Basen/Shops Spanien - Balearen

M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 7.2 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
MDS Michaels Diving School, Cala Serena, Mallorca
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1 kmMallorca, Cala Figuera2.6 kmMallorca - Cala Mondrago
3.5 kmCala Santanyí Diving Cent..3.6 kmPetro Divers, Porto Petro..
5.9 kmLa Morena, Cala D´Or, Mal..6.8 kmApartamentos Playa Ferrer..
6.8 kmCala d ´or Mallorca6.9 kmDive & Fun, Cala D´Or, Ma..
7.2 kmMDS Michaels Diving Schoo..12.5 kmBahia Azul Diving, Mallorca
Tauchfotos aus der Nähe: Mallorca, Cala Figuera
Weitere Fotoserien:Mallorca - Cala Mondrago, Mallorca, gesamt, Mallorca, Cala Ratjada
Video(s) aus der Nähe:Cala d ´or Mallorca
Die Top-Videos aus der Nähe:
Moped fahren ..

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Balearen - 17 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Datenbankeintrag 67943
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 09.08.2011 von Christoph Meinecke [PADI SD, 3 TG]

Hallo Tauchfreunde!

Ich bin jetzt ein neuer Tauchfreund.

Nachdem ich seit 15 Jahren mit dem Gedanken gespielt habe, zu Tauchen, bin ich in diesem Jahr auf die Tauchschule von Birgit und Ralf getroffen. Das war ein richtiger Glückfall. Denn Birgit, Ralf, Axel und Christian sind wirklich Klasse.

Zusammen mit meinem Sohn (11 Jahre) habe ich das erste mal Kontakt mit dem Tauchen gehabt und wir haben gemeinsam die Ausbildung zum PADI Scuba Diver gemacht. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Für mich als Vater war die Sicherheit, die von unserer Tauchlehrerin Birgit ausging, einfach traumhaft.

Noch heute, 1 Woche später, denke ich oft an die ruhige und super entspannte Art von Birgit zurück, mit der sie unter Wasser in Zeichensprache, die Anweisungen rüberbrachte. Einfach wunderbar.

Aber das Oberhighlight war der Tauchgang mit Axel (dessen lockere Art ich ganz besonders schätze) am Casino. Der Sprung von den Klippen,die Baracudas in dem Kessel sowie der Ausstieg durch die Unterwasserhöhle werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Dieses Erlebnis verlangt nach einer Wiederhohlung.

Alles in allem eine sehr tolle Basis, die gerne und mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Schöne Grüße an Birgit, Ralf, Axel und Christian

Christoph
mit Jan

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 67339
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 17.07.2011 von Gerry6 [OWSI,TA,CMAS***, 500 TG]

Ich komme gerade von einem sehr schönen Urlaub aus Mallorca zurück. Die Tauchgänge mit den First Class Divern waren sehr schön. Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Eine kleine, aber sehr herzlicher Tauchbasis.
Eine schöne Bucht ideal für die Ausbildung und auch für den familienfreundlichen Tauchgang zwischendurch. Sehr große Flexibilität der Tauchbasis ermöglichen Tauchgänge über den ganzen Tag auch spontan.

Die Tauchbasis ist v.a. auch auf die Ausbildung von Kindern spezialisiert. Ralf hat eine außergewöhnlich positive Art mit Kindern umzugehen. Er verfügt diesbezüglich über eine sehr lange Erfahrung und die Tauchausrüstung ist mit 5 Literflaschen auch sehr kindgerecht.

Im Juli 2011 befanden sich Ralf, Birgit, Axel und 2 Praktikanten (Wini und Caroline) auf der Basis.

Ralf ist ein sehr netter und erfahrener Tauchlehrer der auch viel über andere Tauchgebiete erzählen kann. Ich kann nur jedem empfehlen das Kaffeangebot anzunehmen.

Birgit ist die gute Seele der Tauchbasis. Immer gut gelaunt und freundlich. Leider waren wir nicht gemeinsam tauchen aber dass können wir ja mal nachholen...

Axel ist absolute Spitze. Etwas hektisch aber total lustig. Ein erfahrener Tauchlehrer und netter Guide, immer für einen Spaß zu haben. Wie er selber über sich sagt hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Das merkt man so auch. Er geht selbst an seinem freien Tag (Sonntag) mit seiner Freundin tauchen.

Die beiden Praktikanten waren auch sehr nett und gute Taucher.

Um die Basis herum gibt es die Bucht von Cala Barca wo bei fast jedem Tauchgang ein Octopus gesehen werden kann und Ariannes Rock. Ariannes Rock ist ein sehr schöner großer Fels wobei ein kleiner Fußmarsch in Kauf genommen werden muss um den Einstieg zu erreichen. Dafür wird man mit einer schönen Unterwasserfelslandschaft belohnt.
Dann werden auch Boots- und Autoausflüge zu anderen Tauchplätzen angeboten. So haben wir noch eine ca. 60 Meter lange Höhle und einen Tauchplatz mit dem Namen Black Hole betaucht. So viele Kardinalsfische habe ich bis dato im Mittelmeer noch nie gesehen!!!

Eine Tauchbasis die empfohlen werden kann. Insbesondere die Kinderausbildung und familienfreundliche Tauchmöglichkeiten zeichnen die Basis aus.

Liebe Grüße an das Team von First Class Diver von Gerry

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 54528
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 04.10.2009 von Julian [Padi AOWD, 6 TG]

Wir waren Anfang September hier vor Ort.
Die Tauchschule war einfach, die Ausrüstung soweit in Ordnung.
Leider haben wir die Familienfreundlichkeit in der Base nicht so erlebt wie andere Taucher.
Zwischen Birgit und Ralf gab es ständig ´Zoff´ und Birgit versuchte eine ´korrekte Lehrerin´ zu sein, was bei zwei Pubertisten in der Ausbildung nicht so gut rüberkam!

Zudem fanden wir es überteuert für eine gebrannte DVD mit Fotos der Tauchgänge 20.- zu verlangen!!

Wir suchen uns das nächste Mal gewiss eine andere Tauchbasis!

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 52395
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 19.07.2009 von Reiner Blumenfeld [CMAS Bronce, 55 TG]

Tolle Atmosphäre und nette Leute. Die Basis ist einfach, die Ausrüstung ist aber in Ordnung. Wir waren zum 4. Mal dort und würden immer wieder hinfahren. Mein Sohn (12 Jahre) hat dort seinen Tauchschein gemacht. Birgit und Ralf haben sich große Mühe
gegeben, damit alles reibunslos klappt. Unsere Tauchwünsche wurden mit einbezogen und mein Sohn konnte am Ende sogar die normalen Tauchgänge mitmachen. Wir bekamen sogar einen extra Tauchguide zur Seite, weil wir nicht so tief tauchen durften, wie die andere Gruppe.
Dies war richtiges Tauchen mit Familienanschluß (Rest der Familie war auch willkommen)!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 44111
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 01.07.2008 von Marco + Wencke

Meine Freundin und ich waren letzten Monat im anliegenden Iberostar-Hotel um ein Upgrade von Scuba-Diver auf OWD zu machen.

Insgesamt hat uns der Aufenthalt bei First Class Divers sehr gut gefallen. Sehr nette und lockere Atmosphäre, auch die Ausrüstung war top in Ordnung. Für mich das absolute Highlight war das ´Klippenspringen´ bei Ariane´s Rock.... :)

Leider waren wir nur für eine Woche auf Mallorca, sonst wären sicherlich noch einige Tauchgänge mehr drin gewesen.

Schöne Grüße an Birgit und Ralf

Marco + Wencke

P.S.: beim Abschlußfoto hab´ ich doch tatsächlich mein frisch gekauftes Windspiel bei Euch liegen gelassen ;-(

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40287
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 26.12.2007 von Ionaka [PADI OWD, 6 TG]

Ich hatte das Vergnügen bei den M.E. First Class Divers meinen OWD zu machen. Was mir am meisten in Erinnerung blieb war die familiäre Atmosphäre, die in der Basis zu spüren war. Gerne saß ich einfach nur am Kaffeetisch und entspannte bei stets angenehmer Konversation.
Die Tauchgänge in der Bucht, im Rahmen des OWD-Kurses, waren superschön, wurden jedoch getoppt von meinem ersten Bootstauchgang bei Aryane´s Rock. Dieser hat wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, einfach unbeschreiblich.
An dieser Stelle vielen Dank an Birgit, Ralf, Irina, Hagen, Martin, Frank und Dennis. Dank euch hatte ich ´ne wunderschöne Zeit, die ich nächstes Jahr wiederholen werde, hoffentlich^^

desdeweesche, 6 Flosse
euer Jona

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40281
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 26.12.2007 von Shark Boy [AOWD, 120 TG]

Super Basis!
Sehr nette Crew mit großem Sinn für familiäres Beisammensein. Man fühlt sich sofort aufgenommen und fast schon heimisch. Als ´alter Recke´ kann man amüsant fachsimpeln, als ´Rookie´ bekommt man hier auf tolle Art das Tauchen beigebracht. ´Tauchpsychologische Tiefe´ kann man den Instruktoren und Divemastern ebenfalls attestieren.
Die Ausrüstung ist voll und ganz zufriedenstellend, die Basis sehr gemütlich. Eigener Kompressor und der Kaffee (gratis!) wird abwechselnd gekocht, also nicht von den Gästen, sondern vom Praktikanten bis hin zum Chef.
Durch diese durch und durch entspannte und dennoch professionelle Art, macht es einfach richtig viel Spaß hier zu tauchen.
Wiederholung des Besuchs von Birgit, Ralf nd Co. garantiert!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39886
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 02.12.2007 von Harry Hoch [PADI Rescue, 325 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ach, war das schön...
Ich war zwei Wochen auf Mallorca und habe den wohl entspanntesten Tauchurlaub meines Lebens gemacht. Warum? Weil ich zu Gast bei den First Class Divers war!

Die Tauchbasis befindet sich in einem sympathischen Holzhaus, umringt von Pinien, am Rande der Hotelanlage.
Die Basis verfügt, wie von meinem Vorredner bereits angemerkt, über alles notwendige. Da wäre zunächst einmal die sehr gute Ausrüstung: Je nach Wetter oder persönlich bedingtem ´Frostbeulengrad´ kann man beispielsweise zwischen Shorties und langem Anzug wählen. Es gibt 10 und 12-Liter Stahlflaschen. Regelmäßig in der hauseigenen Werkstatt gewartete Lungenautomaten, etc.pp.
Einen kleinen Shop hat die Basis ebenfalls (absoluter Tipp: die Mares Look habe ich noch nirgends so billig wie hier gesehen!).

Für all jene, die erst noch das Tauchen lernen wollen, sind die M.E. First Class Divers ebenfalls wärmstens zu empfehlen! ´Freiluft-Klassenzimmer´ und die wohl sympathischste Crew, die ich je auf einer Basis angetroffen habe, machen das Lernen im Urlaub zum absoluten Spaß.

Ob OWD-Anwärter, erfahrener Taucher oder nicht-tauchender Anhang: in dieser Basis ist jeder herzlichst willkommen und gern gesehener Gast am Kaffee-Tisch. Die familiäre Stimmung in dieser Basis, sowohl den Gästen gegenüber, als auch innerhalb der Crew, lädt zum Verweilen ein.
Ich glaube, dass ich fast mehr Zeit am Kaffee-Tisch der Tauchschule verbracht habe, als am Strand...

Neben den wunderschönen Tauchplätzen, die die Basis in kurzer Zeit ansteuert (max. 10 Min. mit dem Motorboot, somit auch sehr familien- und pärchenfreundlich!), bietet die Basis auch Kindertauchen und Halbtageskurse für Nichttaucher an.

Das Kindertauchen funktioniert mit 5-Liter-Fläschchen: Somit können Kinder zwischen 8 und 11 Jahren (wenn ich mich nicht irre) optimalstens einen wunderbaren und entspannten Pooltauchgang zu einem absolut fairen Preis absolvieren. Meine Kleine hat ganze drei solcher Tauchgänge mitgemacht (und hätte ich sie nicht zunächst dazu überreden müssen, wären es sicherlich wesentlich mehr geworden: Die Sucht hat sie gepackt, was auch mit Sicherheit an den großartigen Guides liegt, die diese Tauchgänge zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder werden lassen. Ich sage nur Unterwasser-Frisbee... Toll!

Absolutes Highlight der Basis dürfte das ´Cabrera-Angebot´ sein: Cabrera ist ein vor Mallorca liegendes Naturschutzgebiet. Ich weiß von keiner anderen Tauchschule, die Cabrera anfährt (da es wohl auch mit einigem Stress verbunden ist, eine Genehmigung hierfür zu bekommen, den die Basenchefs Ralf und Birgit jedoch nicht scheuen!).
Mit einem Segelschiff startet man zu einem wunderbaren Tagesausflug zum kleinen Eiland und absolviert zwei Tauchgänge, die im Mittelmeer ihres Gleichen suchen. Wunderschön!

Fazit: Die M.E. First Class Divers werden ihrem Namen mehr als gerecht und genießen zudem einen sehr guten Ruf: Ich bin wegen des Schwärmens eines Bekannten überhaupt erst dort hin!
Die Basis bietet alles, was man sich nur wünschen kann und noch ein bisschen mehr. Ganz groß sind Cabrera und das Kindertauchen.
Birgit, Ralf und die Crew sind sehr sympathisch und nehmen einen sofort in die Familie der First Class Divers auf.
Nächstest Jahr kommen wir für drei Wochen!

Ganz klar: Sechs Flossen, und wenn es sieben gäbe, würde ich darum bitten, dass man acht vergeben darf!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39532
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 14.11.2007 von the-deep-blue [QWSI, 500 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo Tauchfreunde,

die Basis der M.E. First Class Divers kenne ich sehr gut da ich hier in den letzten 3 Jahren ca. 50 Taugänge gemacht habe.

Die Basis verfügt über ca. 30-40 komplette Ausrüstungssätze die regelmäßig gewartet werden, einen eigenen Kompressor, eigenes Tauchboot, einen Schulungsraum sowie eine „After-Dive-Zone“ (Kaffee, Tee und Softdrinks nach dem Tauchen gibt es Gratis.) Zusammen mit dem angeschlossenen Hotel verfügt die Basis über mehrere Pools mit verschiedenen Tiefen wodurch sich hier die Ausbildung optimal gestalten lässt.

Der Ablauf der Tauchgänge ist gut organisiert aber stets relaxt und eine helfende Hand durch das Team, egal ob bei Vorbereitung, Tauchgang, Nachbereitung immer zur Stelle. Ralf, Birgit und Team sind zuvorkommend, freundlich und stets bemüht (im Rahmen des Machbaren) ihren Gästen, egal ob Tauchprofi oder Einsteiger alle Wünsche zu erfüllen.

Machbar ist/sind beispielsweise das nahezu komplette Ausbildungsprogramm nach PADI, Kindertauchen, Schnuppertauchen, Buchttauchgänge, Bootstauchgänge, … bis hin zu Tauchausfahrten in das Naturschutzgebiet Cabrera, teilweise mit Betreuung durch einen promovierten Meeresbiologen. Letzteres absolut zu empfehlen und im Mittelmeerraum fast nicht zu toppen …

M.E. First Class Divers ist für mich auf Mallorca (ich verbringe jedes Jahr immerhin ca. 2 Monate auf der Insel) der klare Favorit und ich kann die Basis nur uneingeschränkt empfehlen.

