Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Kuba - Eagle Ray, Guardalavaca



Basen/Shops Kuba

Eagle Ray, Guardalavaca

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Kuba - 5 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 26724
Eagle Ray, Guardalavaca
geschrieben am 08.05.2006 von Hajo [PADI OWD, 16 TG]

Meine Freundin und ich waren vom 21. April 2006 bis 5 Mai 2006 im Hotel Brisas in Guardalavaca. Die Tauchbasis Cuba Divers gibt es nicht mehr. Alle tauchwilligen, so wie wir auch, wurden daher von der Tauchbasis Eagle Ray betreut. Je nach Anzahl der Tauchgänge betrug der Preis zwischen 35 und 25 CUC was in etwa 35 bis 25 Euro entspricht. Allerdings ist darin auch das Tauchequipment enthalten, das bis auf die Flaschen (12 und 15 L Stahlflaschen) einen recht ordentlichen Eindruck machte. Rabatt bei eigener Ausrüstung gibt es nicht, allerdings kann man die Tauchgänge nach und nach hinzu kaufen und bezahlt nur die Differenz zum Nächsten. Das würde ich auch jedem Empfehlen , da man dadurch recht flexibel ist.
Zumeist geht es mit einem kleinen Boot direkt vom Strand zu den einzelnen Tauchplätzen. Der wohl schönste, weil sehr oft angefahren, liegt keine 5 Minuten vom Strand weg und heißt Coral Garden. Laut Guide sieht man dort viele tropische Fische... So schön wie im Roten Meer fand ich die Tauchplätze nicht, aus meiner Sicht jedoch recht ansprechend.
Die Tauchbasis selber ist nichts für anspruchsvolle, es ist soweit aber alles notwendige vorhanden. Auch die Tauchguides sind bemüht die Kunden zu befriedigen. Das Briefing viel immer extrem kurz aus (Name des Tauchplatzes, Tauchtiefe und –zeit und „a lot of tropical fishes“ und auch ich, obwohl Anfänger, durfte mehre Tauchgänge bis auf 32 mit machen. Also zu eigen Sicherheit, überschätzt euch nicht selber.

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 21316
Eagle Ray, Guardalavaca
geschrieben am 13.10.2005 von Rainer Fromm [IDA TL*, 710 TG]

Hallo Taucher,
ich war Anfang Oktober 2005 an dieser Tauchbasis. Taxitransfer vom Hotel Sol Club Rio de Luna/Mares wurde kostenfrei vom Tauchcenter organisiert.
Der Service war sehr gut. Die Guids alle sehr freundlich. Der Ablauf des Tauchbetriebes verlief reibungslos. Es stehen im Moment zwei Boote für ca. je 10 Taucher zu Verfügung. Die Leihausrüstung hat einen relativ guten Zustand. Die Tauchplätze sind vielseitig. Ein kleines Wrack(Punta Ingles), Panzer-Spähwagen (Militarypark) und Toptauchplatz Corona mit toller UW-Landschaft. Die Bereiche in Küstennähe sind jedoch etwas fischarm, weil Speisefisch begehrt ist.
Für 10 Tg´s wurden 240 CUC (ca. 225 €) berechnet. Leihausrüstung kostet extra.
Im ganzen gesehen ist im Moment die Basis zu empfehlen. Entspanntes Tauchen ist dort angesagt.
Anmerkung in Bezug auf den füheren Bericht:
Auf Wunsch bekommen Frauen inzwischen auch die Tauchausrüstung auf das Boot gebracht.

Allzeit Gut Luft
Rainer Fromm

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 17776
Eagle Ray, Guardalavaca
geschrieben am 29.04.2005 von Dirk [PADI OWD, 113 TG]

Hai an alle!
Ich war vom 06.04.-27.04.05 im Hotel Amigo Atlantico, zu dem die Tauchbasis gehört!
Die Guides waren sehr unfreundlich zu Deutschen Tauchern! Nach einer Beschwerde von einigen Tauchern hat sich das etwas gebessert!
Die Guides gönnen sich schon mal zwischen den TG`s einen DecoRum!

Buddyteameinteilung-Fehlanzeige! Am besten gleich einen mitbringen, oder selber darum kümmern!
Frischwasser steht nur manchmal zur Verfügung!
Ich habe 11 TG`s gemacht und das reichte mir völlig!

Fische leider Fehlanzeige! Sieht aus, als wenn man Jahrelang mit Dynamit gefischt hat!
Diese Erfahrung hab ich bei einigen Urlauben in der Dom.Rep. nicht gemacht!
Die Tauchbasis nutzt meiner Meinung nach Ihre Monopolstellung in der Region aus, da es keine andere gibt!

Nur bedingt zu empfehlen!
P.S. Hatte mich mit einigen Tauchern unterhalten, die unter den Cuba Divers (Vorbesitzer!) getaucht sind. Alle bestätigten, dass es sich sehr verschlechtert hat!

Dirk

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 3480
Eagle Ray, Guardalavaca
geschrieben am 17.04.2003 von Detmar [PADI Rescue, 65 TG]

8 von 9 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren vom 28.03.2003 bis 09.04.2003 auf Cuba in Guardalavaca im Hotel Atlantico, welches ich sehr empfehlen kann. Sehr gutes 3 Sterne Hotel.
Nach 2 Tagen Eingewöhnung habe ich mich dann auf den Weg gemacht zur Eagle Ray Tauchbasis. Ganz am Ende des Strandes, hinter einem Felsen versteckt, wurde ich dann auch fündig. Die Preise sind gesalzen mit 35 US$/TG inkl. Ausrüstung. Bei eigener Ausrüstung bleibt der Preis der selbe!
10er Karte kostet 276 $, bei Bedarf wird aber der Preis auch gekürzt, wenn die Sturmwarnungen keine Ausfahrten möglich machen. Man zahlt wirklich nur die TG die man gemacht hat.
Sie haben 40 neue Anzüge, Jackets, Flaschen und Regler gekauft, die alle Top waren (Mares).
Nun gibt es einige Kritikpunkte:
Es sind ca. 200m über den Strand bis zum Boot. Aber ein Taucher sollte mehr aushalten können, sonst stimmt was nicht mit seiner Fitness in unserem Sport.
Die Tauchboote sind recht klein, es fehlt ein Sonnenschutz obendrüber, gerade nach den TG sollte man nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein. Die Ausrüstung in der Mitte des Bootes läßt nur wenig Platz für die Füße,was vielleicht irgendwann einmal jemand schmerzhaft erfahren dürfte.
Mehrere von uns haben festgestellt, daß den Tauchguides irgendwie der Spaß verloren gegangen ist. Sie sind alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
TG gibt es um 9.00, 11.00 und um 14.00 Uhr, Nachttauchen war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
Es gibt ein paar sehr schöne Plätze, sicher kein vergleich mit dem G.-Barrier-Reef AUS, aber ich habe es nicht bereut und werde noch mal dahin fahren.
Briefing fand ich einen Witz! Mich interessiert nicht die ungefähre Lage des Riffes, sondern eben Ankerplatz, Strömungsrichtung, Topographie, Tauchroute u.ä.
Meine Kritikpunkte habe ich ihnen persönlich gesagt. Sie wollen nun prüfen, was sich umsetzen läßt.
Schließlich darf man nicht vergessen, 50 Jahre Sozialismus, 40 Jahre Embargo und kaum ein Cubaner darf ins Internet, hinterlassen nun mal ihre Spuren. Ich bin Taucher und habe auch die Verantwortung über mich selbst. Sie müssen noch einiges lernen, aber wer nicht!?
Unterm Strich hatte ich meinen Spaß.

Der Strand vom Hotel aus.
Der Strand vom Hotel aus.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 2574
Eagle Ray, Guardalavaca
geschrieben am 27.10.2002 von Gisela [PADI OWD, 202 TG]

11 von 11 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Diese Tauchbasis hatte ich erstmals Dez 94 besucht und im September führte mich der Weg ein 2. Mal dorthin. Leider ist der ganze Service dort inzwischen miserabel, als einziger Shop am dortigen Strand kann man sichs ja leisten. Ich kaufte zunächst 1 Tauchpaket mit 10 für 276$, allerdings ist bei diesem Preis die Ausrüstung mit drin (in gutem Zustand) Die Anzahl derTauchgänge interessierte nicht die gesamte Ausrüstung muss zum ca. 200 m entfernten Boot geschleppt werden, hierbei kann man auch als Frau alleine keine Hilfe erwarten.

Das ganze Zeug wird ziemlich durcheinander auf das kleine Boot plaziert, zum Glück sind die Plätze nicht weit entfernt. Zum Tauchen allgemein sei gesagt dass es ausser einigen grossen Zackenbarschen ansonsten nur kleine Fische gab und an manchen Stellen nur Korallen. Selbst die tiefste Höhle in 38m war klein und schnell durchtaucht. Es gab 25Plätze.

Die beiden diveguides hatten meiner Meinung nach überhaupt kein System unter Wasser Zuerst wurde z.B. an einer Steilwand entlang getaucht nicht dieHälfte der Zeit, dann wurde schon wieder abgedreht um höher aufzutauchen und den Rest nur über Korallen zu schwimmen. Auch gingen die guides kaum auf Wünsche ein nach ein paar Tagen wo man hin wollte. 10 Tauchgänge reichten ein für allemal.Es sei noch erwähnt dass die Nachmittagstauchgänge oft ausgefallen sind wegen Hurricanwarnung.

Schade ich habe in Cuba auf der Schatzinsel viel nettere guides erlebt und besseren Service gehabt. Nun es ist eben überall anders mit dem Tauchen.

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.


06.07.2008 11:34 Taucher Online : 194
Heute 4457, ges. 27335480 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Kuba

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by


Wetterkarte Kuba
© WetterOnline.de




   Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Tauchen Lago Maggiore?
vom 14.07.2006 : Kann ich irgendswo am Lago einen Tauschein machen oder einfach für ein paar Minuten/Stunden tauchen gehen? Weiß jemand ein paar ... [mehr]

Die Sache mit dem Blei
vom 15.07.2006 : ok.. Ich hatte Langeweile und hab daher die Unterwasser und div andere Zeitschriften der letzten Jahre gelesen. Immer wieder ... [mehr]

Ausbildung zum TL- in Deutschland anerkannt?
vom 17.07.2006 : Hallo Sportsfreunde, ich würde gerne wissen, ob die Ausbildung zum TL laut PADI in Deutschland anerkannt ist. Der Grund warum ... [mehr]


   Aktuelle Clubberichte:
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)


   Aktuelle Tauchfotos:
 Na´ama Bay
(06.07.2008, 6 Fotos)

   

 Mossee Allgäu
(06.07.2008, 9 Fotos)

   

 WTD 71
(05.07.2008, 11 Fotos)

   


   Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARD: Erlebnis Erde
Morgen - 20:15 Uhr
In den Tiefen des Pazifiks
Reporter: Andy Byatt

RTL2: Extrem Wild
Übermorgen - 04:15 Uhr
Original-Titel: Extreme Contact
Abenteuer mit Zitronenhaien, Folge: 11

National Geographic: Die Seejäger II
Übermorgen - 11:30 Uhr
Die Jagd nach U 215, Folge: 3


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting