Basen/Shops Italien

Misterblu, Lignano-Bibione (Friaul-Julisch Venetien)

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
27.5 kmligniano39 kmSUB-NET, Piran
39.6 kmBuffet Jezero,Stella Mari..39.7 kmBarka Restaurant Stella M..
40.2 kmNemo Divers, Portoroz40.3 kmFiesa
41.1 kmSubaquatic Diving Center43.8 kmHMS Coriolanus, Novigrad
43.9 kmBlu Sport - Diving Center..46.9 kmCamping Park Umag, Umag
Tauchfotos aus der Nähe: HMS Coriolanus, Novigrad
Video(s) aus der Nähe:HMS Coriolanus, Novigrad
Die Top-Videos aus der Nähe:
HMS Coriolanu..

 Datenbank - Basen/Shops - Italien - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 60272
Misterblu, Lignano-Bibione (Friaul-Julisch Venetien)
Geschrieben am 12.07.2010 von 19Chris82 [OWD, 16 TG]

Wir waren bis Samstag für eine Woche in Lignano zum entspannen und da wir hier vorab erfahren haben, dass sich in einer Marina nicht weit unseres Ferienhauses die Tauch-Basis MisterBlu befindet, war das Grund genug für uns unsere Ausrüstung für ein/ zwei Tauchgänge einzupacken. Vor Reiseantritt habe ich einige Fragen nach Lignano via email gesendet, die innerhalb kürzester Zeit beantwortet wurden. Also in diesem Punkt super. Dort angekommen standen wir in der Mittagspause vor verschlossenen Türen. Naja, was solls. Öffnungszeiten notiert und tags darauf wieder mit dem Radl hingefahren. Wieder verschlossene Türen, obwohl der Laden seit knapp 1 1/2Stunden hätte geöffnet sein sollen. Telefon-Nr. abgeschrieben und aus dem Nachbarladen angerufen. In fast perfektem Deutsch hat uns der Inhaber Riky erklärt, dass er gerade das Boot tankt und gleich käme.
Nach 10min betraten wir einen sauberen, aufgeräumten Laden und unterhielten uns mit dem Betreiber. Er machte auf uns einen netten Eindruck. Wir stellten ihm Fragen zum Ablauf, Tauchplätze, etc., Boot, Entfernung. Wir wurden nach unseren Tauchgängen und Brevet gefragt. Da wir vor nicht allzu langer Zeit unseren OWD gemacht haben, HOFFE ich, dass Riky daraus schloss dass wir eine gültige Tauchtauglichkeit haben. Haben wir, aber wollte er net wissen. Aufgrund von Unwetter- und starker Windvorhersage fuhr er am Folgetag nicht raus und so machten wir am Tag darauf unsere Erfahrung mit MisterBlu. Zum vereinbarten Treffpunkt nicht weit der Basis trafen wir uns pünktlich. Mit uns waren noch Riky und 7 weitere Italiener im Zodiac. 2 OWD´ler in Ausbildung, 2 zusätzliche Divemaster, ein alter Seebär aus Hans Hass-Zeiten sowie Einheimische. Es wurde hauptsächlich italienisch gesprochen, lediglich zum Briefing mit Riky erfuhren wir auf deutsch was uns erwartet. Ein entspannter Adria-Tauchgang genau in der Mitte zwischen Ligano und Kroatien. Wir tauchten mit Catarina (Divemasterin). Super! Waren echt zufrieden. Mit ihr verständigten wir uns auf englisch.
Nach ca. 3 Stunden im und auf dem Wasser trudelten wir zurück in der Marina wo wir auch sofort unsere Ausrüstung mit Süßwasser am Steeg abspülen konnten. Danach zum loggen in die Basis und auf eine kühle Fanta- das war unser Tauchgang mit Misterblu in Lignano.
Es ist kein Tauchparadies, aber wenn man schonmal da ist lohnt es sich auf jeden Fall.
Und wir werden wieder hinfahren und dann schauen wir auch wieder bei Misterblu-Riky vorbei.
Ach ja, es wurden von den Italienern auch UW-Fotos geschossen, die uns per email zugesendet werden, da wir leider keinen USB- dabei hatten.
Fazit: Empfehlenswert

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 53408
Misterblu, Lignano-Bibione (Friaul-Julisch Venetien)
Geschrieben am 27.08.2009 von wof [OWD, 40 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Tauchbasis bei Bibione. Misterblu Tel. + 39 333 97 89 174, Viale Adriatico 11, 330454 Lignano Sabbiadoro, Zona Marina Uno. www.misterblu.com, info@misterblu.com.

Von Bibione nach Lignano Marina sind es ca 20 min. Inhaber ist Riccardo Carulli, er spricht Deutsch, die meisten anderen Taucher Italienisch. Ausfahrten sind mit einem 14 Personen Zodiac. Angefahren werden verschidene Plätze unter anderem ein Flugzeugwrack aus dem Weltkrieg, liegt auf 15 Meter. Sichtweiten sind meist 5 Meter und besser. Ansonsten gibt´ehr kleine Fische, Seeale, Steinfische, und Krebse.

Extra hinfahren würde ich nicht aber wenn man in der Gegend ist kann man mal vorbeischauen. Shop und Basis machen einen guten eindruck. Sauber und Ordentlich.

Viel Spass beim TG

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!


25.05.2012 16:35 Taucher Online : 169
Heute 15070, ges. 61673153 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Italien


Zwei Videos aus Italien:
Scoglietto Nord
Elba, Morcone
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Italien
© WetterOnline.de


Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Nasenbluten nach dem Tauchen
vom 04.05.2012 : Ich bin etwas verunsichert. Ich bin gestern blöderweise mit etwas Schnupfen tauchen gewesen und wie es so ist hab ich natürlich ... [mehr]

Was haltet Ihr von jemanden der Euren Tauchgang medizinisch überwacht?
vom 01.05.2012 : Ich mache Euren Tauchgang noch sicherer! Jeder Taucher ist um seine Sicherheit bemüht und gibt sehr viel Geld für Ausrüstung ... [mehr]

tauchmedizinische Sicherstellung beim Tauchen
vom 30.04.2012 : hallo zusammen, gibt es jemanden der sich mit tauchmedizin auskennt und direckt vor ort mit dabei sein kann? ich meine aber ... [mehr]

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW