Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Indonesien - Gili Island, Lombok



Tauchplätze Indonesien

Gili Island, Lombok

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Zu diesem Eintrag gibt es Media-Links:  ( - Fotos, - Video, - Karte)
  - Bali / Lombok  - Süd Lombok (4)
  - Lombok - Gili Islands (Tr.. (5)
Folgende Sichtweiten-Einträge sind mit diesem Eintrag verknüpft:
  Sued Lombok, Indischer Ozean (3 Meldungen - zuletzt vom 19.08.2004)

 Datenbank - Tauchplätze - Indonesien - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 14528
Gili Island, Lombok
geschrieben am 19.02.2004 von Goodsta

4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren im Sommer 2003 unter anderem bei Gili Trawangan tauchen.

Beim ersten Tauchgang mit den Dreamdivers waren wir vollkommen entsetzt. Wir tauchten über Korallenschutthalden. Was die Korallen betrifft, war alles tot. Ein paar Fische und 2 Schildkröten haben wir gesehen.

Laut Dreamdivers soll das Dynamitfischen daran schuld sein, da die Schäden aber so großflächig sind, konnten wir es nicht glauben. Einheimische haben uns später erzählt es sehe seit El Nino so aus.

Es gibt übrigens doch noch einige wenige gute Stellen um die Gilis, nur Dreamdivers haben diese leider nicht gefunden.

Spitzenmäßige Tauchgänge haben wir an den Gilis nämlich mit Ajab von den Bagusdivers (http://bagusdivers.if.tv/) gemacht. Und ein klasse Service war es ausserdem, was man von den Dreamdivers leider auch nicht behaupten konnte). Naja, bis auf die Ausrüstung. Die bringt man besser selbst mit.

Heisse Tauchtipps um Lombok sind der Osten (herrliche, intakte Korallen, juv. Batfish, Seeschlangen, Lionfish, Barrakudas und vieles mehr, aber kein Großfisch) und der Süden von Lombok (der ist zwar definitiv nichts für Anfänger, aber mit viel Großfisch, auch Grauhaie und Hammerhaie).

Lombok East
Lombok East

Sepia - mit 1xKamera fotografiert - auch im Osten Lomboks
Sepia - mit 1xKamera fotografiert - auch im Osten Lomboks

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 13640
Gili Island, Lombok
geschrieben am 30.08.2002 von franz [padi rescue, 200 TG]

3 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

tauche übern winter seit zwei jahren auf gili air in lombok bei dream divers,2002 im jaenner wurde im süeden von lombok von dream divers ein neuer tauchplatz erstellt mit hammerhaien&schwaerme von barakudas,korallen++++ AM BESTEN ANSEHEN

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 12180
Gili Island, Lombok
geschrieben am 09.08.2000 von Torsten Zepernick

12 von 14 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Anfahrt: Von Bali aus diverse Busverbindungen Richtung LOMBOK kombiniert mit Boot. Fahrtzeit ca. 8-10 Stunden. (ca 20.-- DM) Von Bali/Benoa Harbor (Kuta 5 Minuten) aus mit dem Schnellboot Bounty Cruise (Start 8.00 Uhr) direkt zu den Gili Inseln. Fahrtzeit 3 Stunden. (70$) Von Denpasar div. Fluggesellschaften (25$) nach Lombok dann mit Taxi o. Bemo sowie Boot (ca. DM 10) nach Gili. Flug/Fahrtzeit ca 3 Stunden.

Geld: VORHER TAUSCHEN die Tauschraten auf den Gilis sind katastrophal. Mit der Mastercard kann man nur die Tauchgänge bezahlen.

Die Inseln ca 3 KM vom Lombok entfernt: Gili Trawangan Die größte der 3 Inseln mit einer guten Infrastruktur ca. 8-12 Tauchschulen und vielen jungen Backpackern. Preise für Unterkünfte: Pro Zimmer (3. Personen) ca 12.-- DM Empfehlenswert ist die deutschsprachige Tauchschule der DREAMDIVERS (ca. 40.-- DM mit Equiptment)

Kontakt unter: http://www.dreamdivers.com

Die Tauchschule organisiert auch Short-Trips nach Lombok Gili Meno Kleiner als Trawangan aber auch sehr schön Gili Air Die kleinste der Insel - etwas für einsame Herzen und mit einem Ableger der Dreamdivers

Beschreibung der Tauchplätze: http://enadive.wasantara.net.id/lombok.htm

Alle Tauchgänge werden vom Boot aus gemacht. Anfahrtzeiten zu den Tauchplätzen 10-20 Minuten. Tiefen liegen in der Regel zwischen 15 und 22 Meter. Durch El Ninjo sind die Korallen bis ca.15 Meter Tiefe sehr mitgenommen. Der Fischbestand ab 20 m ist regelrecht gewaltig. Während eines Tauchgangs kann man sowohl 5-10 Schildkröten und bei tieferen Tauchgängen mehrere Haie (white-tip) sehen. Für Macrofotographen einige schöne Plätze (Seepferdchen/Schnecken)

Positiv ist das günstige Leben auf den Gilis trotz Stimmung ist viel Ruhe da. Auf schönen, weißen Sandstränden den Sonnenuntergang genießen. Preise für ein gutes Abendessen für 2 Personen mit Getränken zwischen 10 DM und 20 DM.

ACHTUNG: Man muß manchmal die Tauchshops und Guides ein wenig zwingen zu den guten Plätzen zu fahren und nicht andauernd and die MENO-WALL. Hier kann man zwar Massen an Schildkröten erleben aber sonst NIX.

TIP: Von den Gili Islands gibt es viele günstige Trips Richtung Komodo (20.-- DM) und den weiter Richtung Australien gelegenen Inseln.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!


05.07.2008 05:19 Taucher Online : 39
Heute 1300, ges. 27316614 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Indonesien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Indonesien
© WetterOnline.de




   Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Zwei Tote im Erlaufsee/Oesterreich
vom 01.06.2002 : Im Erlaufsee, einem beliebten Ziel von Tauchern in der Steiermark/Oesterreich ist am Vormittag ein schwerer Tauchunfall passiert. ... [mehr]

Unfall ohne Folgen - zum diskutieren
vom 03.06.2002 : Ich selbst hatte einen "Unfall" der jedoch ohne weitere Folgen abgelaufen ist. Ich werde ihn im folgenden schildern. Zusammen ... [mehr]

tödlicher TU Attersee
vom 03.06.2002 : Danke an Erich Köpruner für die folgende Info: Habe gerade in den Nachrichten gehört dass sich am Vormittag wieder ein ... [mehr]


   DiveInside 06/08




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting