outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Kroatien Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab




Basen/Shops Kroatien

Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Kontaktinfos:    
Du kannst die Kontaktdaten / Infos
hier ändern / ergänzen. Klick genügt.

 Datenbank - Basen/Shops - Kroatien - 13 Berichte zu diesem Eintrag!

          

Datenbankeintrag 40823
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 26.01.2008 von Andreas [CMAS**, 230 TG]

Um zu Tauchen, super. Ich und meine Partner sind 5-6 mal bei Mirco und Arian gewesen. Sehr zufrieden mit der Unterkunft und der Familie und Mirco`Frau, die das ganze in der Pension Managt.
Wir sind das erst mal (2000) mit dem alten Boot rausgefahren und es ist alles Spitze gewesen.
Natürlich ist es normal wenn mann 5 mal an die gleiche Basis fährt, daß man auch einmal einen TG zum 2. mal macht.Ich gebe der Basis glatt eine 6.
Danke Mirco und Arian.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 29907
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 19.09.2006 von Jochen


Ein Bericht über die Insel RAB mit Besuch beim Mirko Diving Center befindet
sich in der Datenbank/Tauchplätze Rubrik Kroatien, Rab.


    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 29616
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 09.09.2006 von André & Diana [Padi - RD, 70 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Tauchschule ´Mirko Diving Center´ hat 2 Tauchboote mit Küche incl. Kühlschrank, Toilette und genug Platz für 12 bzw. 14 Personen. Direkt am Anleger der Boote befindet sich auch die Tauchschule, welche leider nur aus einem kellerartigem Raum ohne Fenster besteht. Dort befinden sich die Leihausrüstungen, sowie das private Equipment der Taucher. Das Personal ist freundlich, jedoch nicht gesprächig, wenn man nicht alles selbst in Erfahrung bringt, wird man nichts über den geplanten Tauchtag erfahren. Das mag teilweise an den Sprachschwierigkeiten liegen, wobei man sich wirklich ausgezeichnet mit allen auf englisch und teilweise sogar auf deutsch verständigen kann. Es scheint jedoch für das Personal nicht wirklich interessant, sich mit Gästen auszutauschen. Wenn sie jedoch erst einmal ´aufgetaut´ sind, ist es wirklich lustig, mit ihnen einen Tauchtag zu verbringen. Vielen Dank für die schönen Tage an: Slavko, Kristina, Marijana und Arian!
Das Tauchen ansich ist unproblematisch. Ein Briefing in gewohnter Art findet vor jedem Tauchgang statt. Die Guides teilen sich zumeist auf und passen sich an den Gast in Bezug auf die Tiefe und das Können an. Man muss sich nur nicht wundern, wenn die Guides einen mal allein ins Meer lassen, das scheint dort Gang und Gäbe zu sein. Getaucht wird im Schnitt zwischen 30 und 40 Meter tief. Die Tauchplätze wechseln täglich, auf spezielle Wünsche (Höhlen, Wracks etc.) wird nur auf Bitten und Betteln eingegangen. Vieles wird auf den ´Bora´-Wind geschoben.
Der Chef (Mirko) selbst interessiert sich auch nicht so wirklich für den Gast. Nachfragen, ob es dem Gast gefällt, ob alles in Ordnung ist... gab es in den 14 Tagen, in denen wir dort waren, nie.
Die Tauchboote starten ab Anleger 10 Uhr und sind um ca. 16 Uhr zurück.
Preise: 1 TG 26 Euro, Doppel-TG 40 Euro.
Schnorchler/Nichttaucher: Erw. 15 Euro,
Kinder 8 Euro

Zum Mirko Diving Center gehört auch eine private Pension. Diese befindet sich ca. 8-10 Min. Fussweg vom Anleger entfernt. Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine Mini-Küche, jedoch leider keinen vernüftigen Esstisch sowie Geschirr. Die Handtücher werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt, ansonsten passiert 14 Tage gar nichts in Sachen Sauberkeit. Dreckige Spuren vom vorherigen Gast (Haare, Bartstoppeln etc.) waren vorhanden und wurden innerhalb unseres Aufenthalts nicht entfernt. Weiterhin befand sich im Schlafbereich jede Menge Staub auf/in den Schränken. Der Waschbecken-Vorleger stand vor Dreck, die Duschbrause spritzte das Wasser überall hin, nur nicht an den Körper. Insgesamt sei zu sagen: immer Badelatschen o.ä. tragen!
Frühstück haben wir mitgebucht, das war ein Fehler! Jeden Tag das gleiche (Weissbrot, Käse, Salami, Schinken, falls vorhanden, ein Ei, ein Joghurt und Kaffee). Es wurde auch kein Saft hingestellt, oder ein anderes Getränk. Nach 14 Tagen hängt es einem zum Hals heraus.
Preis: 25 Euro p.P. Ü/F im August

Fazit: Viel Geld für wenig Leistung, zumindest auf die Pension bezogen.
Wir werden nicht wiederkommen!

André und Diana.

schlucht
schlucht

einsame bucht
einsame bucht

´strand´, oder auch ufer genannt
´strand´, oder auch ufer genannt

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 21169
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 07.10.2005 von 657 [DM, 120 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Da ich mit unserem TC heuer das zweite Mal bei Mirco und seiner Familie war musste ich leider festellen das Mirco, zu meinem Bedauern, sehr nachlässig geworden ist. Wir hatten bei der Bootsmesse persönlich unseren Urlaub gebucht. Dadurch wusste er wie viele Personen kommen. Da er auch noch andere Tauchgäste hatte, musste für unsere Gruppe ein Boot bestellt werden.Was aber leider nur ein Fischerboot war und weder für Taucher geeignet noch, noch dafür ausgerüstet war. Es gab keine Erste Hilfe Ausrüstung und keine Sauerstoffflasche. Auf der Plattform war eine riesige Trommel voll von Fischernetzten. Der Platz für die Ausrüstung und zum Umziehen war dadurch sehr eingeschränkt. Wenn das Boot voher wenigsten gereinigt worden wäre, wäre das auch noch halb so wild. Was mich aber mehr gestört hatt war, das die Bootscrew sowie die Tauchgiuds zum Mittagessen jeder 1 Liter Rotwein getrunken haben. Hätter einer von unerser Gruppe zuwenig Luft für einen Sicherheitsstopp gehabt, so hätte er auch keine Pressluftflasche im 5 Meter Bereich vorgefunden, denn es war keine vorhanden. Und solltet ihr auf den Gedanken kommen, mit einer Gruppe zu Tauchen bei der ein Teil von euch mit Pressluft, und der andere Teil mit Nitrox taucht, so sollte keiner von euch seine Flasche mehr aus der Hand geben. Da Mirco in jede X-beliebige Flasche Nitrox füllt, was für Mirco anscheinend normal ist, und diese nur mit einem kleinen Stück Isolierband kennzeichnet da dies ja nicht abgehen kann bei der handhabung der Flachen, oder!!! Padi Lehrt uns was anderes, siehe Padi Enriched Air Diver Manual Seite 22. Solltet ihr aber wirklich bei Mirco einen Urlaub buchen, dann solltet ihr euch die Preise schrichtlich geben lassen, damit ihr bei der Abrechnung nicht so doof schaut wie wir. Auch die Unterkunft ist bereits ziemlich abgewohnt. Mircos Gastfreundschaft hat leider erst am Tag unserer Abreise begonnen, die ganzen Tage davor ht er uns nicht einmal richtig ´Guten Morgen´ gewünscht. Da die Tauchplätze aber recht schön sind und die Insel Rab sehr idylisch ist solltet ihr euch überlegen auf welche Tauchbasis ihr geht.

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 20679
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 12.09.2005 von Rene [PADI, 41 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Erfahrende Taucher mit Buddy können hier hin fahren. Wer über 40 m tauchen kann und will ist hier gut aufgehoben. Andere sollten eine andere Basis suchen. Das Briefing ist sehr Wortkarg gehalten und was im Notfall zu tun ist oder ein Wort nach den TG ist Fehlanzeige. Die Boote sind eher zu klein für mehr als 6 Taucher, aber meistens tummeln sich um die 10 Leute an Bord der kleinen Boote.
Die Tauchplätze die angefahren werden sind Abwechslungsreich. Leider erfährt man erst wenn man da ist wohin es geht. Höhlen wurden öfter angefahren. Leider wurde uns nicht angeboten ein Lampe zu leihen und so konnten wir nicht mit in die Höhle tauchen.
Aufgenommen wurden wir sehr nett und buchen konnten wir in kürzester Zeit. Als einzelner Taucher kann man auch dort buchen, aber nur mit min. 40 bis 50 TG.
Mirco taucht nicht mehr mit, was ich nicht sagen kann ob es früher besser war. Wenn Adrian eher aus dem Wasser ist als seine Schützlinge und sich schlafen legt halte ich für sehr Fragwürdig.
Zu viele Kritikpunkte führen zu nur drei Flossen.

Briefing
Briefing

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8171
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 27.07.2004 von Heinz Süssenbeck [CMAS**, 250 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Also, ich war schon 2x bei Mirko und Arijan und
war immer sehr zufrieden mit allem gebotenen.Alle
Tauchplätze waren schön und interessant und sehr
abwechslungsreich. Über die Leihausrüstung kann
ich nichts sagen, da ich alles selber habe (was
meiner Meinung nach ein richtiger Taucher auch
sollte). Besonders positiv zu vermerken war, als
der Regler meines Sohnes den Geist aufgab, stellte
uns Mirko seinen zur Verfügung - ohne Berechnung!
Die Zufahrt zur Basis bedarf einiger fahrerischer Gewöhnung,aber das ist nicht deren Schuld und wird
sich sicher bald bessern. Gerne 6 von 6 Flossen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 7956
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 12.07.2004 von Daniela  [CMAS*, 11 TG]

Also ich bin total begeistert!!!Ich hab bei Mirko und seinem Sohn Arijan meinen Tauchkurs CMAS* gemacht und eine solide und absolut sicher Ausbildung hinter mir. Sehr familiäre Basis....sehr schöne Spots...Steilwände, Höhlen, Wrack usw....(für mich gings ja leider noch nicht so tief, aber mein Freund mit 117 TG war auch sehr begeistert und auch schon letztes Jahr hier bei Mirko. Anzüge und Jackets in vielen Größen und auch viel neuwertige Sachen dabei!Boote passen zu der familiären Basis, wer schnelle große Boote möchte, soll dann doch lieber wo anders hinfahren!Hier steht keine Hektik, Streß im Vordergrund sondern gemütliches Tauchen!!!!Wir waren rundum zufrieden und werden sicherlich nächstes Jahr wieder zu Mirko fahren!!!!Volle 6 Flossen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 7825
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 03.07.2004 von Gerald [CMAS**, 140 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Sehr gemütliche, nicht stressig geführte Basis, wo auch ´ Solisten ´ schnell Anschluß finden können - wenn Sie wollen.Die Boote sind schon älter, aber OK. Die angefahrenen Tauchplätze sind abwechslungsreich und bieten für jeden etwas. Steilwände, Höhlen,Wracks und auch seichtere Plätze für Anfänger.Mirko ist ein Tauchprofi, interessant sind seine Geschichten über Tauchen,Land u. Leute. Wer es individuell liebt ist hier gut aufgehoben!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 4169
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 16.07.2003 von Bert [CMAS*, 130 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe einen schönen Tauchurlaub bei Arian und Mirko erlebt. Die Tauchgänge konnte man sich recht frei gestalten, Auflagen gab es keine. Zur Verfügung standen unter anderem 12l Flaschen mit 2 Abgängen und auch 15l Flaschen (wer`s braucht ...).
Je nach Taucherandrang wurde mit einem oder mit 2 Booten ausgefahren, wobei beide keine Schnellboote sind. Leider gibt es auf dem "schnelleren" der beiden Boote keinen Schatten (es sei denn, man geht unter Deck).
Die angefahrenen Tauchplätze haben mir recht gut gefallen, sind aber mittelmeertypisch (gut 30 Meter Tiefe und mehr ...).
Was mir nicht gefallen hat:
- Auf dem Boot kann es schon mal recht eng
zugehen.
- Je nach Boot kein Schatten
- Ein Mädel, das 20 Tg hatte und seit 3 Jahren
nicht mehr tauchen war, wurde einfach einer
Gruppe zugeteilt. Der Tauchplatz ging bis auf
35m Tiefe. Das finde ich unverantwortlich (auch
den anderen Tauchern gegenüber). Ich wurde auch
gebeten, sie mitzunehmen (bin CMAS*), obwohl
ich bereits mit einer relativ unerfahrenen
Taucherin unterwegs war.

Fazit:
Wer Erfahrung hat und sich eigenständiges Tauchen zutraut, kann hier relativ günstig viel Spass haben.

Hier die beiden Tauchboote
Hier die beiden Tauchboote

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 2175
Mirco Diving Center, Barbat, Insel Rab
geschrieben am 28.08.2002 von Katja und Julia Laufer [PADI OWD, 4 TG]

5 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir sind 2 14 Jährige Zwillinge und dies war unser
erster Tauchurlaub so das wir noch recht unerfahren in dieser Beziehung waren.
Auf Mircos Tauchbasis wurden wir zufällig aufmerksam .Schon bei der Anmeldung wurden wir von Mirco herzlich empfangen und so gut beraten
das wir uns gleich für den nächsten Tag zu einer Tauchfahrt anmeldeten.Eigene Ausrüstung haben wir noch keine , doch zum Tauchgang am nächsten Tag stand uns eine Ausrüstung (in ordentlichem Zustand )bereit.In aller Ruhe und ohne Hektik ging es dann auf 2 Booten (ein neues und ein etwas älteres Boot aber beide in gutem Zustand)
mit je 6 Tauchern besetzt zu den Tauchplätzen.
Die Tauchplätze waren sehr gut ausgewählt(Korallen,Kraken ,Fischschwärme,klares Wasser u.s.w)ideal für Taucher.Da wir erst 14 Jahre alt sind Tauchten wir mit einem Instruktor bei dem wir in besten Händen waren.Auch für das Leibliche wohl war von Mirco gesorgt ( Grillen auf einer einsamen Insel).
Fazit:Vertrauenswürdig,freundlich ,sehr Familiäre Atmosphäre,gute Organisation,saubere und ordentliche Ausrüstung,für einen Tag mit geliehener Ausrüstung für 50 € ein angemessener Preis .




    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

          

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!


02.12.2008 09:41 Taucher Online : 137
Heute 3081, ges. 30292030 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Kroatien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by


Wetterkarte Kroatien
© WetterOnline.de



Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Dive Patches International
Patches, Pins, badges, specialty advertising production. Embroidered patches, enameled pins, decals, plastic chips, coozies, graphic design. Travel information to Dive locations. Christian patches, C

Tauchen lernen im Bodensee mit de..
Tauchen im Bodensee - Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Erfahrene Tauchlehrer führen Sie sicher zum Ziel - CMAS, PADI, Barakuda, Tauchschein, Tauchkurse, Gold, Silber, Bronze, Junior, Open Water, Anfänger und Fortgeschrittene, geführte Tauchgänge uvm.

Airbus SG Hamburg e.V. Tauchsport..
Homepage des Vereins Airbus SG Hamburg e.V. Tauchsportgruppe

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Sandflöhe - bestes Mittel dagegen?
vom 02.12.2008 : Für unsere Maledivenreise habe ich von Bekannten den Tip bekommen unbedingt ein Mittel gegen Sandflöhe aus der Apotheke zur ... [mehr]

Wasservergiftung
vom 01.12.2008 : Erst hatte ich es als Blödsinn abgetan, aber da ist Wirklich etwas dran. Beim googeln kam dann raus, daß schon 4-5-Liter Wasser ... [mehr]

Austauchen mit Nitrox!
vom 30.11.2008 : Hallo Zusammen, Mich würde interessieren, was die medizinisch versierte Tauchgemeinde ohne Polemik auf meine Frage zu ... [mehr]

Taucher.Net News:


Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)


Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee
Aus unseren Tauchfotos:


 Tulamben
(14.02.2004, 19 Fotos)

   

 Dreetzsee bei Thomsdorf ( Me..
(19.02.2004, 3 Fotos)

   

 Nord-Sulawesi / Lembeh-Strait
(21.02.2004, 11 Fotos)

   




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting