Basen/Shops Costa Rica

Herradura Divers

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
3.7 kmIsla Cano40.4 kmWind Dancer
41 kmPuntarenas

 Datenbank - Basen/Shops - Costa Rica - 4 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 57186
Herradura Divers
Geschrieben am 08.02.2010 von Gerd [Padi, 2 TG]

Ich war Ende Januar in Costa Rica im Urlaub und suchte nach einer Tauchbasis. Durch
unseren Reiseleiter im Hotel Punta Leona, Gunter Walz erfuhr ich von der Herradura
Tauchbasis.Nach einem Anruf war alles klar. Hin und Rückfahrt zum Hotel war ohne Wartezeiten herrlich organisiert. In der Tauchbasis angekommen wurde ich gleich
von Christian mit dem nötigen Equipment versorgt. Dann ging es,wie in den vorherigen Berichten beschriben mittels Boot zu den 2 Tauchplätzen.{2 Tauchgänge}Man sieht
jede Menge Fische. Zu den Haien die man auf alle Fälle sieht, kann man auf
Tuchfühlung gehen.Francesco unser Guide zeigte uns sofort wenn er etwas für uns neues
sah.Unter anderem Schildkröten,Rochen, Muränen. Da die Tauchbasis auch deutschsprachig
ist, war die Verständigung auch kein Problem. Abschliesend möchte ich mich bei
Christian und seinem Team herzlich bedanken.

Viele Güsse nach Costa Rica

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 51033
Herradura Divers
Geschrieben am 23.05.2009 von cami [AOWD, 265 TG]

Im April haben wir ein Reise entlang der Pazifkküste von Costa Rica gemacht, und sind 2 Tage mit Christian und seinen Guides getaucht.
Die Basis ist gut ausgeüstet hat eienen grosszügigen Trocknungsraum, wo man sein eigenes Equipment in einer separaten Ecke aufhängen kann.
In der Tauchbasis (ca einen Kilometer vom Meer entfernt) macht man sein Tauchequipment fertig, dass dann auf einen Pickup verladen wird.
Das Boot bietet genug Platz um sich fertig zu machen, zum Ausstieg hat es hinten eine kleine Plattform auf die man sich setzen kann um seine Flossen auszuziehen.
Beim Tauchen waren wir eine Gruppe von 3 Leuten, was sehr angenem war, denn man hat Zeit Fotos von der vielfälltigen Unterwasserwelt zu machen. Bei unserem ersten Tauchgang sind Adlerrochen an uns vorbei geschwebt, bei jedem Tauchgang haben wir Weisspitzenhaie und Rochen beobachten können. Wer kleine Tiere sehen möchte kann Nacktschnecken in allen Variationen und Farben beobachten, zwischen Felsen und Nischen gibt es Tintenfische, Muränen, Lobster usw. zu entdecken.
Die Mannschft von Herradura Divers ist hilfsbereit und stets gut gelaunt.
Wir waren gut aufgehoben und haben uns wohlgfühlt. Wir können die Basis nur weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 49940
Herradura Divers
Geschrieben am 01.04.2009 von seasick forever [SSI OWD, 12 TG]

Auf meiner Rundreise durch Costa Rica im März 2009 bin ich mit den Leuten von Herradura Divers tauchen gewesen, 1 x der so genannte Local-Dive mit 2 Tauchgängen in der Bucht von Herradura und 1 x der Ganztagesausflug zur Isla Tortuga mit 2 Tauchgängen und dem anschließenden Relaxing auf der Tropeninsel mit weißem Sandstrand - und ich war begeistert! Zwar bietet der Pazifik nicht die glasklaren Tauchbedingungen wie z. B. am Roten Meer, aber dafür sieht man auch viele sehr große Fische wie Mantas und Weißspitzenriffhaie.
Grade für mich als Tauchneuling mit vielen Fragen und Zweifeln war es wichtig, eine Tauchbasis zu finden, die kompetente Leute hat, die sich um einen kümmern, einen ernst nehmen (und nicht den genervten Instructor raushängen lassen, wenn mal dumme Fragen kommen) und vielleicht auch etwas deutsch verstehen. Bei den Herradura Divers fand ich es, die Instructors und Guides waren super kompetent und hilfsbereit und hatten bei den Tauchgängen immer ein waches Auge auf ihre Kunden. Die Bürobesetzung war zu meiner Freude sogar deutschsprachig. Alle waren gut gelaunt und freundlich. Das Leih-Equipment war gepflegt und sauber, teilweise sogar neu.
Wirklich empfehlenswert!

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 48253
Herradura Divers
Geschrieben am 28.12.2008 von LateDiver [Padi AOWD, 64 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Da ich den ersten Artikel zu der Basis schreibe, ist er etwas ausführlicher.
Die seit 2003 bestehende Basis liegt an der Strasse nach Playa Herradura, circa 1 Kilometer vom Meer entfernt und 500 Meter von der Hauptstrasse Puntarenas - Quepos entfernt.
Die Basis ist mit WC, Dusche ausgerüstet, die Leihausrüstungen sind in einem grosszügigen Lager ordentlich gelagert und der gut gewartete Coltri Kompressor füllt die 50 vorhandenen Aluflaschen mit teilweise DIN/INT Ventilen.
Getaucht wird ausschliesslich vom Boot und der Einstieg ins 8 Meter lange Tauchboot erfolgt - Costa Rica typisch- über ein Taxiboot vom Strand aus.
Die Tauchplätze varieren von nahgelegenen Local Dives bis zum tropischen Inselparadies ´Isla Tortuga´ die in 40 Minuten per Boot zu erreichen ist.
Getaucht wird in kleinen Gruppen und die Tiefe ist normalerweise zwischen 10 - 15 Meter mit wenig Strömung und 10 Meter Sicht (wobei die wie sonst in Costa Rica auch auch weniger sein kann).
Zu sehen gibt es viel, Haie sind praktisch auf jedem Tauchgang zu sehen, Rochen oft und Mantas eher im Frühjahr. Viele tropisch Fische fehlen nie und vor allem die unzähligen Arten von Pufferfischen begeistern. Costa Rica ist bestimmt nicht mit der Karibik oder dem roten Meer zu vergleichen, aber dafür sind die unzähligen Fische doch meistens viel grösser. Wer gerne Grossfisch sieht wird in Costa Rica viel Spass haben abgesehen davon das Costa Rica unendlich viel zu sehen und erleben bietet.
Christian der neue - aus der Schweiz stammende - Basenbesitzer ist ein begeisterter UW-Fotograf und ist für spezielle Fotografie-Tauchgänge immer zu haben und kümmert sich mit viel ´Liebe´ um seine Basis und die Kunden. Wie er sagt, ich habe keine Kunden, sondern Freunde führt er seine Basis sehr Familiär wo auch mal zusammen gekocht oder ein Ausflug unternommen wird.
Wir fühlten uns wohl und gut aufgehoben bei den Herradura Divers und können die Basis nur weiterempfehlen.

Martin

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.


04.02.2012 05:18 Taucher Online : 46
Heute 1514, ges. 58953682 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Costa Rica

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wir haben auch
eine LiveCam!


Wetterkarte Costa Rica
© WetterOnline.de



Destination des Tages

Hongkong

Das Tauchen in Hongkong ist etwas anders, als man es in Fernost ansonsten gewöhnt ist. Neben bisweilen schlechten Sichtweiten sind wegen der jahrelangen Überfischung auch kaum Großfischbegegnungen zu erwarten. Rochen und Barakudaschule sind bisweilen [mehr]

Foto von Marcel

Weitere Infos zum Tauchen in
Hongkong

Aktuelle Tauchfotos:


 Liberty Wreck, Tulamben
(30.01.2012, 35 Fotos)

   

 Curacao
(30.01.2012, 20 Fotos)

   

 Chumpon Pinnacle / Koh Tao
(30.01.2012, 12 Fotos)

   

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Erichs Regulatorservice und mehr,..
Erichs Regulatorservice und mehr Indonesien - Bali

Pelagian from Rebreather Lab
We are a company who design and manufacture closed circuit rebreathers in Thailand. The Pelagian DCCCR.

Merrimack Valley Dive Club
Diving in NorthEastern Massachusetts and Southern New Hampshire




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW