Basen/Shops Spanien - Kanarische Inseln

Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 1.3 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Aldiana - Diving Centers Werner Lau, Fuerteventura
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.8 kmJandia Princess0.8 kmOcean World Esquinzo Beac..
1.3 kmOcean World Aldiana, Furt..1.3 kmAldiana - Diving Centers ..
1.5 kmJandia Divers, Fuertevent..3.3 kmTauchschule Felix, Jandia..
3.4 kmFuerteventura Jandia Groß..3.9 kmClub Aldiana, Oceanworld ..
3.9 kmRobinson Club, Jandia, Fu..4.2 kmFuerteventura Jandia - Kl..
Tauchfotos aus der Nähe: Fuerteventura Jandia Großes Muränenriff
Weitere Fotoserien:Fuerteventura Jandia - Kleines Muränenriff, Fuerteventura - Morro Jable, Fuerteventura - Chupadero Süd, Fuerteventura - Chupadero Nord, Fuerteventura - La Lajita, Tarajalejo, Fuerteventura - Gran Tarajal, Fuerteventura
Video(s) aus der Nähe:Fuerteventura Jandia Großes Muränenriff, Fuerteventura
Die Top-Videos aus der Nähe:
Jandiadivers ..
Engelshaie /A..
Morro Jable H..
Großes Muräne..
Hafenmole Mor..
Karte(n) aus der Nähe:Fuerteventura - Costa Calma, Ajuy und Tor zur Welt,Fuerteventura

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Kanarische Inseln - 38 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 4:   [ 1 2 3 4 ]

Datenbankeintrag 69126
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 04.10.2011 von Michael [CMAS*, 39 TG]

Ich war vom 15.9.-01.10 im Magic Life Fuerteventura zum Tauchen und hatte mich schon vorab bei dem Tauchcenter angekündigt. Obwohl ich meine eigene Ausrüstung dabei hatte, kann ich sagen, dass die Leihausrüstung in Ordnung ist. Auch die Basis selbst ist OK.

Etwas umständlich ist das packen der Ausrüstung, da die Basis in der Clubanlage liegt und die Ausrüstung erst einmal zum Transport fertiggemacht werden muss und man dann zur Rezeption muss und dort abgeholt wird. Bei der Rückkehr läuft es dann anders herum.

Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und stehts bemüht, das leichte organisatorische Chaos zu beherrschen. Hierfür noch einmal meinen Dank - vorallem an Manni und Hannes, denn das Boot für die Tauchausflüge ist schon etwas länger defekt und man muss hier improvisieren und kann nicht so viele Spots antauchen, wie man möchte.

Die Flora unf Fauna unter Wasser ist nicht so bunt und artenreich wie anderswo, aber doch schon sehr interessant. So haben wir neben diversen Rochen, Muränen, Makrelen, Sepien, Barschen etc. auch eine Schildkröte und Engelshaie gesehen.

Was nicht so gut ist, dass die TG in Las Salinas, das Nacht- und Early-Morningtauchen nicht ins Tauchpaket gehören und für größere Flaschen ein Aufpreis genommen wird. Das muss nicht sein. daher gibt es von mir nur vier Flossen.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 68833
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 21.09.2011 von Sarah Huber [PADI RD, ? TG]

Ich war Ende August 2011 im Magic Life zu Gast und nutzte natürlich auch die Tauchbasis, die direkt im Club war. Als ich zur Anmeldung in die Basis kam wurde ich gleich ganz herzlich empfangen und konnte auch schon am nächsten Tag gleich tauchen gehen! Meine eigene Ausrüstung konnte ich auch gleich verstauen (Anzug und Jacket aufgehängt, ABC in eine Kiste, Reglerset wurde auch aufgehängt).
Die Basis war klein aber dafür total gepflegt und immer aufgeräumt.
Ein bisschen umständlich war die ´Spülbude´, die in einer entfernten Garage war. Dieser ´kleine´ Nachteil war aber wirklich nicht schlimm, da die ganze Ausrüstung immer direkt von der Basis ins Auto gebracht wurde und nach dem Tauchen, wenn alles in der ´Spülbude´ gespült wurde, hinuntergebracht und weggeräumt wurde (natürlich wurde auch immer die eigene Ausrüstung in die eigene Kiste gegeben, der Anzug und das Jacket aufgehängt)!
Am Besten gefiel mir aber die Freundlichkeit des Teams! Alle waren immer so freundlich und total bemüht um einen, dass es einfach wirklich immer ein toller Tauchgang wurde!
Ich kann die Basis auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 67633
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 27.07.2011 von Micha [AOWD SSI, 61 TG]

