Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Unterkünfte - Ägypten - Ghazala Garden Beach Resort Naama Bay Sinai



Unterkünfte Ägypten

Ghazala Garden Beach Resort Naama Bay Sinai

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Unterkunft? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Unterkünfte - Ägypten - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 35025
Ghazala Garden Beach Resort Naama Bay Sinai
geschrieben am 28.05.2007 von Nixe [OWD, 233 TG]

Wir waren eine Gruppe von 12 Leuten und sind am 20.05.07 aus Sharm el Sheik zurückgekommen.
Waren im Ghazala Beach Hotel und haben bei den Sinai Divers getaucht.
Das Tauchen war sehr angenehm und als Gruppe hatten wir die ganze Woche ein Boot für uns.Kein Ausrüstung schleppen usw.,also sehr gut organisiert.
Über das Hotel kann ich leider nicht so gut berichten.Wir wechselten schon am ersten Tag das Zimmer gegen einen Bungalow.Das Zimmer war doch recht ´ verwohnt´.Die Klimaanlage stank und das Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen.Der Bungalow war im Gegensatz dazu super in Ordnung.
Das Essen ließ reichlich zu Wünschen übrig.Wenig Abwechslungsreich und längere Wartezeiten bei der
Zubereitung.Draussen konnte man fast gar nicht Essen,da der Grillgeruch und Rauch doch sehr heftig waren.
Das Frühstück war in Ordnung.
Der Service beim Essen ließ auch zu Wünschen übrig.
War vor 10 Jahren das Letzte mal in dem Hotel und
habe es vom Essen her nicht mehr wieder erkannt.
Ansonsten war der Pool und die Anlage schon ganz gut in Ordnung.
Die gute Lage und die Nähe zur Tauchbasis sprechen aber für das Hotel.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 32385
Ghazala Garden Beach Resort Naama Bay Sinai
geschrieben am 12.01.2007 von JuergenG. [CMAS***, 400 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wie sind gestern aus Sharm el Sheik zurückgekommen. Wir sind eine Tauchgruppe aus 10 Personen und haben im Ghazala Beach Hotel gewohnt.

Empfang: Unkompliziert und gut organisiert.

Zimmer: Im Haupthaus, rel. groß, mit Kühlschrank, Mini Bar und Fernseher mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, Sat1, SF1). Betten rel. hart aber okay. Balkon mit Blick auf die Straße (aber kein Verkehr). Bad mit Wanne, rel groß. Kein Fön. Für ägyptische Verhältnisse recht sauber.

Rezeption: Der Kofferträger hatte meinen Tauchrucksack beschädigt (Reißverschluß kaputt). Der Schaden wurde innerhalb von drei Tagen wieder in Ordnung gebracht. Gute Organisation.

Pool: Groß und sauber aber nur 18 Grad (das Meer hatte 22 Grad)
Reichlich Liegen.

Hauptrestaurant: Recht gutes Essen. Z.B. jeden Abend Nudeln nach Wunsch des Gastes zubereitet. Vielfältiges Buffet. Morgens sehr gute Backwaren. Nach einer Woche aber Wiederholungen. Phantasievolle Dekoration.

Tauchen: Liegt direkt bei den Sinai Divers, siehe gesonderte Bewertung.

Lage: Im Zentrum der Naama Bay. Nur durch die Strandpromenade (keine Autos) vom Strand getrennt. Hausriff vorhanden. 7 Min. Fußweg zur Marina (Abfahrt für Bootstauchgänge).

Fazit: Gutes Preis / Leistungsverhältniss. Man darf nur nicht den Fehler machen, deutschen vier Sterne Standard zu erwarten.
Für Taucher prima. Für Familienurlauner vielleicht eher das benachbarte Möwenpick.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 23044
Ghazala Garden Beach Resort Naama Bay Sinai
geschrieben am 14.01.2006 von michael59 [180 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Das Hotel liegt an der Naama Bay und teilt sich in ein Haupthaus und eine bugalowähnliche Anlage die zwischen Haupthaus und Strand um einen Pool angeordnet ist. Ich war in einem Bungalow. Das Haupthaus beherbergt auch die Rezeption.
In den Bungalows war es sehr angenehm. Die Einrichtung war sauber und zweckmäßig. Der Zimmerservice ok. Es sind außreichend Schränke und Ablagen vorhanden. Ein Kühlschrank ist im Zimmer, Klimaanlage auch die ich aber im Januar nicht brauchte. Das Bad verfügt über eine Duschkabine und war sehr sauber. Das Feintuning für die Warmwassermischung erforderte etwas Übung. Im Zimmer war ein Fernseher mit ARD;ZDF;RTL;SAT1 und VOX mehr als ausreichend deutsche Programme.
Die Verpflegung erfolgte in einem Restaurant und war abwechselungsreich und schmackhaft. Die anderen Einrichtungen wie Schweizer Restaurant Pool Strandbar Internetcafe habe ich nicht genutzt da ich bei den Sinaidivers hardcore Tauchen ( bis zu 4 TG am Tag) war.
Die sind eine echte Empfehlung. Sehr schön waren die kurzen Wege zur Basis und zum Strand, das über einige schöne Riffblöcke verfügt an denen auch ein stadorttreuer Zackenbarsch sowie eine Unzahl von Rotfeuerfischen zu finden sind. Für Nachttauchgänge mit guter Lampe bestens geeignet.
Das Hotel ist aus meiner Sicht eine Preis Leistungsempfehlung.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!


24.07.2008 14:39 Taucher Online : 178
Heute 10268, ges. 27733664 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Ägypten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Wetterkarte Ägypten
© WetterOnline.de




   Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting