|
|
|

Restaurants Österreich Gasthaus Rostiger Anker, Gössl/Grundlsee
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Dein Restaurant? - dann verlinke diese Berichte! |

  
  Kontaktdaten dieses Eintrags:  |
| Kontaktdaten: |  | |  | |
| Adresse: | Gasthaus Rostiger Anker
Familie Scheck
Gössl 206
8993 Grundlsee |  | |
| Telefon: | 03622/ 82 68 | Fax: | 03622/ 81 08 |  | |
| Küche: | Einheimisch | Restaurantart: | Gasthaus |  | |
| Sitzplätze: | | Öffnungszeiten: | |  | |
| Letzte Änderung: 18.08.2005 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
|
|
  | | Für diesen Eintrag gibt es einen Pinpoint bei Google Earth. Einfach neben aufs Logo klicken. Google Earth noch nicht installiert? Hier klicken! |
|
|
Datenbank - Restaurants - Österreich - 3 Berichte zu diesem Eintrag!
 |
Gasthaus Rostiger Anker, Gössl/Grundlsee geschrieben am 08.06.2006 von Goldi [CMAS TL*, ? TG] |
|
|
 |
 |
Gasthaus Rostiger Anker, Gössl/Grundlsee geschrieben am 15.05.2006 von Robert [CMAS***, 350 TG] |
|
|
 |
 |
Gasthaus Rostiger Anker, Gössl/Grundlsee geschrieben am 18.08.2005 von Harry |
|
|
 |
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Der Grundlsee ist einer der Juwelen des steirischen Ausseerlands. An dessen Ende befindet sich im Ort Gössl das Gasthaus ´Rostiger Anker´, das ein fixer Einkehrpunkt für mich ist, wenn ich im Grundlsee tauche. Neben der wunderschönen Lage nur wenige Meter vom See entfernt, begeistert hier die tolle Aussicht über den ganzen Grundlsee und die schroffen Abhänge des Toten Gebirges. Speziell an einem schönen Herbsttag leuchte das bunte Laub der Wälder über den See und spiegelt sich dann so richtig schön kitschig darin. Obwohl man natürlich auch drinnen im Lokal sitzen kann - so richtig schön ist für mich aber im Gastgarten! Die Speisekarte ist regional, die Küche gut, die Bedienung freundlich. Meine bevorzugte Speisewahl: Gebratener Seesaibling (ich will hoffen, der kommt auch wirklich aus dem Grundlsee...!). Dazu ein Glas reschem, steirischen Weißwein. Ein Genuss! An Wochenenden mit Schönwetter kann in der ´Rushhour´ mit Plätzen auch mal knapp werden, da viele Gäste mit dem Linienschiff kommen (200 Meter zur Anlegestelle) und auch viele Bergwanderer hier einkehren! Einer der für mich schönsten Tauchplätze befindet sich übrigens hier direkt vor der Terrasse des ´Rostigen Ankers´! Nirgendwo sonst findet man so viele Aalrutten! Speziell im Seichtbereich bei der Badewiese, sowie bei den beiden Zuflüssen wimmelt es von Leben! Etwa 100 Meter entfernt befindet sich Ruti´s Tauchschule, die einzige Tauchschule im Ausseerland, von der ich einen sehr guten Eindruck habe (Praktisch einzige Füllmöglichkeit in der Umgebung!) Ach ja! Zum legendenumwobenen Toplitzsee mit seinem angeblichen Nazigold sind es nur etwa 15 Minuten zu Fuß! (Mehr über den Toplitzsee, aber auch den Grundlsee findet sich in unserem Onlinemagazin hier auf Taucher.Net!) Kontakt: Gasthaus Rostiger Anker Familie Scheck Gössl 206 8993 Grundlsee Tel: 03622/ 82 68 Fax: 03622/ 81 08 E-mail: office[ät]rostiga-anker.at http://www.rostiga-anker.at
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
TIPP: | Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank. |
|
| |

06.07.2008 11:31 Taucher Online : 185 Heute 4384, ges. 27335407 Besucher
 
|
|




 Zu unserer Kooperationsseite...

 Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)
 Indo-Diver.com (01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr)
 Kirschner Reisen (30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)

|
|
 Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)
 DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
 Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

|
|
|
|
|