Tauchboote Ägypten M/Y Mermaid

   
  Kontaktdaten dieses Eintrags:  |
| Kontaktdaten: |  | |  | |
| Eigneranschrift: | Academy for Tours Investment
Cornish St. Al Keadat 173,
Hurghada, Red Sea
Egypt
|  | |
| Telefon: | +2 0111 81 09 184 | Fax: | |  | |
| Schiffsklasse: | Standardklasse | Baujahr: | 2001 |  | |
| Länge: | 33 | Breite: | 7.5 |  | |
| Kabinen: | 8 - mit DU/WC | Max. Gäste: | 16 |  | |
| Motoren: | 2x Caterpillar je 580PS | Max. Geschwind.: | 20 Knoten |  | |
| Generatoren: | 2x je 75 KW | Kompressoren: | 3 Compressoren mit Membran Nitrox Anlage |  | |
| Treibstofftank: | 10.000 l | Wassertank: | 7.000 l |  | |
| Anz. Zodiaks: | 3 | Motorisierung Zodiaks: | 2x 40 PS, 1x 25 PS |  | |
| Anz. Besatzung: | 9 | Anz. Guides/TLs: | 2 |  | |
| Anz. Flaschen: | 20 | Flaschengrößen: | 12 l |  | |
| Flaschenanschluss: | INT und DIN | Flaschenmaterial: | Aluminium |
 | |
| Ausstattung | Entsalz.Anlage | Klima Kabinen | Klima Salon | Sonnendeck | Taucherplatform | Salon | DVD / TV |  | |
| Tauchtechnik | Nitrox | Trimix | Rebreathersupport | Lademögl. 12V | Lademögl. 110V | Lademögl. 220V | Kameraverleih | Computerverleih |  | |
| Kommunikation | Bordfunk | Satelitentelefon | Satelitenfax |  | |
| Sicherheitsausstattung | | Sauerstoff: | 2x 50l Sauerstofftank, DAN Oxygen Kit | Erste Hilfe Ausr. | Rettungsinseln | 45 Anz. Rettungswesten |  | |
| Technische Ausstattung | GPS | Radar | Echolot | Fishfinder |  | |
| Weitere Aktivitäten | Wasserski | Angeln/Fischen | Parasailing | Abendprogramm |  | |
| Letzte Änderung: 21.05.2012 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
| Kontaktdaten: |  |  |  | |
| Beschreibung: | Die "MY MERMAID I" - ein sehr schönes, komfortables Mittelklasseboot. Das Schiff wurde im Winter 2011/ 2012 verlängert und mit Stahl verstärkt.
Die 8 Doppelkabinen für max. 16 Gäste sind komfortabel mit eigenem Bad mit Dusche/WC, Minibar sowie einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet.
Im eleganten Salon werden die täglichen Mahlzeiten serviert und eine gut bestückte Bar, bequeme Sitzgruppen sowie moderne Unterhaltungselektronik und Bibliothek laden zum Verweilen ein.
Das Tauchdeck sowie das Oberdeck sind klassisch mit Teakholzböden ausgestattet. Ein überdachtes Sonnendeck bietet ausreichend Platz zum Relaxen und die Bar lädt zu einem gemütlichen Drink nach dem Tauchgang ein.
Auf der Tauchplattform befindet sich für jeden Gast ausreichend Stauraum für sein Tauchequipment.
Nitrox32 steht zertifizierten Tauchern kostenfrei zur Verfügung.
Insgesamt 9 Crewmitglieder und 2 Guides sorgen für das Wohl der Gäste.
|  | |
 |  |  | |
| Angebote: | Die Boote der MY Mermaid Fleet fahren in der Regel im wöchentlichen Rhythmus die klassischen Routen im Roten Meer.
Aktuelle Angebot oder Informationen zu dem jeweiligen Boot können auf der Homepage unter www.my-mermaid.com nachgelesen werden. |  | |
| Letzte Änderung: 21.05.2012 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
|
|
Dieser Anbieter ist von der CDWS zertifiziert!
| |  |
|
|
Datenbank - Tauchboote - Ägypten - 17 Berichte zu diesem Eintrag! Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2: [ 1 2 ]
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 10.05.2012 von Bonnekamp [PADI AOWD, 70 TG]
| | |
|
|
|
 |
Der zweite Besuch auf der Mermaid. Und das zweite Mal begeistert. Diese beiden Sätze fassen es wohl am besten zusammen.
Gemeinsam mit meiner Frau fuhr ich vom 19. - 26.4.2012 auf der Mermaid die Nord-Riff-Tour im Roten Meer von Hurghada. Es war eine unvergessliche Reise, und dass nicht nur, weil ich während der Reise zum zweiten Mal mein 20. Wiegenfest feiern durfte. Sondern auch weil all meine Lieben von der letzten Reise (Günni und Silke) sowie die liebgewonnen Besatzung wieder mit dabei waren. Simsim sorgte für gute Laune und blitzende Sauberkeit, Salah war die stets helfende Hand auf dem Tauchdeck, Abdallah der Virtuose an den Kochtöpfen und Aki der ruhige und besonnene Tauchguide.
Die Tour war toll, auch wenn uns der stetige und kalte Wind das Sonnen während der Deko-Pausen nicht einfach machte :-) Aber die Tauchplätze waren super, das Essen gewohnt lecker (viel zu lecker, sagt die Waage), die Ausstattung vollständig und gut, die Kabinen sauber und gut ausgestattet. Ich könnte jetzt mich noch seitenweise über die Vorzüge der Mermaid auslassen, will ich Euch aber ersparen. Die anderen Bewertungen sprechen sicherlich für sich selbst...
Daher: es wird ganz sicher auch ein drittes Mal auf der Mermaid geben. DANKE an die tolle Crew (inkl. Tanja und Hassan) und BIS BALD!!!!  Rush-hour am Ras Mohamed LaNaBüBa ihm sein Bruder :-) Guten Appetit...
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 30.04.2012 von lbatle2008 [AOWD, 74 TG]
| | |
|
|
|
 |
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 29.04.2012 von *Silke* [PADI AOWD , 182 TG]
| | |
|
|
|
 |
Nordtour vom 19.-26.04.2012
Ganz spontan hatte ich mich dazu entschlossen wieder auf die Mermaid zu gehen. Nach kurzer Korrespondenz mit dem Backoffice der Mermaid Flotte, buchte ich ein paar Tage vor Abreise den Flug und wurde herzlich am Flughafen und auf der Mermaid begrüßt. Es war wie „nach Hause kommen“ und ich habe mich von Beginn an wieder sehr wohl gefühlt auf diesem gemütlichen Schiff mit der grandiosen Besatzung. Alles lief völlig unkompliziert ab und ich kann meine guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr (s. Bewertung vom 09.10.2011) nur bestätigen!
Leider konnte der Besitzer, Hassan, diesmal nicht an der Tour teilnehmen, da er sich um sein neues Schiff, die Mermaid II, kümmern musste. Gerade erst aus dem Trockendock zurück hatten wir hatten die Möglichkeit, es nach der Renovierung zu besichtigen und ich muss sagen: es ist ein sehr schönes, gut aufgeteiltes Boot und ich freue mich schon sehr auf eine Tour mit diesem Schiff!
Ich kann die Mermaid-Flotte uneingeschränkt empfehlen! Alles total unkomplizierte, sehr freundliche, hilfsbereite Menschen, die sich herausragend um ihre Gäste kümmern. Das Essen ist klasse, die Diveguides hervorragend, immer eine super Stimmung an Board und schlussendlich ist der Preis für diese Leistungen unschlagbar günstig.
Vielen Dank für diesen tollen, erholsamen Tauchurlaub … ich komme sehr gerne wieder!
 Ghiannis D Thistlegorm dicker Brocken :-) wunderschöne Riffe (hier: Shag Rock) unsere Gruppe
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 29.11.2011 von Helle [Padi Rescue, 180 TG]
| | |
|
|
|
 |
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 28.11.2011 von gunku [CMAS ***, 630 TG]
| | |
|
|
|
 |
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 06.11.2011 von fusche [***, 506 TG]
| | |
|
|
|
 |
Reisebericht einer Kreuzfahrt vom 13.10.2011 – 20.11.2011 mit dem Schiff “My Mermaid“
Aus beruflichen Gründen sollte es ja in diesem Jahr kein Tauchurlaub werden. Die Termine gaben einen Ausbruch in die Taucherwelt nicht her. Doch nach langem hin und her konnten wir dann doch eine Reise buchen. Der Reiseanbieter Sam-Reisen. Wer ist das? Boot my Mermaid, hier waren noch Plätze frei. Was ist das für ein Boot wo kommt es her….! Egal….! Wir buchen. Der Flug führte über die Fluggesellschaft Condor nach Hurghada. Hier wurden wir schon vor dem Zoll abgefangen. Visum abgeben Koffer vom Band und raus aus dem Flughafen. So schnell waren wir noch nie aus dem Flughafen. PERFECT ! Draußen wartete eine sympathische Frau, welche uns rasch einen Mitarbeiter zur Verfügung stellte welcher uns zum Fahrzeug brachte. Die Fahrt zum Hafen war schnelle erledigt. Auf dem Boot wurden wir sehr herzlich begrüßt. Die Kabine wurde übergeben und hier waren wir schon sehr überrascht. Es war ja nicht unsere erste Kreuzfahrt. Alles war sehr sauber, es roch nicht übel, das Zimmer, für ein Schiff recht groß, auch die Nasszelle mit Toilette sehr ordentlich. Das Bootsbriefing durch den Guid Michael war sehr ordentlich. Man fühlte sich sofort sicher und geborgen. Am nächsten Morgen fuhren wir zu einem nahen Riff. Checkdive mit Rettungsbojen setzen, Skodiakbriefing. Michael machte einen professionellen Job. In der Nacht nahmen wir Kurs auf die Brothers. Die See meinte es gut mit uns, uns schaukelte uns mit vielen Wellen ans Ziel. Nun möchte ich nicht den ganzen Urlaub beschreiben. Ich möchte hier auf die wesentlichen Dinge aufmerksam machen. Das Schiff ist in einem sehr ordentliche Zustand und wird vom Eigner, welcher selber an Board ist, wirklich sehr gut gepflegt. Die Crew ist sehr herzlich, nicht übertrieben aber immer für den Gast in der Nähe. Beim Anrödeln hilfsbereit beim Ausstieg immer vor Ort. Es kann nicht besser sein. Die Küche, ja die Küche. Wenn wir im Hafen gelegen hätten, so wäre ich der Meinung gewesen, das Essen kommt aus einem gut geführten Hotel. Lecker, viel, nette hergerichtete Variationen, einfach Klasse….! Auf dem Schiff war es nie langweilig. Die Crew hatte immer eine Überraschung im Ärmel so wurde jeder Tag zu einem Highlight. Fazit: Ich kann das Schiff sehr empfehlen, die Crew kann sich nicht verbessern, der Koch kann bei mir zu Hause einziehen. Was ich immer wieder erwähnen möchte ist die nicht gespielte Herzlichkeit. Alle Personen welche hier an Board waren, haben ihren Job gerne gemacht. Hassey der Eigner ist hier mit großen Schritten immer voraus maschiert. Hassey…. Du machst wirklich alles richtig und wir wünschen uns wieder als Gast in deinen behüteten Hände zu sein. Bleibt alle gesund und möge Allah immer ein Auge auf das herrliche Schiff “My Mermaid“ haben…..! Viele Grüße, von dem Tauchtrio Bernd Dieter Frank
 
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 11.10.2011 von Colette [PADI Rescue, 220 TG]
| | |
|
|
|
 |
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vom 22.09. – 29.09.2011 hieß es für mich „Auf geht’s mit der MY Mermaid zu den Brother Islands!“
Mit der Condor ging es ab München auf direktem Wege nach Hurghada, wo wir am Flughafen sehr freundlich von Tanja, Mitarbeiterin der Mermaid, in Empfang genommen wurden. Nach ein paar Erfrischungsgetränken ging es per Minibus gleich weiter zum Schiff, wo bereits Nil, unser Diveguide, auf uns wartete. Zu Anfang musste noch der übliche Papierkram erledigt werden, wir bekamen eine Einweisung in die Gepflogenheiten des Schiffes und es erfolgte die Aufteilung der Kabinen. Danach konnte der Urlaub endlich beginnen. Als am nächsten Tag alle behördlichen Genehmigungen vorlagen, wurde der Anker gelichtet und das Abenteuer startete. Am Riff Abu Hashesh wurden zwei Check-Tauchgänge durchgeführt, im Anschluss stand die 7-8 stündige Überfahrt zu den Brothers an. Die ersten Tauchgänge wurden am Kleinen Bruder absolviert, der uns sofort mit anständiger Strömung begrüßte. Somit war jedem klar, was uns die kommenden Tage erwarten würde. Nach insgesamt fünf Tauchgängen an Plätzen wie Gorgonia oder Cleaning Station verlagerten wir unseren Ankerplatz zum Großen Bruder. Dort kamen wir u.a. in den Genuss des Wracktauchens (Aida und Numidia). Nach weiteren sieben Tauchgängen hieß es leider schon wieder Abschied nehmen von den Brother Islands. Zwei Delfinschulen versüßten uns allerdings die Rückfahrt. In Küstennähe vor Hurghada gab es insgesamt noch drei Tauchgänge, davon einer nachts.
Das Tauchen vor den Inseln erfordert eine gewisse taucherische Sicherheit. Strömungsverhältnisse können sich binnen kurzer Zeit ändern oder je nach Tiefe variieren. Eine gute Tarierung ist sehr wichtig. Aber dank unseres tollen Tauchguides Nil, der stets ausführliche Briefings mit viel Witz aber auch großem Sachverstand sowie Strömungschecks vor jedem Tauchgang durchführte, waren diese anspruchsvollen Verhältnisse bald kein Problem mehr für uns. Gemäß dem Grundsatz „plan the dive and dive the plan“ wurden alle Tauchgänge zu einem Erfolg. Lieber Nil, wir danken dir aufs Herzlichste dafür, du hast uns alle wirklich sehr glücklich gemacht und uns unvergessliche Tauchtage beschert.
Ein großes Lob gilt natürlich auch der Crew an Board der Mermaid. Stets war eine helfende Hand zur Stelle, wenn es ums An- oder Abrödeln ging. Abdallah, der Koch, verwöhnte uns von morgens bis abends mit seinen Köstlichkeiten. Ich bin sehr froh, dass wir so oft tauchen waren, sonst hätte ich locker ein paar Kilo mehr mit nach Hause genommen. Wer kann bei diesen Leckereien schon widerstehen?? Die Kabinen waren sauber und das ganze Schiff machte einen sehr gepflegten Eindruck. Kaffee, Tee und ein paar Knabbereien standen zum Selbstbedienen immer zur Verfügung. Zwei Wasserspender sorgten dafür, dass wir genügend Flüssigkeit zu uns nahmen. Aber dennoch, nicht einer allein, sondern die Crew als Ganzes trägt zum Erfolg der Mermaid bei. Und dies ist ihnen mehr als gelungen. Vielen Dank Jungs, ihr seid klasse. Macht weiter so.
Der Abschied nach dieser Woche fiel sehr schwer. Unsere kleine Gruppe ist in dieser Zeit sehr eng zusammengewachsen. Wir haben viel Spaß gehabt, viel gelacht, viel erlebt und tolle Sachen gesehen. Die Sichtverhältnisse an den Brothers waren einfach der Wahnsinn. Große Tunas, Makrelen, stattliche Napoleons, neugierige Flötenfische und viele weitere Fischarten waren ständige Begleiter unter Wasser. Ein paar Grauhaie ließen sich auch blicken. Daher waren sich alle einig, dass es ein Wiedersehen an Board der Mermaid geben soll!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 11.10.2011 von flosse14 [Instructor **, ? TG]
| | |
|
|
|
 |
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 10.10.2011 von Günther [TL, ? TG]
| | |
|
|
|
 |
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Safari zu den Brother´s vom 22. - 29. 09. 11 Eigentlich könnte man das Ganze mit einem Satz beschreiben, ´eine komplett runde Sache. Aber ich will doch ein paar Worte dazu schreiben. wir wurden am 22. sehr, sehr herzlich an Bord begrüßt, und nach einer Nacht am Liegeplatz ging es dann am Morgen des 23. , mit einem Zwischenstop bei ´Abu Haschisch´ zum Checkdive, in Richtung Brother´s. Die Tauchgänge an den Brüdern waren manchmal zwar anspruchsvoll, aber jedesmal einfach super. an dieser Stelle ein dickes Lob für unseren Diveguide Nil, der es verstanden hat jeden Tauchgang sehr verantwortungsvoll und ausgiebig zu besprechen und auch durchzuführen. Zum Schiff selbst ist zu sagen, Top Zustand, kurze Füllzeiten, neue Kompressoren ( Bauer u. L&W) Nitrox free, 12 u. 15 Ltr. Aluflaschen. Die Crew, einfach Klasse, immer gut gelaunt, immer zu einem Scherz bereit, und immer eine helfende Hand beim anrödeln (natürlich auch beim abrödeln). Die Zodiacfahrer haben ihr Handwerk aus dem FF beherrscht, auch wenn die Wellen mal etwas höher waren. Nicht zu vergessen das Essen, hier hat sich Küchenchef Abdallah jeden Tag aufs neue übertroffen.Nicht zu vergessen die helfenden Hände, welche das Essen auf den immer sehr liebevoll gedeckten Tisch brachten. Ich meine, das kann man kaum besser machen.  Napoleon Brother´s Grauhai, Brothers M/Y Mermaid
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
M/Y Mermaid Geschrieben am 09.10.2011 von *Silke* [AOWD/Nitrox II, 150 TG]
| | |
|
|
|
 |
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Tauchsafari zu den Brother Islands 22.09.-29.09.2011
Zufällig auf das Angebot von SAM-Reisen gestoßen, gestaltete sich die Buchung anfangs etwas holprig. Bis zum Erhalt der Reiseunterlagen wussten wir auch nicht, ob die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise nun erreicht war, oder nicht.
Wir reisten zu Dritt in Hurghada an und wurden sehr freundlich von Tanja, Mitarbeiterin im Backoffice der Mermaid, mit Kaltgetränken am Flughafen abgeholt. Sofort zum Boot in die Marina gebracht und von Diveguide Nil in Empfang genommen, erfuhren wir dann auch, dass wir unglaubliches Glück hatten, und trotz nur 7 Teilnehmer die Safari stattfand. Auch der Besitzer des Schiffes, Hassan, war mit an Board und kümmerte sich herausragend um seine Gäste. Wir waren eine bunt gemischte Tauchertruppe unterschiedlicher Erfahrungsstände, und hatten die ganze Woche viel Spaß miteinander.
Es war einfach nur grandios! Das Schiff ist komplett durchrenoviert und sehr gemütlich. Die Klimaanlage im Salon und den Zimmern ist leise und funktioniert einwandfrei. Besonders erwähnen möchte ich den weltbesten Servicemitarbeiter SimSim, der stets dafür sorgte, dass alles in ausreichender Menge an seinem Platz zu finden war und Kabinen und Salon stets einwandfrei sauber waren. Er verwöhnte uns nach Strich und Faden. Das Essen war super! Auf evtl. Unverträglichkeiten oder bes. Ernährungsweisen wurde Rücksicht genommen und entsprechend gekocht. Und das total lecker! Danke hierfür an Chefkoch Abdalla, allein hierfür würde ich sofort wieder an Board einchecken :-) Auch die restl. Crew darf nicht unerwähnt bleiben: stets waren sie um uns bemüht, halfen wo sie nur konnten, machten Späße und waren gut gelaunt. Ich nie eine derart motivierte und so gut miteinander arbeitende Schiffscrew erlebt.
Mit Diveguide Nil hatten wir den sprichwörtlichen Volltreffer gelandet! Die Auswahl des jeweiligen Tauchplatzes an den Brothers nahm er im Vorfeld mit einem Strömungscheck vor. Zudem wurde darauf geachtet, was die Taucher anderer Boote vorhatten, so dass wir fast immer allein am Tauchplatz waren. Zurück an Board war das folgende Briefing jedem sofort verständlich und ab gings zum Anrödeln und Einstieg ins Zodiak. Oftmals prüfte Nil nochmals die Strömung, bevor wir alle ins Wasser hüpften. Danke Nil für diese super geplanten und durchgeführten Tauchgänge! Und danke auch dafür, dass du auf die Fähigkeiten und Wünsche der einzelnen Taucher so entspannt, verständnis-und vertrauensvoll eingegangen bist!
Wir waren sehr traurig, als die Tour zu Ende ging und wir würden jederzeit wieder auf der Mermaid einchecken. Ich hoffe, dass wir uns im kommenden Jahr auf diesem tollen Schiff, mit der grandiosen Besatzung wiedersehen.
Ein ganz besonderer Gruß geht noch an meinen Hero, dem Captain!
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr und viele Grüße an die gesamte Mannschaft von der Torpedo-Silke :-)
 unsere Gruppe Sonnendeck Tauchdeck Captain und Diveguide Nil
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 | Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2: [ 1 2 ]
| |

25.05.2012 15:50 Taucher Online : 179 Heute 14037, ges. 61672120 Besucher
 
|
|
 

Alle Infos zum Tauchen in Ägypten
Zwei Videos aus Ägypten: |
|


 Akt. Veranstalterberichte: Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)
 Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)
 intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

|
 Forum Foto / Video Auszug aus diesem Forum:
 Inon D 2000 vom 08.05.2012 : Hallo weis jemand was genaues warum der Inon D 2000 lieferschwirigkeiten hat sind die so weit im Rückstand oder was ? WIe lang ... [mehr]
 UCL oder geht auch CL? vom 08.05.2012 : Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Makrovorsatz zu kaufen. Allerdings sind die Dinger ja richtig teuer (Also die ... [mehr]
 Fotoserie Malta vom 08.05.2012 : Hallo zusammen,
nachdem ich frisch aus Malta zurück bin und zum erstem Mal im Meer meine Kamera dabei hatte, wollte ich euch ... [mehr] |
|
|
|