Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Brandenburg - Großer Kronsee



Tauchplätze Deutschland - Brandenburg

Großer Kronsee

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Für diesen Eintrag gibt es einen Pinpoint bei Google Earth. Einfach neben aufs Logo klicken. Google Earth noch nicht installiert? Hier klicken!

 Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Brandenburg - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 31634
Großer Kronsee
geschrieben am 02.12.2006 von Robster [SSI-AOWD, 104 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Der Große Kronsee liegt bei Rutenberg und ist über die L23 zu erreichen. Entweder von Lychen Richtung Koldenhof oder wenn man sich um Feldberg herum aufhält über Triepkendorf und Beenz. Da wir aus dieser Richtung kamen, beschränke ich mich auf die Beschreibung. Von Beenz kommend hinter dem Abzweig nach Stabeshorst (links) nach rechts Richtung Rutenberg abbiegen. Der Straße folgen soweit wie möglich (endet am Friedhof) und dann nach links abbiegen. Weiter der Hauptstraße folgen und gleich hinter dem Ortsausgangsschild seht ihr linkerhand auch schon den See und die große Badewiese. Hier sollten sich auch Parkmöglichkeiten finden.
Der Einstieg erfolgt über die Badestelle und da geht es auch gleich munter runter. Mit dem reichhaltigen Bewuchs ist bei gut 6 m Schluß. Wir haben uns für einen TG an der rechten Schilfkante entlang entschieden und seit dem weiß ich auch, wo der Begriff ´Hechtsuppe´ geprägt wurde! Eine solche Vielzahl der ollen Süßwasserräuber habe ich noch nicht gesehen. OK, die ganz großen Exemplare mögen sich an anderen Stellen aufhalten, aber von 8-80cm war alles dabei. Wir sind auf 6 m an der Graskante gut 35 min. hin und auf ca. 3 m zurück. Die paar Barschschwärme und andere Fischlein kann man dabei fast übersehen.
Fazit: viel Platz für Parken, Plunder und Picknick und leichter Einstieg. Unter Wasser massig Fisch; es fehlt halt die Füllmöglichkeit. Sogar ein Dixi-Klo stand im Wald und Gastronomie dürfte im Ort vorhanden sein.

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!


24.07.2008 14:47 Taucher Online : 190
Heute 10447, ges. 27733843 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!



   Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Discovery HD: Gigantisch
Übermorgen - 00:40 Uhr
Dokumentar-Serie, CDN 2006
Das künstliche Riff vor Vancouver
Original-Titel: Mega Builders Season 2

National Geographic: Jean-Michel Cousteau -
Übermorgen - 15:00 Uhr
Reihe, USA 2006
Folge: 3
Die Wanderung der Grauwale

Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte
Übermorgen - 16:05 Uhr
Dokumentar-Serie, USA
Schwerstarbeit am Meeresgrund
Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2





Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting