Kosdivers, Kos Geschrieben am 22.10.2009 von ddsteffen [PADI OWD, 70 TG]
Ich war auf Kos im Oktober 2009. In der Nachsaison war Kosdivers der einzige (!) Anbieter. Liamis in Kos Town hatte die Saison ebenso beendet, wie weitere 2 Tauchbasen. Kosdivers hatten ihr Boot auch schon an Land. Negativ: es gab nur die Möglichkeit direkt am Hotelstrand des Sol Kipriotis Village in Psalidi (Ortsteil von Kos Town) zu tauchen. 2 Tag- und 1 Nacht-TG waren die magere Ausbeute. Auch meine Nachfrage mit mehreren Tauchern ggf. 1x pro Woche per Fahrzeug wenigstens ein anderes Tauchgebiet der Insel anzufahren und dort zu tauchen, wurde abgelehnt: man konzentriere sich in der Nachsaison ganz auf Schnuppertauchen im Pool des Hotels und auf Lehrgänge. Hohe Preise: Tag je 35 €, Nacht-TG: 50 € Positiv: sehr nette Guides, Abholung vom Hotel in Lambi (ca. 8 km), Der Inhaber Konstantinos hat unkompliziert mein Jacket am Inflatorventil repariert. Schade eigentlich. Als einziger Anbieter wäre mit etwas mehr Angebot auch ein besseres Geschäft mit mehreren Interessenten möglich gewesen. Meine Schnorchelausflüge bei Kardamena und bei den Thermen östlich Kos Town (ca. 8 km) waren deutlich interessanter.
Bewertung :
( 2 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Kosdivers, Kos Geschrieben am 23.10.2008 von Olli* [CMAS*, 48 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo zusammen, wir waren im Herbst 2007 bei den Kos-Divern. Die Anmeldung war sehr freundlich, die Preise ok, die Basis sauber und kühl da im Keller vom 50 m Schwimmbecken (vielleicht aber doch etwas zu wenig Platz). Die Abrechnung hat gestimmt. Die Tauchplätze die man uns geziegt hat, waren nichts Besonderes, vielleicht hat man die ja auch nach unserer Taucherfahrung bestimmt...soweit wäre das kein Problem für uns. Wir haben jedenfalls das beste daraus zu machen versucht - der arme Guide auch. Kurse hätten wir jede Menge machen können und sofort, das wurde immer wieder angepriesen und hervor gehoben. Für alle die bleiintegriert tauchen hier ein Hinweis: der Chef möchte das mit Bleigurt getaucht wird und trägt seine Auffassung sehr energisch vor, aber vielleicht ist das ja auch unserer Taucherfahrung zu zu schreiben. Unser Fazit: wenn ihr tauchen wollt macht erst mal Kurse... !
Bewertung :
( 2 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Kosdivers, Kos Geschrieben am 10.09.2008 von skyvan [AOWD, 13 TG]
Hallo, ich war mit meiner Freundin von 31.08.08 - 07.09.08 auf Kos in Griechenland und wollte unbedingt tauchen gehen. Die einzigste Tauchbasis die ich gefunden habe waren die Kos Divers. Meine Freundin hat dort Ihren OWD gemacht und ich meinen AOWD. Generell kann ich sagen, dass diese Tauchbasis absolut spitze ist. Mir wurden vorab über mail alle Fragen geduldig und kompetent beantwortet und auch die Buchung der Kurse übers Internet war kein Problem und sogar ein wenig billiger. Im Preis war die komplette Leihausrüstung, das Lehrmaterial und die Kosten für das Brevet enthalten mann muss also nicht mit irgendwelchen verstekten Kosten rechnen. Das Team vor Ort erwies sich als absolut professionell, nett und hilfsbereit. Die Ausbildung war hervorragend. bei mir wurde ein Check Dive durchgesührt da ich gut 2 jahre nicht mehr im Wasser war, keiner taucht ohne ärtzliches Attest. Sicherheit wird hier absolut groß geschrieben. Alles läuft sehr unkompliziert ab. Ich habe dann nach dem ersten TG gefragt ob es möglich wäre für die restlichen TG einen großen Tabnk zu bekommen (ich weis, dass ich viel Luft sauge) und auch dies war kein Problem und wurde ohne Probleme gehandhabt. Alles in allem kann ich die Kos Divers nur weiterempfehlen. Zum tauchen lernen defifnitv der ideale Platz.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Kosdivers, Kos Geschrieben am 29.03.2003 von Karl Hugo Broden [PADI DM, ? TG]
2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
I was diving with Kosdivers and everything was super. They had nice equipment and very nice staff who was very profesional. My Instruktor Klas Wolf was very good to he was a good instructor. I want to recomend kosdivers to everybody who is going to Kos-Greece
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Seafari Diving Center, Pattaya Pattaya scuba diving, dive Thailand, PADI IDC: dive courses, wreck dives with Seafari Diving Center TSC-Schwandorf Homepage des ersten Schwandorfer Tauchclubs. proAQUA Divecenter Tauchshop, -Schule, Füllstation, Service v. Mares, Scubapro