Hotel ve Dalgic Okulu Likya
Kücük Cakil Mah.
07580 Kas - Antalya
Türkei
(Kas. Tauchschule und Hotel Likya liegen direkt an der Küste, 2 Gehminuten vom Tauchboot und Kas Hafen entfernt)
Likya Diving, Kas Geschrieben am 09.10.2011 von grisufire [CMAS***, ? TG]
Unser Urlaub bei Murat ist nun schon ein paar Tage her, aber nun möchte ich nicht verpassen unser Lob für seine Base auszusprechen. Der Vorteil von Murat´s Basis heißt ´individuelle Betreuung´. Keine uberlaufene Basis, die Anzahl der Taucher sind überschaulich und werden von Murat gut eingewiesen oder auch begleitet. Er teilt die Tauchgänge gut auf die Anforderungen der Taucher ein und hat immer ein offenes Ohr für irgendwelche Probleme - auch die nicht mit dem Tauchen zu tun haben. Das Hotel ist klein und fein. Somit ist auch hier ei sehr angenehmes Feeling garantiert. Wenn irgendwie Möglich, werden wir uns garatiert mal wieder sehen. Viele Grüße Ela und Mike
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 08.10.2011 von denise.marco [CMAS**, 90 TG]
Wir waren im Juni 2011 für 16 Tage in Kas. Der erste Email-Kontakt mit Murat war bereits sehr freundlich. Auch auf viele Fragen im Vorfeld antwortete er schnell und niemals genervt. Wir buchten über Murat das Hotel Likya mit HP und den Transfer vom Flughafen Antalya. Alles lief bestens. Die Organisation und Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Tauchbasis waren super. Man kann die Basis wirklich nur weiter empfehlen. Wir trafen auch viele Stammgäste, besser gesagt, waren wir zu der Zeit die einzigen, die zum ersten Mal bei Murat waren. Und auch wir werden wiederkommen. Die Auswahl der Tauchplätze, die nette Atmosphäre, Deko-Tisch, etc. Besser geht`s nicht, wir kommen auf jeden Fall wieder. Denise & Marco, Daniela & Mike
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 26.08.2011 von kastix [PADI AOWD, 50 TG]
Likia Diving, Kas Türkei
Vom 02.08.2011 bis zum 20.08.2011 war unsere Familie zum ersten Mal in Kas. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen entschieden wir uns für die Tauchbasis Likia Diving. Schon der email Kontakt war äußerst freundlich und vor allem schnell.
Wir machten zu dritt über 60 Tauchgänge, wir Erwachsenen den PADI advanced Kurs sowie das Deep Dive Special. Unser Sohn absolvierte den junior advanced Kurs. Unser Tauchguide Murat 2 (nicht der Inhaber) machte dabei einen hervorragenden Job. Auch die Leihausrüstung war in sehr gutem Zustand. Die Anzahl der Tauchgäste auf dem Boot war sehr überschaubar, kein Gedrängel, nie Hektik. Die Briefings von Murat sind sehr detailliert und haben einen hohen Unterhaltungswert. Die Tauchplätze fanden wir nach zwei Tauchurlauben in Thailand trotz weniger Fisch sehr spannend. Wracks, Drop Offs, Höhlen und natürlich die Schildkröten sorgten für einzigartige Erlebnisse. Auch bei der Abrechnung mit Volkan, Murats Bruder, gab es keine Überraschungen. Alles korrekt und fair.
Wir haben nicht im Likia Hotel gewohnt, uns allerdings die Zimmer angeschaut: Sauber und recht günstig. Nächstes Mal werden wir das Ganze als Paket bei Murat buchen.
Wir können Likia Diving absolut weiterempfehlen. Herrlicher Urlaub!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 01.08.2011 von Urs Löpfe
Eigentlich sollten ich Ihnen diese Tauchbasis gar nicht empfehlen. Die Gefahr besteht, dass die Qualität von zu vielen Tauchern geschätzt wird. Heute wird man vom Likyadivingteam persönlich betreut, sei es als ´noch´ Nichttaucher, jugendlicher oder erwachsener Anfänger oder erfahrener Taucher. Wir haben beim Tauchen Höhlen, Schiffsfracks und Flugzeuge erkundet. Absolute Höhepunkte waren Begegnungen mit Schildkröten und Zackenbarschen. Unvergesslich waren aber auch die Nachttauchgänge. Der Einstieg ist kalte Wasser und danach das Abtauchen ins warme Wasser, die Badewanne wie Murat und Volkan sagten. Likyadiving heiss aber nicht nur tauchen. Das kleine Städtchen Kas bietet alles was das Herz begehrt. Gutes Essen in vielen Restaurants sei es gemeinsam im Lola oder romantisch zu Zweit mit einer tollen Aussicht in den Hafen oder aufs Meer. Kas selbst bietet viele Einkaufsmöglichkeiten in hübschen kleinen Läden. Aber auch für Nichttaucher ist Likyadiving in Kas die richtige Adresse. Brauchen sie einen medizinischen Rat, einen Termin beim Zahnarzt, möchten sie einen Tagesausflug machen oder einen anderen Badeort besuchen, Dr. med. Murat Yldrim oder sein Bruder Volkan helfen Ihnen kompetent und freundlich. Dies ist ein Geheimtyp, bitte nicht weiter sagen nur so bleibt der familiäre Scharm dieser Tauchbasis erhalten. Urs Anton Löpfe Reinach AG Schweiz
Essen und Aussicht
Einkaufen
Tauch- und Ausflugsboot (schöner als jeder Badestrand)
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 12.02.2011 von Herta Bassauer [CMAS TL1, 1550 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Kas - Clubfahrt 2010 des Binger Tauchsportclubs in den Herbstferien
Die Türkei einmal anders kein Landskategorie-5-Sterne Hotel, keine Trümmer, keine Schmuck-, Leder- und Teppichfabriken, und auch Parmukale mit den Sinterterrassen wurde uns nicht vergönnt. Dafür aber ein schmuckes, kleines Hotel - das älteste Hotel in Kas wurden wir belehrt - direkt am Meer und die Aussicht auf mindestens 10 Tauchgänge im warmen. Mittelmeer. Nach 4 Stunden Fahrt fuhren wir am Hotel vor. Das Tauchgepäck landete gleich in der Tauchbasis, die im unteren Stockwerk untergebracht war. Wir bekamen Kisten mit Namen, um unser Gerödel einzupacken. Das Tauchschiff lag 5 Min. entfernt im Hafen. Um 9.00 pünktlich ging es zum 1. TG, um 14.00 zum 2. Die Plätze waren ca. 20-45 Min. entfernt. Einmal in der Woche gab es eine Tagesfahrt und 2xeinen NT. Die Sicht war einmalig - so zw. 30 u. 40m, der Ungergrund felsig, ähnl. wie die Ägäis oder Gozo u. Malta. Und man kann es kaum glauben, es gab auch Fische. Riffbarsche, Papageienfische, Muränen, Zackis, usw.,3 Wracks, davon ein Flugzeug (das Highlight) flache u. tiefe Höhlen oder Grotten. Die Basis ist eine der besten, die ich in meiner langen Taucherlaufbahn kennengelernt habe. Kas ist ein kleiner, gepflegter Ort, der aus Hotels, Geschäften u. Restaurants besteht. Ich könnte noch so viel berichten, doch leider ist der Platz äußerst begrenzt. Ich bin schon auf der ganzen Welt getaucht und war recht skeptisch in der Erwartung vom Tauchen in der Türkei. Doch diese Basis unter der Leitung von Murat Yildirim hat mich belehrt, dass es überall so viel schönes zu sehen gibt und hier steht Kas mit an der ersten Stelle. Herta Bassauer, Binger Tauchsportclub
