Basen/Shops Indonesien - Bali

Eco-Dive Bali

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 17.6 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Tauch Terminal Resort Tulamben, Bali
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.8 kmGili Selang5.9 kmAmed Scuba Tauchzentrum i..
9.2 kmBlue Moon Villas, Amed9.7 kmEurodive Bali, Amed
9.8 kmJukung Dive13.8 kmHappy Dolphin Divers, Tul..
15.3 kmSafety Stop, Tulamben, Bali15.5 kmBali/Tulamben
15.5 kmOcean Sun Tauchbasis Tula..16.3 kmSea Hua Ha Ha Tulamben Di..
Tauchfotos aus der Nähe: Bali/Tulamben
Weitere Fotoserien:Tulamben, Liberty Wreck, Tulamben, Padang Bai, Bali, Bali, Padangbai, Gili Trawangan, Gili islands
Video(s) aus der Nähe:Bali/Tulamben, Tulamben, Liberty Wreck, Tulamben, Padang Bai, Bali
Die Top-Videos aus der Nähe:
Bali, Tulambe..
Schildkröte a..
Schaukelfische
Schnecken
Makrelenschwa..
Tulamben, Bali
Karte(n) aus der Nähe:Liberty Wreck, Tulamben, Padang Bai, Bali, Gili islands

 Datenbank - Basen/Shops - Indonesien - Bali - 4 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 61916
Eco-Dive Bali
Geschrieben am 19.09.2010 von dive-doc [DM, 91 TG]

Eco-Dive ist eine sehr nette Tauchbasis, unkompliziert und mit netten Instuktoren. Sehr zu empfehlen, auch die ganze UW Landschaft ist sehr schön.

Es gibt selbst an den ´abgegrasten´ Tauchplätzen viel zu sehen, was mich wirklich verblüfft hat. Tulamben ist einen Dive wert, auch das jap Schiffswrack und Gili Salang.

Jeder Zeit wieder !

Seegurke lutscht Drachenkopf ab-na lecker
Seegurke lutscht Drachenkopf ab-na lecker

Nachtauchgang Amed Hausriff
Nachtauchgang Amed Hausriff

Rochenparty (17 Stück) an den Pyramiden
Rochenparty (17 Stück) an den Pyramiden

Die Pyramiden
Die Pyramiden

Geisterpfeifenfischen in Tulamben
Geisterpfeifenfischen in Tulamben

Das Wrack
Das Wrack

Hatte ich vorher noch nie gesehen - Tulamben
Hatte ich vorher noch nie gesehen - Tulamben

Riesiger Bumhead
Riesiger Bumhead

kleine Muränen
kleine Muränen

Lag da so rum
Lag da so rum

Der wollte sich nicht zeigen
Der wollte sich nicht zeigen

Die durfte nicht fehlen
Die durfte nicht fehlen

Der Koffer ist schon im Taxi
Der Koffer ist schon im Taxi

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 58739
Eco-Dive Bali
Geschrieben am 04.05.2010 von Redblaze [DM, 167 TG]

I was travelling around in Indonesia to get to know some more divesites. Eco-Dive was very nice and friendly, the owner John is a fun-guy and the prices and divesites are very nice, too.

I liked Gili Salang best for the drift, and I saw a Dactyloptena orientalis at the Japanese Wreck.

I will come back ...

redblaze

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 57439
Eco-Dive Bali
Geschrieben am 22.02.2010 von Sabine Schwarzer [PADI AOWD, 45 TG]

Die Tauchbasis Eco-Dive vermittelt gleich von der ersten Minute an eine familiäre, herzliche und entspannte Atmosphäre. Was mir sehr gefiel war der ungezwungene Umgang der Locals (Küche, Guides, Management) mit den Nicht-Balinesen (Instructors, Leitung); auf manchen anderen Basen hat man den Eindruck der 2-Klassen Gesellschaft. Das Team ist lustig und aufgeschlossen – halt gute Laune die man im Urlaub irgendwie erwartet.

Die Handschrift des savoir vivre stammt eindeutig vom Basisleiter John Huxley, der eine sehr charismatische Figur auf der Basis ist (rein äußerlich ;-) , aber auch vom ruhigen und freundlichem Benehmen) – wieviele Basisleiter benehmen sich als wären sie Halbgötter ...

Ich habe das Tauchen dort sehr genossen, ich war im Oktober 2008 dort, dann im November 2009 und werde wohl auch in diesem Jahr dort einen Stop zum Nasswerden einlegen ;-)))

Ich war/bin Anfänger und gebe dies auch zu; die Guides haben sich wirklich gut um ich gekümmert und auch mein erster Nachttauchgang in Tulamben war klasse – auch wenn mir auf dem Parkplatz doch ganz schön mulmig war erst ... die Guides hatten es irgendwie im Gefühl wenn ich den Buddy eher neben mir haben wollte oder mehr „Freiraum“ brauchte, ich fühlte mich nie allein gelassen noch bedrängt. Das war in Ägypten doch ganz anders ...

Der Fischreichtum ist in Indonesien wirklich beeindruckend, ich habe einige Schildkröten, Adlerrochen und einen „Babyhai“ gesehen – ganz dicker Kopf und echt „Welpenschema“, ich wußte gar nicht das es sowas bei Haien gibt.

Eine sehr schöne Erinnerung bei der etwas anderen Tauchschule, mit der man den Leuten zu Hause in Deutschland noch wochenlang mit Schwärmerei auf die Nerven gehen kann ... ;-)))

Schneller als man denkt ...
Schneller als man denkt ...

Na, die hat wohl noch Hunger ...
Na, die hat wohl noch Hunger ...

John hat gute Laune ...
John hat gute Laune ...

Hier taucht man/frau gut ...
Hier taucht man/frau gut ...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 56774
Eco-Dive Bali
Geschrieben am 13.01.2010 von Thomas Müller [PADI Rescue, 80 TG]

Eco-Dive Bali
Seit 1999 besuche ich regelmäßig diese Tauchbasis eines Kanadiers, John Huxley, der aber schon seit 15 Jahren dort lebt. Gesprochen wird viel Französisch, Englisch sowieso aber auch Deutsch, weil der Basisleiter viele Jahre mit einer Deutschen liiert war. Als Personal sind in etwa 15-20 Personen dort; die maximale Zahl an Tauchern pro Tag in der Hochsaison ist etwa 30. Ich habe dort einige meiner schönsten Tauchgänge gemacht, auch die Stimmung an der Basis ist sehr entspannt und nicht so elend Geldorientiert. Preise sind zivil, siehe: www.ecodivebali.com, man kann auch mit Kreditkarte zahlen, was an abgelegen Orten in Bali ja nicht immer geht. Man wird als Taucher behandelt, nicht nur als Kunde abgefertigt, was ich bei Weitem nicht von jeder Basis sagen kann. Die Ausrüstung ist OK, das Essen an der Basis ist Indonesien-günstig und lecker und wie schon gesagt, die ganze Atmosphäre passt.

Die Tauchplätze in Bali sind ja überall einzusehen, vielleicht nur kurz: Tauchgänge werden angeboten z.B. nach Tulamben zur US Liberty, aber auch Kubu und den Coral Garden (15-30 Min. Fahrt); direkt 50 m von der Basis in Amed / Bunutan gibt es ein Hausriff mit Muränen und eine nette Wand zum driften. Ein spezielles Erlebnis ist z.B. ein Drifttauchgang um Gili Selang, wo einen die Strömung schon manchmal um die Insel „pustet“. Das kleine japanische Wrack auf der Südseite der Insel in 5m – 10m Tiefe wird unterschätzt – in 2009 war ich im Freiwasser in eine Armlänge entfernt von einem Adlerrochen, der größer war als ich selbst. Die Basis hat auch ein Speedboot, mit dem auch Lombok und Nusa Penida angefahren werden. Sehr zu empfehlen !


Text in Englisch:


Eco-Dive Bali
Since 1999 I visit regularly the dive base of a Canadian, John Huxley, living since 15 years in Bali. Language at the base is much French, Englisch anyway and German, because the director was allied to a German many years. As staff Eco-Dive has around 15-20 persons, maximum divers / day in high season are about 30. I did many of my best dives there, the mood at the base is very relaxed and not money related. The prices are good value for the money and can be seen here: www.ecodivebali.com. You can also pay with credit card, which is not everywhere common in Amed. You will get treated as a diver, not as a costumer. The equipment is OK, the food in the base restaurant is nice and cheap and the atmosphere is great. The base has also a speedboat with which even Lombok and Nusa Penida can be reached.

The divesites in Bali are described everywhere these days, maybe just shortly: Eco-Dive offers dives e.g. to Tulamben US Liberty, but also Kubu and the Coral Garden (15-30 minutes drive), directly 50 m across the base in Amed / Bunutan is a nice house reef with two moray eels and a nice wall for drifting. A special experience is a drift dive around Gili Selang, sometimes a heavy current pushes you around the island -- much fun indeed. The small Japanese shipwreck at the southern side of Gili Selang is underestimated (5-10m): In 2009 I met in the open water right next to the wreck an eagle ray much larger than myself.






    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.


24.05.2012 18:11 Taucher Online : 178
Heute 18222, ges. 61650394 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Indonesien


Zwei Videos aus Indonesien:
Padang Bai - ..
Manta Point
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Indonesien - Bali
© WetterOnline.de



Aktuelle Tauchfotos:


 Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

   

 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

   

 Alona Beach Hausriff, Bohol
(21.05.2012, 8 Fotos)

   

Aus unseren Tauchfotos:


 Baggersee Leutesheim
(17.05.2008, 10 Fotos)

   

 Puri Jati
(17.05.2008, 30 Fotos)

   

 Grauelsbaumer Badesee, Licht..
(18.05.2008, 7 Fotos)

   

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen



Pindito, Irian Jaya, Indonesien

Das luxuriöse in traditioneller Holzbauweise gebaute Tauchschiff mit einer Kapazität von bis zu 16 Tauchern lässt keine Wünsche offen. Touren führen zu den Waigeon und Missol Inseln sowie Komodo.

Weitere Infos hier

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Tödlicher Tauchunfall Starnbergersee (HS)
vom 15.08.2011 : Am Sonntag, 14.08.2011 verunglückte ein 35jähriger Taucher im Starnberger See tödlich bei einem Tauchgang auf rund 45m Tiefe. ... [mehr]

TU Stechlinsee (HS)
vom 02.08.2011 : Neuglobsow: Am Samstag Nachmittag (30.07.2011) erlitt eine 40jährige Taucherin im Stechlinsee einen Tauchunfall. Kurz nach dem ... [mehr]

Tödlicher TU Haselbachtal (Bautzen) / HS
vom 26.07.2011 : Ein rund 61 jähriger Taucher verstarb am Sa, 23.07.2011 nach einem Tauchgang im Steinbruch Prelle aus bisher ungeklärter Ursache. ... [mehr]




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW