Eurodivers, Chalong, Phuket Geschrieben am 25.03.2009 von staff-diver [TL, ? TG]
Meine Partnerin hatte auf der BOOT 2009 bei den Euro-Divers einen Hotelaufenthalt im Mövenpick Resort & Spa auf Phuket incl. Tauchen gewonnen und ich durfte sie begleiten. Wir waren 5 Tage ganztags auf dem Tagesboot ´Reef Cruiser´ und was soll man sagen - es war einfach Perfekt. Da wir schon auf vielen Tauchbasen und Booten waren, denken wir dies beurteilen zu können :-) Pünktliche Abholung im Minibus am Hotel, Treffen mit den Guides und den anderen Gästen am Hafen von Chalong. Auf dem Boot ein überaus zuvorkommender Service der Crew und der Guides. Man wird mit Sandwiches, Kaffee, Tee, Wasser und Obst ohne Aufpreis verwöhnt. Kaltes Cola, Fanta und Eistee gibt es für wenige Bath. Nach dem ersten Tauchgang ist ein feines thailändisches Büffett aufgebaut, welches gleichfalls im Tagespreis enthalten ist. Nach dem zweiten Tauchgang auf der Rückfahrt in den Hafen kann man sogar für schmales Geld ein eisgekühltes Bierchen auf dem Sonnendeck geniesen. Auch hier gibt es wieder Melone und Ananas inclusive. Die Jungs der Crew kümmern sich tatellos um die Gäste, sobald man entweder sich zum Tauchen fertig macht, oder nach dem Tauchgang wieder an Bord kommt. Perfekter Service !! Ganz besonders seien auch die beiden Tauchlehrer und Guides Suwat Wongwiwat und Nedip Emin zu erwähnen, die vom perfekten Briefing in allen gewünschten Sprachen, bis zum Service an Bord sich Top um die Gäste kümmern. Beim Tauchen wurden uns Lebewesen gezeigt, die wir mit blosem Auge gar nicht gesehen hätten ( und wir sehen schon viel ), Suwat hatte sogar eine Lupe dabei :-) Diese Basis mit dem Service auf der ´Reef Cruiser´ ist absolut empfehlenswert und auf diesem Weg nochmal herzliche Grüße von Sandra & Peter an die beiden, man sieht sich bestimmt wieder :-)
Die ´Reef Cruiser´
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Eurodivers, Chalong, Phuket Geschrieben am 13.04.2008 von poolcomander [SSi Dive-Con, 500 TG]
Eurodivers auf Phuket besteht eigentlich aus mehereren Basen. Diese sind über die Insel verteilt in verschiedenen Orten. zb in der Ao Nang Bucht im Norden oder im Club Med im Süden
Die Koordination und Basenleitung hat der Schweizer Jerome Monney im Hauptbüro in Chalong. Von dort aus starten auch die Tagestouren mit dem großen Boot. Und wie,s für nen Schweizer ist spricht er auch die drei schweizer grundsprachen Französich, Deutsch, Italienisch....sowie dann noch englisch und Thai.....also keine verständigungsprobleme :-))
Der Tagesablauf wurde bereits beschrieben.....Abhohlung im Hotel...Transfer zum Pier....auf,s Boot...und zuerst mal Bootsbriefing.
Es gibt einen Wochen-Fahrplan....an welchem Tag welche Plätze angefahren werden. Der eigentliche Tauchplatz variiert dann abhängig von Wetter, Strömung und auch Belegung des Bootes... Die Guides wechseln täglich....sodass jeweils aus den Hotelbasen welche an Bord sind sowie einheimiche guides. Alle sprechen perfekt englisch.....was auch die Bootssprache ist....die belgischen, schweizer, dänischen (und deutschen) Guides sprechen aber auch alle Deutsch
Wir waren Ende März für 2 wochen da. Das ist am Ende der Hauptsaison. Das Boot war zu max. 50 % belegt......seeehr angenehm... Die eigene Ausrüstung kann an bord bleiben...auch wenn man nicht jeden Tag taucht. An Bord befinden sich 2 Kompressoren...sodas nach dem Tauchgang nicht umgebaut werden muss, sondern die Flasche direkt nachgefüllt wird.
Sicherheit : An allen Tauchplätzen hat man Handyempfang. An Bord gibts Funk. Es befindet sich ein tragbares Wenolsystem an bord und zusätzlich noch ne 50 liter Sauerstoffflasche zur Reserve.
Verpflegung an Bord ist inclusive Wasser, Kaffee, Tee stehen immer bereit. Dazu morgens frisch belegte Brötchen sowie Obst. Mittags gibts warme Thaiküche.(Reis, Fisch,Scampi, Chicken...mit Gemüse und salat) ..und ständig steht ein Tablett mit Wassermelone und Annanas bereit
Die Anfahrten zu den Plätzen dauern etwa 1 bis 2 stunden....ausser Phi Phi Eiland....da iss man knapp über 3h unterwegs..
Getaucht wird je nach Ausbildungsstand im Buddysystem oder mit Guide. Tauchzeit ist auf eine Stunde begrenzt oder 50 bar...was halt zuerst eintrifft. Reicht mir aber auch...dann ist der accu der kamera eh leer :-))
Boje ist Pflicht...wer keine hat...kriegt kostenlos eine geliehen. Das Briefing macht es einem einfach...taucht eure route...wenn die stunde rum ist...schiess die Boje...zeigt das OK....das Boot pickt euch auf.......eeeeeaaasyyy :-))
Wir hatten zwei echt schöne Wochen...haben vielgesehen...viel fotografiert. Fahrt auch mal zu den Basen in den Hotel,s....die haben teilweise Longtailboote und eigene kleine regionale Tauchplätze....super schön....wir waren in der Ao nang bucht im Laguna Beach bei Alike und Magnus.....toll !!!!
Jerome vom Haupt-office organisiert das für euch. ...kommen halt nur die taxikosten dazu....aber wenn Jerome das macht kostet das ein viertel davon als wenn man sich selbst drum kümmert...
Am letzten Tauchtag kam dann noch der Chefredakteur vom Sea-Star magazin an Bord....im Schlepptau die amtierende Mrs Germany sowie ein Unterwasser-Model. Sie schauten sich verschiedene Destinationen in Thailand an für ein event des Sea Star magazins im Herbst sowie für ein Fotoshooting. Die waren echt gut drauf, da hatten wir viel Spass an dem Tag.
....das war nicht meine letzte Tour dorthin...:-)))
Bewertung : 5 von 6
www.poolcomander.de.vu
suchbild...wo ist der geisterfetzenfisch...
...mit dem Longtailboot im Lagoona Beach...
.....tauchplatz beim Lagoona Beach Hotel
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Eurodivers, Chalong, Phuket Geschrieben am 11.04.2006 von kub0815 [CMAS **, 185 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo,
bin im März mit den Euro Divers nach Racha Noi gefahren. Es ist eine Typische Tagestour. Man wird morgens im Hotel abgeholt wird dann nach Chalong an den Pier gefahren. Dort wird auf das Boot umgestiegen.
Als erstes bekommt man ein Bootsbriefing. Dann bekommt man einen wisch zwecks Hauftungsausschlus zum Unterschreiben. Dann werden die Gruppen eingeteilt nach Erfahrungsschatz eingeteilt. Warum ich dann mit zwei Anfängern untergetaucht bin habe ich nicht herausbekommen. Da man dies aber dann nach denen die Luft ausgegangen ist aussortiert hat und nach oben geschickt hat. War das mir dann auch letztendlich wurscht. Ansonsten gibt es leider noch die Tauchbeschränkungen von max. 60 min, max 30m Tiefe und natürlich auftauchen mit 50 Bar.
Das Tauchen selbst: Alle Taucher wurden in mehrerer Gruppen eingeteilt und diese wurden mit einigen Zeitlichen abstand losgeschickt so das kein grosses gedränge aufkommen konnte.
Alles in allem ein sehr schöner Tauchtag mit den Euro Divers verbracht.
Viele Grüsse Jürgen
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Eurodivers, Chalong, Phuket Geschrieben am 26.03.2006 von Ulli [Padi DM, 202 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die kleine familär wirkende Basis der Eurodivers im Laguna Beach Resort wird von Alike Schroeder (und ihrem Team Ben und Magnus)geleitet.Sie hat uns auf Anhieb gefallen. Die Tauchplätze Koh Waeo Insel/und Wrack der Tin Zizzy welche in der ruhigen (nur 7 Hotels auf 7 Km Strandlänge) schönen Bag Tao-Bucht liegen, stehen den bekannten wie Annemonenriff/Shark Point/King Cruser in nichts nach. Erstere werden ab um 9 Uhr mit einem Lontailboot ( maximal 6 Taucher)innerhalb von 10-15 Min.angefahren so das man nach 2 Tauchgängen am Vormittag so gegen 13 Uhr wieder in der Basis ist. Alle anderen bekannten Tauchplätze Phukets werden mit dem Tagesboot der Eurodivers ab Chalong angesteuert. Abholung vom Hotel und zurück klappt herrvorragend.Das Boots und Tauchplatzbriefing ist wahlweise in Deutsch/Englisch. Mittagessen, Obst /Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) im Preis inbegriffen sind super. Die Preise für Bier und Cola/Sprit/Fanta sind moderat. Das Boot war nie überfüllt alles ging ohne Hektik ab , getaucht wurde in kleinen Gruppen welche auch seperat am Tauchplatz abgesetzt wurden. Die Anfänger tauchten mit Guide, die anderen in Buddyteams allein hinterher oder vornweg so das man in aller Ruhe fotografieren konnte. Tauchzeitbeschränkung 60 Min oder 50 Bar waren angesagt und nach setzen der Boje wurde man vom Boot wieder sicher eingesammelt. Alles in allem schöne interessante entspannte Tauchgänge. Eurodivers Phuket kann ich nur wärmstens weiterempfehlen
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Eurodivers, Chalong, Phuket Geschrieben am 04.07.2004 von Tatjana
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich hatte im Juni die Möglichkeit mit Eurodivers einen wundervollen Boat-Daytrip zu erleben. Neben dem Service pünktlich am Hotel abgeholt zu werden, folgte eine gut organisierte Fahrt im klimatisierten Bus nach Chalong zum Hafen wo unser Tauchboot bereits schon am Kai lag.
Ein absolut professionelles Briefing erfolgte vor jedem Tauchgang und nach dem Tauchgang wurden die Daten und Buddyteams auf einer großen Tafel am Boot notiert. Tauchzeit, Tiefe und Angabe der verbleibenden Bar.
Sicherheit und Flexibilität aufgrund des starken Seegangs zur derzeitigen Monsunzeit standen an erster Stelle.
Ich kann jedem Phuket begeisterten Taucher diese Basis ans Herz legen. Neben wundervollen Tauchplätzen und dem hohen Sicherheitsstandart war auch köstlich für das leibliche Wohl gesorgt.
Gut Luft Eure Tatjana
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba Jona, Enjoy the blue planet Tauchschule Jona - Rapperswil gansert.de Eine Seite für Taucher und Reisende. Bilder und Stories aus aller Welt über und unter Wasser. Taucherhomepage Auesee und Rotes .. Taucherhomepage rund um den Auesee in Wesel, das Rote Meer mit Hurghada, Safaga und El Gouna sowie Fotografieren und Filmen unter Wasser.
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
TU Middelfart/Dänemark -HS- vom 07.03.2012 : Am Sonntag, 4. März gegen 14:40 Uhr ereignete sich bei Middelfart/Dänemark am Einstieg des Seebades Näher der Eisenbahn-Brücke ... [mehr] Tödlicher TU im Höhlensystem von Chaudanne vom 31.01.2012 : Ein 30-jähriger Höhlentaucher aus der Gegend von Lausanne verunglückte am Sonntag, 29 Januar, gegen 14:30 Uhr im Höhlensystem von ... [mehr] TU Dahab / Blue Hole (7.11.2011) -HS- vom 20.11.2011 : Am 7.11.2011 verunglückte im Blue Hole ein Tech-Taucher. Dem Vernehmen nach wurde er nach dem Auftauchen von Helfer an Land ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)