Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Kanarische Inseln - Fuerte Divers, Fuerteventura



Basen/Shops Spanien - Kanarische Inseln

Fuerte Divers, Fuerteventura

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Kanarische Inseln - 90 Berichte zu diesem Eintrag!

          

Datenbankeintrag 43755
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 15.06.2008 von Matthias [VDTL Bronze, 7 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo Taucher,

im Mai 2008 war ich im Costa Calma Beach, in dem auch die Tauchbasis der FUERTE DIVERS eingegliedert ist! Ich hatte dieses Hotel gewählt, da ich unbedingt das Tauchen lernen wollte. Bereits von Deutschland aus, habe ich Kontakt mit Simona & Kay aufgenommen, um abzuklären was ich an Untersuchungen und Dokumenten benötige um den Grundtauchschein machen zu können. Hier ist mir dann schon aufgefallen, dass die beiden sehr nett und hilfsbereit waren.
Dies setzte sich vor Ort nahtlos fort, so dass es super viel Spass gemacht hat, sich von den Beiden das Tauchen beibringen zu lassen. Aus diesem Grund hab ich mich dann auch gleich entschieden nicht nur den Grundkurs, sondern auch Bronze zu erwerben.
Die Tauchbasis ist sehr gepflegt, es steht ausreichend gute Ausrüstung zur Verfügung und die Lage direkt im Hotel ist natürlich auch nicht gerade von Nachteil. Simona und Kay bieten jeden Tag 2 Tauchgänge zu verschiedenen Tauchplätzen an, die mit Kay´s unglaublich schnellem Boot angefahren werden. Simona und Kay machen vor jedem Tauchgang ein ausführlliches Briefing und teilen die Tauchgruppen ein. Hierbei weisen sie immer auf Besonderheiten der folgenen Tauchgänge hin und wecken die Vorfreude in dem sie schonmal sagen, welche Fische man an den Plätzen vermutlich sehen wird. Zudem wird immer auf die Sicherheit und die einwandfreie Ausrüstung (Prüfung durch Partnerchecks) großen Wert gelegt.
Die Tauchplätze und die damit verbundenen Meeresbewohner sind sehr abwechslungsreich. Simona und Kay haben immer ihre Kamera dabei und man kann somit bei Ihnen immer schöne Bilder (zu einem günstigen Preis) als Erinnerung erwerben.

Rundum muss ich sagen, dass ich mir keine bessere Basis für meine ersten Taucherfahrungen und Prüfungen hätte aussuchen können.

Danke Simone und Kay und bis bald mal wieder

Basis
Basis

Tauchplätze
Tauchplätze

Engelhai
Engelhai

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 43010
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 17.05.2008 von huettermann [PADI AOWD, 17 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo.

Auch ich kann diese Basis nur weiterempfehlen. Sorry Simona & Kai, dass ich mich erst so spät melde....
Waren tolle Tauchgänge mit den Beiden.
Bin als Padi-Taucher (Anfänger) sehr gut aufgenommen und weiter geschult worden. Anfangs war ich skeptisch in einer VDTL-Schule als PADI ´aufzutauchen´; was aber völlig unberechtigt war. In den ersten Tagen war ich allein mit den beiden in der Basis, was mir ein exklusives Tauchvergnügen und BEtreuung bescherte. Als Anfänger, der hier seinen AOWD gemacht hat war das mehr als optimal, hatte ich doch einiges aufzufrischen.
Den Beschreibungen der Tauchplätze kann ich mich nur anschließen. Habe auch den Ausflug zum Riff mitgemacht und genossen.
Die Ausrüstung war wirklich in einem Top-Zustand. Hatte mir noch andere Basen in der Nähe angesehen und alleinder äußere Eindruck spricht für sich.

@Simona & Kai: Nehmt auf Eurer Internetseite doch mal den Hinweis auf, dass Ihr auch PADI Ausbildungsmöglichkeiten habt. Ich hätte Euch fast übersehen....

Liebe Grüße von Mathilda, Tanja & Oliver

P.S.: Vielen Dank nochmal für die Mütze.. Ist über die Münchner Polizei angekommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 42933
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 15.05.2008 von Horst [CMAS*, 22 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hi,
ich kann meinen Vorgängern Tatjana und Paul nur beipflichten, so eine super Basis habe ich noch nicht gehabt.
Wir, meine Frau und ich, hatten einen Lastminute-Urlaub gebucht um einfach mal rauszukommen. Erst im nachhinein habe ich gelesen das in meinem Hotel ( Costa Calma Beach Resort ) auch eine Tauchbasis untergebracht ist.
Die Tauchbasis wird, wie schon mehrfach erwähnt, von Simona und Kay geleitet. Ich muss beiden mein Lob aussprechen, denn so souverän wie die TG geplant und ausgefüht werden, so sicher und entspannt habe ich mich gefühlt. Das Equipment ist erstklassig genauso wie das Boot mit dem wir die Tauchplätze angesteuert haben.
Ich kann diese Tauchbasis nur wärmstens weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 42791
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 08.05.2008 von Tatjana und Paul [AOWD / CMAS*, 23 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hola,
wir haben unseren ersten und bestimmt nicht letzten Urlaub in Fuerteventura im Hotel Costa Calma Beach verbracht.
Das tolle daran ist ´DIE TAUCHBASIS´ Fuertedivers welche direkt am Hotel angegliedert ist.
Eigentlich wollten wir einen Entspannungs und Gammelurlaub mit Stundenlangem Strandliegen verbringen und evtl. ein oder zwei Tauchgänge tätigen.
Also dorthin und für den nächsten TG angemeldet.
Dann bekam ich einen Shorty und 5 Kilo Blei ( ich hatte bei meinen vorherigen TG´s immer zwischen 14 und 16kg Blei dabei) Ich war erst Skeptisch aber in der Tat es hat geklapptein absolut tolles gefühl nicht überbleit zu sein. Vielen Dank für diese Erfahrung.
Überhaupt fühlten wir uns jedoch bei Simona Kay und Ingolf so wohl, daß es dann bei mir 4 wurden und bei Tatjana der AOWD Schein :)

Jetzt Anfang May war auch noch nicht soviel los sodaß wirklich alles ganz Entspannt ablief. Absolut empfehlenswert.
Ansonsten können wir uns unseren Vorrednern nur anschließen. Die Basis ist Top geführt und in Schuß :)


Wir kommen wieder und das ist eine Drohung ! :D

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41714
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 20.03.2008 von Sabs87 [VDTL-Bronze , 60 TG]

Hallo ihr lieben!

Schon lange wollte ich einen Bericht über die Fuerte Divers schreiben, habe es aber vergessen und hole es nun nach!(Gell Simona, *hihi*)

Also ich kann aus ERFAHRUNG sagen, dass diese Tauchschule sowohl die Basis, die Ausrüstung und natürlich das Team (Simona und Kay) einfach super sind!!!!!

Ich habe bei Simona und Kay mit dem Kindertauchkurs angefangen, hin zum Grundschein, weiter zu Bronze und weiter zur Kompass-Orientierung/Gruppenführung.
Ich besuche die Beiden jedes Jahr angefangen 2001, 2002, 2003, 2004(leider nicht), 2005, 2006, 2007 und dieses Jahr fliege ich wieder hin!!

Im Jahr 2006 habe ich ein 4-wöchiges Praktikum in der Basis von den beiden gemacht! Ich habe in der Zeit sehr viel dazu gelernt! Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht dort zu arbeiten und ich konnte immer nachfragen, wenn etwas unklar war!!
Wir haben viel gelacht und es war richtig klasse!!

Nochmal zur Basis:
*die Ausrüstung ist sehr gepflegt
*es ist genügend Platz für privates Equipment unterzubringen
*die Basis ist sehr schön gestaltet und sehr ordentlich
*die Vorbereitungen für die einzelnen Tauchgänge, werden in Ruhe gemacht
*das Breving ist sehr ausführlich und der Ablauf wird von Anfang bis zum Ende es Tauchgangs komplett durchgesprochen (einfach super!)
*die Boote sind auch in einem super gepflegten Zustand
*die Organisation ist sehr gut!!!

Mein Fazit: Diese Tauchbasis ist einfach super!
Und nur weiter zu empfehlen!!!

Liebe Grüße Sabrina



    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41325
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 28.02.2008 von Klossi [AOWD, 50 TG]

Hallo Tauchfreunde,

ich bzw. wir, mein Bruder und ich, können uns den vielen positiven Einträgen anschliessen.

Hier ein Paar Fakten zu den ´Randparametern´:
- Aufenthalt 5.2.2008- 19.2.2008
- Wassertemp. 19,5 Grad / Luft ca 20 -25 Grad
- Hotel costa calma Beach Preis/ Leistung super

Die Tauchbasis:
- Sehr nette und Kompetente Betreiber (Kai + Simona) und ´Helfer´ (Ingolf)
- Ausrüstung top Zustand und ausreichend vorhanden
- eine Vielzahl von interessanten Tauchplätzen, wo es viel zusehen gibt(Muränen, Engelhaie, Barakudas, Rochen, Zackenbarsche, Trompetenfische, Kalmare, WAHOOS, etc)
- 2 Top Boote
- ca 50-60 m bis zum Strand / Boot (Häfte mit Kaare)
- auf SICHERHEIT wird großen Wert gelegt
- auf Bedürfnisse und Kenntnisse wird eingegangen
- Preis / Leistung sehr gut

Fazit :
Mir hat der (Familien)urlaub sehr gefallen. Die 10 Tauchgänge, mit den o.g. Eindrücken, haben hierzu einen großen Teil beigetragen.

War nicht das letzte mal. Bis im nächsten Jahr.

Gruß Martin und Matthes

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40570
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 08.01.2008 von Gabi + Dieter [CMAS*, 14 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren vom 08.12-22.12.2007 an der Costa Calma und hatten mit den Fuerte Divers unsere ersten Meerestauchgänge. Kai und Simona waren gerade in Deutschland, so dass wir mit Ingolf und Malte die verschiedenen Tauchplätze angetaucht sind. Es gab gleich jede Menge zu sehen - Rochen, Muränen, Barakudas, Seespinnen, Engelshaie und viele Kleinfische. Wir haben zwar keinen persönlichen Vergleich zu anderen Basen, aber unsere Mittaucher haben unseren super guten Eindruck von der Basis, der Crew und dem Equipment bestätigt. Sicherheit steht hier an oberster Stelle, so dass man sich von Anfang an wohl fühlt und mit vollstem Vertrauen abtaucht.
Auf ein ausführliches Briefing und genaue Erkärungen zu allen Aktionen wird hier großen Wert gelegt.
Wir hatten zwar unsere eigene Ausrüstung dabei, aber auch das Basisequipment war in sehr gutem und gepflegten Zustand. Nach den Tauchgängen wurde das Material ausgiebig gespült und gereinigt.
Uns hat es so gut gefallen, auch weil wir hier jede Menege nette Leute kennegelernt haben und auch nach den Tauchgängen und insbesondere Abends noch viel Spass hatten.
Wir kommen in diesem Jahr auf jeden Fall wieder. Leider wird dann Malte der sich Mitte diesen Jahres zum Kampfschwimmer ausbilden lässt, nicht mehr dabei sein - Malte wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg, es wird sicherlich nicht leicht.
Ingolf ist aber hoffentlich wieder da, wir wollen schließlich wieder ein Bootrodeo erleben ;-)

Tschüss bis demnächst
Gabi + Dieter

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40256
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 24.12.2007 von Stefan [VDTL Bronze, 14 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo!
Wie auch im letzten Jahr war ich dieses Jahr wieder im Dezember auf Fuerteventura.Die FuerteDivers waren auch der Grund die Insel wieder zu besuchen.Da ich hier letztes Jahr den Grundtauchschein gemacht habe ,und super zufrieden war,wollte ich unbedingt wieder hier tauchen.Habe jetzt 11 sehr schöner TG und Bronze gemacht.Kann die guten Bewertungen nur bestätigen!!Das Team (Simona,Kay Uwe,Ingolf und Malte) ist spitze und sie verstehen ihr Handwerk.Die Basis ist Top ausgestattet und verfügt über eigene Boote und Tauchplätze.Da sich dort auch ein guter Tauchshop befindet habe ich mich mit der Grundausstattung eingedeckt.Bei den Tauchgängen gab es immer reichlich zusehen!Barrakudas,Müränen und Rochen waren an der Tagesordnung.Sogar beim Poseidons Garten konnten wir auch schon mal einen Engelhai beobachten.Der schönste Tauchplatz ist für mich der Boat Tower.Ca. 25 m tief,alte versenkte Holzboote mit großem Fischreichtum (hunderte Barrakudas und Engelhaie).Obwohl jeder Tauchplatz was besonderes war!!Die Leihausrüstung ist Top gepflegt und auf Sicherheit wird sehr viel Wert gelegt!
Das Anfang Dezember keine Hochsaison ist,empfinde ich als sehr angenehm,sowohl beim tauchen als auch im Hotel.Kurz zum Hotel:War im Costa Calma Beach und es war einfach wieder Top!
Das die FuerteDivers und das CCB viele Stammgäste haben spricht natürlich auch für sich!!(Gehöre jetzt auch dazu und komme wieder)

