Basen/Shops Portugal

Indigo Divers, Albufeira

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
3.8 kmEasydivers Albufeira,Alga..10.3 kmOPEN WATERS Marina de Vil..
11.7 kmCavalo Marinho, Armacao d..11.8 kmFelsenalgarve Armacao de ..
14.4 kmSenhora da Rocha14.7 kmScubatour, Armacao de Per..
15.6 kmSenhora da Rocha15.6 kmAlgarve-Albandeira
19.4 kmAlmansor Dive Center, Car..21 kmTivoli Diving Algarve, Ca..
Tauchfotos aus der Nähe: Senhora da Rocha
Weitere Fotoserien:Algarve - Portimao, Algarve
Video(s) aus der Nähe:Algarve
Die Top-Videos aus der Nähe:
Algarve
Algarve
Algarve

 Datenbank - Basen/Shops - Portugal - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 69034
Indigo Divers, Albufeira
Geschrieben am 30.09.2011 von Michael.MD [MD. SSI, 250 TG]

Im Septermber 2011 war ich erstmals bei Indigo Divers tauchen. Per Mail hatte ich bereits im Vorfeld problemlos und schnell Kontakt aufgenommen.
Die Basis liegt im Stadtzentrum. Ich hatte meine eigene Ausrüchtung dabei. Die Leihausrüstung sah gut und gepflegt aus.Das Einchecken und die Kontrolle aller Papiere war gründlich.Die Spache ist Englisch, wie auch der größte Teil der Taucher.Das Tauchen erfolgte vom Boot. Hierzu ging es um 8.30 Uhr im Van zu Hafen, dort erfolgte in der Tiefgarage das Aufrüsten, Umziehen konnte man sich in der großen Dusche und Umkleide.Die Ausrüstung musste man dann ca. 300 m zum Boot tragen.Das Boot incl. der Sicherheitsausrüstung war gut. Briefung gründlich und verständlich. Die Tauchplätze sind nicht spektakulär, die Sicht bei dem Seegang mäßig, halt Atlantik.Die Gruppen waren sehr klein, ein Guide für 2 Gäste. Nach dem Tauchgang wurde auch meine Ausrüstung von Jo und Claudia gespült und lag beim nächsten Tachgang wieder in der Tasche.Ich brachte nichts zu tun. Hervorzuheben ist das Bemühen von den Betreibern mir meine Tauchwünsche
(8TG)zu erfüllen. Leichter Flossenabzug für die Tauchplätze.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 60588
Indigo Divers, Albufeira
Geschrieben am 26.07.2010 von Spotguide [PADI RESCUE, 80 TG]

Ich war im Sommer 2010 bei den Indigo Divers in Albufeira und hab mit ihnen zwei Tauchtage verbracht und 4 Tauchgänge gemacht.

Die Basis liegt etwas außerhalb des Zetrums von Albufeira zwischen in der Nähe des Strips (Spaß-Meile).
Es hat sich gelohnt vorher per Email Kontakt aufzunehmen und einen Platz auf dem Boot vorzureservieren. Das Einchecken ging schnell und unkompliziert war aber dennoch gründlich. Die Tauchbasis ist gut ausgestattet und alles nötige ist vorhanden.
Sprachlich sollte man, obwohl die Website auch in Deutsch verfügbar ist, des Englischen mächtig sein. Alle Mitarbeiter, bis auf Cláudia sprechen nur Portugisisch und Englisch, das aber perfekt. Auch das Clientel ist - algrave-typisch - größtenteils Englisch-sprachig.

Die Halbtages-Trips starten morgens um halb 9. Man fährt zusammen mit den Guides und TL im Basis-eigenen Van an den Hafen. In der Tiefgerage wird dann aufgerödelt und zur Tiefgarage gehörende Umkleiden werden zum umziehen genutzt.
Mit Gerödel auf dem Rücken und dem Anzug halb an gilt es dann die 500 Meter zum Boot zurückzulegen.
Das Boot war gechartert und dient den vielen Angeln an Bord sonst wohl eher dem Sportfischen. Es war aber topp in Schuß und die Crew sehr nett.

Die Organisation und das Handling auf dem Boot waren perfekt. Die Briefings nicht übermaßig ausführlich aber durchaus ausreichend.

Soweit ich es mitbekommen habe, wirkte die Ausbildung (an beiden Tagen waren OWDler dabei) nett, seriöus und sehr kompetent.

Alles in allem ein großes Lob an Jo, Gina, Cláudia, Rhys und die anderen, die ich nicht kennen lernen konnte. Alle sind sehr ferundlich und kompetent. Man hat wirklich das Gefühl als Freund zu gehen.
Die eine Flosse Abzug gibt es nur wegen des etwas aufwändigen Aufrödelns in der Tiefgarage und der Schlepperei zum Boot.

Jederzeit wieder!

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 29841
Indigo Divers, Albufeira
Geschrieben am 17.09.2006 von dragao [CMAS ***, 260 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Indigo Divers haben im Frühjahr 2006 eröffnet. Die Basis wird von der Engländerin Jo Onslow geleitet, die noch 2005 bei den Atlantic Divers in Albufeira als Guide tätig war, im Büro ist die Portugiesin Cláudia Soares, desweiteren gibt es noch einen einheimischen Guide. Ausgebildet wird nach PADI. Die Basis liegt im Stadtteil Oura, die Adresse:

Rua Alexandre Herculano 16
Areias de Sao Joao
8200-217 Albufeira
Portugal

Tel.: +351 289587013
Mobil: +351 913999913
EMail: info@indigo-divers.pt
WEB: www.indigo-divers.pt

Zum Tauchbetrieb: Der Checkin, war ganz ok, die Brevets und die ärztliche Bescheinigung wurden ordentlich untersucht. Ein bisschen geschockt hat mich der Preis von EUR 35,- pro Tauchgang, wobei es 6er und 10er Tauchpakete gibt, für die es dann Vergünstigungen gibt. Merkwürdig fand ich auch, dass man eine Anzahlung leisten muss, die man im Falle einer kurzfristigen Absage, wie ich später erfuhr, auch nicht zurückerstattet bekommt. Die Tauchpakete muß man wohl auch im Voraus, zumindest anbezahlen. Die Klientel kommt vorwiegend aus Groß-Britannien, es waren aber auch Portugiesen, Skandinavier und Deutsche mit dabei, Umgangssprache ist englisch.

Zur Leihausrüstung kann ich nur bedingt was sagen, da ich mein eigenes Equipment dabei hatte, die Anzüge machten einen neuen Eindruck. Bei einem portugiesischen Tauchpartner von mir funktionierte der Inflator nicht richtig, der Buddy sah aber darüber hinweg und machte wenig Aufhebens darum.

Getaucht wird in der Regel vom Boot, man fährt mit dem Jeep zur Marina in Albufeira, zieht sich in der Tiefgarage um und schleppt den Krempel auf das gecharterte Boot, das je nach Anzahl der Taucher mal mehr, mal weniger groß ausfällt. Die Tauchplätze sind in der Nähe und je nach Mototisierung in 1/2 bis 1 Stunde erreichbar. Dann werden zwei Tauchgänge durchgefürt, nach dem 1. TG wird einn anderer, flacherer Tauchplatz angefahren, die Oberflächenpause könnte für meinen Geschmack länger sein. Das Briefing war im Wesentlichen ok, die Zusammenstellung der Gruppen war ausbaufähig. Die Qualität der Tauchgänge ist stark von der Witterung abhängig, so hatte ich im August zwei phantastische Tauchgänge von jeweils über einer Stunde bei 24 Grad mit Congern, Oktopusse, Nacktschnecken und Muränen und zwei Abgewöhntauchgänge, nur 6 Tage später nach einem Wetterumschwung, bei trüber Sicht, kühlen 17 Grad und wenig Getier. Das kann man natürlich nicht der Basis anlasten, wohl aber, dass wohl der falsche Tauchplatz angefahren wurde.

Alles in Allem unterscheidet sich die Basis im Tauchbetrieb unwesentlich von Atlantic Diving, die ja auch schon nicht so berauschend beurteilt wurden. Das Tauchgebiet kann ich für einen reinen Tauchurlaub nicht empfehlen, wenn man aber sowieso da ist und die Bedingungen gut sind, dann kann es durchaus reizvoll sein.



    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.


25.05.2012 08:01 Taucher Online : 103
Heute 2718, ges. 61660801 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Portugal


Zwei Videos aus Portugal:
Madeira
Madeira Funch..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Portugal
© WetterOnline.de



Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Videos / Software

Andaman Sea Thailand / Myanmar


Rubrik : Videos / Software

Tauch- & Freizeitrevier Bodensee


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Tödlicher TU Kroatien vor Zirje -HS-
vom 16.09.2011 : Am 14.09.2011 verunfallte eine Taucherin aus Schweden in Kroatien, in Nähe der Insel Zirje tödlich. Zu dem Unfall ... [mehr]

Tödlicher TU Kroatien / KRK -HS-
vom 09.09.2011 : Bei einem Tauchgang in den Gewässern der Insel KRK am gestrigen Donnerstag,08.09.2011, verstarb eine österreichische Taucherin ... [mehr]

Höhlentauchunfall / County Galway (Irland) -HS-
vom 07.09.2011 : Am Dienstag, den 6.09.2011 wurde der polnische Höhlentaucher Artur Kozlowski, der am Montag einen Höhlentauchgang in der ... [mehr]

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW