Das Jasmin Diving Sports Center liegt direkt am Strand des Grand Seas Resort Hostmark an einer großzügigen Bucht, ca. 10 km südlich von Hurghada.
Seit dem 1.1.2009 operieren wir nun ausschliesslich von hier.
Für alle Gäste, die ein anderes Hotel in Hurghada gebucht haben, bieten wir einen kostenlosen Transfer an. Ein Anruf oder eine e-Mail reichen aus!
Beschreibung:
Willkommen zu Hause, nur besser...
nach diesem Motto heißen wir Euch in unserem Jasmin Diving Sports Center im Grand Seas Resort Hostmark willkommen.
Das Center hat sich gemausert und Ihr werdet sehen, wir bleiben unserem Motto treu, "Tauchen vom Feinsten".
Wir bieten Euch ein Tauchprogramm das seinesgleichen sucht. Sicherheit und Service, für die das Jasmin Diving Sports Center seit Jahren mit seinem Namen steht, werden groß geschrieben.
Einen bequemen Start ins Tauchvergnügen verschafft Euch der hoteleigene Bootsanleger direkt an der Basis. Kurze Wege und der Transport der Tauchausrüstung durch unser ägyptisches Team ermöglichen Euch komfortables, stressfreies Tauchen.
Da wir es Euch so bequem wie möglich machen wollen, könnt Ihr Eure Ausrüstung mit einer nummerierten Equipmentbox auf dem Schiff für den nächsten Tag deponieren. Ihr sollt relaxen, unser Team ist für Euch da. Wenn Ihr es jedoch vorzieht, täglich Eure Ausrüstung zu spülen, machen das die "Jungs" für Euch mit fliessendem Frischwasser an der Basis. Dies ist einer unserer Beiträge zum Umweltschutz.
Zum Trocknen und Aufbewahren der Ausrüstung sind zwei separate Räume vorhanden.
Die Leihausrüstung namhafter Hersteller ist wirklich nagelneu und auf dem aktuellen Stand der Technik. Die Pflege und Wartung wird von unserem fachkundigen Personal in der basiseigenen Werkstatt durchgeführt.
Die Kids kommen natürlich auch nicht zu kurz: Ein reichhaltiges Sortiment an spezieller Ausrüstung mit 5 Liter Stahlflaschen, Anzügen ab Größe 128, Kinderjackets und kleiner ABC-Ausrüstung ermöglichen auch den Youngsters den Einstieg in die Unterwasserwelt von Nemo und Co.
Für einwandfreie Atemluft sorgt die neue Kompressoranlage mit zusätzlichem Nachreinigungssystem. Nitrox gehört natürlich zum Standard.
Mit unserem kleinen Shop bieten wir die Möglichkeit zum Stöbern und Shoppen unserer eigenen Sportswear, Tauchausrüstung, Bücher oder anderer Souvenirs.
Gemütliche Sitzmöglichkeiten direkt an der Basis bieten Euch die Gelegenheit
den Tag gemeinsam mit alten und neuen Tauchfreunden beim Après-Dive
ausklingen zu lassen.
Akt. Angebote:
Im Jahr 2012 gibt es viele tolle Angebote rund um das 25-jährige Basisjubiläum!
Schaut rein unter www.jasmin-diving.com
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 23.05.2012 von deepblue66 [AOWD, 50 TG]
Absolut empfehlenswert!! Ich war für 1 Woche im Mai 2012 bei Jasmin Divers. Ich habe mich bewußt aufgrund der Bewertungen hier dazu entschlossen und wollte auch eine Basis mit direkltem Hotelanschluss, hier das Grand Seas Hostmark. Das Hotel ist ok, mehr aber auch nicht. Wenn man sagt, man möchte tauchen, bekommt man meist ein Zimmer nahe der Basis, die direkt auf dem Hotelgelände ist. Zur Basis: * super durchorganisiert * nettes und kompetentes Personal am Tresen als auch auf den Booten * 4 gepflegte gute Boote * sehr hilfsbereite Crew * gutes Leihmaterial * super Tauchreviere * kleiner Shop * gutes Preis-Leistungsverhältnis * viele Stammkunden, die seit Jahren regelmäßig kommen
Wie läuft es ab? Spätestens um 16h am Vortag trägt man sich in eine Liste ein, ob man am Folgetag tauchen möchte. Um 8h ist Treffen und Materialausgabe (z.B. Computer, Regulator etc.) Eigenes Equipment kann an Bord der Schiffe gelassen werden oder über Nacht gespült werden. Die Taucher werden vom Team auf die Boote verteilt, ich denke mal je nach Ausbildungsstand. Dann wird gemeinsam pro Boot mit dem Tauchguide abgstimmt wo es hingehen soll, wobei tageweise vorgegeben ist, welches Gebiet angefahren wird. Z.B. Montags Osten, Dienstags Süden + Nachttachen, Mittwochs Norden etc. Dienstags und Samstags wird Nachttauchen angeboten. Dann gehts um ca. 16.30 los, mit Sonnenuntergang (im Mai ca. 18.30h) gehts ins Wasser max. 45 Minuten bis max 15 Meter. Zusätzlich gibt es Wracktauchen und Ganztagesausflüge. Nachdem das Gebiet abgestimmt ist, alle aufs Boot, Fahren, 1 TG, Pause mit leckerem Snack an Bord (ca. 4 Euro), Fahren zum 2. Tauchplatz, 2. TG, Heimfahrt. Zurück ca. 16h, Dekobier in der Basis. Tipp: Je nach Zertifizierung und geplanter Tauchgangzahl lohnt sich die Lebenslange Nitrox-Card für 20 Euro. Damit Nitrox for free, sonst ca. 2 Euro/Tank. Und es lohnt sich online vorab zu buchen, spart wieder etwas. Pakete lohnen sich auch, vor allem mit der 5 Euro Jasmin Card, dann - 10% aufs Tauchen. Achtung, dierses Jahr 25 Jahre Jubiläum - diverse Preisspecials.
Also, ich komme gerne wieder, zumal ich hier meinen AOWD abgeschlossen habe. Deshalb ohne Zweifel volle Punktzahl!
Deepblue (Sönke)
Seegras Geisterpfeiffenfisch
Skorpionsfisch
Kugelfisch Putzerstation
Muschel-Bärenkrebs
Blaupunktrochen
Pyjama-Nacktschnecke
Schiffsflotte
Basis
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 23.02.2012 von Daniel [OWD, 40 TG]
Kurz und knapp: waren nun zum zweiten mal im JDSC. Nachdem ich hier 2009 meinen OWD gemacht habe bin ich - wie viele andere - zum Wiederholungstäter geworden. Hier gibt es einfach alles was ich brauche - eine gemütliche (neu renovierte) Basis mit exzellenter Betreuung über und unter Wasser, eine familiäre Athmosphäre, ausgezeichnet gewartete Ausrüstung, schicke eigene Tauchboote (das neueste ist von 2012), leckeres ägyptisches Mittagessen an Board, ein professionelles Briefing vor jedem Tauchgang, kleine Tauchgruppen und ein Mitspracherecht was die Tauchplätze des Tages betrifft. Die Tatsache, dass viele alte Hasen mit mehreren hundert Tauchgängen noch Stammgäste in diesem Divececnter sind, spricht für sich. Das Jasmin Diving Sports Center bietet alles was ich von einer modernen Tauchbasis erwarte und es gibt eigentlich nichts, was ich vermisse oder besser machen würde.
Übernachtet haben wir im Grand Seas Resort Hostmark, dem das JDSC angegliedert ist. Es handelt sich hierbei um eine ruhige, überschaubare Anlage am Meer, die hauptsächlich von Rentnern und Kunden der Tauchbasis bewohnt wird. Russen und Rund-um-die-Uhr-Animationsbeschallung sucht man hier vergebens, ebenso ein 5*-Menü. Wem große, ruhige und saubere Zimmer ohne viel Pipapo und ein akzeptables Abendbuffet (Getränke kosten extra, ein 0,5L Stella 22LE (2,70€)) genügen ist mit diesem günstigen Hotel sehr gut beraten. Morgens ist man zu Fuß innerhalb von 2 Minuten an der Tauchbasis. Diese bietet allerdings auch einen Abholservice für ganz Hurghada an - wer sich nach dem Dekobier also lieber in eine 5*-Anlage zurückziehen möchte kann das also auch tun.
Noch kurz ein paar Worte zu den Riffen: obwohl einige Tauchplätze offensichtlichen Schaden genommen haben (ich nenne hier mal Erg Eshta, Cannel und Sharm El Arab) ist der Zustand der meisten Riffe vor Hurghada viel besser als ihr Ruf. Von der Basis aus werden dutzende Tauchplätze angefahren, die meisten zeigen die Fauna und Flora des Rotes Meeres so, wie sie sein sollten. Besonders Shabrul, Umm Kamar, Falfulea und Abu Hashish Süd haben mir in diesem Jahr besonders gut gefallen. Es gab Schildkröten, Delfine und einen Adlerrochen - Großfische sind also auch genug da.
Dies war sicher nicht mein letzter Besuch hier, als nächstes steht endlich mal ein Liveaboard an. Viele Grüße an Volker & Co aus dem kalten Deutschland. Bis bald!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 01.01.2012 von Michael [CMAS***, 461 TG]
Wir waren vom 23.-30.10.2011 im Hotel Grand Seas Hostmark untergebracht. Beim Einchecken im Hotel war es problemlos möglich, ein Zimmer in der Nähe der Tauchbasis zu ergattern. An der Tauchbasis wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde direkt die Membership-Card (5,-- EUR, dafür die nächsten 5 Jahre ein Rabatt von 10 % auf alle Tauchpakete)und die Nitrox-Card (20,-- EUR, dafür unbegrenzt Nitrox for free) angeboten, was wir als sehr sinnvoll ansehen. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass es hier sehr viele ´Wiederholungstäter´ gibt, die gerne zum tauchen hierher kommen. Auch der Transfer von/zu anderen Hotels hat angabegemäß immer super geklappt. Uns hat besonders gut gefallen, dass die Taucher morgens mitbestimmen konnten, welche Tauchplätze angefahren werden. Es besteht eine grundsätzliche Einteilung, dass abwechselnd Tauchplätze im Norden, im Osten und im Süden angefahren werden. Das Briefing zu den Tauchplätzen war stets ausführlich. Die Einteilung der Tauchgruppen erfolgte nach Erfahrungsstand, auf Wunsch mit oder ohne Begleitung. Eine zeitliche Reglementierung wurde nicht gesetzt, was uns beim Fotografieren sehr entgegen kam. Die Basis verfügt über vier große Tauchboote, die niemals überfüllt waren. Die Möglichkeit, auf dem Boot zu essen, haben wir täglich genutzt. Dabei ist aber zu beachten, dass das Essen täglich am Ende des Tages direkt an die Bootscrew gezahlt werden muss (Essen ca. 4 EUR, Dose Cola ca. 1 EUR, 0,5 l Wasser ca. 50 Cent). Die Notfallausstattung wie z.B. 100 % Sauerstoff, Medikamente und Verbandsmaterial waren ausreichend vorhanden. Jeden Tag konnte man wählen, ob die Tauchausrüstung auf dem Boot bleiben oder von der Crew in der Basis ausgespült werden soll. Somit entfiel jegliche Schlepperei. Dafür hat aber jeder beim Ausladen geholfen. Durch das Bilden einer Kette war dies immer ruckzuck erledigt. Uns haben besonders die Tauchplätze im Norden gefallen wie Marsa Abu Galawa (besonders schönes Dropp off mit vielen freistehenden Weichkorallen) und Fanadir (viele große Muränen). Im Osten hat uns am besten Gorgonia gefallen, eine tolle Steilwand mit riesigen Gorgonien! Im Süden ist El Disha Outside empfehlenswert. Dort hat uns besonders ein schön bewachsener Pinacle mit hunderten Fahnenbarschen begeistert.
Besonders herzlichen Dank an die immer freundlichen Guides Hgag und Andrea! Auch wir kommen bestimmt noch einmal wieder!
Fahnenbarsche am Pinacle
Großaugenbarsche bei Carlo´s Corner
bärtiger Drachenkopf
Schwarmfische
Gelbschwanz-Barrakuda
Rotmeer-Wimpelfische
Gorgonien
Weichkoralle am drop off
gefaltete Becherkoralle
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 29.10.2011 von SebastianG [CMAS*, 25 TG]
Das meine Verlobte und ich noch recht neu in der Tauchszene sind, moechte ich gleich vorweg nehmen. Wir haben unseren CMAS* erst diese Jahr gemacht und waren letztes Jahr zusammen das erste mal tauchen. Wir haben unseren Tauchurlaub bei Jasmin Divingsport Center vom 23 September 2011 bis 2 Oktober 2011 verbracht. Gebucht wurden 5 Tauchtage mit je 2 Tauchgaengen. Schon direkt der erste Kontakt via Email mit Bianca war ueberaus freundlich. Wir wollten nicht vorab buchen, sondern alles vor Ort abschliessen. Dies stellte kein Problem dar. Die Preise sind in diesem Fall zwar etwas hoeher, aber das stoert nicht im geringsten. Ich fuehlte mich sehr gut beraten. Die Abholung am Hotel war ueberaus puenktlich, fuer aegyptische Verhaeltnisse, aber die Busse wurden dann und wann doch etwas sehr voll. Dafuer kann aber Jasmin eigentlich nichts. Ausserdem war es immer sehr lustig im Bus wenn mal wieder jemand irgendwie dazugequetscht werden musste :) Der checkin war reibungslos. Kompliment an Monika die Cheffin die alles mit einem Auge ueberwacht und die Leute sehr herzlich begruesst. Wir haben uns auf anhieb sehr wohl gefuehlt. Auch mit der englischen Sprache gibt es keine Probleme. Die formalitaeten werden geklaert, Tauchtage ausgemacht und dann das Equipment in die Box gepackt. Wer noch weitere Teile benoetigt wird fachkundig beraten und ausgeruestet. Danke an Volker und Ahmed, unsere beiden Guides. Nach dem Checkin wird man auf die Boote verteilt. Dabei wird auf die Ausbildung und den Erfahrungsstand geachtet. Somit muessen Anfaenger nicht die erfahrenen Taucher aufhalten. Die Tauchplaetze sind in Norden, Osten und Sueden unterteilt und je nach Wochentag werden unterschiedliche Gebiete angefahren. Gerne koennen die Gruppen selbst entscheiden wo es hingehen soll. Die Crew achtet beim anfahren der Plaetze darauf das sich nichts wiederholt und versucht stehts ruhige, verlassene Plaetze zu ergattern. Oftmals ist man als erstes am Tauchplatz. Das Equipment inkl. der Flaschen wird von den einzelnen Crews dann auf die Schiffe gebracht sodass unnoetiges Schleppen komplett entfaellt. Die Boote sind in sehr gutem Zustand und bei den Ausfahrten hat man keine Bedenken bezueglich der Sicherheit. Die Crew onboard ist stehts Hilfsbereit und dennoch nicht aufdringlich. Beim ein- und ausstieg wird stehts geholfen. Das Briefing verlaeuft ruhig, gelassen und mit kleinen Scherzen. Die Stimmung war stehts locker und freundlich. Die restlichen Tauchgaeste waren durchweg Deutsch(-sparchig) und wir haben sehr nette Bekanntschaften gemacht. Gruss an Brigitte und Dr. Edi, Marlen und Karsten. Wenn ich jetzt jemand vergesse tut es mir leid und ist nicht boes gemeint. Die Tauchgaenge waren sehr schoen. Beim ersten Tauchgang machte Volker mit uns einen checkdive und befand uns fuer faehig :) 4 Tauchtage sind wir dann geguided getaucht und am 5ten durften wir alleine losziehen. Es wird sehr auf die Sicherheit der Taucher geachtet. Zu sehen gab es genug. Ich kann keinen Tauchplatz bemaengeln. Vom flachen Riff (10-15m) mit wunderschoenen Korallengaerten bis zur Steilwand (~80m) hatten wir alles dabei. An einem Tag gab es sogar noch Delphine zu bestaunen. Die Riffe waren durchaus in einem guten Zustand und die Tierwelt vielfaelltig. Gerade fuer Anfaenger ist es wunderbar da es wenig bis keine Stroemung gibt und man somit nicht zu viel Luft verbraucht. Die Flaschen waren eigentlich immer mit 220Bar befuellt und Nitrox-Mix hat wohl auch gepasst. Weiss ich leider nicht aus eigener Erfahrung da mir der Nitrox Schein noch fehlt. Am letzten Tauchtag haben wir dann unsere Rechnung beglichen und wurden transparent und verstaendlich zu einem sehr fairen Preis berechnet. Tipp: nehmt eine Clubkarte, kostet nur 5Euro pro Nase und gibt euch 10% auf Equipment-Verleih. Ich fand die Preise nicht zu teuer, ganz im Gegenteil, war sehr gut beraten und auch als wir den Nachttauchgang leider absagen mussten, wurde uns die Buchung fuer selbigen nicht berechnet sondern direkt erstattet. Wir haben dafuer dann einfach ein paar Sachen im Shop gekauft, haetten wir aber nicht muessen. Ich kann Jasmin Diving Sports Center nur empfehlen. Es gab keinen Tag an dem es nicht schoen war. Jeder Cent hat sich voll und ganz gelohnt. 6 Flossen fuer diese Basis. Wir kommen so schnell es geht wieder :) Lieben Gruss von Jelena und Sebastian
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 27.08.2011 von supahtotti [CMAS*, 80 TG]
Schon vorab in Deutschland hatte ich online ein Tauchpaket mit 3 Tagen zu je zwei Tauchgängen gebucht. Kompromisse mit der nicht tauchenden Familie müssen sein. Der Internetauftritt und das Buchungssystem gefielen mir schon sehr gut.
Gespannt wartete ich auf den Urlaub und meine Tauchgänge. Was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht und erlebte am zweiten Tag den schönsten Tauchgang, den ich bislang gemacht hatte. Muränen, die üblichen bunten Rifffische, Rotfeuerfische und obendrauf eine große (Karett?)Schildkröte. Und das ganze bei 29 Grad Wassertemperatur. Einfach fantastisch!!! Ich war begeistert. Nicht zuletzt auch vom freundlichen und kompetenten Personal.
Ich hatte meine eigene Ausrüstung mitgebracht. Dummerweise wurde meine erste Stufe bei der letzten Revision in Deutschland ´kaputtrepariert´, so dass sie Luft ohne Ende abbließ. Dummerweise hatte ich sie nach der Revision nicht ausprobiert und war danach auch nicht mehr damit im Wasser. Die Basis in Deutschland gibt es inzwischen nicht mehr (wer weiß, warum...? - Honi soit qui mal y pense). Bei Jasmin hat man mir sofort geholfen und meine erste Stufe (Beauchat) mit passenden Ersatzteilen aus der Basis von Scubapro repariert, so dass ich damit tauchen konnte. Der Preis für die Reparatur? 2,50 EUR!!! Das nenne ich mal Service!!!
Mein Fazit: Wir sehen uns wieder! Vielleicht ja mal auf einer Safari.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 01.08.2011 von Boris Ortloff [PADI Resc Diver, 56 TG]
Eine glatte 1...
...mehr kann man eigentlich zu dieser Tauchschule nicht sagen. Meine Frau und ich haben die Tauchgänge mit der JDC Crew sehr genossen. Das Equipment war top, die Boote augenscheinlich das beste was vor der Küste Hurghadas rumschippert, das Essen auf den Booten lecker, ausführliche Briefings (in Deutsch natürlich), gute Einteilung der Buddyteams, hoher Sicherheitsstandard, keine Hektik....
...sehr schade das 2 Wochen so schnell vorbei gehen und das man leider scheinbar immer in so AI Hotelanlagen wohnen muss um dort zu tauchen, ein nettes sauberes Guesthouse nur für Taucher mit leckerem Essen ect. fehlt irgendwie am Ort, aber dafür kann JDC nichts ;)
Also wir kommen bestimmt wieder, auch wenn der Weg an AI Hotels nicht vorbei führt, denn mit dieser Tachschule macht das tauchen echt Spaß!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 05.07.2011 von Georg Gamillscheg [CMAS***, 1143 TG]
Die 20 Jährige Erfahrung bei dieser Tauchbasis spürt man in jedem Moment. Für den Anfänger bis zu den fortschrittenen Tauchern ist alles perfekt organisiert. Die Schiffe sind wohl die schönsten in Hurghade, sehr sauber mit sehr guten Kapitänen und Crew sowie guten Köchen. Immerhin verbringt man ja 7-8 Stunden aud den Schiffen und das ist auf einen tollen Schiff deutlich angenehmer. Die Tauchplätze werden professionell ausgewählt, die Guides bzw.Tauchlehrer sind ausgezeichnet. Wer sehr gut und sicher tauchen will ist hier absolut richtig.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 02.05.2011 von uli schindler [AOWD EAN , 382 TG]
############# ´Wie zu Hause nur noch besser´ ###################
Bestens organisierte Basis.... es gibt wohl nicht bessseres!!!
Angefangen vom ersten E-mail-Kontakt, dem freundlichen und herzlichen Empfang! Der Basisleiung dem Office, weiter zur den TL und den ägypischen Jungs auf den Booten und an Land..........wie immmer Klasse, macht weiter so
Sicherheit und Sauberkeit ist der Standart hier, schon deshalb gibt es so viele Wiederholungstäter, macht halt süchtig........... ;-) meine halt nicht nur das Tauchen, auch die große Familie und ein leckeres Stella mit Chipsies oder auch Kuchen, vielen Dank noch einmal, war echt baff, schon als Moawd mir dies auf der Rückfahrt von Disha erzählte.
Tja da werden wir uns ja recht bald schon wiedersehen..... freu ... und grins, schauen wir mal dann, was man so für Highlight erlebt.. lasse mich mal überraschen..
شكرا لكم لقضاء عطلة رائعة الغوص والغطس رفيق لطيف
10 mal Splitfin in XXL von Mir
Uli
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 24.01.2011 von LPM
Habe im letzten Januar den OWD bei JDC fertig gemacht,war gerade wieder dort und werde JDC wieder besuchen.... Buchung,Bezahlung,Tauchtaxi,Mitarbeiter(alle),Basis,Equipment,Boote,Essen usw. alles super! Man lernt dazu noch nette und hilfreiche Mittaucher kennen! Dazu bekommt man dann unter Wasser noch das farbenprächtige Rote Meer ... Dank JDC sind diese Tauchurlaube wirklich easy!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Jasmin Diving Sports Center, Grand Seas Resort Hostmark - Hurghada Geschrieben am 12.12.2010 von Captain McDöpp [AOWD, 39 TG]
Besser spät als nie... Ich war bereits im März 2010 bei besagter Basis und kann mich letztlich meinen Vorrednern nur anschließen. Es hat alles rundum wunderbar funktioniert. Angefangen bei der Online-Buchung bis zum eigentlichen Tauchgang. Die Boote (u.a. Aida-Momo) waren alle gut in Schuss und komfortabel, was mir in Ägypten nun schon häufiger aufgefallen ist. Kurzum: die Basis ist sehr zu empfehlen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)
Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher Beginnings - goddesses, sirens und mermaids
Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr) Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)