Tauchplätze Spanien

Mallorca, Cala Gat

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Nur 1.2 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Mero Diving, Cala Ratjada, Mallorca
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.5 kmSkualo Dive Center, Cala ..0.7 kmMallorca, Großer Schweize..
0.8 kmMallorca, Cala Ratjada1.2 kmMero Diving, Cala Ratjada..
1.4 kmMallorca Mariengrotte Cal..3.6 kmBeach Club Font de Sa Cal..
3.6 kmDive & Fun, Font de Sa Ca..3.9 kmFont de sa Cala
5 kmMallorca - Die Drei Höhlen5 kmMallorca - Cala Mesquida
Tauchfotos aus der Nähe: Mallorca, Cala Ratjada
Weitere Fotoserien:balearen, Mallorca, gesamt, Mallorca - Cala Mondrago, Mallorca, Cala Figuera
Video(s) aus der Nähe:Mallorca U-Boot Cala Ratjada, Cala d ´or Mallorca
Die Top-Videos aus der Nähe:
Mallorca U-Boot
Moped fahren ..

 Datenbank - Tauchplätze - Spanien - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 27264
Mallorca, Cala Gat
Geschrieben am 01.06.2006 von CalaDiver

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Cala Gat liegt 5-10 Autominuten von Cala Ratjada entfernt und ist der perfekte Tauchplatz für den Einstiegstauchgang des Urlaubs oder für Anfänger. Kommt man mit dem Auto, so bekommt man mit etwas Glück einen Parkplatz direkt am Strand. Wenn nicht muss man halt ein paar Meter schleppen. Man steigt beim ungefähr 20m breitem Strand ein und ´wandert´ dann aus der Bucht raus. Man kann auch von außen mit dem Schlauchboot kommen. Das macht das Taucherleben ein bisschen leichter.

Zusehen gibt es Tintenfische, blaue Neonfische, Riesenmuscheln, bei Glück und etwas weiter draußen auch Barakudas. Die Sicht war bei meinen beiden Tauchgängen einwandfrei. Auch bei stürmischem Seegang ist es ziemlich angenehm dort zu Tauchen. Ein perfekter Ersatz für die manchmal stürmische Steilküste. Geführt von einem netten und gut ausgebildetem ´Unterwasserführer´ von der Skualo Tauchbasis in Cala Ratjada, fühlt man sich so richtig sicher und hat Spaß an der ganzen Sache.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.


25.05.2012 11:30 Taucher Online : 200
Heute 7317, ges. 61665400 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Spanien


Zwei Videos aus Spanien:
Rochenzeit au..
Tauchen auf T..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Spanien
© WetterOnline.de



Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Tödlicher TU Haselbachtal (Bautzen) / HS
vom 26.07.2011 : Ein rund 61 jähriger Taucher verstarb am Sa, 23.07.2011 nach einem Tauchgang im Steinbruch Prelle aus bisher ungeklärter Ursache. ... [mehr]

Taucher in der Maggia (Tessin / CH) vermisst (19.07.)
vom 19.07.2011 : Bei einem Tauchgang mit seiner Frau in der Maggia im schweizer Kanton Tessin wurde ein deutscher Taucher von der Strömung ... [mehr]

Neustadt: Vermisster Wracktaucher /HS)
vom 18.07.2011 : Am 15.07.2011 erhielten das Kontroll- und Streifenboot BP 63 "Altmark" und das Einsatzschiff BP 23 "Bad Düben" der ... [mehr]


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW