|
|
|

Tauchplätze Norwegen HØVÅG HYTTEGREND / Kristiansand
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. |

Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt. Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt. |
|
 | Folgende Sichtweiten-Einträge sind mit diesem Eintrag verknüpft: |
|
Datenbank - Tauchplätze - Norwegen - 2 Berichte zu diesem Eintrag!
 |
HØVÅG HYTTEGREND / Kristiansand geschrieben am 03.05.2007 von dc.jahn [CMAS TL*, 5 TG] |
|
|
 |
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vom 27.04.2007 - 02.05.2007 waren wir, eine Tauchgruppe von 4 Tauchern und zwei Mitfahrern in Norwegen auf Frank seiner Basis in Hovag. Durch intensive Recherchen und Gespräche auf der Boot hat man sich darauf eingestellt, dass uns kein Luxus erwarten wird, sondern ´nur´ ein Dach über den Kopf. ALLES ANDERE HAT UNS ERWARTET ! ! Wir hatten eine super Unterkunft (Blockhütten; im schlichten Norwegischen flair); sinnvoll und effektiv eingerichtet; Jede Hütte mit Blick auf den Fjord und ein einmaliges Wetter. Letzteres konnten wir leider nicht buchen, aber wenn ´Engel´ reisen. Zu den Tauchrevieren: Hausbucht: super Einstieg und auch super Sicht DO-24 : Fahrzeit ca. 30 min mit dem Auto, aber ein super Einstieg und selbst für einen nicht so geübten Taucher ein schönes Wrack (Bilder: www.dirk-jahn.de -ab Ende Mai online) ´Seattle´: Offshore TG und trotzdem für jeden Anspruch etwas dabei. Super Sicht und sicheres abtauchen und austauchen möglich. Alles in allem: Eine wunderbare Tauchtour im Süden Norwegens, welche bestimmt nicht das letzte mal war. Von Franks Basis übers Wetter bis hin zur Natur und den Menschen alles hat gestimmt. Frank, an Dich nochmals recht herzlichen DANK ! ! !  Überfahrt der Abendfähre von Hanstholm nach Kristiansand Blick von Frank´s Basis - immer Ansichtskarten reif Blick von Frank´s Bucht in den Fjord - kurz nach Mitternacht Blick in den Fjord - kurz nach Mitternacht und Spiegelglatter See Tragfläche DO-24 - liegt auf 32,1 m Sicht relativ gut DO-24 - Befestigung der Rotoren mit Fisch Kurz vor dem Abstieg zur ´Seattle´ - mein TG war auf 54 m v.l.n.r. : Jörg; Alex; Jörg DO-24 - Cockpit
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
HØVÅG HYTTEGREND / Kristiansand geschrieben am 08.12.2004 von Frank |
|
|
 |
1 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Die deutsche Tauchbasis in Südnorwegen. 2 Jahre war ich in Skottevig und 2005 eröffne ich an neuer Stelle meine Basis. Besucht mich in Düsseldorf bei der ´Boot 2005´ am Barakuda-Stand, auf meiner Homepage www.norway-team.com oder in Südnorwegen. Mein Team und ich freuen uns auf Deinen/Euren Besuch. Vielen Dank für die zahlreichen Besuche in 2003 und 2004. Frank
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
TIPP: | Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. |
|
| |

24.07.2008 15:02 Taucher Online : 202 Heute 10808, ges. 27734204 Besucher
 
|
|



 Nach Norwegen mit:
 Tauchen in Norwegen? Klick!


 Germanwings (17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)
 Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)
 Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

|
|
 Fuerteventura (21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr)
 Salzgittersee (20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr)
 Sinninger See (18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)

|
|
 Auszug aus diesem Forum:
 Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr]
 Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr]
 Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr] |
|
|
|
|