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 16.10.2010 von Ines und Bernd Budach [CMAS**, 135 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vom 05.09. bis 19.09.2010 waren wir bei Murat in Kas täglich tauchen. Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, weil Murat eine sehr gut organisierte Basis führt und genau weiß, welche schönen Ecken er uns von Türkeis Unterwasserwelt zeigen konnte. Das wissen auch die vielen anderen Taucher, die bereits seit vielen Jahren immer wieder bei Murat landen… Murat und sein Team sind mit hohem Engagement, viel professioneller Ruhe und Sicherheit unterwegs und haben dabei einen humorigen Sinn für den Spaßfaktor, der in einem Tauchurlaub ja auch nicht fehlen darf! Uns hat auch gefallen, dass man keine „Nummer“ ist, sondern dass es wichtig für Murat ist, sich auch nach dem Tauchen noch zu treffen und ganz gemütlich „auszuwerten“ oder einfach zusammen zu sitzen und Spaß zu haben. DANKE an euch alle für die schöne Zeit, DANKE Volkan für den sicheren und netten Transfer, DANKE für die vielen schönen gemeinsamen Stunden unter und über Wasser, DANKE für euer offenes Ohr für individuelle Wünsche, DANKE dafür, dass ihr die ganze Zeit auch nach dem Tauchen für uns da wart und euch so gut um uns gekümmert habt! Und so waren wir uns ziemlich schnell einig: wenn noch einmal Tauchen in der Türkei, dann mit Murat und seiner Crew!!! Wir waren ganz traurig, abreisen zu müssen, aber man sieht sich im Leben ja immer 2 Mal!!! Bis dahin ganz liebe Grüße und für euch alles Liebe und Gute – Ines und Bernd
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 13.08.2010 von Ute & Uwe [Stress & Rescue, 250 TG]
Tauchen in der Türkei stand dieses Jahr auf unserem Programm, und zwar deshalb, weil wir mit Freunden Segeln gehen wollten und einen Urlaub so ganz ohne Tauchen uns nicht vorstellen konnten.
Im Internet recherchiert und im Taucher.net die Bestätigung für unsere Entscheidung geholt hieß unsere Urlaubsadresse: Lykia-Diving in Kas (www.likyadiving.com). Per E-Mail haben wir mit Murat Yildirim Kontakt aufgenommen und am nächsten Tag bereits eine Antwort erhalten. Auf all unsere Fragen hatte Murat eine Antwort. Die Organisation des Hotels und des Transfers von Antalya nach Kas (ca. 3 Stunden) und dann weiter nach Marmaris (ca. 4 Stunden) klappte hervorragend und wurde zu sehr vernünftigen Konditionen angeboten.
Wir kamen gegen 23:00 Uhr im Hotel Lykia an und sahen nur Treppen. Vier hilfsbereite Hände haben uns geholfen, das Tauchgepäck die 58 Stufen nach oben zu transportieren und obwohl die Küche schon geschlossen hatte, wurde für uns noch ein Dreigang-Menü gezaubert, das ausgezeichnet geschmeckt hat und das wir in einem außerordentlich schönen Ambiente einnehmen durften, der Dachterrasse des Lykia-Hotels. Die Dachterrasse mit einem wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Kas ist das Restaurant. Hier kann man Frühstücken und wenn man mag, ausgezeichnet zu Abend essen. Die Zimmer des Hotels sind klein aber sehr sauber und durchaus ausreichend. Der Ausblick aus unserem Zimmer bzw. von unserer kleinen Terrasse war genial. Das Personal und der Chef des Hauses waren überaus freundlich und haben, sofern man einen Wunsch geäußert hat, diesen sofort aufgegriffen und in unserem Fall auch immer erfüllt.
Wie abgesprochen, hat uns Murat am nächsten Morgen gegen 8:15 Uhr auf der Terrasse begrüßt und kurz erklärt, wo und wann wir uns zum ersten Tauchgang treffen. Ausgesprochen sympathisch war die erste Begegnung. Murat ist ein sehr netter, hilfsbereiter und vor allen Dingen auch lustiger Mensch. Gerne hat er den Schalk im Nacken und ist zu jedem Spaß bereit. Er gibt wertvolle Tips den Aufenthalt in Kas betreffend und natürlich immer rund ums Tauchen. Der erste Tauchgang war kein Check-Tauchgang, sondern ganz relaxed hat sich Murat ein persönliches Bild von uns gemacht. Die Anzahl der Taucher auf dem Tauchboot, mit dem es täglich zweimal oder manchmal auch einmal (Tagestour) raus ging, war übersichtlich und angenehm. Die Gruppe war bestückt mit Anfängern, Tauchern für mittlere Schwierigkeitsgrade und Fortgeschrittene. Es sind alle auf ihre Kosten gekommen, ohne dass Murat jemals den Sicherheitsaspekt außer acht gelassen hätte, denn die Vernunft steht hier an erster Stelle und dann kommt gleich der Spaßfaktor, den wir alle ausgiebig genießen konnten. Auffällig war die hohe Zahl der Wiederholungstäter. Einige Taucher, die wir in den neun Tagen kennenlernen durften, waren schon über 10mal bei Likya-Diving. Das sagt doch eigentlich schon alles.
Das Tauchen in Kas hat großen Spaß gemacht, obwohl es landschaftlich weder mit Ägypten, Philippinen oder Curacao - unseren bisherigen Tauchrevieren - vergleichbar war. Doch wenn man genau hingeschaut hat, konnte man so manches Highlight entdecken. Der riesige Oktopus in seiner Höhle z. B. hat uns genauso begeistert, wie die Felsformationen, die vielen Amphoren und die in Schwärmen aufgetretenen Pfeilfische. Die leider ausgebliebenen Schildkröten konnten wir dann beim Schnorcheln vom Segelboot aus beobachten.
Die Frage im Vorfeld, welchen Tauchanzug nehmen wir mit, 7 mm oder 3 mm, haben wir glücklicherweise richtig entschieden. Wir haben vom 18. bis 26. Juni getaucht (insgesamt 16 Tauchgänge) und uns für 7 mm entschieden.
Die etwas weitere Anreise nach Kas lohnt sich wirklich. Das Örtchen ist liebenswert und vom Maßentourismus verschont. Murat, Volkan und der Kapitän haben uns wunderschöne Tauchtage beschert und der Chef des Hotels mit seinem außerordentlich freundlichen Personal und seinem hervorragenden Koch haben dies noch abgerundet.
Ute und Uwe sagen ein herzliches Dankeschön an alle, vor allem aber an Murat und Volkan und hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 10.08.2010 von Markus + Walter [PADI OWD, 22 TG]
Im Juli dieses Jahr waren wir zum ersten Mal bei Murat und Volkan in Kas im Urlaub. Die Entscheidung dorthin zu fahren, werden wir sicherlich nie bereuen!
Die fachkundige, kompetente und sicherheitsbewusste Leitung durch Murat ist ebenso lobenswert wie die Familiarität der Tauchschule. Kleine Tauchgruppen, wenig Leute auf dem Boot, gute, informationsreiche Briefings, „after-diving-tea“ und Deco-Beer beweisen, dass Murat sehr viel daran liegt, persönliche Kontakte zu seinen Tauchern zu knüpfen und nicht auf kommerziellen Massentourismus aus ist. Die Betreuung für Anfänger wie für erfahrene Taucher ist einfach super!
Das verwendete Tauch-Equipment ist auf dem neuesten Stand und wird stets gut gewartet. Das Boot gehört zu einem der saubersten und am Besten gewarteten in ganz Kas, dies ist wohl Volkan zu verdanken, der nicht nur für die Ausrüstungspflege zuständig, sondern auch als fachkundiger Tauchguide tätig ist.
Das Angebot an Tauchgängen ist sehr abwechslungsreich. Nebst zwei täglichen Tauchfahrten werden wöchentlich auch Nachttauchgänge sowie Tagesfahrten angeboten. Die Tauchplätze sind sehr vielfältig und reichen von Riffs über Wracks bis hin zu Höhlen. Die Unterwasserlandschaft ist wunderschön und wird durch eine spannende Fauna und Flora ergänzt. (Auch wenn Schildkröten dieses Jahr nicht so verbreitet zu sein scheinen…)
Medizinisch gesehen steht Likya Diving über allen anderen Tauchbasen in Kas. Murat, als ausgebildeter Taucharzt, weiss Seekrankheit, Ohrenprobleme wie auch grössere Notfälle sachkundig und ruhig anzugehen, sodass die Angst um fehlende oder mangelhafte medizinische Versorgung gar nie aufkommen kann.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 31.07.2010 von Adnan [CMAS*, 85 TG]
Ich war im Juli bereits zum vierten Mal in Kaş bei Likya Diving und bin wie jedes Mal von der Qualität und Arbeit dieser Tauchbasis absolut überzeugt. Einige der vielen Vorzüge ist die kameradschaftliche, familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl bei Murat und Volkan und ist mehr Freund als Kunde. Im Vergleich zu Ägypten, der Karibik etc. kann Likya Diving absolut mithalten. Neben den wunderschönen Tachplätzen (tief, Höhle, Wrack, Strömung, für alle etwas dabei!) ist man mit Likya Diving immer als erstes und einziges Tauchboot an den Tauchplätzen.
Das Breefing ist sehr anschaulich. Erklärungen sind deutlich und verständlich. Missverständnisse gibt es keine. Am Ende eines Tauchganges bekommt man wertvolle Feedbacks, die einen weiterbringen. Man spürt, dass man wichtig ist und dass für Murat und Volkan jeder Einzelne zählt. Beim Deko-Bier in gemütlicher Runde gibt es die Möglichkeit auch selbst Rückmeldungen zu geben, über Gesehenes und Erlebtes zu berichten, sich auszutauschen und sogar Wünsche und Anregungen werden wenn immer möglich berücksichtigt.
Falls man keine eigene Ausrüstung hat oder etwas benötigt, hat es auf dem Boot neben der allerneusten Leihausrüstung auch immer Reservematerial, das man sich wie selbstverständlich borgen kann. Die Geräte sind bestens gewartet, auf dem neusten Stand und werden regelmässig überprüft und wenn nötig ersetzt.
Auch gesundheitlich ist man bei Likya Diving bestens versorgt. Selbst beim kleinsten Wehwehchen hat man mit Murat immer einen Arzt an seiner Seite der für alles top ausgerüstet ist.
Bei Tagesausflügen liegen bequeme Sitzsäcke und Liegen für die Siesta am Mittag bereit. Für ein superleckeres Essen sorgt der Kapitän und Koch, herzlichen Dank an Ömer Kaptan :-) Nach jedem Tauchgang wird warmer Tee serviert und ab und zu wird man zusätzlich mit Melonen oder Keksen überrascht.
Ich konnte in der Zeit bei Likya Diving in mehrerer Hinsicht profitieren. Ich konnte mit Murat‘s und Volkan‘s Hilfe grosse Fortschritte machen, habe viele schöne und wertvolle Erfahrungen gesammelt, wunderschöne Tauchplätze betaucht und plane beim nächsten Mal die Ausbildung zum CMAS ** zu machen, da ich bei Murat und Volkan sehr leicht und gerne lerne und mich bei ihnen sehr sicher und kompetent beraten fühle!
Ich freue mich auf das nächste Mal! Wünsche allen Gut Luft!!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Likya Diving, Kas Geschrieben am 26.07.2010 von Deniz [CMAS*, 99 TG]
Eigentlich sollten wir hier ja nicht so überschwänglich von Likya-Diving mit Murat und Volkan berichten. Wir sollten diese einzigartige und unersetzliche Tauchbasis für uns als Geheimtipp behalten und unseren Urlaub, das Tauchen, die ganze Stimmung bei den beiden Brüdern im Stillen geniessen…aber so atemberaubend schöne Ferien muss und will man einfach teilen :-)
Denn ganz ehrlich, besser, freundlicher, kompetenter und familiärer geht’s nicht! So eine Tauchbasis gibt´s sonst nirgends auf der Welt!!!
Für jeden, der mehr will als nur Fischegucken, der eintauchen will in eine faszinierende Welt, sich nicht nur als Kunde fühlen sondern als Gast, sogar als Freund, ist bei Murat und Volkan am richtigen Platz! Likya diving ist im Vergleich zu anderen Basen etwas ganz Besonderes. Das liegt unter anderem auch an der Grundhaltung des Teams. Murat und Volkan sind mit ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft jederzeit für dich da und sind auch noch nach vielen Jahren sehr begeisterte Taucher. Vielleicht weil sie eben nicht das „Big Buisness“ sehen und immer noch selber grossen Spaß an der Sache haben.
Wie schon sehr oft beschrieben ist Murat, der Leiter der Tauchbasis, ein sehr kompetenter, geduldiger, verständnisvoller und für alle Wünsche und Bedürfnisse offener Mensch, dem seine Tauchbasis sehr am Herzen liegt. Sicherheit wird gross geschrieben, die Zufriedenheit seiner Gäste steht an erster Stelle und gemütliches Beisammensein ist ihm wichtig. Murat ist die Ruhe in Person und hat jederzeit alles vollkommen im Griff, unglaublich wie er das macht!
Unbedingt ein spezieller Abschnitt Wert ist auch Murat’ s Bruder, der sympathische und warmherzige Teddybär Volkan, der nicht nur ein sehr kompetenter Tauchführer ist, sondern auch gleich Kapitän, fachkundiger Maschinist, begabter Mechaniker und zuständig für die Ausrüstungspflege ist. Neben seinem beeindruckend geschickten Händchen für alle materialtechnischen Probleme ist er auch ein sehr gelassener und zufriedener Menschenfreund, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann, ein verständnisvoller Zuhörer, aber auch ein Witzbold und Scherzkeks und immer für ein Spässchen zu haben.
Ein Besuch bei der Basis ist wie ein Besuch bei Freunden, bei denen man schöne Tauchgänge erleben kann. Jedes Jahr treffen wir bekannte Gesichter wieder und jedes Mal ist es eine tolle Truppe auf dem Boot. Ich könnte noch sooooo viel mehr erzählen, schwärmen und loben, aber am besten schaut ihr es euch gleich selbst an. Eine einfache E-Mail an info@likyadiving.de oder murat.yildirim@bluewin.ch reicht, und alles Weitere ergibt sich dann wie von alleine.
Lieber Volkan, lieber Murat, ganz vielen herzlichen Dank! Wir werden uns schon bald wieder sehen :-)
Eure Deniz
Für die üblichen Bewertungskriterien (Sicherheit, Service, Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit, Equipment, Ausstattung,...) einer Basis erhält sie von mir mindestens 6 Flossen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.
Gudja Caves (03.02.2012) Bei traumhaften Sichtweiten kann dieser Tauchgang gleich mit vier großen Höhlen bzw. Grotten aufwarten, eine davon mit Süßwasserzugang. Im ewigen Schatten gelegen lugen da und dort auch die Fühler (mehr) Coral Cave, Gozo (03.02.2012) Diese gewaltige Höhle voller Leben ist vielen Tauchern bekannt. Doch wie steht es mit der fast ebenso großen Roger’s Cave nur einen Katzensprung entfernt? Wer Seepferdchen sucht kann in der Coral (mehr) Dwejra Caves Gozo (03.02.2012) Zwei tief in den Fels verlaufende Höhlenspalten bereiten sowohl Tauchern als auch Paddlern einen besonderen Genuss. Die lang gezogenen, breiten Grotten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Inland (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Thai Airways International (29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr) Etihad Airways (28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr) Air Berlin (18.01.2012) Wir sind Anfang Januar mit Air Berlin nach Marsa Alam geflogen. Nachdem gewichtsmässig in Tegel noch alles ok war (2 Pers., knapp über 40kg Gepäck, Handgepäck wurde nicht gewogen), wollten die (mehr)
Aktuelle Basenberichte:
Hidden Depths, Koh Lanta (03.02.2012) Hey zusammen, war im Januar 2012 auf Koh Lanta und hab mich dort dazu entschieden, meine Tauchgänge bei Hidden Depth zu machen. Im Rückblick muss ich sagen, dass ich wohl keine bessere Entscheidnung (mehr) Dive Zone, Lombok (02.02.2012) meine Frau und ich waren vom 22.10. bis 5.11 2011 auf Lombok und dort in Sekotong tauchen mit Dive Zone. Sekotong und somit auch die Tauchbasis sind ein bisschen abgelegen aber leicht zu finden den (mehr) El Buceo, Puerto Andratx, Ma.. (02.02.2012) Hola todos, ich tauche nun schon ein paar Jahre hier und bei El Buceo, also Lothar, fühlt man sich sofort wohl. Da stimmt einfach alles! Es ist sehr familiär und man wird sofort gut aufgenommen. Die (mehr)