Helle

PS:@Red.: Der Bericht, bzw. die Anmerkungen die unten von binks74 eingebracht wurden, sind nach dem Eindruck den ich von eurem Forum gewonnen habe, hier alleine a.G. des Niveaus absolut fehlplaziert. Zitat : „…Ralf machte eher einen vom Leben hier gelangweilten Eindruck …“ das hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist einfach nur unverschämt. Das ein Kleinkind mit Gastroenteritis gerade im Urlaub nicht wirklich spaßig ist kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, den „Frust“ darüber dann in besonders negativ geatalteten Basenkritiken zu verarbeiten nicht!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 36378
M.E. First Class Divers, Cala Barca, Mallorca
Geschrieben am 19.07.2007 von Tigrib [OWSI, 2000 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo Tauchfreunde,
auch ich kenne die Basis der M.E.First Class Divers sehr gut.Ich war sehr erstaunt über den letzten Bericht Basis und kann dem in keinster Weise zustimmen.
Das Team das dort arbeitet ist stets freundlich und bemüht und macht für seine Gäste FAST alles,was diese sich wünschen.
Also auch eine KOSTENLOSE Kinderbetreuung,wenn es möglich ist und die Kunden dies wünschen. Ansonsten gibt es aber auch im Hotel ein kostenlosen Babyclub ( ab 2 Jahren ) oder ein Babysitter vom Hotel für 20 €.
Zum Basisablauf kann ich nur soviel sagen,das bei allen neuen Gästen alle Papiere kontrolliert werden und keiner ohne Tauchschein tauchen gehen darf.
Auch wird Anfägern und Taucher die länger nicht getaucht sind ein Auffrischungstauchgang in der Bucht, ohne Preisaufschlag angeboten.
Alle Tauchlehrer und Guides betreuen ihre Gäste sehr gut vor, während und auch nach dem Tauchgang.
Nach dem Tauchgang wird immer etwas zu trinken angeboten und man sitzt zusammen und macht gemeinsam den Logbucheintrag.
Auch wenn der bauliche Zustand der Basis nicht optimal ist ( Holzhäuser),so muß aber gesagt,das die Ausrüstung in sehr guten und gepflegten Zustand ist.
Also ich glaube,da waren zwei Gäste ,die ihre Unzufriedenheit nicht gegenüber den Team geäussert haben, warum kann ich nicht verstehen.
Es wäre sicherlich besser Kritik zuerst vor Ort zu äußern und dann öffentlich nicht nur anonym im Netz.Das wäre fair für mich.
So finde ich das ganze unglaubwürdig.
Im übrigen kenne ich keine Basis in Spanien die ihre Tauchausrüstung verleiht, wenn sie selber geguidete Tauchgänge anbietet.
Erst recht nicht an ortsunkundige Taucher mit wenig Erfahrung, ich glaube dazu gibt es Tauchbasen.
Ich kann die Basis nur empfehlen für alle Tauchanfänger ( die Ausbildung ist super ) und Taucher, die Wert auf Sicherheit und Gemütlichkeit legen. Die bekommt ihr an dieser Basis garantiert. Und Kritik ist jederzeit gern willkommen, man muß sie nur auch aüßern.
In diesem Sinne wünsche ich allen Tauchern und insbesondere dem Team der M.E: First Class Divers (nur noch nette und zufriedene Gäste)viele schöne und entspannte Tauchgänge und klar immer genug Luft.

Eure Tigrib

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.


25.05.2012 14:04 Taucher Online : 188
Heute 11402, ges. 61669485 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Spanien


Zwei Videos aus Spanien:
Tauchen auf T..
Südostküste T..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Spanien - Balearen
© WetterOnline.de



Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW