M/Y Amelia Geschrieben am 02.05.2010 von Lars-Hessen [PADI; RD, 147 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ein toller Urlaub den über aquanaut-Frankfurt gebucht habe. Ich war auf dem Schiff vom: 28.07. ´09 bis 04.08. ´09 und es einfach alles genial.
Das Essen sehr sehr abwechslungsreich und ausgewogen.
Alle Räume sehr gepflegt und sehr zweckdienlich und gut ausgestattet; alles bestens gepflegt. Ebenso erweckte das gesamte Schiff einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Crew sehr hilfsbereit und immer äusserst gut gelaunt.
Die TG wurden bestens vorbereitet und begleitet.
Daher blieb mir nichts anderes übrig als eine neue Tour zu buchen -nun gehts im Sept. ´10 wieder eine Woche auf die Amelia.
Danke der Crew und allen die am besten gelingen beteiligt waren.
Gruß Lars
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
M/Y Amelia Geschrieben am 04.06.2009 von Tom [Rescue, 280 TG]
Eine Woche Nordtour mit der Amelia liegen hinter uns (Jens und Tom) und ich kann nur sagen: SUPER. Die Ankunft und der Transfer liefen reibungslos. Die Ankunft am Schiff wurde unterstützt von hilfreichen Händen und die erste Einweisung durch den Guide (Khaled - Foto) sucht ihres gleichen. Ohne Nachfragen wurden sofort alle Sicherheitsbelange ausgiebig erklärt und nach dem Rundgang wußte ich sofort gut Bescheid. Seine Briefings waren das ausfürlichste was bischer erlebt habe. Da gab es am Ende selten noch Fragen. Im unteren Deck liegen die Kabinen mit zwei ebenen Betten. In diesem Bereich konnte man einen leichten Dieselgeruch vernehmen. Deshalb entschieden wir uns für Kabinen im oberen Deck. Hier gibt es Etagenbetten, die wir eigentlich nicht wollten. Ohne Nachfragen wurde uns sofort angeboten, doch 2 Kabinen zu nehmen. Dies war natürlich nur möglich, weil das Schiff nicht ausgebucht war. Ich möchte fairerweise nicht unerwähnt lassen, daß die Kabien nicht die größten sind, aber mal ehrlich, daß Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK. Außerdem kann auch auf dem Oberdeck im freien geschlafen werden. Zu dem Essen kann ich nur sagen -Hut ab- was mit den vorhandenen Möglichkeiten geboten wurde war wirklich gut. Auf Wünsche der Gäste wurde zusätzlich eingegangen. Alles rund um das Tauchen war gut organisiert, die Crew war immer hilfreich zur Stelle und wir wurden teilweise auch in die Planung mit einbezogen. Als wir an einem Eiland ankerten wurde ein Grillabend an Land organisiert und ein Abend gab es eine kleine Feier auf dem Sonnendeck. Am letzten Abend (wir lagen wieder in Hurghada vor Anker) wurde der Transfer in ein Cafe organisiert und wir konnten die Reise gemütlich ausklingen lassen. Aber was wäre eine Tauchsafari ohne Tauchen. Ich kann nur sagen eine gelungene Reise. Da sich die gesamte Gruppe einig darüber war das Spass und Easy Diving im Vordergrund stehen soll, wurde auch hier Einfluss drauf genommen. Wir hatten viele schöne Tauchgänge mit 95 % gemäßigter Strömung und für alle war das Tauchen mit bis zu 15 Delfinen das Highlite.
Khaled
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
M/Y Amelia Geschrieben am 04.05.2008 von guentherjonitz [AOWD, 125 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Zum zweiten Mal mit M/Y Amelia (www.discovery-divers.com/amelia)und Crew im südlichen Roten Meer unterwegs und ALLES Bestens: Tauchplätze wunderschön, fast immer das einzige Boot vor Ort. Perfekter Service und Timing, ein Koch der uns abwechslungsreich und schmackhaft verwöhnt, ein professioneller Kapitän, der als Schiffsjunge vor Jahren angefangen hat, ein reibungslos und freundlich arbeitendes Team in einer familiären Atmosphäre. Die beiden Diveguides erfahren und humorvoll (ein Briefing ohne lautes Lachen war kein Briefing!). Habe mich schon lange nicht mehr so wohl und geborgen gefühlt, über und unter Wasser. Sherif, der Eigentümer der Discovery Divers ist mit einer Engländerin verheiratet. Alle auf dem Boot sind mit beiden Kulturen vertraut. Großartig!!
James Dawson, Diveguide ´say ´hello´ to james´
Mik aus CH. Tauchen macht glücklich!
als Crew mitmachen auch!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!
Aquacorps vom 10.05.2012 : Liebe Alle,
weiß jemand wo ich gebraucht Aquacorps Magazine kaufen kann oder sich ob es in den weiten des Netzes doch noch ... [mehr] suche Ausbildungsunterlagen - vermeidung von Tauchunfällen vom 09.05.2012 : Hallo Taucher,
ich suche zum Thema "Vermeidung von Tauchunfällen" Unterlagen, Infos, bzw. PDFs...
ich hoffe ihr könnt mir ... [mehr] Freiwilligenarbeit/Praktikum vom 08.05.2012 : Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar mach ich nächstes Jahr Abitur nd möchte danch erstmal ins Ausland und da ... [mehr]