outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Spanien Balearen El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca




Basen/Shops Spanien - Balearen

El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Für diesen Eintrag gibt es einen Pinpoint bei Google Earth. Einfach neben aufs Logo klicken. Google Earth noch nicht installiert? Hier klicken!

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Balearen - 27 Berichte zu diesem Eintrag!

           

Datenbankeintrag 18827
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 23.06.2005 von Silke [2 TG]

Mein erster Gedanke in Beyug auf Tauchen ´ich - niemals´ Und jetzt ´will mehr!!!´

Mein erster Tauchversuch begann im Pool, Uebungen follgen sogleich, direkt am naechsten Tag ging es ab ins Meer. Mein ´toller´ Tauchlehrer Ben kuemmert sich super um mich, da ich doch die Nacht davor schlechte Traeume hatte. Auch der zweite Tauchgang mit Willi war super. das ´auf den Flossen tanzen´ klappte sogar auch bald. Ben und Willi haben mir viele bunte Fische gezeigt.

Am naechsten Tag - der naechste Tauchgang. Nach anfaenglichen Schwierigkeiten - ein Traum.

Hier an dieser Stelle - vielen Dank an die super Betreuung und die netten Leute, insbesondere Ben und Matthias.

Wie gesagt, ich kann die Tauchschule nur empfehlen!!!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 17281
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 01.04.2005 von michaelXXXL [DM, 255 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

ElBuceo in Port Andratx bekommt zuwachs. Neben dem Tauchertreff in Paguera gibt es ab dem 1. Mai 2005 eine Basis in Ca´n Pastilla an der Playa de Palma. Damit deckt El Buceo den kompletten Süd Westen Mallorcas ab. Der Wilde Süden Mallorcas hat viel zu bieten. Alleine die Isla Sa Dragonera, der Südwestlichste Punkt der Insel, ist immer ein Tauchgang wert.
Auch auf der Basis selbst gibt es neues zu berrichten. Vielleicht das wichtigste vorab. Es ist viel ruhiger geworden! Die kompressoren sind nun wirklich im Flüstergang. Man bekommt davon nix mehr mit! Weitere Infos zur Basis unter htp://www.elbuceo.info

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 17003
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 13.03.2005 von Ben [RD, 600 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Im Mai 2005 wird eine neue Tauchschule von ElBuceo an der Playa de Palma in Ca`n Pastilla eröffnet.

Dann heisst es auch:
Sicherheit, Spass, Qualitaet beim Tauchen mit El Buceo an der Playa de Palma. Mit gewohnten Service und guter Atmosphaere begruesst Sie das El Buceo Team des letzten Jahres plus Verstaerkung an der Playa.

Nur 5 KM vom Flughafen Palma de Mallorca (PMI) entfernt wird die neue Tauchschule im Hotel THB El Cid entstehen. Das 4 Sterne Hotel liegt direkt am Strand der playa de Palma auf höhe des Balenario 11.

Weitere Infos zu diesem Standort folgen!

www.elbuceo.info

Hotel El Cid im Paterre El Buceo Tauchschule
Hotel El Cid im Paterre El Buceo Tauchschule

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 11105
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 24.09.2004 von Sascha [PADI OWD, 7 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo zusammen!

Ich kann nur den vorigen Berichten zustimmen, dieses Tauchbasis ist wundervoll in Paguera!
Ich war im April 2002 zu einem Schnuppertauchen in Paguera und im August 2002 habe ich gleich den Tauchschein gemacht, weil ich einfach überzeugt war, wie schön das Tauchen ist!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich vermisse richtig die Gegend!

Wenn einer von euch die Emailadresse von dem Tauchlehrer Thomas Manderscheid in Paguera hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir an meine Emailadresse schicken würdet, weil ich unbedingt wieder da hin will!

VIELEN DANK IM VORAUS!!!
Email: Vielsurfer1984@aol.com


Gruß Sascha

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8221
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 01.08.2004 von michaelXXXL [PADI DIVEMASTER, 160 TG]

1 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Im Südwesten Mallorcas liegt der von Deutschen stark besuchte Ort Paguera. Der Tauchertreff Paguera befindet sich zwischen dem Boulevard de Paguera und dem Strand Torro am Anfang Pagueras.
Die öffnungszeiten sind innerhalb der Sasin täglich von 18 - 22 Uhr. In den Anderen Zeiten finden die Tauchgänge statt. Täglich um 9:00 und um 13:00 Uhr gehts mit dem eigenen Bus nach Port Andratx. Dort befindet sich die eigendliche Basis von ElBuceo. Hier erhält der Gast seine Ausrüstung.
In Paguera lassen sich auch Hotels, Ausflüge und vieles andere Buchen. Seit 2004 gibt es hier auch die ElBucei Divecard. Z.B. 5 Tauchgänge für 140 Euro. Die DiveCard gildet 1 Jahr.
Für Kurzurlauber die mal schnell nach Mallorca schauen wollen gibt es in Paguera einen rundum Service. Vom, Flughafen Transfer bis zur Hotelabholung. Internet Zugang, Digi Cam Bilder Service und vieles mehr....

Unter der Tel. 0034 971 687 300 oder unter der Email info@elbuceo.info erhälst Du weitere Infos rund um das Angebot vom Tauchertreff ElBuceo in Paguera...

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 6147
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 01.02.2004 von michael [DiveMaster, 117 TG]

5 von 8 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 10 Usern stimmten diesem Bericht zu.

El Buceo Paguera ist ein Ableger der gleichnahmigen Tauchbasis im 15 km entfernt liegenden Port d´Andratx. Das kleine Büro wurde im Frühjahr 2004 komplett renoviert und bietet ein angenehmes Ambiente gerade für Taucheinsteiger. In unmittelbahrer nahe des Strandes "Toro" von Paguera und der Boulevards von Paguera werden vor allen Dingen Neueinsteiger kompetent auf Ihre bevorstehenden Tauchgänge vorbereitet. Theoretische Schulungen finden ebenso hier statt wie das abendliche, gemütliche Zusammensein.
Getaucht wird im 15 km entfernten Port d´Andratx. Der Transfer ist im Kurs und den Tauchpreisen mit enthalten. Mit einem umgebauten Fishtrawler, der Platz für zehn Personen bietet, geht´s für Anfänger meist in den Bereich von S`Agullot. Hier finden wir einen im Meer freistehenden Felsen. Ein kleiner Tauchdurchgang auf 14 Meter Tiefe erweckt den Eindruck einer kleinen Höhle.
Aber auch für die Profis bietet die Tauchbasis alles, was das Herz begehrt. Für Profis bietet sich der Tauchspot "La Dragonera" gerade zu an. Das Eiland ganz an der SW-Küste Mallorcas hat bis heute noch jedes Taucherherz höher schlagen lassen.

Die Tauchschule El Buceo Paguera erreicht man am besten zu Fuß. Einfach den Boulevard von Paguera in Fahrtrichtung laufen bis zur "Formel 1 Bar" oder "Schwarzwald Café". Genau zwischen diesen liegt El Buceo Paguera. Weitere Infos unter http://www.elbuceo.info

Tauchbasis in Paguera
Tauchbasis in Paguera

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1439
El Buceo, Puerto Andratx, Mallorca
geschrieben am 07.04.2002 von Oliver Kübe

18 von 24 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 14 von 25 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Denkt doch jeder bei Mallorca sofort an – Party feiern- Alkohol – Lange Nächte, ist es ein weitreichender Trugschluss. Auf dieser Insel kann nicht nur gefeiert, sondern auch super getaucht werden!!! Außerdem handelt es sich um eine wunderschöne Insel, die nur in Ihren Touristenzentren absolut verseucht ist. Drum herum liegen malerische Orte und Landschaften. Einer dieser Örtchen ist Pt. Antraitx. Dieser Fischerort an der Westspitze Mallorcas ist zum einen der Inn-Ort der Reichen und Schönen, aber auch zum anderen ein bisschen verschlafen geblieben. Hier gibt es eine Tauchschule namens El Buceo mit ihrem Inhaber Lothar Manderscheid (PADI / CMAS Tauchlehrer seit 16 Jahren)
Schon die Lage der Tauchschule im romantischen Örtchen lohnt einen Besuch abzustatten. Das Fischerörtchen


hat sich mächtig herausgeputzt. An der Promenade befinden sich viele nette Kneipen und Restaurants sowie einige Geschäfte. Schon morgens vor dem ersten Tauchgang kann man gemütlich in der Sonne frühstücken den Tag gelassen angehen und sich dann zur Tauchschule begeben. Die Schule direkt am Yachthafen gelegen, bietet alles was ein romantisches Taucherherz glücklich macht.
Hat man seine Ausrüstung nicht selbst dabei, so kann jeder auf die Ausrüstung der Tauchschule zurückgreifen. (Es gibt 30 komplette Leihausrüstungen, Lampen, Computer, usw. ) Sollte einmal ein Kompressor ausfallen, so werden die Flaschen mit einem der Ersatzkompressoren gefüllt, d.h. außer schlechtem Wetter steht der Ausfahrt nichts weiter im Wege. Die Tauchschule verfügt über mehrere Boote (ein 9m Boot für bis zu 12 Tauchschüler, und 2 Dingis für jeweils 12 und 10 Schüler), so daß die Möglichkeit besteht, wenn genügend Besucher da sind, Tauchplätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anzufahren.
Tauchplätze gibt es im Umkreis eine ganze Menge. So wird regelmäßig die nicht weit entfernte und unter Naturschutz stehende Insel Dragonera angefahren. Hier gibt es wunderschöne Unterwasserlandschaften mit Drachenkopffischen, Barrakudaschwärmen und teilweise sogar Stachelrochen. Für fortgeschrittene Taucher mit entsprechender Ausbildung gibt es sogar als Geheimtipp in der Insel eine kleine Höhle mit mehreren Kammern.


Etwas vor der Insel gelegen, ist das Conger Wrack. Auf 34 m liegen hier die Überreste eines Wracks in dem man viele große Moränen, Drachenkopffische und einen Congeraal finden kann.


Ein wunderbares Schauspiel, wenn die Moränen aus ihren Löchern kommen und frei umherschwimmen. Längere Ausfahrten werden regelmäßig durch Sichtungen von Delphinen versüßt aber auch auf kürzeren Nachmittagsausfahrten gibt es z.B. S’ Aguilot einen Felsen mitten im Wasser der viele Oktopusse beherbergt


und einen kleinen Tunnel durch den man tauchen kann.
Eigentlich gibt es für jede Wettersituation einen optimalen Tauchplatz, so daß es nur selten vorkommt, daß einmal nicht getaucht werden kann. Die Anzahl und die Qualität der Tauchplätze ist für das Mittelmeer gut, so daß man in einer Woche genügend zur Auswahl hat. Die Sicht ist in der Regel bei 20 Meter oder mehr, es sei denn es hat geregnet, aber das kommt wirklich selten vor.

Normalerweise finden pro Tag zwei Tauchgänge statt. In der Regel startet der 1. gegen 10.00 Uhr und der 2. gegen 15.00 Uhr.(In der Sommerzeit oder für größere Gruppen wird auch manchmal noch ein dritter um 17:30 mit angeboten) Die Tauchschule bietet auch regelmäßig Nachttauchgänge an, bei denen man Oktopus frei herumlaufend, Drachenkopffische in rauen Mengen oder Sepia bewundern kann.
Nach dem Tauchgang können sich die Taucher bei einem kühlen Getränk an der Bar der Tauchschule erholen und zusammen schnacken oder in der Sonne sitzen. Zum Mittagessen gibt es verschiedene kleine Kneipen in der Nähe, die für wenig Geld ein gutes Essen anbieten. Die gemütliche Atmosphäre auf der Tauchbasis und die Ruhe, die selbst bei einer vollen Basis „versucht“ wird herzustellen, macht El Buceo zu einem außergewöhnlichen Treffpunkt, dessen Besuch sich alle mal lohnt.
Seit letztem Jahr hat die Tauchschule noch einen Ableger in Peguera. Hier sammeln sich die Taucher und werden dann morgens nach Pt. Andraitx gebracht. Wer ein bißchen mehr Action haben möchte, wohnt also besser im 10 Minuten entfernten Paguera (hier ist auch ein schöner Sandstrand) und genießt dennoch die tollen Tauchplätze um Pt. Andraitx.
Die Tauchausbildung läuft nach PADI oder CMAS Standard, wobei der Basisbesitzer Lothar ein alter Hase in seinem Bereich ist. Seit 16 Jahren bildet er Tauschüler aus zuerst in Roviny, Jugoslawien und jetzt in Pt. Antraitx auf Mallorca. Er vermittelt die nötige Ruhe, um seine Schüler sehr gut und gekonnt auszubilden.
Mallorca bietet aber nicht nur viele schöne Tauchplätze sondern auch eine ganze Menge anderer touristischer Attraktionen, wie wunderbare Bergstraßen, Steilküsten, Glasbläserfabriken und Lederfirmen, so daß sich ein Besuch der Insel immer lohnt.


El Buceo
Avd Gabriel Rocca 42
07157 Puerto Andratx
Mallorca Spain
www.elbuceo.de
basis@elbuceo.de
Tel: 0034971674217
Handy 0034639076172

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

           

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.


03.12.2008 06:47 Taucher Online : 45
Heute 1247, ges. 30309465 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Spanien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Wetterkarte Spanien - Balearen
© WetterOnline.de



Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting