outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Ägypten Sinai-Süd bis Nabq Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh




Basen/Shops Ägypten - Sinai-Süd bis Nabq

Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Sinai-Süd bis Nabq - 61 Berichte zu diesem Eintrag!

           

Datenbankeintrag 41140
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 15.02.2008 von Otto [OWD, 7 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Wir waren letztes Jahr schon in den Faschingsferien in Melia Sinai. Das Hotel liegt sehr günstig, war aber nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Aber die Erlebnisse bei den Extra Divers und die Unterwasserwelt im Roten Meer entschädigen für alles. Dieses Jahr habe ich mein Open Water Diver bei Andreas und meine Frau die SCUBA-Diver bei der Tanja gemacht. Die Tanja hat mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art das fast unmögliche geschafft, meiner Frau geholfen die SCUBA Ausbildung zu absolvieren (sie hatte früher panische Angst vorm Wasser). Die Basis ist exzellent geführt und betrieben, die familiäre Atmosphäre kann man nicht beschreiben, man fühlt sich einfach wohl. Das Hausriff ist super, haben uns schon letztes Jahr gewundert wieso bringen so viele Taucherschiffe ihre ´Ladung´ überwiegend zu unserem Hausriff? Als Taucher dann gesehen, wußten wir warum. Das Rote Meer wird nicht umsonst ´Akvarium Gottes´ genannt. Nach den täglich zwei Tauchgängen hatte ich immer noch nicht genug, bin noch zum Conrad/Baron Hotel schnorcheln gegangen wo das Riff weitergeht und auch sehr schön ist. Zum Glück hatte ich gleich zweimal Muräne schwimmend(!) gesehen, in voller Länge. Am glücklichsten war aber meine Frau über ihren SCUBA-Schein. Wir haben uns am letzten Tag fast wehmütig (bei einem Pfefferminz-Tee) von Tanja und Tom und co. verabschiedet, am liebsten wären wir noch geblieben....

Extra Divers wir bedanken uns herzlich für all die schönen Erlebnisse und die professionelle Zuwendung! Danke Tanja, Andreas, Tom, Adriana und die anderen!

Herzliche Grüße, Monika und Otto

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41031
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 08.02.2008 von Christian [SSI - OWD, 6 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Hallo zusammen!

Unser Ägypten-Tauchurlaub ist zwar schon ein paar Monate her, aber nicht zu lang um einmal über den erstklassigen Aufenthalt dort zu berichten:

Ich will mal ehrlich sein, das Hotel war nicht der Hit. Der Urlaub außerhalb der Tauchbasis hat uns kein Stück gefallen. Ist einfach nich so unsere Kultur. Allerdings war unsere Intention auch nur den Open-Water-Diver zu machen. Und ganz ehrlich: Die Extra-Divers in Ras-Nasrani haben uns den Urlaub, nein besser gesagt das Leben gerettet. Es war schon lange einmal an der Zeit DANKE zu sagen für den absolut geilsten Aufenthalt in dieser Tauchbasis. Wir haben uns von Anfang sehr wohl und geborgen gefühlt. Unserer (leider einzigen) deutsche Familie im Hotel haben wir sofort davon berichtet und sind wahrlich ins Schwärmen geraten. Es scheint gewirkt zu haben. Mama und Papa haben Anfang diesen Jahres gleich einen erneuten Urlaub mit Tauchkurs bei Extra-Divers gebucht. Liebe Nicki, lieber Andreas, liebes Extra-Divers-Team.. Ihr seid verantwortlich für den bisher schönsten Urlaub. Es war echt klasse Nicki auf der Boot-Messe in Düsseldorf wieder zu sehen. Da kommen einfach wieder Gefühle dieser super Zeiten auf!!

Macht bitte so weiter und bleibt so wie ihr seid!
Es gibt Niemanden auf dieser Welt, dem man euch nicht empfehlen kann!! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Liebe Grüße... Christian und Sven aus Münster ;-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40791
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 24.01.2008 von Martin, Sabine und Marius
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Jetzt Habe ich endlich Zeit gefunden, um auch ein paar Worte über die Extra Divers am Ras Nasrani zu schreiben.
Wir waren anfang September im Hotel Sol Y Mar Belvedere. Das Hotel war sehr gut (allerdings italienisch). Die Tauchbasis dort war für uns nicht geeignet, da wir einen 6-jährigen Sohn haben und er auch mit auf das Boot wollte.
Durch unsere Reiseleitung kamen wir zu den Extra Divers. Die Basis hat uns gleich gefallen, da sich Tauchgänge unterschiedlichster Art gut planen lassen. Das Hausriff konnten wir jeder Zeit betauchen. Es gab täglich drei Zodiak- ausfahrten. Die anderen Ausflüge richteten sich nach der Teilnehmerzahl.
Mit dem Minibus wurden wir immer abgeholt und wieder zurückgebracht.
Die Betreuung und Organisation war sehr gut. Die gesamte Crew war sehr freundlich, hilfsbereit und
lustig.
Die Tauchgänge sind allerdings auf 60 min begrenzt.
Mein Mann und ich konnten sogar ein paar gemeinsame Tauchgänge machen, da Nicki oder jemand von der Crew solange auf unseren Sohn Marius geachtet haben. Er hatte den größten Spaß
am Taucherpool und durfte dort ´fast´ alles machen.
Wir denken gerne an Euch.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle und
viele liebe Grüße von
Martin, Sabine und Marius Basler













    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40540
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 07.01.2008 von Silke & Andreas [Padi DM/OWD, 250 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Hallo liebe Tachbegeisterte,
wir waren vom 24.11-03.12.07 bei den Extra Divers in Ras Nasrani.
Aufgrund der positiven Kommentare in diesem Forum haben wir uns für diese Tauchbasis entschieden.
Die Tauchbasis, die von Nicky und Marcus sowohl sehr professionell, als aber auch äußerst menschlich & herzlich geleitet wird, ist absolut gepflegt.
Sämtliche Leute die der Tauchbasis angehören sind zuvorkommend, freundlich und mega hilfsbereit.
Ein sehr schönes Hausriff liegt -nur einige Schritte über den Steg- sozusagen vor der Haustüre.
Mit dem Zodiak, welches zwar sehr gewöhnungsbedürfig aber dafür äußerst schnell ist, kann man sehr schöne Tauchplätze in der Strasse von Tiran in kürzester Zeit erreichen.
Hierfür muss man sich einen Tag zuvor in eine Liste eintragen, und schon ab 2 Leuten wird diese Zodiakbootsfahrt (findest üblicherweise morgens und mittags statt)durchgeführt.
Zu erwähnen ist, dass man nur mit Guide tauchen darf, wenn man noch keine 25 TG hat; jedoch werden hierfür keine Extrakosten berechnet!
Für die Tauchausflüge nach Dahab und in den Ras Mohamed Nationalpark wird eine Mindestteilnehmerzahl benötigt. Wenn diese nicht voll erreicht ist, bemüht sich die Basisleitung trotzdem um die Möglichkeit der Durchführung dieser Tauchtripps. Natürlich gelingt dieses nicht immer, aber das Angagement ist wirklich gross.
Von Anfang bis zum Ende unseres Urlaubs haben wir eine sehr persönliche & individuelle
Betreuung erfahren.
Sowohl für fortgeschrittenere Taucher, als auch für Tauchanfänger ist die Basis sehr zu empfehlen.
Lob an alle Basismitglieder, die jeden Tag von neuem bemüht sind dem Gast einen besonderen Urlaubstag zu bereiten.
Die Basisleitung -Nicky & Marcus- ist voller Tatendrang, hoch motiviert und jeden Tag mit Freude bei der Sache!

Es war sehr schön bei Euch ´Gast´ zu sein!!!

Viele liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für Eure individuelle Betreuung,

Silke & Andreas

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40462
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 04.01.2008 von Margit und Tom [DM, 600 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Hallo, wir waren vom 24.12. - 31.12.2007 im Melia Sinai. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da eine Extradivers Tauchbasis angeschlossen ist. Ausserdem wollten wir einen relaxten Tauchurlaub mit viel Hausriff-Tauchgängen verbringen, ohne einen Wecker für Boots-Tauchgänge stellen zu müssen.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Angefangen von der Top geführten und organisierten Tauchbasis von Nicky und Markus bis hin zum absolut genialen Hausriff. Wir machten ausschliesslich Hausriff-Tauchgänge, mehr brauchten wir nicht. Die Korallen- und Fischvielfalt war einfach super.
Der Service des gesamten Teams liess keine Wünsche offen, sogar die obligatorischen Durchfall-Tabletten waren vorhanden. :-)
Vielen Dank nochmal für die liebe und herzliche Betreuung, macht weiter so.
Wir werden sicherlich zu Wiederholungstätern!

Liebe Grüsse

Margit und Tom





    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40408
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 02.01.2008 von mgberger [Rescue Diver, 45 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Hallo liebe TaucherInnen,

wir hatten das Vergnügen im Dezember eine Woche bei den Extra Divers in Ras Nasrani zu tauchen. Was wir dort bei Nicki und Markus erleben durften, hat uns begeistert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Angefangen beim ´privaten´ Abholservice am Flughafen über den herzlichen und warmen Empfang (durch alle Mitarbeiter) auf der Basis bis hin zu den perfekt organisierten und enorm abwechslungsreichen Tauchgängen.

Diese Basis ist der Beweis dafür, dass auch in Ägypten hervorragend organisiertes Tauchen möglich ist, wenn es nur durch die Basisleitung entsprechend vorgelebt wird!

Vielen Dank euch ALLEN für eine wunderschöne Zeit (und nochmals Happy Bithday Nicki :-))
Markus & Dein Liebling

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40288
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 26.12.2007 von Monika [AOWD, ? TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Ich kann alles Lob der vorherigen Kommentare nur unterstreichen.

Eine ganz tolle Basis, alles in bestem Zustand, ein unglaublich sympathisches Team, das von Nicky und Markus sehr professionell geleitet wird - man fühlt sich hier sofort gut aufgehoben.

Klasse sind auch:
-Das Hausriff liegt vor der ´Haustüre´, d.h. wenige Meter von der Basis entfernt.
-Zu weiteren, abwechslungsreichen und vielfältigen Tauchplätzen bei den Tiran Islands fährt man 15-30 Minuten mit dem Zodiac und somit vorbei an evtl. vor den Inseln ankernden Tauchbooten. u/w bleiben einem so andere oder größere Tauchgruppen erspart.
-Das Hotel ist gut und relativ überschaubar, die Wege sind kurz und somit purzelt man nach dem Frühstück in zwei Minuten direkt zur Tauchbasis. Durch die Zodiac-Fahrten muss man nicht den ganzen Tag auf einem Boot ausharren. Man kann die Pause wie auch immer im Hotel/am Strand verbringen und dann ggf. zum weiteren Tauchgang starten.
-Am schwarzen Brett kann man sich für die Tauchgänge/Plätze (Hausriff oder Zodiac-Fahrten) des Folgetages eintragen, bei Bedarf hilft das Team, dass passende Gruppen sich finden.

Das Tauchen macht mit dieser Truppe und in diesem Umfeld soviel Spaß, dass ich gerne ein paar Tage verlängert hätte.

DANKE an Nicky, Markus, Andreas, Tanja, Tom, Adriana, Dahab, Mohammed und alle weiteren fleißigen Helfer.


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40257
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 24.12.2007 von Frank und Bianca [SSI AAD, 30 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Wir waren im Dezember 2 Wochen im Sealife Resort untergebracht. Da wir uns im Vorfeld nach einer sehr gut geführten Tauchbasis erkundigt haben, sind wir sehr schnell auf die Extra Divers geführt von Markus und Nicky gestossen. Die Kontaktaufnahme per E-Mail funktionierte einwandfrei. Wir vereinbarten einen Pickup-Service von unseren 10 min. entfernten Hotel und wurden direkt am vereinbarten Tag pünktlich von Andreas abgeholt.
Direkt vom ersten Tag an fühlten wir uns sehr wohl bei Markus und Nicky - Tom und Adrianna führen den Counter echt super. Auch die Tauchlehrer Andreas und Tanja haben immer ein offenes Ohr.
Besonderer Dank geht an unseren Tauchguide ALI mit dem wir den einen oder anderen super Tauchgang in der Strasse von Tiran hatten.
Das Hausriff direkt vor der Basis lädt jederzeit zum tauchen ein - die ´Pink-Anemon´ ist jedes Mal ein Hingucker.

Wir können diese Basis ausnahmslos empfehlen und wir werden sicherlich ganz bald mal wieder zum tauchen dort vorbeischauen.

LG auch an den Rest der Basis.
Frank und Bianca

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40237
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 22.12.2007 von Brigitte und Armin [SSI AOWD, 52 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Wir waren im Dezember für eine Woche im Melia Sinai zum Tauchen. Vom Hotel waren wir nicht soo begeistert, aber es war schon ok, zumal der Taucher an sich ja auch nicht viel Zeit im Hotel verbringt. Die Basis der Extra Divers ist absolut zu empfehlen. Nicky und Markus führen die Basis sehr nett und professionell. Vom ersten Moment an waren wir quasi zu Hause dort und es war alles sauber, aufgeräumt und gut organisiert. Das Personal ist total nett und immer hilfsbereit. Unser Guide Ali hat jeden Tauchgang sehr gut und erklärt und sogar mir die Angst vor dem Betauchen der Thistlegorm (ein absoluter Knaller) genommen. Das Haussriff ist wirklich sehenswert und es gibt unheimlich viel Fisch dort.
Also wir werden im nächsten Jahr wieder hinfahren und freuen uns jetzt schon drauf - versprochen. Nochmal vielen Dank für alles.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39715
Extra Divers, Ras Nasrani, Melia Sinai Paradise Resort, Sharm El Sheikh
geschrieben am 24.11.2007 von Thomas Kommer [RD, 51 TG]
Dieses Taucher-Hotel kann man online buchen - bei Extra Tours! Klick!

Hallo, Leute!
Die Zeit vom 11.-18. November 2007 verbrachte ich mit meiner Frau auf der Extra-Diver-Basis Ras Nasarni, Sharm El Sheikh, in Ägypten. Untergebracht waren wir im Hotel Melina Sinai und die Zeit, die wir dort verbringen durften, empfanden wir als super schön. Das in Bezug auf Fisch- und Korallenreichtum erstklassige Hausriff, das nur einen Steinwurf von der Basis entfernt ist, eignet sich unserer Meinung nach sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene Taucher. Darüber hinaus werden auch Zodiak-Touren zu verschiedenen tollen Tauchplätzen in der Umgebung angeboten. Nicht versäumen sollte man jedoch die Tagestour zum ´Blue Hole´ sowie die Wrack-Tour zur Thistlegorm. Die Ausrüstung wird von den Mitarbeitern der Basis bis zum Steg gebracht, so dass man auch hier wirklich von Erholung sprechen kann. Die Basis wird sehr ordentlich und vorbildhaft geführt, so dass wir uns dort prima aufgehoben gefühlt haben. Auch haben wir das Gefühl gehabt, dass die herzlichen Worte und das Interesse an unseren Taucherlebnissen, wirklich ernst gemeint und nicht aufgesetzt war. In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an die Basisleitung Michael und Nicki sowie an Ali, unserem Guide und an Said, unserem Service-Mann.

Thomas und Nicole


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

           

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!


03.12.2008 07:03 Taucher Online : 53
Heute 1325, ges. 30309543 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Ägypten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Ägypten - Sinai-Süd ..
© WetterOnline.de



Aus unseren Tauchfotos:


 Hemmoor
(18.09.2007, 28 Fotos)

   

 Pemuteran und Insel Menjangan
(18.09.2007, 17 Fotos)

   

 Jellyfish Lake
(18.09.2007, 16 Fotos)

   



VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€


Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:


Befestigung für Zusatzflaschen am Kreisel
vom 19.10.2008 : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit im Internet (Seite kann ich leider nicht mehr finden) eine Edelstahl Halterung für ... [mehr]

Poseidon Discovery/CIS Lunar MK VI
vom 17.10.2008 : Hallo, habe schon mal eine Anfrage unter "Der ideale Kreisel" gemacht. Bin dann im Laufe der Zeit auf das Poseidon Discovery ... [mehr]

Internet Treffpunkt für Submatix User?
vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr]

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Scapa Flow - vermisster Taucher
vom 14.04.2008 : Danke an Weltenbummler: Am 5.4.2008 waren zwei Taucher am Wrack der Markgraf in einer Tiefe von 40 Metern, als einer der beiden ... [mehr]

TU Tenneriffa - 2 Taucher vermisst
vom 03.04.2008 : Bei El Palmar, im Süden Teneriffas, werden seit dem 20.3. zwei Taucher vermisst, die von einen Tauchgang an der Punta de Rasca ... [mehr]

TU - Österreicher stribt nach Haiangriff in Florida
vom 24.03.2008 : Am 26 Februar starb ein Österreicher nach einem Haiangriff in den USA. Weitere Details findet ihr hier: ... [mehr]


Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee
Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting