Tauchboote Philippinen

MY GOYA - EASY DIVING BEACH RESORT - SIPALAY

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Dein Safariboot? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Tauchboote - Philippinen - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 34998
MY GOYA - EASY DIVING BEACH RESORT - SIPALAY
Geschrieben am 28.05.2007 von Dreamer [AOWD/ Nitrox, 50 TG]

Hallo Taucherinnen, Taucher und Abenteuerlustige.

Wir, meine Frau und ich, waren vom 10.4.2007 – 26.4.2007 im Easy Diving and Beach Ressort in Punta Ballo. (Sipalay)
Und vom 12.4.-17.4. 2007 nahmen wir an der Cagayan Safari auf der Goya teil.

Wer sich von diesem Schiff goldene Handläufe und silbernes Toilettenpapier erwartet ist hier absolut fehl am Platz und sollte sich anderweitig umsehen. Denn ein Luxusliner ist dieses Schiff nicht.
Es ist eher funktionell und einfach gehalten, aber keineswegs schlecht!!

Das Schiff:

Es ist ein 23 m langes Auslegerschiff, dass wirklich sehr stabil im Wasser liegt und eine einigermaßen angenehme Überfahrt ermöglicht. In den´ Kabinen´ hat man zwar nicht wirklich viel Platz, aber zum schlafen und zur Unterbringung von einigen Utensilien vollkommen ausreichend.
Leider war es bei uns in der´ Kabine´ ein wenig heiß und stickig, aber Christian, der Ressort Inhaber, versprach Abhilfe durch Ventilatoren.
Uns half das zwar nicht sonderlich viel, aber für die nachfolgenden Safariteilnehmer wird dies dann sicherlich angenehmer sein.
Die Toilette und die Dusche sind in einer kleinen Kabine untergebracht, die wiederum ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind.
Zu Beginn der Safari waren wir doch etwas enttäuscht, da wir uns ein luxuriöseres Schiff vorgestellt haben. Was aber unserer eigener Fehler war, denn wir haben uns nicht ausreichend informiert, was ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Wir haben uns, trotz der anfänglichen Enttäuschungen schon am ersten Tage an die Umstände dort gewöhnt und hatten zudem das Glück, lauter nette Leute mit an Bord zu haben.
Ein großes Anliegen ist es mir, noch zu erwähnen, dass uns mehrere Leute bestätigten, dass dieses Schiff mit zu den Besten gehört, dass durch die Philippinen kreuzt!!
Und vom technischen Standpunkt gesehen, ist dieses Schiff wirklich gut ausgestattet. Es hat einen zuverlässigen Motor, Satellitennavigation, Fischfinder usw. an Bord.

Die Crew:

Sie besteht aus acht Leuten, die wiederum alles dafür tun dass die Safari ein voller Erfolg wird!!
Peter, ist sozusagen der Organisator und der Mann für alles an Bord. Er hat bei uns wirklich einen erstklassigen Eindruck hinterlassen und war neben seiner Mannschaft stets bemüht um jedem Wunsch gerecht zu werden. Wir ordnen uns persönlich eher zu den Tauchanfängern ein und hatten zu Beginn doch bedenken mit den ganzen erfahrenen Tauchern unter Wasser zu gehen. Doch bekamen wir Manni, unseren eigenen Guide, an die Seite und wir konnten ganz entspannt tauchen gehen.
Der Koch servierte uns täglich wirklich schmackhaftes Essen und selbst nach den Tauchgängen gab es immer einen kleinen Snack um den kleinen Hunger zu stillen. Wir waren wirklich erstaunt dass man mit so einer kleinen Küche so hervorragende Speisen zubereiten kann.
Auch als Laie konnte man merken dass der Kapitän sehr erfahren und professionell war.
Die Tauchgangsvorbereitungen war ebenfalls erstklassig!!
Die Crew kümmerte sich stets darum die Flaschen zu füllen, sie an den Jackets zu befestigen und den Tauchern beim Anlegen zu helfen. Nach den Tauchgängen wurde einem das Equipment wieder abgenommen und man hatte wirklich keine Arbeit damit.
Wir können nur sagen, dies ist eine super geniale Crew die sich für ihre Gäste aufopfern!!

Die Tauchplätze:

Von riesigen Steilwänden, einem Plateau und gigantischen Gorgonien war wirklich alles dabei. Wir sahen Weißspitzen Riffhaie, Schwarzspitzen Riffhaie, Barracudas, Büffelkopf-Papageienfische, Napoleons, Muränen und eine Vielzahl an Nacktschnecken.
Die Tauchplätze waren durch die Bank weg wirklich beeindruckend schön und haben in uns traumhafte Erinnerungen wachsen lassen. Leider kann man die wundervolle Unterwasserwelt nicht so einfach in Worte fassen und man sollte die Chance nutzen diese Faszination selbst zu erleben!!!

Unser Fazit:

Wenn man sich auch mit den einfacheren Dingen des Lebens anfreunden kann und nicht ständig Prunk, Glanz und Gloria um sich braucht, können wir diese Safari, die Crew und die Goya wirklich reinen Gewissens empfehlen.
Und wenn man ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet ist man hier genau richtig!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Peter und seiner Crew sowie auch dem ganzen Team vom Easy Diving and Beach Ressort recht herzlich für unseren wirklich gelungenen Urlaub bedanken.
Für die Mittel und Möglichkeiten die auf den Philippinen zur Verfügung stehen, haben wirklich alle, alles gegeben um unsere Wünsche zu erfüllen!!!



Wir hoffen, ihr könnt ähnliche positive und eindrucksvolle Erfahrungen auf den Philippinen machen und wünschen euch viel Freude in einem Urlaub auf den Philippinen.

Allseits gute Luft und gigantische Tauchgänge wünschen euch

Anita und Florian

Riesen Gorgonien
Riesen Gorgonien

Gigantische Steilwände
Gigantische Steilwände

Weißspitzen Riffhai
Weißspitzen Riffhai

Viele verschiedene Nacktschnecken
Viele verschiedene Nacktschnecken

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 32877
MY GOYA - EASY DIVING BEACH RESORT - SIPALAY
Geschrieben am 10.02.2007 von Danny [AOWD, 70 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Tauchsafari mit der „GOYA“ (Tauchschiff vom Easy Diving and Beach Resort“ in Sipalay)

Im Oktober 2006 waren wir mit der Goya 6 Tage in den Visayas unterwegs! Diese Safari hat unsere gesamten Erwartungen übertroffen. Hier passte wirklich alles. Einzigartige Tauchspots, traumhafte Inseln und Strände, und ein tolles Tauchboot samt Crew! Selbst das Wetter spielte mit! Es war für uns eine rundum perfekte Tauchsafari.


Der Routenverlauf für die Visayas-Tour 1:
Start und Endpunkt war das Easy Diving and Beach Resort in Sipalay auf Negros.
Die Stationen im einzelnen:
Sipalay – Dauin – Moalboal – Pescador Island – Liloan – Alona Beach – Balicasac Island – Siquijor - Apo Island – Sipalay
Wer will, kann sogar auch unterwegs ein- und aussteigen, wenn man in den Visayas seinen Urlaub beginnt oder fortsetzen will.

Das Tauchschiff Goya:
Die Goya ist eine ca. 23 Meter lange, neue Banca, welche über 4 Doppelkabinen, 2 überdachte Decks, ein kleines Bad/WC und ein großes Sonnendeck am Heck verfügt. Hinzu kommen noch Sonnenmöglichkeiten auf den Auslegern. Zur Goya gehört auch ein kleines motorisiertes Schlauchboot für Transferfahrten.

Die Crew:
Einen sehr großen Anteil, dass diese Safari zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, hatte die Crew der Goya. Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Der Koch verwöhnte uns mit schmackhaften, leckeren Gerichten, die er in seiner kleinen Küche zauberte! Die Tauchguides zeigten uns immer wieder die außergewöhnlichsten Sachen. Und der Kapitän manövrierte uns jederzeit sicher durch die visayischen Gewässer.

Die Übernachtungen:
Im Gegensatz zu anderen Tauchsafaris übernachteten wir hier überwiegend in ausgewählten Resorts entlang der Safari-Route. Somit ist diese Safari durchaus auch für nicht-tauchende Partner geeignet, da man sich nicht rund um die Uhr auf dem Schiff aufhält. Ansonsten schläft man auch bequem in Doppelkabinen direkt an Bord der Goya.

Die Tauchplätze:
Ein großer Vorteil dieser Safari: man kommt in relativ kurzer Zeit sehr viel rum, steuert immer wieder neue, aufregende Tauchplätze an. Dafür benötigt man sonst mehrere Wochen. Jeder dieser Tauchplätze ist für sich schon ein absolutes Highlight. Wer schon einmal die Visayas betaucht hat, der wird wissen, wovon ich hier schreibe! (Siehe auch Routenverlauf)

Unser Tipp:
Wir haben im Anschluss an die Safari noch ein paar Tage im Easy Diving and Beach Resort in Sipalay drangehängt. Ein sehr sauberes, ruhig gelegenes Resort unter schweizer Leitung an einem herrlichen, weißen Sandstrand. Auch in Sipalay fanden wir eine Menge interessanter, intakter und einzigartiger Tauchgründe vor, welche man unbedingt betauchen sollte. (siehe auch www.sipalay.com)

Unser Fazit:
Diese Safari können wir auf Grund der vielen verschiedenen und einzigartigen Tauchplätze und Inseln wirklich jedem empfehlen. Wir hatten hier die Möglichkeit, die schönsten Tauchplätze der Visayas in nur 6 Tagen zu erkunden, und das zu einem wirklich günstigen Preis! Und die Goya ist ein Tauchschiff, auf dem wir uns auf Anhieb wohlgefühlt haben!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Christian und seiner Goya-Crew für diese perfekte Tauchsafari bedanken. Es war ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

Und eins ist sicher, wir kommen wieder und fahren mit der Goya durch die Visayas!!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!


04.02.2012 03:39 Taucher Online : 47
Heute 1210, ges. 58953378 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen auf den
Philippinen
Video zum Land:

Anglerfish - ein Gesicht das nur eine Mutter lieben kann

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Philippinen
© WetterOnline.de



Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Tauch-Seiten.de

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks


This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Krauß, Massenbachhausen
Tauchtechnik, Tauchgase und Sonderausrüstung

Ein "Sponsored Link":

Aqua Active Agency
große Auswahl an Top Safarischiffen - Seven7Seas - Golden Dolphin Fleet - Seawolf Fleet - Blue Planet - Independence - Heaven Fleet u.v.m

und einer unserer Toplinks:

Maui
tauchen im Pazifik vor der Insel Maui mit einem der erfahrensten Tauchlehrer (PADI) und mit Unterkunft in schoenem Studio. Gesprochen wird deutsch, englisch und franzoesisch.

Umfrage - Druckkammern in Deutschland

Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet werden könnte?

  Ja, auf jeden Fall. Auch bis zum doppelten Jahresbeitrag
  Ja, eine moderate Erhöhung (max 25% des Jahresbeitrages)
  Nein, aber ich würde eine Spendenaktion unterstützen
  Nein, die regionalen Basen/Füllstationen sollen das über Umlagen mitfinanzieren
  Nein, ich brauche keine Druckkammer


Nur Ergebnisse anzeigen




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW