Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchboote - Sudan - M/Y Le Baron Noir



Tauchboote Sudan

M/Y Le Baron Noir

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Dein Safariboot? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Tauchboote - Sudan - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 35968
M/Y Le Baron Noir
geschrieben am 02.07.2007 von Gudrun Kolb  [PADI DM, 200 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Vom 16.6.2007 bis 24.6.2007 nahm ich an einer Tauchsafari im Sudan auf der Le Baron Noir teil. Gebucht hatte ich die Safari via Redsea Enterprise. Der folgende Bericht ist straff gehalten damit ihr euch nicht durch ewig lange Texte quälen müsst. Falls noch mehr Informationen gewünscht sind gebe ich diese gerne per E-Mail (gudrun_kolb@yahoo.de).

Organisation, An- und Abreise sowie Transfers: Die Organisation von Uwe und Regula von Redsea Enterprise ist phänomenal gut! Ihre Agenten in Kairo und Port Sudan sorgen für schnelle Abfertigung und prompten Transfer. Kleine Verspätungen bei Sudan Airways (3 Stunden auf der Hinreise) waren noch deutlich unter dem was ich von Sudan Airways erwartet hatte.
Neben den pünktlichen Transfers zeichnet sich Redsea Enterprise auch durch gute Unterstützung mittels Stadtplan von Port Sudan, Geldwechseln an Bord und gute Tourangebote für Kairo aus.
Hier der link: www.redseaenterprise.com

Das Boot: Die M/Y Le Baron Noir gehört – wie der Name schon vermuten lässt – einem Franzosen. Auch der Diveguide & Skipper sowie dessen Freundin in der Küche waren Franzosen, was dazu führte, dass wir immer ganz besonders fein gegessen haben und keine Ausfälle wegen Magenverstimmungen o.ä. zu verzeichnen hatten. Die Briefings fanden auf Englisch statt. Das Boot selber ist liebevoll und sauber eingerichtet. Weitere technische Details kann man im www unter www.lebaronnoir.com finden. Zu erwähnen ist noch, dass das Boot mit zwei Schlauchbooten ausgerüstet ist, so dass bei maximal 10 Tauchgästen wirklich nie Gedrängel herrschen kann. Super ist auch die gute Ersatzteilhaltung an Bord. Kleinere und größere Ausfälle beim Tauchmaterial konnten problemlos repariert werden, ohne dass je ein Gast einen Tauchgang hätte ausfallen lassen müssen. Die sudanesische Crew war fleißig und freundlich. Also ganz anders als bei meiner letzten Safari in Ägypten....

Das Tauchen: Schaut euch die Bilder von anderen Berichten im Sudan an! Es ist der HAMMER!!! Wir waren uns alle einige, dass wir eine so vielfältige und reichhaltige Unterwasserwelt noch nie vorher gesehen haben. Die Bedingungen sind nicht immer einfach (Strömung) und so empfiehlt es sich schon etwas mehr Taucherfahrung zu haben bevor man bei Shaab Rumi ins Wasser springt und z.B. Hammerhaie sucht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich durchaus im Juni noch gut im Sudan tauchen lässt und die Mitarbeiter von Redsea Enterprise sowie von der MY Le Baron Noir einen super Job gemacht haben. Deshalb 6 Flossen für alle!

Gudrun Kolb

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.


06.07.2008 23:43 Taucher Online : 118
Heute 21303, ges. 27352326 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Sudan

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Sudan
© WetterOnline.de




   Aktuelle Taucher-News:
Lagona Travel wächst
(06.07.2008) Zuwachs bei den Lagonas Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit 01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR des Unternehmens (mehr)

Tauchen in den Fjorden von M..
(06.07.2008) Eine Halbinsel nur für Euch! Bereits die Anreise per Auto oder Flugzeug beeindruckt jeden Besucher der Halbinsel und Exklave Musandam/Oman! Die Landschaft, aufgrund tief in die Berge (mehr)

Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting