Tauchboote Ägypten M/Y King Snefro 6

  
  Kontaktdaten dieses Eintrags:  |
| Kontaktdaten: |  | |  | |
| Eigneranschrift: | KING SNEFRO Fleet
Club El Faraana Reef
Marine Sports Club St.
Hadabah Om Sid
34511 Sharm El Sheikh
South Sinai - Egypt |  | |
| Telefon: | 002-012-3150612 | Fax: | 002-069-3660201 |  | |
| Schiffsklasse: | Komfortklasse | Baujahr: | 1999 |  | |
| Länge: | 22 m | Breite: | 6 m |  | |
| Kabinen: | 6 - mit DU/WC | Max. Gäste: | 12 |  | |
| Motoren: | 360 PS GM | Max. Geschwind.: | |  | |
| Generatoren: | 2 x 30 KW, 220 V | Kompressoren: | 2 x Bauer Mariner |  | |
| Treibstofftank: | 6 Tonnen | Wassertank: | 8 Tonnen |  | |
| Anz. Zodiaks: | 1 x 4,80 m | Motorisierung Zodiaks: | 25 PS |  | |
| Anz. Besatzung: | 5 | Anz. Guides/TLs: | 1-2 |  | |
| Anz. Flaschen: | 15 / 2 | Flaschengrößen: | 12 Liter |  | |
| Flaschenanschluss: | INT und DIN | Flaschenmaterial: | Aluminium |
 | |
| Ausstattung | Entsalz.Anlage | Klima Kabinen | Klima Salon | Sonnendeck | Taucherplatform | Salon | DVD / TV |  | |
| Tauchtechnik | Nitrox | Trimix | Rebreathersupport | Lademögl. 12V | Lademögl. 110V | Lademögl. 220V | Kameraverleih | Computerverleih |  | |
| Kommunikation | Bordfunk | Satelitentelefon | Satelitenfax |  | |
| Sicherheitsausstattung | | Sauerstoff: | Ja | Erste Hilfe Ausr. | Rettungsinseln | 20 Anz. Rettungswesten |  | |
| Technische Ausstattung | GPS | Radar | Echolot | Fishfinder |  | |
| Weitere Aktivitäten | Wasserski | Angeln/Fischen | Parasailing | Abendprogramm |  | |
| Letzte Änderung: 08.08.2009 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
|
|
Dieser Anbieter ist von der CDWS zertifiziert!
| |  |
|
|
Datenbank - Tauchboote - Ägypten - 10 Berichte zu diesem Eintrag!  |
 |
M/Y King Snefro 6 Geschrieben am 04.08.2010 von potosshark [CMAS *, 18 TG]
| | |
|
|
|
 |
 |
 |
|
 |
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Bad Säckingen den 19.11.08
Hallo Petra & Crew !!!
King Snefro VI vom 27.10. - 10.11.2008
Es sind nun ein paar Tage zu Hause vergangen, und die Ferien die ich bei euch King Snefro VI verbracht habe noch recht lebendig. Alain hatte trotz anfänglicher Probleme wieder eine tolle Truppe zusammen. Am 27.10.2008 sehr früh am Morgen, soll es per Edelweiss Air in die Luft gehen um sicher in Ägypten zu landen. Der Empfang bei Dir im Hotel war schon ein super Anfang. Bustransfer zum Boot, die Schuhe aus und Meeresluft in die Lunge ziehen, so sehen Ferien aus. Ich bin zum ersten mal auf der King Snefro VI habe mich aber sofort in das Boot verliebt. Für unsere Gruppengröße war es wie geschaffen. Das allerbeste war aber die Crew der King Snefro VI so was habe ich noch nie erlebt. Schon untereinander waren sie ein gutes Taem, zu uns einfach super Wünsche wurden uns von den Augen abglesen. Für mich war Hasan als Tauchguid das beste was ich je gesehen hatte. Seine Ruhe und Übersicht in und ausserhalb des Wasser, sowie seine Kenntnisse vorbildlich. Als nächstes Kapitän Tarek freundlich immer ein Lachen auf seinen weiße strahlenden Zähnen ein toller Kapitän mit viel Erfahrung. Für meine Gewichtszunahme finde ich nur einen Schuldigen, sein Name ist Mina. Was uns Mina so alles auf den Teller brachte, da gibt es nur den Ausruf fantastisch. Rami ein weiterer in der tollen Crew immer am Mann. Rami der Wirbelwind, er war einfach überall. Ein Danke von mir persönlich an Rami für seine große Hilfe, er war immer für mich da. Noch bleiben zwei übrig Mohammed ein junger Mann voller Energie, beherschte sein Dingi in jeder Lage. Könnte mir vorstellen dass wir Mohammed mal als Kapitän auf einem der Snefroboote sehen. Der letzte in der Runde Girgis, der Geist vom Boot. Man sah in fast nie, und doch war er überall. Flaschen füllen, in der Küche helfen, Boot festmachen auch Gigis hätte uns gefehlt.
Liebe Petra Grüße und Danke dieser Crew nochmals in meinem Namen
Wolfgang ( Lucky Man )
        
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y King Snefro 6 Geschrieben am 08.05.2007 von Lisa [CMAS***, 1200 TG]
| | |
|
|
|
 |
KING SNEFRO FLEET Seafari vom 14.4. bis 28.4.2007
Zwei Wochen an Bord der King Snefro 6
Schon lange lockten Sinai und Rotes Meer. Wir konnten es kaum erwarten, aber Endlich war es dann soweit, wir stehen auf den Planken der King Snefro 6, unserem schwimmenden Basislager für die nächsten zwei Wochen. Herzlich ist der Empfang durch Petra, Alex und ihrer Crew an Bord. Die geräumigen Kabinen, immer durch zwei von uns belegt, werden bezogen und nach Erledigung der Papiere nimmt Kapitän Nasser Kurs auf Ras Umm Sid, wo in Absprache mit Amr, unserem Guide, am Temple der obligate Checkdive statt finden soll.
Das Tauchgerödel wird Einsatz bereit gemacht und dann umfängt uns auch schon das klare Wasser des Roten Meeres. Da wir nicht hier an der Küste nächtigen möchten, fährt uns Kapitän Nasser noch zu später Stunde hoch ans Gordonriff in der Strasse von Tiran. Wir wissen diesen Nachteinsatz zu schätzen. Danke „Rais“, dass du uns damit eine ruhige Nacht auf deinem Schiff bescherst.
Der erste richtige Tauchgang dieser Seafari absolvieren wir am Jacksonriff. Hier gibt es Steilwand und Farbenpracht! An der südlichen Ecke stehen die Fahnenbarsche plötzlich zappelnd mit der Nase quer nach oben. Die Strömung bläst kräftig schräg übers Plateau runter. Amr grinst durch die Maske und gibt Zeichen zum Rückzug. Wir wollen ja nicht bereits den ersten Tauchgang in Arbeit ausarten lassen. Einmal aus der Strömung raus, treiben wir gemächlich über das herrlich mit Weichkorallen und noch immer intakten Feuerkorallen bewachsene Plateau zurück. Wunderschön, dieses „goldene Dach“ am Jackson – und das ohne strampelnde Schnorcheltouristen! Die sind nämlich noch lange nicht wach. Morgens um sieben herrscht noch Ruhe in Tiran.
Da auch nach dem Frühstück die Armada der Tagesboote nicht in Sicht ist, fährt uns Nasser ans Woodhouse. Hier wartet eine Überraschung der besonderen Art: WALHAI! Kein Wunder, dass die Truppe bei dem nicht enden wollenden Fischkörper der da gemütlich vorbei zieht, ausflippt. Amr ist ganz aus dem Häuschen, nicht weniger seine Gäste. Was es sonst noch zu sehen gab am Woodhouse? Keine Ahnung, der Walhai hat alle anderen Erinnerungsdaten gelöscht! Vor lauter Aufregung konnte Martin, der als einziger seine kleine Sony mit dabei hatte, nicht fotografieren. Schlussendlich gelang es ihm aber doch noch einen passenden Knopf zu finden und schenkte uns damit einen Kurzfilm zum grössten Fisch, den wir in diesem Jahr zu sehen bekämen. Dieses Highlight gleich zu Anfang des Törns wird wohl nicht so schnell zu übertrumpfen sein!
Nach einer ruhigen Nacht in unserer Geheimbucht und genussvollen Tauchgängen unterhalb des Bootes am nächsten Tag, schippern wir gegen Abend nach Sharm zurück, um die Guides zu tauschen. Amr wird uns verlassen, dafür aber Freund Hani an Bord kommen. Thanks Amr – diving with you is also very special – you are up to the level of your “teacher” Hani.
Die Reihe der Wracktauchgänge dieser Safari beginnt an der Kormoran, die am oberen Zipfel des Aussenriffs der Nordlagune vor Tiran liegt. Dank unermüdlichem Einsatz von Bootsmann Ashraf gelangen uns am Abu Nuhas trotz garstigem Wetter tolle Tauchgänge an der Gianis D., welche nach wie vor eine sehr fotogene Kulisse bietet. Die Highlights der Wracktauchgänge waren natürlich die Besuche der Thistlegorm. Seit unserem ersten Tauchgang 1993 hat sich hier zwar einiges verändert, aber das stolze Wrack im Shab Ahli bietet nach wie vor Tauchgänge vom Feinsten.
Nebst Wracktauchen satt, segeln über endlosen Abgründen und Unterwasserbegegnungen mit Walhai und Delphinen, zählten aber auch die unberührten Riffe etwas abseits der normalen Tauchrouten zu den Höhepunkten dieses zweiwöchigen Törns. Was gibt es Schöneres als über einen vollständig intakten Korallengarten schweben zu dürfen? Ja, es gibt sie immer noch, diese unberührten Ecken im Roten Meer, und es wird sie immer geben, wenn wir der Umwelt auch in Zukunft die nötige Achtsamkeit schenken.
Einmal mehr möchten wir uns bei der King Snefro Fleet von Herzen für die geniale Zeit an Bord bedanken. Dank der zuverlässigen Organisation durch Petra im Vorfeld und dem unermüdlichen Einsatz der Crew während des Törns wurde diese Seafari wieder ein voller Erfolg. An Bord der King Snefro Boote fühlt man sich in eine grosse Familie aufgenommen. Die Schiffe der King Snefro Fleet bieten vielleicht nicht jeden erdenklichen Luxus, bieten jedoch etwas wesentlich Wichtiges: „ZAGG“ – Zuverlässigkeit, Atmosphäre und Gemütlichkeit, gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft! ZAGG – DAS UNSCHLAGBARE ERFOLGSGEHEIMNIS – kein Wunder wurden die Boote durch die IATD (International Association of Tourismen and Development) als „Best Boats Sharm el Sheik 2006“ ausgezeichnet. Eine Wahl, die wir nur bestätigen können. Wir danken Kapitän Nasser und seiner Mannschaft, dass sie uns auch in diesem Jahr wieder zu unvergesslichen Tauchferien verholfen haben. Freunde, ihr seit grossartig! El Rais, Hani, Hesham, Malak, Eslam, Ashraf - shoukran, thank you. Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle Amr, der uns während der ersten zwei Tage der Reise begleitete und mit uns den Tauchgang mit Walhai am Woodhouse erlebte.
King Snefro Fleet – eine empfehlenswerte Adresse – Danke Petra, wir kommen wieder!
Fredi, Mary, Lisa, Jürg & Co.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y King Snefro 6 Geschrieben am 06.11.2006 von BLUEPOINTDIVING [CMAS-Instructor, 630 TG]
| | |
|
|
|
 |
Wir waren vom 19.10.2006 - 26.10.2006 auf der KING SNEFRO 6 und möchten uns auf diesem Wege herzlichst für die Organisation, den Ablauf und auch dem Service herzlichst bedanken. 12 vollkommen zufriedene Reiseteilnehmer, vom Beginner bis zum Instructor. Das Boot war in einem hervorragenden Zustand und punkto Reinlichkeit nicht zu übertreffen. Es wurde, sobald wir im Wasser waren geputzt, die Betten gemacht und ein hervorragendes Essen vorbereitet. Die Tauchplätze wurden von unserem Diveguide Samuel ausgewählt und zwar so, das die eher etwas nicht so ´empfehlenswerten´ gar nicht zur Diskussion standen. Da ich bereits des Öfteren auf verschiedenen Tauchtörns im Norden Ägyptens mit unterschiedlichen Booten war und die diversen Tauchplätze sehr gut kenne, kann ich dies nur sehr positiv hervorheben. Die gesamte Crew (7 Mann Besatzung für 12 Taucher) und natürlich auch unser Diveguide waren stets bemüht uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Ich darf auch sagen, das das Service weit über das normale Mass hinaus ging. Es wurde stets geholfen, jeder Wunsch erfüllt und es gab einfach kein Problem. Ich war das zweite mal mit der King Snefro Gruppe unterwegs, es wird aber sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich darf im Namen aller Resieteilnehmer ein herzliches Dankeschön aussprechen und wir kommen sicherlich wieder. Boot - sehr gut Reinlichkeit - sehr gut Essen - zu gut und zu viel Service - sehr gut Crew - hervorragend Guide - kompetent, freundlich, flexibel,... einfach Spitze Tauchplätze - sehr gut Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde LG Herbert
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y King Snefro 6 Geschrieben am 23.05.2006 von Elisabeth Bürstl [CMAS***, 1000 TG]
| | |
|
|
|
 |
SEAFARI 2006 23.4. – 30.4.2006
Sie sind schon bald Tradition, unsere Törns mit der King Snefro Organisation. Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder in Sharm um mit der King Snefro VI auszulaufen.
Der gebotene Service war wie immer spitzenmässig. Auch unser Flugplanproblem und damit die zu frühe Landung wurden von Petra souverän gelöst. Sie organisierte für die Gruppe kurzerhand gratis und franko eine begleitete Shoppingtour mit anschliessenden Strand/Poolmöglichkeiten sowie Zimmer fürs Frischmachen. So verbrachte die Gruppe einen friedlichen Nachmittag, ohne irgendwo rumzuhängen, bevor sie gegen 17.00 Uhr an Bord konnte. Eine nicht selbstverständliche Dienstleistung, welche wir alle sehr zu schätzen wissen. DANKE – Service Petra – einfach unschlagbar!
Klar, dass auch das Tauchen wieder einmal von der feinsten Art war. Die Tour führte über die Alternatives / Shag Rock mit Tauchen an der Sarah H. / Shab Ahli – mit Tauchen an der Thistlegorm / rüber nach Gubal / runter ans Shab Abu Nuhas mit Tauchen an der Ghiannis D., der Chrisoula und der Kimon M. Dann zurück an die Alternatives / Ras Mohammed und von dort rüber nach Tiran zu unserem Spezialplatz. Die Seereise liessen wir am Ras Peter und am Ras Umm Sid ausklingen. Trotz rauer See konnten wir dank dem unermüdlichen Einsatz der Crew alle gewünschten Wracks betauchen. Die Jungs boten Superleistung bei nicht sehr optimalen Bedingungen. THANKS A LOT, we know you had a hard job!
Wie immer war auch das Bordleben sehr angenehm. Wer einfaches, aber trotzdem komfortables Ambiente mit „Familienanschluss“ schätzt, ist auf den Booten der King Snefro bestens aufgehoben. Der Kontakt zu Kapitän und Crew war auch dieses Jahr wieder sehr herzlich, so dass wir alle das Gefühl hatten zusammen Urlaub zu machen. Nicht dass die Jungs die Arbeit vernachlässigten – im Gegenteil – sie erledigten sie so, dass wir das Gefühl hatten, auch sie übten nur ihr Hobby aus. Stets zu Diensten und für uns Gäste da, aber immer als tolle und fürsorgliche Gastgeber auftretend. Das nennt man gelebte Gastfreundschaft.
KING SNEFRO VI auch mit fast „neuer“ Crew: immer noch SIMPLY THE BEST. Thanks to Nasser - Skipper, to Hani – Dive Guide, to Walid – Chef, to Mongy – kitchen, to Rafik – barman, to Malek – Deckhand.
Natürlich gilt unser besonderer Dank Petra für die einmal mehr hervorragende Organisation im Vorfeld und im aktiven Geschehen. Was würden wir Gäste ohne ihre umsichtige und gute Planung und Organisation bloss tun? Im Schilf stehen und nach Petra schreien. Es sind meist die guten Geister im Hintergrund, welche das gute Gelingen einer solchen Ferienwoche garantieren. MERCIE – THANK YOU – DANKE - Liebe Petra, sollte es Dein Boss nicht wissen, wir wissen was wir an Dir haben. Sag es ihm.
Fredi & Co aus der Schweiz Daniela, Lisa, Marlyse, Mary, Melanie, Fredi, Kurt, Jürg, Thomas B., Thomas R., Roland
Thank you guys, we had a wonderful time. Making holiday with you is a real special event and not to miss. You are still – simply the best.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y King Snefro 6 Geschrieben am 07.07.2002 von Harry
| | |
|
|
|
 |
5 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ein Bericht zu diesem Schiff befindet sich in unserer 20. Redaktionsausgabe.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
|
 |
6 von 13 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 14 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Im tiefen Süden sassen wir wieder einmal bei einer Wasserpfeife und weilten in Gedanken bei der Shisha und einer einmaligen Crew aus dem Norden.
Gemeint ist die Crew der King Snefro VI. Awards werden verteilt . Dieser Crew würde der Award „best crew of the year“ gebühren, würde es denn einen solchen geben. Denn der Mannschaft der King Snefro VI verdanken wir einmalige Tauchgänge an den Wracks von Abu Nuhas, an der Thistle und den Wracks am Beacon- und Shag Rock. Und nicht zu vergessen die einmalige Beachparty auf Gubal, krönender Höhepunkt der Abendunterhaltungen der damaligen Woche auf See.
Guide Hani, stets mit offenem Ohr für die Wünsche seiner Gäste, führte uns von Tauchplatz zu Tauchplatz. Kapitän Tarek und seine Mannschaft ermöglichten uns auch unter extremen Bedingungen die geplanten Tauchgänge. Sicherheit wurde in keinem Augenblick ausser Acht gelassen. Um diese zu gewährleisten, nahmen seine Bootsmänner weite Zodiakfahrten durch hohe Wellen in Kauf , damit die Taucher auch bei rauer See sicher ans Riff und zurück gebracht werden konnten. Ja, sie verstehen ihr Handwerk, die „Jungs der KS VI“.
Auch wenn wir in diesem Jahr den Süden bereisten, vergessen haben wir die King Snefro nicht und eines ist sicher: WIR WERDEN ZURÜCK KEHREN in den Norden und dann, Inshallah, erneut mit unseren guten Geistern der King Snefro VI die Tauchgebiete von Tiran, Ras Mohammed, Shab Mahmoud, Shab Ahli, Abu Nuhas und Gubal besuchen.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
4 von 13 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 10 von 17 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Auch dieser "Z`graggen-Törn" (der elfte) wurde ein voller Erfolg. Dies Dank der King Snefro-Flotte, mit welcher wir schon zum zweiten mal unterwegs waren.
Trotz Wind und Wellen liessen Kapitän Tarek und seine Crew von der King Snefro 6, sowie Hani Emil, Guide von King Snefro, unsere Wünsche wahr werden. Bei schwerer See zeigt sich wahre die Kunst des Seefahrers. "Thank you Tarek!" Eine tolle Woche mit genialen Tauchgängen an den Wracks von Abu Nuhas, Shab Ahli, Beacon Rock,etc, Steilwänden und wunderschönen Riffen liegt hinter uns.
Auch in diesem Jahr überzeugte King Snefro als Anbieter durch sehr gute Qualität in Sachen Boot, Service durch die Crew, sehr kompetente Mannschaft, Tauchmaterial, Organisation und Transfert. Danke an Petra für die gute Organisation.
Ein ausführlicher Bericht zu dieser Safari 2001 wird folgen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
| |

25.05.2012 15:42 Taucher Online : 202 Heute 13884, ges. 61671967 Besucher
 
|
|
 

Alle Infos zum Tauchen in Ägypten
Zwei Videos aus Ägypten: |
|

 Aktuelle Tauchplätze: Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)
 Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)
 Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

|


 Akt. Veranstalterberichte: Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)
 Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)
 intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

|
|
|
|