Ahoi liebe Unterwasserabenteurer.
War gerade erst im Juli im Magic Life auf Fuerte und freute mich natürlich auch aufs Tauchen dort. Meine Eindrücke der Basis Oceanworld sind leider sehr gemischt und würde das nächste mal sehr wahrscheinlich an einer anderen Basis einchecken. Das ist auf der Insel auch kein Problem denn die meisten Basen holen auch ab. Da ich doch schon hier und dort getaucht bin,Tauchbasen gesehen und deren Ablauf miterlebt habe u.a. in Deutschland, Österreich, Türkei, Karibik, Thailand und natürlich mehrfach Ägypten auch beide Magic Life Clubs dort ( Top ), sehe ich manche Dinge vielleicht anders als ´sorry´ jemand der seine 5 bis 10 ersten TG in der Basis Oceanworld erlebt hat und 6 Flossen verteilt. Die Basis dort ist eigenständig und gehört nicht wie in Ägypten dem Magic Life an, das man leider auch merkt. Für eine gute Basis langt nur nett sein nicht.
Positives : Basis ist ganz gut und ausreichend ausgerüstet (Cressi) und die z.Z tätigen Guids Lisa, Chris, Freddy und Hannes sind nett,freundlich und bemüht.
Negativ :Die ausgeschriebenen Spots zu denen man sich einträgt ändern sich sehr oft auch noch direkt beim Ausrüstung zusammenbauen. Ich weis auf hoher See hat das letzte Wort immer der Kapitän wohin es geht wenn das Wetter nicht mitspielt, aber Tauchspots von Land bzw paar Minuten mit dem Boot sollten doch planbar sein. Ansonsten stellt ein Glücksrad auf und schreibt in Eure Aushänge doch nur noch Tauchen um neun und um zwei!
Umgang mit privater Ausrüstung: ähnelt beim Transport einem Wühltisch und leider alles andere als Haute Couture.Alles kreuz und quer. Auf meinen Reglern und Luftsender lagen bestimmt 7 weitere komplett zusammengebaute Ausrüstungen samt Flaschen und Taschen im Kofferraum. Habe so etwas noch nie erlebt, selbst deren Schwesterbasis im Aldiana unterscheidet sich da,habe es zufällig gesehen und deren Capo hat mir versichert er wird dies weiter geben und hat sich als einziger für diesen Zustand dafür glaubwürdig entschuldigt und eingesehen. Den besten Tipp den ich geben kann wenns diese Basis sein muß leiht euch alles aus oder laßt es dort bleiben. Tauchen ist kein billiges Hobby und die Ausrüstung kostet sehr viel Geld und sollte dem entsprechend auch so behandelt werden.
Als ich dann einen Guid in der Basis nach einer vollen 12L Flasche bat und von ihm ausgehändigt bekam und dann am zweiten TG am Spot feststellen mußte das die Flasche fast halb leer war brach ich den geplanten TG ab und vergeigte so einen halben Tag Urlaub mit warten.
Zurück an der Basis angekommen bekam der Guid den ganzen Frust lautstark ab und ich checkte endgültig aus der Basis aus. Fazit: In Zukunft wieder Füllung stets selbst kontrollieren bevor es los geht anstatt sich zu verlassen. Andere Basen haben beispielsweise um gefüllte Flaschen Gummibänder, damit so etwas minimiert wird. Und sorry an den Guid der meinen ganzen Frust abbekam, der kann auch nix dafür wie die Basis geleitet wird, Gruß an der Stelle an Capo ´Ich bin dann mal weg´ und auch der Chef, der nicht mal im Stande war nach meiner Moralpredig irgendwas zu sagen und wie gelähmt in PC starrte. Dafür gab es dann beim auschecken an der Rezeption vom Hotel bei der dann die in Anspruch genommenen Leistungen an der Tauchbasis bezahlt werden müssen noch ne kleine Nettigkeit der Basis,ein von mir gekauftes Lycra Shirt das auf die Rechnung gesetzt und von mir unterschrieben wurde, wurde einfach der Betrag nachträglich verteuert und beim auschecken serviert.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66902
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 27.06.2011 von Karin und Detlef [PADI OWD, 4 TG]

Wir waren Anfang Mai auf Fuerteventura und haben bei der Ocean World Tauchbasis im Magic Life unseren Padi OWD gemacht. Wir waren begeistert und können die Basis und das Team nur empfehlen. Service, Sauberkeit und Organisation waren super.

Das Team ist freundlich, locker, lustig, aufgeschlossen, kompetent und professionell. Eine tolle Mischung. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist unglaublich angenehm und entspannt, so wie man es sich wünscht.

Mit unserem Tauchlehrer Eddie hatten wir jederzeit das Gefühl eine sehr gute und professionelle Ausbildung zu bekommen. Mit seiner positiven Art und seiner Begeisterung für das Tauchen, hat er die einzelnen Tauchgänge (neben dem Lernen) zum absoluten Erlebnis für uns werden lassen. Es hat richtig viel Spass gemacht.

Wir können uns allen vorangegangenen 6 Flossen-Bewertungen anschliessen, auch für uns war es ein unvergleichlicher Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen. (z.B. mit Unterwasser-Geburtstagsständchen.) Die Schildkröte bitte für´s nächste Mal bestellen!

Ein grosses D A N K E S C H Ö N an A L L E für die wunderschönen Tage

Liebe Grüsse von
Karin und Detlef




    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66574
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 13.06.2011 von Malte [CMAS Gold, 400 TG]

Die Tauchbasis Magiclife Ocean World ist sauber und aufgeräumt,die Tauchlehrer sind immer bemüht für einen reibungslosen und stressfreien Tauchgang zu sorgen.
Das Spülen der Ausrüstung wird auch von der Basis übernommen.
Die Leihausrüstung sah auch sehr gut,neu und gepflegt aus.
Ich würde diese Basis meinen Freunden weiterempfehlen!
Die Riffe sind vom Anfänger bis zum erfahrenem Taucher geeignet.
Wir haben im juni 2011 Rochen,Engelshaie,Barracudas,eine Schildkröte,Sepias und jede
menge Muränen.
Viele Grüße und Dank an

Eddy,Tobi,Hannes,und Alex für schöne Tauchgänge!!!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66154
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 23.05.2011 von Markus [PADI OWD, 5 TG]

Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche von meinem Urlaub im Magic Life auf Fuerteventura zurückgekehrt. Eigentlich war ich gar nicht sicher, ob ich diesmal tauchen würde, da ich nur eine Woche vor Ort war. Da ich die Tauchspots aber von einem früheren Urlaub in Jandia kannte, musste ich einfach noch einmal runter...
Das große Muränenriff (ca. 15 m tiefe Abbruchkante in 15 - 30 m Tiefe) und auch die Hafenmole (ca. 14 m Tiefe) for dem Hafen von Morro Jable sind einfach klasse. Der Vorteil der Tauchspots ist, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in den für sie vorgeschriebenen maximalen Tauchtiefen wunderschöne Tauchgebiete mit toller Fauna vorfinden. Neben Schwarmfischen (tolle Barracuda Schwärme!) finden sich auch verschiedene Muränen, Rochen (Adler-, Zitter-, Schmetterlings-, und Stechrochen) und Engelhaie.
Erwähnenswert ist auch, dass man vom ersten Tag an so angenommen wird, als wäre man schon ein langjähriger guter Bekannter. Besser kann man nicht aufgenommen werden!
Noch mal vielen Dank an Eddie und Tobie, und schöne Grüße auch an Olli, Jenny, Ulli + Ulli, Anja und Franz!

Vielen herzlichen Dank an alle für die schöne Woche

Liebe Grüsse aus dem deutschen Sauerland

Markus

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 64295
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 24.01.2011 von Andreas [PADI Rescue, 48 TG]

Ich war vom 4.-18. November 2010 auf Fuerteventura im Hotel Maritim Esqunizo Beach. Da wir Familienurlaub gemacht haben, habe ich es in der Zeit leider nur auf 3 Tauchgänge mit Ocean World gebracht.

Die Organisation ist hervorragend. Ich wurde für jeden Tauchgang bei mir im Hotel abgeholt und zur Basis ins Magic Life Hotel gebracht. Nach dem Zusammenbauen und Packen der Ausrüstung sind wir dann immer in den Hafen von Morro Jable gefahren, wo die Ausfahrten starten. Alle Tauchplätze werden in wenigen Minuten mit dem Boot erreicht. Nach dem Tauchen wurde ich gleich ohne Spülen an der Basis wieder in mein Hotel zurückgebracht - sehr praktisch!

Mit Eddy und Lukas war es immer sehr angenehm. Eddy ist als Tauchguide sehr kompetent. Alle Tauchgänge haben mir viel Spaß gemacht!

Das Highlight war für mich unser Tauchgang an der Hafenmole. Hier waren einige Stechrochen unterwegs (bis etwa 2m Durchmesser). Überhaupt war ich von der Menge an Fischen hier im Altlanik sehr positiv überrascht (zuvor war ich immer im Roten Meer oder Indischen Ozean tauchen). Die Wassertemperatur war mit 23 Grad auch sehr angenehm.

Ich kann die Basis nur voll empfehlen!

Stechrochen am Hafen
Stechrochen am Hafen

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 64186
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 17.01.2011 von Jogy [Padi Recue, 160 TG]

War als Alleinreisender mit Kind über die Weihnachtsfeiertage im Magic Life und kann über die Basis nur Positives berichten, angefangenmit der allgemeinen Freundlichkeit (Grüße an Eddy und Hannes), über Sauberkeit, Service bis hin zur perfekten Tauchgangsplanung und -durchführung. So wurde ich vor einem gebuchten Tauchgang ans Große Muränenriff rechtzeitig vorher informiert, dass aufgrund von Welle und Strömung schlechte Sicht herrscht, so dass man sich unkompliziert auf den nächsten Tag verabreden konnte und die tolle Sicht genießen konnte. Selbstverständlich wurde ein Weihnachtstauchgang standesgemäß mit dem Weihnachtsmann durchgeführt.
Die Preise der Basis sind übersichtlich und nachvollziehbar und man kann alles auf die Zimmerrechnung buchen. Also noch mal Schönen Dank für 6 tolle Tage mit Euch

Tauchen mit dem Weihnachtsmann
Tauchen mit dem Weihnachtsmann

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 63753
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 20.12.2010 von Francois [Padi owd, 3 TG]

We zijn begin december 2 weken op vakantie geweest in Club Magic Live Fuerteventura Imperial, een hotel dat niets meer te wensen overlaat.
Dat geld ook voor het duikcenter Ocean World Dive Center. Eddy, Lukas en Vincent doen er alles aan dat je een geslaagde duikvakantie krijgt. Met hun complete uitrusting, ervaring en lokale kennis lukt dat best ( wel je licentie en mediche duikverklaring menemen).

Bij deze nogmaals mijn dank aan het personeel van Club Magic Live en Ocean World Dive Center voor deze voortrefelijke vakantie.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62860
Ocean World Magic Life Imperial Fuerteventura
Geschrieben am 31.10.2010 von Michael [TL, 350 TG]

Anfang Oktober haben meine Familie und ich im Magic Life, Fuerteventura, Urlaub gemacht.
Eine Woche Chillen und Tauchen.
Das Team von Oceanworld hat uns (Vater,Mutter taucht nicht, Sohn und Tochter(Reihenfolge entspricht dem Alter)) sehr gut bedient. Die Basis war sauber und aufgeräumt. Die Leihausrüstung war sauber, ordentlich und gepflegt.
Basisleiter Eddy und die beiden Assistenten Lukas und Vincent hatten alles perfekt im Griff.
Besonders aufgefallen ist mir die Atmosphäre und die Begeisterung der zukünftigen Taucher bei der Ausbildung.
Die Tauchplätze waren mit Bojen markiert. An diesen Bojen wurde mit dem Boot angelegt. Jenny, als Bootsführerin hatte das Boot, die Mannschaft und die Taucher fest im Griff.
Die Einteilung der Gruppen wurde entsprechend des Könnens der einzelnen Taucher vorgenommen. Die Einweisung an den Tauchstellen war kurz, knackig und gut.
Wenn auch die Unterwasserflora nicht üppig ist, die Fischsuppe ist um so vorzüglicher.
Auch der Nachttauchgang war erste Sahne.
Ausserhalb des Tauchgeschehens waren Eddy, Lukas und Vincent jederzeit ansprechbar, hilfsbereit und unternehmungslustig. Einmal in der Woche findet ein Taucherstammtisch statt. Daran können sich auch Tauchnichtse beteiligen, Fragen und Ängste ausräumen und vielleicht auch die Begeisterung fürs Tauchen erfahren.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 4:   [ 1 2 3 4 ]

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!


25.05.2012 18:52 Taucher Online : 152
Heute 17833, ges. 61675916 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Spanien


Zwei Videos aus Spanien:
Tauchen auf T..
Südostküste T..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Spanien - Kanarische..
© WetterOnline.de



Ein paar zufällige Videos...
Osttimor
Papua
 
Flugzeugwrack
Pucusana
 

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Divesun
Divesun Taucherlampen

Ein "Sponsored Link":

Diving Cres
Diving Cres, Tauchbasis auf der Insel Cres

und einer unserer Toplinks:

Marine Dynamics Corp.
Hersteller von Druckkammern seit 1965

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)





MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW