Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Unterkunft? - dann verlinke diese Berichte!
Hotel Le Récif, Pointe aux Piments Geschrieben am 25.11.2009 von like2travl [PADI AOWD, 100 TG]
War im Oktober-November 2009 für 1 Woche im Hotel Le Récif direkt am Strand an der Pointe aux Piments. Kleines Hotel, rund 70 überwiegend Meerblick-Zimmer. Seit kurzem gibt es dort eine Tauchbasis, die jedoch noch im Aufbau begriffen ist. Der erfahrene Tauchleher, Iqbal, kann momentan nur 2-3 Taucher bedienen. Ausrüstung ist limitiert und Waschgelegenheiten für das Equipment noch eher sporadisch. Er kooperiert mit dem ansässigen Bootshaus des Hotels und benutzt deren Bootsleute, Helfer und Boot (da Glass Bottom Boat: etwas langsam). Die Ausrüstung ist top, Sauerstoff stets an Bord, Iqbal sehr erfahren, nett und lustig. Als ich dort war, war ich meist alleine auf den Tauchgängen (nach Wunsch 2-3 am Tag), da sich diese neue Tauchbasis noch nicht herum gesprochen hat und noch in den Anfängen steckt. Außer mir waren keine Taucher dort oder zumindest niemand, der ausdrücklich zum Tauchen dort hingekommen war. Es werden die üblichen Tauchplätze angefahren (siehe andere Berichte), die weiter entfernten aktuell nicht, da das zur Zeit zur Verfügung stehende Boot nicht schnell genug ist. Iqbal hofft, die Basis bald ausbauen zu können - für die Lizenz muss erst ein Tauchboot her - der Hotelinhaber arbeitet daran!
Für mich war der Aufenthalt und Service optimal! Am besten zunächst direkt im Hotel Le Récif anrufen oder emailen, die Tauchbasis ist über die Rezeption erreichbar. Da Basis noch kaum ausgebaut nur 4 Flossen, Service war aber mindestens 5 1/2!
Bewertung :
( 4 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.