Khao Lak Diving, Khao Lak Geschrieben am 29.07.2010 von Peter [AOWD, 44 TG]
Wir haben Axel auf der Boot 2010 in Düsseldorf getroffen und uns von ihm beraten lassen. Seine Kenntnisse, Erfahrungen und sein kompetentes Auftreten führten dazu, dass wir unseren ersten Thailandurlaub im April 2010 von ihm planen ließen. Unsere Erwartungen wurden dann vor Ort noch übertroffen. Alles war zuverlässig organisiert und vorbereitet. Bis auf ein paar kräftige Regenschauer und leider keine Mantas bei den Tauchgänge bei Koh Bon stimmte einfach alles! Vielen Dank an Axel und seinem Team für diesen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub. Auf Grund dieser guten Erfahrungen mit Axel und seinem erweiterten Angebot, haben wir bereits bei ihm unseren kommenden Thailandurlaub im Februar 2011 planen und buchen lassen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Khao Lak Diving, Khao Lak Geschrieben am 28.02.2010 von Andreas [AOWD, 154 TG]
Ich habe (zuerst gegen den Willen meiner Frau) bei Khao Lak Diving eine Tauchsafari gebucht. Axel hatte mir mehrere Varianten vorgestellt und so habe ich mich für die Sea of Fantasy 1 entschieden. Dieses Boot schien mir geeignet um unsere Vorbehalte gegen enge Kabinen o. ä. zu widerlegen. Auch an Land hat Axel alles organisiert: Transfer vom Flughafen, Unterkunft usw. alles zusammen ein richtiges „Rundumsorglospaket“. Jetzt sind wir (auch meine Frau) sehr glücklich über die Entscheidung bei Khao Lak Diving gebucht zu haben. Alles hat perfekt funktioniert, die Unterkunft war für den von uns veranschlagten Preis erstaunlich komfortabel, die Tauchsafari hat jede Erwartung übertroffen- Super Boot, Super Crew, Super Essen und die Tauchgänge mit Mike, Mario und Lutz waren wirklich etwas Besonderes, aber die angefahrenen Tauchspots sind auch das beste was ich bisher gesehen habe. Während unserem Aufenthalt in Khao Lak und bei der Safari hat sich bestätigt, dass Axel wirklich alles aus seinen Angeboten selbst kennt und seine Empfehlungen der Realität entsprechen. Diese Woche an, auf und im Indischen Ozean war super einfach und wirklich traumhaft schön, wir planen schon eine Wiederholung mit Khao Lak Diving.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Khao Lak Diving, Khao Lak Geschrieben am 27.12.2009 von J&F [OWD, 22 TG]
Wir haben unseren Khao Lak Urlaub November 2009 über Khao Lak Diving gebucht (http://www.khaolak-diving.de) und waren damit zufrieden.
Beim ersten Telefonat mit Axel haben wir erzählt, was wir uns als Urlaub und Tauchurlaub vorstellen und Axel half uns unsere Reise zusammenzustellen. Das ganze passierte Rasch, unkompliziert und auf zuverlässiger Weise. Die Tatsache, dass Khao Lak Divings Betreuung bereits in Deutschland beginnt und vor Ort fortgesetzt wird, ist einfach klasse.
2 Tage später buchten wir bei Axel eine fünftägige Tauchsafari auf der M/V Amarpon und 6 Tage im Resort in Khao Lak. Alles hat super gut geklappt, lediglich beim Resort hätten wir uns eine höhere Kategorie vorgestellt, waren aber dadurch nicht völlig enttäuscht.
Vor Ort haben uns Axel und Mike sowohl über als auch unter Wasser für die ersten Urlaubstage super betreut und danach standen sie für weitere Ausflugstipps oder sonstige Tipps „um Khao Lak“ gerne zur Verfügung.
Axel und Mike sind sehr nett und sehr professionell. Tauchen mit ihnen hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt! Nach unserer Erfahrung können wir Khao Lak Diving als zuverlässiger Partner wenn es um einen Urlaub in Khao Lak bzw. eine Tauchsafari auf die Similan Islands geht definitiv empfehlen!
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Khao Lak Diving, Khao Lak Geschrieben am 04.05.2009 von Hardy [CMAS*, ? TG]
Hallo zusammen,
Wir (meine Freundin, Anfängerin und das 1. Mal im Meer tauchen und ich, fortgeschrittener Anfänger – beide CMAS*) sind durch eine Empfehlung zu Khao Lak Diving gekommen und möchten nun aufgrund unserer sehr positiven Erfahrung Gleiches tun.
Wir hatten ursprünglich 1-2 Tauchgänge geplant auf den Similan Islands. Jedoch überredeten uns Axel und Michael von Khao Lak Diving, die Tauchsafari von Anfang an mitzumachen, könnten wir doch jederzeit zurück auf’s Festland. Dies war uns wichtig, weil meine Freundin als „blutige“ Anfängerin noch ein paar Bedenken und ein bisschen weiche Knie hatte, das erste Mal richtig im Meer zu tauchen (was man sich halt da als Anfänger so alles ausmalt mit Haien, die nur auf einen warten etc. *g*). Die Safaritour ging Mittwochabend los und während das Schiff Richtung Similan Islands ablegte, lernten wir die anderen Taucher und Tauchlehrer / Guides beim Abendessen und Drinks näher kennen. Sehr toll fanden wir auch, dass das gesamte „Altersspektrum“ vertreten war und gleich eine sehr gute Stimmung an Bord herrschte. Hier auch noch mal ein großes Lob an Loma Diving, mit denen wir zusammen auf dem Schiff waren.
Axel war der Tauchguide von meiner Freundin und mir und wir wollen ihn hier noch mal ausdrücklich loben für sein Beruhigungs- und Einfühlungsvermögen bei Anfängern. Nach dem ersten Tauchgang um 7.30Uhr war meine Freundin absolut begeistert und nach dem 2. beschlossen wir, noch länger auf der M/V Amarpon zu bleiben. Gelobt sei hier auch noch mal die Flexibilität von Khao Lak Diving. Egal, wie der Reiseplan der Taucher aussieht, diese Jungs (Axel und Michael) lassen nix unversucht, Euch auch mit wenig Zeit tolle Tauchtrips zu bieten und das Unmögliche irgendwie möglich zu machen.
Ich war schon mehrere Male tauchen (Karibik, Malediven, Kroatien) und habe zum Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tauchschulen, die nur den „schnellen Euro“ machen wollten und wo der Service-Gedanke absolut nicht vorhanden war. Ich bin daher etwas skeptisch gewesen, gerade weil meine Freundin Anfängerin ist. Aber es hätte uns nix besseres passieren können, als Khao Lak Diving. Schon in Deutschland kann man Kontakt aufnehmen und die Jungs sind wirklich fix mit antworten / planen und haben zudem gute Tipps für Khao Lak und Umgebung auf Lager. Bevor man ein Hotel bucht etc. am Besten direkt in Kontakt treten mit den Buben auf www.khaolak-diving.de ! Wir sind rundum zufrieden gewesen.
Und als bei meiner Freundin ein paar Abschiedstränen gekullert sind (wir mussten wegen unserer Rückreise eher von Bord), wusste ich, dass es etwas ganz Besonderes gewesen ist. Wir werden auf jeden Fall noch mal mit Khao Lak Diving auf Tour gehen, Nov 2009 ist schon vorgemerkt.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Khao Lak Diving, Khao Lak Geschrieben am 28.02.2009 von Nic [RD, 380 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
East of everyday :-)
Ich komme gerade zurück aus Khao Lak und hatte einen großartigen Tauchurlaub dort!
Obwohl ich bereits mehrere Male in Thailand und auch anderen Ländern zum Tauchen war und bisher auch immer absolut zufrieden war, bin ich dieses Mal doch richtig begeistert!
Eingebucht für eine Similan-Safari und mehrere Tagestrips dorthin über Loma Diving (die übrigens auch einen super Job gemacht haben; mein Bericht hierüber in der entsprechenden Rubrik), bin ich mehr unwissend und per Zufall an Michael Fuchs als Guide von Khao Lak Diving geraten, der mit eigenen Gästen an Bord der M/V Amarpon war.
Man merkt sofort, daß Michael extrem gute Kenntnisse über sämtliche angefahrenen Spots hat und auch über das marine Leben als solches. Dadurch macht das Tauchen auch bei evtl. weniger ´attraktiven´ Spots trotzdem immer noch Spaß, weil es irgendwie immer was Besonderes zu finden gibt. Ich habe selten jemanden erlebt, der mit soviel Begeisterung und Enthusiasmus auch beim x-hundertsten Tauchgang noch Begeisterung ausstrahlen kann! Hütchen ab!
Die Briefings sind sehr detailliert und größtenteils auch äußerst amüsant.
Am Ende jedes Tages gab es ein ausführliches Debriefing mit Logbuchschreiben und Anmerkungen zum Gesehenen. Das habe ich bisher eigentlich eher selten erlebt. Ist zwar auch kein „must have“ aber in dem einen oder anderen Fall durchaus hilfreich, wenn man selber mal was vergessen hat ;-)
Auch abseits der Tauchgänge bzw. an Land kennt er sich bestens aus und kümmert sich um alle großen und kleinen Details, die einen entspannten Urlaub ausmachen: Zimmersuche, Unterhaltungsprogramm, Empfehlungen für lecker Essen + Getränke etc. - also das „volle Programm“ für alle, die auch gerne mal abseits der ausgetretenen Pauschal-Pfade wandeln.
Ich habe mich ehrlich gesagt selten so prima professionell und zugleich individuell betreut gefühlt ohne das Gefühl zu haben, dass es hier „nur“ um einen Job geht – die Bezeichnung „individuelle Gästebetreuung“ wird hier wirklich gelebt.
Hat wirklich riesig Spaß gemacht und es war mir eine Freude!
Nic
P.S.: Da ich, wie oben bereits erwähnt, nicht über Khao Lak Diving eingebucht war, galt ich eigentlich gar nicht als „zahlender Gast „ für Michael. Dennoch hat er mich ohne Zögern in seine Truppe mit eingebunden! Dafür nochmals danke - das ist sicher nicht überall selbstverständlich! Hört sich jetzt irgendwie ganz schön „schleimig“ an – empfinde ich aber wirklich so ;-)
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Skizzen vom 27.01.2012 : Hallo, hat jemand Skizzen von der Rosali Moller, Carnatic und Dunraven? Bin gerade dabei mein Video fertig zu stellen,finde aber ... [mehr] Andrea Doria vom 15.01.2012 : Hallo Zusammen,
habt ihr das schon gesehen:
... [mehr] Bodman: Versunkener Hafen vom 08.01.2012 : Hallo,
in der Hafeneinfahrt des Hafens von Bodman am Bodensee gibt es den sog. versunkenen oder alten Hafen, der wegen der ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
Tauchseminar TSR Danksagung an die Orga vom TC Rehnania Köln e.V. vom 07.05.2012 : Ich wollte mich auf diesem Wege nochmal rechtherzlich für die tolle Durchführung und informativen Beiträge beim o.g. Kurs ... [mehr] Wer viel trainiert, der weniger Fehler macht! vom 03.05.2012 : Hallo Gemeinde, ich tauche seit 2010 und bin nach meinem OWD-Kurs auf Malle, direkt in einen Tauchverein eingetreten. Das war ... [mehr] Deepstop vom 02.05.2012 : Da es ja verschieden Meinungen gibt, auf welcher Tiefe tatsächlich ein Deepstop durchgeführt wird, stelle ich mal die Frage in ... [mehr]