Gruß an die FuerteDivers von Stefan

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38757
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 13.10.2007 von Andreas_H [CMAS *, 20 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die technischen Einzelheiten der Tauchschule hat Stefan recht gut beschrieben. Ergänzend...

Die Flaschen haben kein Doppelventil, was aber auch bei keinem der anwesenden Taucher zu Problemen geführt hat, da bei 23-24°C Wassertemperatur durchweg mit einer ersten Stufe getaucht werden konnte.
Wer mit 2 ersten Stufen auf bzw. abtaucht kann sich per Email bei Simona oder Kay aber sicherlich nach Hilfe erkundigen.

Die Bojen sind immer gleich aufgebaut. Fest verankert und auf 5m mit einer Festhaltemöglichkeit für den etwas ungeübten Taucher, so daß entweder frei tariert oder an der Bojenleine der Sicherheitsstop durchgeführt werden konnte.

Die Tauchplätze werden nicht nach Schema F an die Tafel gepinnt, Simona und Kay sind so flexibel, daß der Kunde seine Wünsche äussern darf und soll. Das familäre Klima in der Tauchschule führt in diesem Fall auch zu keiner langen Diskussion oder Streitigkeiten unter den Teilnehmern.

Während meiner Anwesenheit war mit Kay, Simona, Malte, Martin und Ingolf die Tauchschule ausreichend mit Personal bestückt.
Die Zusammenstellung der Teams erfolgte Leistungsabhänngig, sprich erfahrene Taucher zusammen, Neulinge immer mit einem Profi, als 2er Team.

Auch wenn der Eine oder Andere meint auf Partnercheck verzichten zu können, mir als Neuling war es wichtig, daß das, was man im Grundschein erlernt hatte, hier seine Anwendung fand. Schön das nicht nur lehrbuchmäßig ausgebildet wird, sondern es auch anschließend im Alltag vorgelebt wird.

Nach dem Tauchen hat man die Möglichkeit, die komplette Ausrüstung im Süsswasser zu spülen und fachgerecht zu verstauen.

Soweit die technischen Ausführungen.

Nach meinem Poolschnuppertauchen in 2005, den ersten Tauchgängen in 2006, dem zweiten Besuch von mir und dem ersten Tauchgang im Salzwasser durch meinen Sohn in 2007 kann ich nur sagen, daß Simona und Kay im Bereich der Anfängerschulung erste Sahne sind. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt, sondern waren bei jedem Tauchgang optimal betreut.

Das dies nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß erfahrene Taucher unterfordert sind, beweist die hohe Zahl, der regelmäßig wiederkehrenden erfahrenen Taucher. Reinhard + Tochter, Eva, Rüdiger, Heinz...

Wer eine Tauchbasis sucht, die
- Familienanschluß bietet
- netten Umgangston pflegt
- Betreuung nach der Kasse bietet und nicht dort enden lässt
- gutes Material bietet
- Anfänger nicht als Erschwernis ansieht
- leistungsgerecht taucht
- schnelle und kurze Anfahrt bietet
- viele verschiedene Tauchplätze anfährt
ist hier sicherlich richtig!!

Wer nur Tiefenmeter sammelt, Einzelgänger ist, meint beim Briefing nicht aufpassen zu müssen und nicht kritikfähig ist, sollte vielleicht nach einer Alternative suchen.

Vielen Dank an alle, bis hoffentlich 2008!



    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38744
Fuerte Divers, Fuerteventura
geschrieben am 12.10.2007 von Sandra [Bronze VDTL, 24 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Olà und moin, moin.....
ich habe jetzt zum 3. Mal bei Simona und Kay eingecheckt und war wie immer sehr sehr zufrieden. Schon bei meiner Ankunft wurde ich wieder herzlich von Ihnen begrüßt. Am nächsten Tag fuhren wir dann in die Basis (Abholservice war kein problem - wenn man selber pünktlich ist *grins*) wo ich diesmal auch mein eigenes Equipment wunderbar aufbewahren konnte. Aber auch das auf der Basis vorhandene Equipment ist durch eigene Erfahrungen sehr gut und reichlich vorhanden.
Am nächsten Tag ging es dann los, ABC-Ausrüstung in den Sack, man baut sein Gerät zusammen (bei event. Fragen stand vom Team jederzeit jemand zur Seite), ein exaktes, ausführliches und für jederman verständliches Breefing und los mit den Wägelchen an den Strand. Angekommen,wurde sich gegenseitig in die Geräte geholfen, Partnercheck, und mit ein paar Schritten saß man schon im Boot (sehr angenehm !)
Es waren unvergeßlich schöne und gut geführte Tauchgänge!! Zu meinem Lieblingsplatz ist in den 3 Wochen der Boat Tower geworden. 24 m und einfach genial ! Alleine durch die Wracks ein sehr schöner Platz, aber der Fischbestand war der Hammer *grins* !! Hunderte von Barrakudas und Bernsteinmakrelen ...toll!
Ich habe mich diesmal auch zu meinem ersten Nachttauchgang durchgerungen, und ich muss sagen: immer wieder!
Auch der Ausflug nach Giniginamar war einmalig. Erst einen schönen Tauchgang und dann im Neopren an den Tisch. Ein Taucheressen wie es im Buche steht, total lecker und wenn Simona bestellt: immer reichlich! Und wo kann man schon im Neopren typisch spanisch speisen!? Lecker.
Also, um meinen Bericht jetzt einfach mal abzukürzen: ich hatte richtig, richtig viel Spaß am Tauchen. Ich fühlte mich bei Simona & Kay wieder sehr gut aufgehoben und sicher (Sicherheit wird ´groß´geschrieben). So macht Tauchen spaß !! Und wenn dazu dann noch das gesamte Team stimmt, ist der Urlaub leider im Nu vorbei :-(

Einen ganz lieben Dank nochmal für die schöne Zeit bei Euch - liebe Grüße auch an Malte. Man sieht sich ... bis bald Sandra

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

          

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!


20.07.2008 11:42 Taucher Online : 153
Heute 4339, ges. 27638984 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Spanien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Spanien - Kanarische..
© WetterOnline.de




   Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

 Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)


   Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Hawaii Skin Diver Magazine
Hawaii Skin Diver Magazine

King’s Watersports & Leisure
Welcome to the King’s Watersports and Leisure web site. Our goal is to provide you with useful information about our company that we hope will make it easier for you to do business with us.

Dutch Submarines : The Submarines..
Dutch Submarines, The submarines of the Royal Netherlands Navy


   Aktuelle Taucher-News:
Meerestiere made in Franken
(17.07.2008) Seastar Taucherschmuck Man chmal erkennt man sie schon am Outfit: Fußfallbegeisterte tragen Trikots, Golfspieler outen sich durch karierte Hosen und (mehr)

Sardine-Run - ein Abenteuer ..
(17.07.2008) Das große Rennen -  SARDINE  RUN, SÜDAFRIKA Eine der größten Tierwanderungen der Welt Informatio nen zum Thema: Spielplatz für (mehr)

Weltrekordmann auf Urlaub
(16.07.2008) Was macht der weltbeste Freitaucher(Apnoetaucher) in seiner Freizeit? Er taucht apnoe auf den Philippinen um vom Arbeits- und Wettkampfstress wegzukommen. Der österreichische Weltrekord (mehr)



   Aktuelle Tauchfotos:
 Walchensee
(19.07.2008, 2 Fotos)

   

 Möwensee Nordhausen
(19.07.2008, 8 Fotos)

   

 Hemmoor
(18.07.2008, 4 Fotos)

   




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting