Basen/Shops Österreich

Faber, Millstatt

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 16.3 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Tauchbasis Dive-World, Weissensee-Ost
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.8 kmAlpen-Adria-Aquanauaten-M..3.2 kmMillstättersee, Liafels
3.8 kmMillstättersee, Kärnten3.9 kmAlpen-Adria Aquanauten, M..
6 kmTauchcenter Millstättersee10.5 kmWeissensee Ostufer Pensio..
14.3 kmBrennsee16.3 kmTauchbasis Dive-World, We..
16.5 kmHausriff Weissensee Dive-..17.1 kmWeissensee - Grillplatz
Tauchfotos aus der Nähe: Millstättersee, Liafels
Weitere Fotoserien:Millstättersee, Kärnten, Weissensee, Kärnten, Presseggersee, Gail, Ossiachersee, Sattendorf, Ossiachersee, Bodensee, Nähe Schmelzhütten, Kärnten, Bodensee - Nassfeld - Kärnten, Österreich allgemein, Wörthersee
Video(s) aus der Nähe:Millstättersee, Kärnten, Weissensee, Kärnten, Österreich allgemein
Die Top-Videos aus der Nähe:
Millstättersee
Ostufer
Ostufer
Weissensee We..
Weissensee We..
Erker

 Datenbank - Basen/Shops - Österreich - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 508
Faber, Millstatt
Geschrieben am 13.05.2001 von Michael Valentan

7 von 11 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Basis Faber befindet sich am Millstättersee, direkt in der namensgebenden Gemeinde Millstatt.
Die Leitung obliegt Franz, der auch auf Sri Lanka eine Tauchbasis betreibt.
Das Gerätelager ist im Strandbad Millstatt, knapp 20 m vom Ufer weg untergebracht, hat eine Anzahl Anzüge, Regler und Jackets zu bieten und natürlich ist auch für Luft gesorgt.
Über die Basis FABER kann man sofort in den See einsteigen, zu sehen ist ein Flugzeugabwurftank, haufenweise Zeug aus neuer und alter Zeit und auch einige alte Boote!
Auch Geld, welches Schwimmer verloren haben kann man immer wieder mal finden, sind teilweise ganz schöne Beträge!
Hat sich Franz Faber erst einmal vom Können seines Schützlings überzeugt, nimmt er einen auch mal mit auf den Liafels, eine Steilwand. Sie gliedert sich in den Kleinen und den Großen Liafels: Der Kleine Liafels beginnt auf 16 m und fällt dann senkrecht ab bis ca. 50 m. Der Große Liafels beginnt auch auf 16 m, fällt aber mit einer Stufe auf 52 m ab bis auf 92 m.
Tauchkönnen und ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung sind gefragt. Auch Tarierkönnen und eine gewisse Erfahrung im Kaltwassertauchen sind sehr von Nutzen.
Zum Service der Basis: Kleine Reparaturen werden sofofrt erledigt, Bestellungen über Zubehör bis hin zu Anzügen werden prompt erledigt. Wenn einiges zusammenkommt ist es teilweise schon nach 3 Tagen da!
Gewisse Stückzahlen sind auch lgernd.
Die Basis liegt ja in Oberkärnten, also ist es mit der Freundlichkeit ziemlich super!
Man ist sofort per- Du, fühlt sich wie in einer großen Familie, und "druckt si  a a poa G´schichtl´n".
Außerdem erinner´n sich die Tauchlehrer immer wiesder an einen und freuen sich wenn man wiederkommt!
Für treue Gäste ist Luft und Equipment dann auch kostenlos.
Lediglich ca. 30 Schilling Eintrittsgeld für´s Strandbad sind zu zahlen.
Falls man einen Kurs machen will, auch möglich, nur werden die Schulungsräume gerade umgebaut und es ist alles etwas improvisiert, trotzdem bekommt man eine sehr fundierte und gediegene Ausbildung.
Ausflüge zu anderen Seen sind natürlich auch möglich, zum Ossiacher See fährt man knapp 30 Minuten, der Weissensee (Bergsee mit tollem blauem Wasser und Sicht bis auf 25 und mehr Metern) liegt knapp südlich der Stadt Spittal a. d. Drau.
Im Sommer sind immer sehr viele Stammgäste aus Österreich und Deutschland vor Ort, die auch mal als Führer und Wegbegleiter in die Bresche springen, sollte mal kein Tauchlehrer frei sein.
Alles auf der Basis läuft mit einer gewissen Lässigkeit ab, von Streß und Hektik keine Spur, der Kaffee in der Früh ist wichtiger, wozu man auch eingeladen wird!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!


24.05.2012 21:22 Taucher Online : 228
Heute 22686, ges. 61654858 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Österreich


Zwei Videos aus Österreich:
Traunsee
Attersee - Di..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

CLUB BARRACUDA DIVE CENTER
Tauchbasis Barracuda, Varadero

Sukelluskoulu Upponalle Oy Ltd
Upponalle on täydenpalvelun sukelluskouluttaja! Upponallella on Kirkkonummella oma koulutusuima-allas, jonka suurin syvyys on peräti 8 metriä!

British Hyperbaric Association
The British Hyperbaric Association website describes activities of the association, giving details of current clinical practice and avenues of research under exploration. An up to date list of member




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW