Basen/Shops Kroatien

Neptun Sub, Vodice

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier


Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 17.9 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Najada Diving, Murter
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.6 kmAlle im Umkreis von 5Nm ..9.7 kmKonoba Gorica, Sibenik
9.7 kmRestaurant Tinel, Sibenik9.7 kmAppartements „Bed and Bre..
11 kmMoana, Jezera, Murter12.3 kmMurter
13.2 kmDrvenik, Sibenik15.1 kmAquanaut Murter - Hramina
17.9 kmNajada Diving, Murter26.7 kmPotapeni, Pakostane (Pako..
Tauchfotos aus der Nähe: Murter
Weitere Fotoserien:Pakostane/Nationalpark Kornati, Biograd, Trogir
Video(s) aus der Nähe:Trogir
Die Top-Videos aus der Nähe:
Lila Gorgonien

 Datenbank - Basen/Shops - Kroatien - 6 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 53828
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 09.09.2009 von karlschober [AOWD, 160 TG]

Ich war von 26.8. bis 6.9. mit meiner Familie auf Urlaub in Vodice und ich habe mein Equipment mitgenommen um bei einer Basis vor Ort 3-4 Tage tauchen zu gehen. In Vodice habe ich 3 Basen ausfindig gemacht, und eins vorweg, alle 3 sind eher als Baracken denn als ordentliche Basen zu bezeichnen, aber damit muss man halt leben:
Die erste, Curacvic Diving Academy, hatte wähhrend der ganzen Zeit geschlossen. Auf der zweiten, Vodice Dive, hat mir der Typ hinterm Tresen als aller erstes gesagt, das wir ganz tolle 50m+ Wracktauchgänge machen werden, und zwar bevor er sich nach Brevet Taucherfahrung oder sonstigem erkundigt hat... da ich mit der ´Art´ an verantwortunglosem Marketing nichts am Hut habe, bin ich weiter und schließlich beim ´Neptun Diving Center´ in Punta gelandet (das VorOrt übrigens als ´Mediteraneo Diving Center´ beschildert ist) gelandet. Dort hab ich dann 2 Ausfahrten mit insgesamt 4 Bootstauchgängen unternommen.
Zuerst mal die positiven Dinge: Die Leute vor Ort waren allesamt sehr freundlich, Emil (der Kapitän und Instructor) macht einen recht erfahrenen und besonnenen Eindruck. Das Tauchboot (ca.10-12m) ist für kürzere Ausfahrten mit 8-10 Leuten wirklich sehr gut geeignet. Genung Platz für Flaschen und Equipment, und was ich sehr gut finde ist das man hinten eben hinausgeht und ins Wasser springen kann. Sehr angenehm mit der ganzen Gerödel an ;-) Dafür gibts die 2 Flossen!
Warum es aus meiner Sicht leider nicht mehr als 2 Flossen sind:
Die Basis ist ebenfalls ein winziger, und nicht gerade sauberer Verschlag.
Es wurde von niemanden (wir waren 4 bzw. 5 Taucher an Bord) ein Brevet, Logbuch, Attest, oder sonst irgend eine Qualifikation verlangt.
Auf den 2.TG wurde ich alleine (soll heißen SOLO) losgeschickt da der Instructor mit den 3 anderen Übungen beim Boot auf 5m machen wollte und sonst keiner da war. Prinzipiell hab ich kein Problem damit, aber von viel Verantwortungsbewusstsein oder aber Planungstalent zeugt das nicht.
Am 2. Tauchtag hatte ich zumindest einen erfahrenen Buddy, Guide hatten wir aber ebenfalls keinen, und das ´Briefing´ war mit wenigen Worten (Wall this direction 40m) erledigt.
Als krönender Abschluss hatte ich dann noch ÖL in der Atemluft, was ich leider erst nach ca. 10min bemerkt habe. Mir war ziemlich übel, und ich bin froh das ich mich nicht unter Wasser übergeben musste, keine Ahnung ob das gut ausgegangen wäre. Ich habe den Captain nach dem auftauchen sofort drauf angesprochen, er hat an meiner Flasche ´geschnüffelt´ und sich dann auch vielmas entschuldigt und gemeint sie werden das sofort überprüfen......

Alles in allem, war ich ziemlich entäuscht, da bin ich von den Basen im Norden von Kroatien (Krk) die ich jedes Jahr besuche einfach mehr Verantwortungsbewusstsein und bessere Planung gewöhnt.
Mein Fazit: wieder was gelernt, und das nächste mal sicher wo anders hin zum Tauchen.

    Bewertung : ( 2 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 37662
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 03.09.2007 von Monika [PADI AOWD, ? TG]

Haben gerade 2 Wochen Tauchurlaub mit Diving Center Neptun in Vodice beim Hotel Punta verbracht. Müssen sagen: alles topp!!!
Die Tauchgänge finden von Montag bis Samstag jeweils von 9Uhr bis ca. 15h/16h statt. Es geht per Boot raus in die Kornaten. Die Tauchplätze werden jeweils mit den mitfahrenden Tauchern abgesprochen. Nicht, dass einer mal dauernd an den gleichen Platz kommt. Nach rund 45Minuten Fahrt dann der erste Tauchgang von rund 45-60 Minuten. Anschließend geht es zur 1stündigen Mittagspause auf eine bewohnte Kornateninsel. Dort immer Möglichkeit zur Einkehr. Hinterher geht es weiter zum 2.Tauchgang. Wieder 45-60Minuten. Heimkehr ca. 15h-16h je nach Gruppengröße und ob evtl. Schnuppertaucher mit an Bord sind.
1x wöchentlich wird ein Ganztagesausflug in die Kornaten angeboten, wo auch mal weiter entfernte Inseln angefahren werden. Rückkehr dann gegen 18h.
Ferner gibt es die Möglichkeit zum Wracktauchen für die Fortgeschrittenen. Dann können aber ´normale´ OWD nicht mit. Das Wrack liegt nämlich auf ca. 50 Metern.
Bei den Ausfahrten sind immer guides dabei. Josip ist besonders zu empfehlen: ein total abgeklärter, erfahrener und absolut gelassener Taucher!!!
Die Leihausrüstungen sind teilweise nagelneu und in gutem Zustand. Es gibt allerdings nicht allzu viele. Daher kann es in der Hochsaison u.U. knapp werden und Vorreservierung ist ratsam.
Für weitere Infos und Preise schaut nach unter:
www.neptun.com.hr
Uns hat es auf jeden Fall super gut gefallen und wir können die Basis nur empfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 23540
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 19.02.2006 von Eurodiver [SSI AOWD, 130 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren im September 2004 zwei Wochen in Vodice.
Die kleine Tauchbasis ´Diving Center Neptun´ befindet sich in Vodice im Hotelkomplex Punta direkt an der Uferpromende.

Die Bootsausfahrten erfolgen vom nahegelegene Steg. Das Equipment wird mit einenm Handwagen dorthin gebracht und aufs Boot geladen.
Die Crew der Tauchbasis ist sehr nett und hilfsbereit. Das Motorboot (12 m lang) ist bei 10 Leuten an Bord noch geräumig und bequem genug, es können auch Nichttaucher als Beleiter mitfahren. Als Tauchplätze werden die vor Vodice liegenden Inseln angefahren, es gibt auch Wracks und Höhlen zum betauchen und natürlich werden auch Ausflüge in den Kronati - Nationalpark angeboten. Wir hatten uns zu einem solchen Ausflug angemeldet, leider wurde dieser kurzfristig auf Grund zu starken Wellengangs wieder abgesagt, da das Boot für die heftigeren Wellen weiter draußen nicht geeignet ist.

Diving Center Neptun, Vodice
Diving Center Neptun, Vodice

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1185
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 16.01.2002 von Markus-K

5 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Falls es wieder einmal bei Neptuns nicht klappt, Fahrt weiter bis Brodarica ( das ist die nächste Ortschaft nach Sibenik ) und sucht das Restaurant "Zlatna Ribica".
Gleich daneben ist auch eine Tauchbasis. Hat sehr schöne Tauchplätze.
Vorwiegend Steilwände, aber auch ein Wrack auf nur 12m.
Ehemals Croatia Interdiving.
Ein Bericht hierzu müßte hier bei Taucher.net auch noch zu finden sein.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 956
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 19.10.2001 von Simone Schemehl

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir hatten für den September 2001 2 Wochen Vodice gebucht. Aus Internet und Werbung in hiesigen Tauchzeitschriften kannte ich die Basis "Neptun Sub", die einen anständigen Eindruck machte. Aus der Preisliste ging hervor, dass die Neptuns bis 30.10. geöffnet haben. Hatte auch im Mai per E-Mail um Infomaterial gebeten, aber nie etwas von dort erhalten.

Unseren 1. Dive dort machten wir am Freitag, den 21.9.01. Nur ein kleiner "Checkdive" vom Strand aus, da mein Freund tauchtechnisch noch nie mit Salzwasser in Berührung gekommen war. Am Samstag, den 22.9.01 fuhren wir dann für 2 Dives mit dem Boot raus. Die Dives waren OK, kann man nichts gegen haben. Abends sagte man uns dann, dass die Basis am So. geschlossen wäre und wir uns abends telefonisch melden sollten, um die Planung für Montag zu besprechen. Gesagt, getan. Es hieß, dass für Montag Gewitter vorhergesagt wäre und Tauchen daher flach fiele. Am Montag war strahlender Sonnenschein. Auch für Dienstag erhielten wir eine Absage. Am Mittwoch konnten wir dann endlich unser Equipment abholen und erhielten die Auskunft, dass man sich am Wochenende telefonsch bei uns melden würde wegen Terminen, da einige Taucher zum Wochenende erwartet würden. Gottseidank hatten wir bereits am Dienstag Kontakt mit der Basis "Dive In - Surf Out", auch Vodice, geknüpft, so dass wir nicht mehr auf einen eventuellen Anruf angewiesen waren. Mehr hierzu in meinem separaten Kommentar.

Ich empfehle jedem, der bei Neptun tauchen möchte, sich vorher telefonisch abzusichern, ob dort geöffnet ist und ob Dives stattfinden. Hätten wir nicht die alternative Basis aufgetan, wäre unser Urlaub unter Garantie wahnsinnig langweilig geworden, da im Ort selbst um diese Jahreszeit schon ziemliche tote Hose herrscht.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 630
Neptun Sub, Vodice
Geschrieben am 09.07.2001 von Klaus und Ilona Reinicke

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Für alle die mit kleineren Kindern reisen. Top Basis, gute organisation,wirklich Kinderfreundlich ! Zlatko (Instraktor SSI) hilft bei der Zimmersuche, spricht perfekt deutsch und ist auch sonst sehr kompetent. Die Ausrüstung macht einen sehr guten Eindruck.Alle angebotenden Leistungen wurden auch erbracht (Natürlich auch wetterabhängig; Sicherheit geht vor).Das grosse Tauchboot erlaubt die ungefährliche Mitnahme von Kinder, bis 12 Jahre kostenlos.Alle weiteren Dinge könnt Ihr unter www.neptun-sub.hr auch in deutsch nachlesen.Wir haben vom 8.-20.Juni 2001 dort 12 Tauchgänge durchgeführt und waren jedesmal zufrieden.Nochmals Dank an Zlatko und Kresimir.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.


25.05.2012 17:49 Taucher Online : 176
Heute 16696, ges. 61674779 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Kroatien


Zwei Videos aus Kroatien:
Nachttauchgang
Octopus
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Kroatien
© WetterOnline.de



Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

Destination des Tages

Zypern

Zypern ist die östlichste Insel im Mittelmeer und liegt, eingerahmt von Ägypten, Israel, Syrien sowie der Türkei an einer seit jeher strategisch günstigen Position als Tor zum mittleren Osten. Auf Zypern genießt man eine der längsten Tauchsaisons der [mehr]

Foto von Reinhold Schulz

Weitere Infos zum Tauchen auf
Zypern

Aus unseren Tauchfotos:


 Safaga - allgemein
(18.04.2003, 14 Fotos)

   

 Echinger Weiher
(19.04.2003, 4 Fotos)

   

 Roses
(19.04.2003, 6 Fotos)

   

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Salzwasser trinken als abgetriebener Taucher
vom 13.04.2012 : Hallo, es geht mal wieder ins rote Meer. Ich erinnere mich an eine Diskussion vor längerer Zeit, aus der hervorging, dass ... [mehr]

Nasen-Unterseite tat weh? Woran lags?
vom 10.04.2012 : Ich war neulich indoor Tauchen und nach einigen Übungen des Maskeausblasens tat mir regelrecht die Nasenunterseite weh. Nach dem ... [mehr]

Tauchen und Fliegen
vom 01.04.2012 : Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen. Es geht bei mir um folgendes. Ich habe vor nach Thailand ... [mehr]




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW