Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Ägypten - Eelgarden (Dahab)



Tauchplätze Ägypten

Eelgarden (Dahab)

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Zu diesem Eintrag gibt es Media-Links:  ( - Fotos, - Video, - Karte)
  - Dahab (38)  - Dahab (11)
Folgende Sichtweiten-Einträge sind mit diesem Eintrag verknüpft:
  Dahab (36 Meldungen - zuletzt vom 18.02.2008)
Für diesen Eintrag gibt es einen Pinpoint bei Google Earth. Einfach neben aufs Logo klicken. Google Earth noch nicht installiert? Hier klicken!

 Datenbank - Tauchplätze - Ägypten - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 15057
Eelgarden (Dahab)
geschrieben am 31.08.2004 von Robster [SSI-AOWD, 46 TG]

Namensgeber dieses Tauchspots sind wie zu erwarten die Sandaale; korrekterweise wohl Röhrenaale genannt. Mit dem Jeep geht es nach Masbat, dem alten Kern von Dahab. Das Gerödel wird im Hinterhof eines Hotels angelegt und los gehts mitten durch die Sonnenanbeter ins Wasser. Aber keine Angst, der recht steinige Weg über das Riffdach ist quasi vorgezeichnet und nach ca. 5 min. Fußmarsch kann man sich dann ins Wasser fallen lassen.

Dann geht es durch eine kleine Lagune ins Freiwasser. Erst kleine Korallenblöcke und dann links am ´Ufer´ das Riff und zur rechten feiner, weißer Sandgrund. Keine 2 min. schwimmen und schon sieht man die putzigen Namensgeber. An der Stelle könnte man sich gemütlich fallen lassen und der Aal-Show zusehen. Man kann aber auch weiterschwimmen, und ein paar Korallenblöcke auf Sehenswürdigkeiten untersuchen. Toll ist in jedem Fall auf dem Rückweg das Riff, welches mit seiner reichhaltigen Flora und Fauna ein tolles Panorama bietet und einen idealen Platz fürs Fotoshooting abgibt. Leider kommt man an die Sandaale nicht allzu nah heran, die sind mächtig auf der Hut.

Wieder zurück am ´Einstieg´ zur Lagune sollte man ab und an einen Blick nach oben werfen, wo Schnorchler kreisen und die Kids auch gerne mal vom Rand des Riffdachs in die Lagune hopsen. Alles in allem ein interessanter und entspannter Tauchgang.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.


05.07.2008 06:40 Taucher Online : 50
Heute 1502, ges. 27316816 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Ägypten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

Weltweit "meer" erleben...
...und neue Ziele kennenlernen!

Unser neuer Katalog ist da. Jetzt kostenlos anfordern unter +49 7582 3551 oder über unsere Homepage


Wetterkarte Ägypten
© WetterOnline.de




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting