunaechst einmal das Tauchgebiet Komodo lobend erwaehnen. Insgesamt waren
die Spots unseres Trips auf etwas mehr Erfahrung zugeschnitten und somit
sehr niveauvoll. Es gibt einige sehr gute Spots, welche zur richtigen Zeit
angetroffen einen Fischreichtum bieten mit dem allenfalls BUnaken mithalten kann.
Darueber hinaus gibt es auch die MOeglichkeit einiges an groesserem Kaliber
zu sehen. Jetzt mal mehr ins Detail: In den gemeinsamen Tagen hat uns
Vovo der Bootsowner ein massgeschneidertes preisadaequates Angebot
zusammengebastelt und trotz Distanzen problemlos bis zu 4 dives in einen Tag
gepresst. Diese waren von guter bis sehr guter Qualitaet, es gab viele
Haie z.T. auch groessere, Delfine, Mantas, grosse Tunas, viel,
viel Schwarmfisch groesserer Groessen und auch zahlreiche gute Makros.
Insgesamt war der Trip nicht so sehr anfaengergeeignet, jedoch duerfte
es auch einige gute Anfaengerspots in der Region geben. Die Erfahrung den
richtigenSpot zur richtigen Zeit auszuwaehlen ist hier wahrscheinlich noch
wichtiger als sonstwo in Indonesien und wurde bei unserem Aufenthalt super
geloest. Das Boot ist eine gute Bugis-Pinisi aus Makassar, sehr geraeumig,
solide und mit vielen netten Plaetzen zum Abhaengen versehen.
Das Essen von Vovos Frau Yannie ist tiptop, eine Mischung aus Indo und
Europaeisch und mit viel Liebe zubereitet, im Uebrigen auch reichlich,
was ja beim Tauchen auch nicht ganz unerheblich ist. Insgesamt ist der
Trip jedem zu empfehlen, wobei das Gebiet insgesamt doch eher zu den etwas
anspruchsvollen zaehlt.Wer mehr wissen will kann entweder die website direkt
anwaehlen unter www.Bali-dive-cruise.de oder gerne auch mir ne mail schicken
:l.lomberg@gmx.de. Meine Favourites: Castle Rock mit Delfinen, grossen Haien und riesen Schwaermen sowie Batu Bolong
mit vielen Schildkroeten, grossen Tunas und massig Napoleon Wrasse (bitte nicht nach Hongkong mailen :-).

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39092
Duyung
geschrieben am 27.10.2007 von wipi [Padi owd, 20 TG]

War gerade vier Tage auf der Duyung im Komodo Nationalpark unterwegs. War ganz grosse Klasse! Vovo ist ein super Guide, der sich in den Gewaessern und den Tauchspots sehr gut auskennt. Die Spots waren wunderschoen, tolle Korallen, viele Fische in allen Groessen, jagende Delfine, tonnenweise Haie u.s.w.... An einigen Orten hatte es recht ordentlich Stroemung, war aber dank Vovo nie ein Problem.
Die Unterbringung an Bord war einfach, aber supergemuetlich. Das Essen, von Janni, Vovos Frau, immer frisch zubereietet, einfach super!
Danke!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.


10.05.2008 04:45 Taucher Online : 35
Heute 952, ges. 26193188 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Indonesien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1600 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Indonesien
© WetterOnline.de




   Akt. Veranstalterberichte:
Bakadi-Tours
(05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)

Magellan Travel
(27.04.2008) Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei Jürgen klappt einfach alles: 2 Freunde von mir hatten schon über Jürgen eine 3 wöchige Reise auf die Philippinen gebucht und ich habe (mehr)

Wecki Sport+Reisen Boxberg/B..
(23.04.2008) Wir waren mit 6 Personen vom 25.03.-15.04.08 mit Wecki Reisen auf Panglao. Alles hat wunderbar geklappt. Einen solchen Service hatte ich bisher nirgends erlebt. Wecki hatte auf jede unserer (mehr)


   Aktuelle Bootsberichte:
MS Pretty Tombilli
(07.05.2008) Wie immer ging es für uns mit Emirates von Düsseldorf über Dubai (hier haben wir Yvonne und Mike getroffen und eingesammelt) nach Male. Leider wird es wohl die letzte Reise mit Emirates gewesen sein, (mehr)

M/Y Seawolf-Navigator
(07.05.2008) Da dieses Jahr mein Tauchbuddy als frisch gekürter Papa leider für einen Tauchurlaub unabkömmlich war, entschied ich mich als Alleinreisender eine Tauchsafari mit der Seawolf Navigator zu den (mehr)

M/Y Seven7Seas
(05.05.2008) Tauchsafari – Südtour – St. Johns mit der Seven Seas – 21.04-28.4.2008 Nein, ich möchte wirklich niemanden langweilen damit, dass die Seven 7seas wirklich das absolute Traum-Taucherschiff ist. (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten


   Akt. Fluglinienberichte:
Thai Airways International
(30.04.2008) Wir sind mit Thai im April von Frankfurt nach Bangkok und zurück geflogen (20kg pro Person fei). Tauchgepäck (10kg erlaubt)war über Reiseveranstalter angemeldet, also auch beim Check-In kein Problem. (mehr)

Qatar Airways
(23.04.2008) Wir sind zu 6 Personen am 26.03. von FRA nach Doha geflogen. Abfertigung (5 kg Übergepäck waren kein Thema), bequemer Check-in am Ari-Rail-Terminal, Service an Bord, Verpflegung und (mehr)

Air Berlin
(22.04.2008) Nie wieder Air Berlin!! Bei unserem Rückflug am 20.11.07 von Sharm el Sheikh nach Hamburg wurde mein Tauchgepäck(Rollenrucksack Seemann XP) irreparabel beschädigt. Der Schaden wurde sofort am (mehr)


   Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Rebreather-TU Hemmoor 20.7. ?
vom 24.07.2005 : Unbestätigten Angaben zu Folge gab es am 20.7. einen Tauchunfall in Hemmoor. Der Verunfallte Taucher soll mit einem Dräger ... [mehr]

TU Attersee, 1.8.
vom 02.08.2005 : Ein 14-jähriges Mädchen aus Deutschland hat sich am Montag bei einem Notaufstieg im Attersee verletzt. Die Schülerin nahm an ... [mehr]

Zu tief getaucht ?
vom 22.08.2005 : Ein 68 Jahre alter Brite ist bei Marsa Alam in eine Tiefe von 49,5m getaucht. Nach dem Auftauchen zeigten sich Symptome der ... [mehr]



Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting