Happy Sub Internacional, Cala´n Forecat, Ciutadella, Menorca Geschrieben am 12.10.2003 von Jürgen [CMAS TL***, ? TG]
4 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Happy Sub International - Cala `n Forcat - Menorca Ich kann mich Katrin nur anschließen. Von der Basís Happy Sub hört und liest man viel zu wenig. Dabei hat diese Tauchbasis auf Menorca wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient! Das Team der professionell geleiteten Tauchbasis unter der Leitung von Michael Vierbuchen ist immer ansprechbar. Immer freundlich und zuvorkommend. Hier wird man als Gast behandelt, egal ob Anfänger oder "Tauchprofi". Auf alle Fragen gibt es sofort Antworten. Geholfen wird immer, ob bei einer kleinen Wundversorgung oder beim geplatzten Finischlauch - notfalls wird geflickt und geschraubt. Auch abends beim Bier wird gefachsimpelt, das Thema Tauchen ist hier zu keiner Zeit tabu. Man hat das Gefühl, man gehört dazu. Hier gibt es immer etwas zu lachen. Mein Gesamturteil: sehr kompetent, großer Sachverstand, immer freundlich - auch unter Stressbedingungen. Zu den Tauchgebieten: Allein die Hausbucht (Happy Sub ist die einzige Tauchbasis auf Menorca, die eine hat) ist ein Highlight für sich; es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Langweilig wird es nie. Ob Seepferdchen oder Rochen und Barrakuda - die Unterwasserwelt ist hier noch in Ordnung! Nachttauchgänge in der Hausbucht sind ein absolutes Muss!!! Alle anderen Tauchgebiete werden mit dem Boot/Zodiak angefahren. Fahrzeiten zwischen 20 und 30 Minuten machen die Fahrt auch bei stärkerem Seegang noch angenehm. Zu sehen gibt es viel und vor allem Unterschiedliches: Höhlen, Grotten, einmalige Felsformationen, Torbögen etc. Schaut es euch an, man kann hier gar nicht alles aufzählen! Als große Highlights werden zwei Wracks angefahren. Zum einen die "El Francisquita" und zum anderen die "Malakov". Die Tiefen liegen zwischen 35 und 52 Meter. Lasst Euch überraschen, nur ca. 2 Stunden Flug - und es liegt ein einzigartiges Tauchparadies vor Euch. Ab nächstes Jahr werden noch Nitrox- und TechDive angeboten. Zur Unterkunft: Man kann sich direkt oberhalb der Tauchbasis (6 - 10 Treppenstufen) einen Bungalow mieten oder aber gegenüber der Basis im 3-Sterne-Hotel (3 Gehminuten) ein Zimmer buchen (fast alle gängigen Reiseveranstalter). Wer mehr sehen und wissen möchte, unter www.tauchschule-jb.de.vu demnächst neue Unterwasserbilder vom Tauchgebiet der Tauchbasis "Happy Sub International" Menorca.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Happy Sub Internacional, Cala´n Forecat, Ciutadella, Menorca Geschrieben am 24.09.2003 von Katrin [CMAS ***, 129 TG]
7 von 8 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Eigentlich traurig, dass man zu dieser Basis nicht mehr Berichte findet. Ich habe 2001 auf dieser Basis das Tauchen erlernt und war nun schon insgesamt 10 Wochen dort zu Gast. Und morgen geht mein nächster Flug dorthin. Die Basisleitung hat mittlerweile gewechselt. Das Alter wurde auf "Mitte 30" herabgesetzt. Und es geht sehr familiär zu. Nach den Tauchgängen muss man die Basis nicht sofort verlassen, sondern kann in Ruhe bei Kaffee oder Limo noch ein Schwätzchen halten, Logbuch schreiben etc. Am schönsten ist es jedoch, von der Basis auf den Mini-Fjord zu schauen. Wunderschön. Hier kann man tatsächlich abschalten und den Urlaub genießen. Weit draußen sieht man ab und zu die Fähren nach Mallorca fahren. Aber auch die "AIDA" ankert für die Tagesausflügler weit draußen auf dem Meer (schöner Anblick). Equipment ist im übrigen vorhanden. Doch hat man bereits Eigenes, möchte man darauf auch nicht verzichten, oder? Zu den Tauchgebieten: wunderschöne Höhlen und Grotten, super Felsformationen. Meist klare Sicht, 25 m und mehr, wenn nicht gerade Sturm war und ein reichhaltiges Fischangebot. Mit viel Glück begegnet man den Delfinen. Vom Hotel aus kann man sie in den Abendstunden gut beobachten. Apropow Hotel: Das Hotel "Almirante Farragut" ist zwar riesig groß, hat aber weit mehr als nur 3 Sterne verdient. Super sauber und freundlich - eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Abends Animation. Schaut doch mal auf der Homepage vorbei: www.tc-happysub.de
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Happy Sub Internacional, Cala´n Forecat, Ciutadella, Menorca Geschrieben am 18.04.2001 von Andreas Reimer
8 von 9 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 8 von 11 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Einzige Tauchbasis in Menorca mit eigenem Hausriff und direktem Einstieg
ins Meer. Du steigst von der Basis 17 Stufen nach unten und läßt
Dich reinplumpsen. Die Tauchgebiete neben dem Hausriff sind alle innerhalb
von 5-20 Minuten per Boot (Zodiak, Speedboot und 2 BMW-Diesel-Kutter) erreichbar.
Highlight ist der Pont d´Gil, mit der wohl schönsten, betauch
und begehbaren Höhle der Balearen.
Auch ein Wrack kann betaucht werden und das was die Tauchgebiete an
Fischen, Barrakudas, Weich- und Krustentiere zu bieten hat ist schon toll.
Die Sichtweiten liegen bei traumhaften 40-80m,nicht zuletzt dadurch, daß
alle Abwasser geklärt werden. Wer es noch nicht weiß: Menorca
ist eine UN Naturschutzgebiet und so sieht es dort auch aus - nämlich
sehr sauber, wie das Wasser.
Die Basis selbst ist gut ausgestattet, nur das Equipo sollte man selbst
mitbringen. Jedes Boot hat einen eigene O2-Koffer und Walky-Talky. Die
Tauchlehrer sind dort schon etwas älter, aber sehr gelassen ruhig
und erfahren und das merkt man die ganze Zeit, eben familiär, ohne
Hektik und einfach zu genießen.
Abend kann man prima ausgehen oder an der Basis Snacks und ein Bierchen
nehmen und von der Terasse auf das Meer hinaus träumen.
Mich wundert es, daß der Inhaber so wenig Werbung macht. Die
Basis ist einfach wunderschön-romantisch. Ich war schon mehrmals dort
und habe immer weniger bezahlt. Es ist dort einfach locker und Tauchpreise
von höchstens 45.-DM pro TG lassen sich sehen, meistens ist es doch
weniger was ich bezahlen mußte.
Ach ja, die Bucht hat auch zwei kleine Sandstrände, sowie in die
Felsen eingeschlagene Sonnenterassen.
Es gibt jetzt auch eine Homepage (nicht proffessionell, aber doch zeigt
sie sehr schön was geboten wird.
www.HappySub.de
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?
Argon Flasche vom 15.04.2012 : Hallo,
welche größer habt Ihr bei der Argonflasche.
Mir würde momentan, die 0,85 L Aluflasche oder die 1,0 L Stahlflasche ... [mehr] Inhalt Beintaschen rechts/links vom 11.04.2012 : Hab mal so eine Frage in die Runde.
Was schleppt ihr so als Standardinhalt in euren Beintaschen mit, bzw. was ist rechts oder ... [mehr] Halcyon Storage Pack auf DIR-Zone Plate vom 10.04.2012 : Hallo, paßt das Halcyon Storage Pack problemlos auf eine Backplate von Dir-Zone ? ... [mehr]
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
TÜV bekommen -> Flasche NICHT geprüft u. Schrott! vom 21.04.2012 : Hallo zusammen,
ich muss euch jetzt eine Geschichte erzählen, die man nicht glauben kann! Und ich bitte um Hilfe um etwas ... [mehr] Ikelite vom 10.04.2012 : Habe heute ein ikelite gehäuse für canon g12 von uw-fotopartner geliefert bekommen. dem gehäuse liegt nur eine englischsprachige ... [mehr] Tauchbestimmungen Sizilien vom 09.04.2012 : Hallo,
Ich fliege nach Sizilien und wollte mal fragen, wie die bestimmungen da sind.
Darf ich einfach mit meinem Gerät über ... [mehr]