Basen/Shops Türkei

Naturablue, Kas

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Türkei - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 29869
Naturablue, Kas
Geschrieben am 18.09.2006 von Kati [Padi AOWD, 128 TG]

Kas: bezauberndes Örtchen an der lykischen Küste. Transferzeit ca 3 Stunden die sich lohnen. Kas: das Tauchmekka der Türkei!
Zum wiederholten Male waren wir nun dort in dieser kleinen Stadt.
Diesmal in einer ´alten´ Tauchbasis mit neuem Gesicht und Namen. Aus Nautilus wurde Natura Blue. Unter türkischer Leitung mit internationalen Flair. Wenn man also im Urlaub mal die Deutschen nicht um sich haben möchte sondern eher Türken und verschiedenste Landleute aller Welt ist man hier richtig aufgehoben.

Zur Basis: in der Stadtmitte gelegen mit kleinem Cafe. Hier kocht die Mama von Tauchchef Ufuk und so kann man sich Mittags und Abends verwöhnen lassen und dabei z.B. in gemütlicher Atmosphäre für einen Tauchschein lernen. Im Shop gibt alles rund ums Tauchen zu kaufen.

Zum Boot: Die Ausrüstung ist auf dem Boot gut untergebracht in Kisten und ist gibt genügend Gelegenheit seine Sachen aufzuhängen. Die Leihausrüstung ist auch immer mit dabei so dass ein Tauchgang bestimmt nicht an fehlendem Equipment scheitern muß.
Die Crew: Das Kernstück sind die Chefs Yussuf, Ufuk und Batu. Mit von der Partie sind weitere Tauchlehrer und die wichtigen Helferlein auf dem Boot. Eine nichttauchende Begleitung ist bei genügend Platz herzlich willkommen.
Es gibt eine Dusche und 2 Süßwassertonnen für`s Gerödel. Auffällig ist die Freundlichkeit die für gute Stimmung sorgt. Wenn auch ein deutsprachiger Mitarbeiter an Bord ist sollte man doch englisch können. Internationale Kontakte und der Austausch mit den Leuten macht den Tauchausflug noch interessanter!
Tauchgänge: 2mal am Tag gehts los. Die Tauchplätze sind in kurzer Zeit erreichbar und sehr vielfältig. Hier wird jeder ´Können´ Stufe etwas geboten, vom Anfänger bis zum alten Hasen kommt jeder auf seine Kosten.
Beachten sollte man dass das Tauchen hier im Vergleich zu anderen Destinationen eher ´schwarz-weiß´ Fernsehen ist was der Faszination keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, ich lernte auch mal wieder die kleinen Dinge zu schätzen und die Müräne war ein Hit! Die risigen Felsformationen sind ebenso schön wie anderswo bunte Korallenriffe. Unter Wasser finden sich überall Reste der alten Handelszeit wo die Handelswege auf dem Meer waren. Überall zum Teil völlig erhaltene Amphoren und viele Wracks.
Aber auch Tauchplätze wie der Canyon oder Besmi Island bieten jede Menge fürs Taucherherz. Nach dem Tauchgang gibt es einen türkische Tee bei dem man sich gemütlich über das eben erlebte austauschen kann.
Fazit: wer einmal in Kas war kommt immer wieder und taucht gern mit dem Natura Blue Team ab.

NaturaBlue Team
NaturaBlue Team

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.


25.05.2012 17:25 Taucher Online : 191
Heute 16179, ges. 61674262 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in der
Türkei


Zwei Videos aus Türkei:
verschiedene ..
Chicken Bay
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Türkei
© WetterOnline.de




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW