Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Salzwasser
Erreichbarkeit:
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgangSteilwandtauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Nächster Notruf / Kammer:

Premium-Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Premium-Tauchbasen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Die folgenden Tauchplatzbeschreibungen wurden uns ...

Die folgenden Tauchplatzbeschreibungen wurden uns von Peter vom P&P Diving Center Lanzarote zur Verfügung gestellt - Danke!

Punta de Pared:
sehr schöner Tauchplatz mit einigen Besonderheiten. von der Klippe springt man ab und landet auf Wunsch in 20 Meter Tiefe. Aus 25 Meter Tiefe wachsen Felsnadeln bis zur Wasseroberfläche. Sehr fischreich.

Puerto Moro:
Dieser Tauchplatz bietet für jeden etwas; Tauchtiefe max.40 Meter; schwieriger Einstieg über eine Leiter oder über Felsen. Mit einem Einstieg hat man hier die Möglichkeit an einer Steilwand zu tauchen oder in eine Höhle zu gelangen, die auf 14 Metern liegt oder durch verwinkelte Grotten zu tauchen, die bei 20 Metern anfangen und bei 7 Metern enden. Nicht für Anfänger geeignet.

Charco de Palo:
der Ein - und Ausstieg ist etwas beschwerlich, über eine Leiter, Felsen oder mit einen Sprung; Tauchtiefe bis über 30 Meter. Wunderschön bewachsener Untergrund, dunkle Felsen, die sich bis zur Riffwand ziehen, weiße Sandflächen, die an eine Skipiste erinnern. Der Affenfelsen ist von betauchbaren Grotten durchzogen. Sehr viele Schwarm - und Großfische sind zu beobachten. Die Grotten sitzen voller Garnelen.

Los Cocoteros:
Einstieg über ein flaches Felsenband, Tauchtiefe 5 - 30 Meter. Das Riff fällt mit Höhlen, Spalten, Durchbrüchen und kleinen Sandflächen langsam ab. Im Flachwasser finden wir schönen Pflanzenbewuchs. In den Spalten und Grotten leben Muränen, Zackenbarsche und Krebse. Außerdem sind Barakudas, Rochen und Engelhaie zu sehen.
Mehr lesen

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen