Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 10.10.2005 von Manfred Pülm [CMAS **, 300 TG]
Die Neuigkeiten sind schnell berichtet, es gibt die Tauchbasis nämlich nicht mehr. Übrig gebliben ist das Blockhaus und die Aussenlange, sonst ist alles verschwunden. Schade aber wahr: Orsoreale Diving hat aufgehört.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 17.10.2004 von Marion [Divemaster PADI, 150 TG]
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Es war einfach wieder wundervoll. Tauchen, Wetter und alte Freunde. Nächstest Jahr sehen wir uns wieder! Marion und Chrissi
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 29.09.2004 von Manfred Pülm [CMAS **, 270 TG]
2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vieles ist schon über die Basis geschrieben, offenbar falsches und zum Glück auch wahres. Also soll mein Beitrag nur ein Up-date zum momentanen Zustand sein. Es hat sich zum Glück nichts gravierendes geändert. Das Boot ist genaus nahe wie früher am ufer, das Meer ist immer noch sehr sauber und, welche Freude, das Wetter war besser als die letzten Jahre. Vielen Dank Giorgio, gut gemacht!! Alle Miarbeiter der Basis, ob kurz oder lnag dort, waren und sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Massenabfertigung ist nicht garantiert, bei Bedarf bitte woanders tauchen gehen. Gute Ausstattung, viel Charm und Erfahrung, bitte weiter so, ich freu mich auf kommendes Jahr. Damit anderes es ebenso geht noch ein paar Fotos. Viel Spaß beim Tauchen und bis dahin beim davon träumen.
Butt- Augen
Gorgonie vor Blau
Krustenanemonen offen
Languste
Mittelmeer Muräne zu Hause
Sepia
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 03.09.2004 von ABC1
3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir waren Anfang Juli für zwei Wochen auf Elba und ich habe in dieser Zeit bei Gio´ von Orso Reale Diving getaucht. Ich möchte keinen Roman schreiben, aber drei Dinge haben mir besonders gut gefallen: 1) Wunderschönes Mittelmeertauchgebiet vor der Haustür 2) Gio´ kennt seine Tauchplätze sehr gut und zeigt gerne die Schönheiten 3) Gio´ und Rita kümmern sich sehr um die Taucher, mehr als üblich (z.B. BBQ bei sich zu Hause). Dabei ist es nicht ´professionelle Freundlichkeit´, sondern einfach ehrlich.
Fazit: Schöne zwei Wochen auf Elba, sowohl über als auch unter Wasser. Orso Reale Diving ist eine sehr gute Wahl fürs Mittelmeertauchen. Kann ich sehr empfehlen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 18.06.2004 von Stefan & Kristina [CMAS*/PADI OWD, 15 TG]
3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo,
wir waren im Anfang April diesen Jahres bei Rita und Gio tauchen und wir waren total begeistert!
Die Basis liegt direkt am Strand von Reale und nur wenige Meter vom Wasser entfernt- wir wissen garnicht wie sich jemand über die Entfernung aufregen kann...wir hatten die vollen Flaschen immer schnell im Boot- mit einem Handwagen 2min! Der fehlende Steg ist für einen Taucher kein Problem und 3 Meter durch knietiefes Wasser ins Boot hat uns sicher nicht abgeschreckt.
Gio ist für uns absolut kompetent- er hatte immer nützliche Tipps für uns auf Lager und hatte stets ein Auge auf uns.
Die Tauchplätze rund um die Basis haben viel zu bieten: Wir haben Seepferdchen, Oktopusse, Muränen, Mamorzitterrochen und vom Boot aus Delfine zu sehen- aber es gibt natürlich noch mehr Fisch!
Eine super Basis und wirklich einen Urlaub wert.
Die Basis erreicht Ihr unter: Fon + Fax: ++ 39 0565 95 158 Mobil: ++39 347 89 20 667 orsorealediving@elbalink.it
Kristina & Stefan
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 02.03.2004 von Michael&Nicole
1 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Auch wir kennen Gio&Rita&Padi seit Jahren und auch dieses Jahr ziehe ich die Bären-Basis der schweizer Konkurenz eine Bucht weiter vor. Und das, obwohl man hier bis zur völligen Erschöpfung Flaschen schleppen muß! Ich freu mich schon drauf! Aber wer lieber mit Alles-egal-Hauptsache-Kohle Basen tauchen möchte, wird grad auf Elba überall fündig! Übrigens: Es liegt bestimmt nicht an Gio, daß es noch immer keinen Anlegesteg gibt... bis Ostern ( Brrrr) Michael Blagona
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 27.10.2003 von Manfred [CMAS **, 245 TG]
5 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Mitte Oktober ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um auf Elba zu tauchen. Aber das Leben wäre doch langweilig wenn es immer beim alten bliebe. Kurzum, dieser Oktober war wettermäßig eher ein November oder Dezember auf Elba. Kalt, Stürmisch, schlechte Sicht UW. Trotz der widrigen Bedingungen hat Giorgio alles versucht um die Handvoll Taucher unter Wasser zu bekommen; nicht aus Geschäftstüchtigkeit sondern eher aus Erbarmen ob der langen Anfahrt und der Aussicht ohne Tauchgänge nach Hause zu fahren. Ob heftige Strömung oder lange Autofahrt, alles irgendwie mögliche wurde durchgeführt. Hierzu gibt es nur eines zu sagen: vielen, vielen Dank!!!!! Ich komme wieder nach Elba und dann auf jeden fall zu Orsoreale Diving. Bis dahin, Ciao e grazie.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 28.04.2002 von Tobi [PADI AI, ? TG]
11 von 21 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 19 von 30 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich war schon zwei mal bei Giorgio und Rita in Reale und werde sicherlich wieder hingehen! Der Service war jederzeit einwandfrei und die angefahrenen Tauchplätze sind wunderschön. Meine geloggten Tauchzeiten lagen zwischen 42 und 59 Minuten also ein optimales Mass. Die Basis ist mit zwei grossen Bauer Kompressoren ausgerüstet und verfügt über genug 15er und 12er Flaschen. Beim letzten Besuch habe ich mein Zimmer auch gleich durch Giorgio organisieren lassen und auch das hat toll geklappt. Ich kann also nur jedem Elbareisenden Taucher einen Besuch bei Orso Reale Diving ans Herz legen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 25.04.2002 von Giorgio Hinoran [MSDT Padi , 2000 TG]
17 von 28 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 16 von 31 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Lieber Peter, lieber Reno
Leider habe ich euren Namen in unserer Kundenkartei und Mailadressen-Liste nicht gefunden. Meine liebe Frau Rita, die einen Namen nie vergisst, weiss auch nicht wer ihr sein solltet. Eine "anonyme" Mailadresse ist aber sehr einfach zu organisieren...
Ueber Sympathie und Antiphatie werde ich kein Wort verlieren. Es stimmt aber, dass ich kein Heuchler bin und der Name meiner Tauchbasis faengt mit "Orso" an. "Orso" heisst "Baer" auf deutsch..
Was ich ueberhaupt nicht mag ist Luegen!
-Unsere Tauchbasis (unter Eukalyptusbaeumen und Palmen, nur 20 m vom Strand entfernt) hat eine Flaeche von 100 qm und liegt auf dem Vorplatz des Campings*** "Reale". Dieser sehr angenehme Vorplatz (ca. 2000 qm) wird auch von unseren Tauchern als Aufenhaltsplatz benuetzt.
-Zu meinem grossen Boot muss man normalerweise 6 Meter (sechs und nicht hundert) schwimmen. Beim hoeheren Wellengang werden es maximum 12 Meter. Wenn es nicht mehr moeglich ist ab Strand abzufahren, liegt mein grosses Boot im Hafen von Porto Azzurro und wir fahren von dort ab. Wir versuchen mit den Behoerden eine bessere Loesung zu finden.
-Die ganze Ausruestung wird mit einem Rollwagen bis zum Strand gebracht.
-Vor jedem TG wird einen Briefing durchgefuehrt und ich fuehre meist persönlich noch eine Ausruestungskontrolle durch. Jeder Taucher-in muss mir oder meinen Instruktoren 100 / 50 bar anzeigen.
-Es gibt bei uns keine Zeitbeschraenkungen. Wenn man genug Luft hat und nicht friert, kann man bei/mit mir solange im Wasser bleiben, wie man Lust hat. Wenn wir nur an Geld interessiert waeren, wuerde ich eine Tauchzeitbeschreankung einfuehren und wir wuerden nicht Getraenke, selbstgemachte Kuchen usw. offerieren und ab und zu unsere Gaeste zu Hause zum Nachtessen einladen...
-Klaus Noessner hat bei mir einen Kurs absolviert.
-Hier noch einige Fahrzeiten und Tauchplatzbeschreibungen: La Corbella (42N43`37" / 010E21`41"): 65 min Remaiolo (42N42`21" / 010E24`47"): 50 min Punta Galera (42N42`30" / 010E25`55"): 40 min Punta Cannelle (42N46`33" / 010E26`07"): 15 min
La Corbella: auf 38 m liegt eine entschaerfte Mine des 2. Weltkrieges. Sehr schoene Felsformationen und wunderbare UW-Landschaft. Oft haben wir Barakudas, Gabeldorsche, Makrelen und Seespinnen gesehen. Ideal fuer UW-Fotografie. Spitzentauchplatz für Aestheten!
Jacques Mayol: heisst der erste Mann, der unter 100 m in Apnoe getaucht hat. Da er am Ufer zwischen "La Corbella" und "Remaiolo" wohnte, habe ich diesen Tauchplatz "Jacques Mayol" getauft. Kleine Wand mit Zackenbarschen und vielen Muraenen, Conger (Meeraal) und Octopusse trifft man oft. Dort haben wir schon Mondfische und einen Wal gesehen. Man sieht ab und zu Delphine an der Oberflaeche. Wir haben sogar einmal einen Walfisch gesehen.
Remaiolo: die Suedwest-Seite bietet rote Gorgonien ab 28 m an, die Nordseite grosse gelbe Schwaemme und Zackenbarschhoehlen. Langusten und grosse Zahnbrassen sind nicht selten und mit etwas Glueck koennen wir Mondfische besichtigen.
Punta Galera: eine sehr schoene Wand (Canyon) mit vielen Anemonen und Schwaemmen erwartet uns ab einer Tiefe von 8 m. Ab 30 m sind zahlreiche grosse rote Gorgonien zu besichtigen. Ab und zu Schwaerme von Bernsteinmakrelen.
Picchi di Pablo: einer der schoensten Tauchplatz von Elba. Barrakudas, Mondfische, Zahnbrassen sind keine Seltenheit. Eine Steilwand mit vielen Schwaemmen, gelben Gorgonien, gelben Krustenanemonen und vielen Loechern fuer Langusten, Hummer, Conger, Muraenen. Es gibt viele Fadenschnecken, Oktopus und Fahnenbarsche. Ab der Tiefe von 35 m gibt als "Dessert" noch rote Gorgonien. Ideal fuer Nacht-TG!
Capo Calvo: idealer Platz fuer alle Taucher von Anfaenger bis Tauchlehrer. Rote Gorgonien ab 22 m. Ein kleines Flugzeugwrack befindet sich in der Naehe von Capo Calvo.
Punta Cannelle (1): 10 min mit dem Boot von unserer Tauchbasis entfernt. Man kann diesen Tauchplatz als "Hausreef" bezeichnen. Eine Steilwand mit vielen Schwaemmen, gelben und roten Gorgonien, gelben Krustenanemonen. Schoene, grosse Felsformationen mit grossen roten Gorgonien ab 30 m.
Punta Cannelle (2): Die beste Steilwand von Eba. Sie ist voller Loecher und Spalten und ist wunderbar bewachsen. Grosse Zahnbrassen, Zackenbarsche und Schwaerme von Moenchsfischen trifft man hier immer. Sehr grosse rote Gorgonien und Langusten ab 35 m.
Secca del Frate: schoene Felsformationen mit vielen Muraenen, Zahnbrassen, gelben Gorgonien und sehr oft auch Rochen.
Mit besten Gruessen
Giorgio (Gio`) Hinoran http://www.orsorealediving.it
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Orsoreale Diving (Elba) Geschrieben am 16.04.2002 von Hologer [CMAS***, 650 TG]
11 von 20 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 14 von 26 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich war im März nun schon zum dritten mal bei Georgio. ( zweimal in Morcone und jetzt in Reale) Ich und meine Freundin sind wie auch schon in den Jahren zuvor aufs freundlichste empfangen worden. Ich finde es schade wenn jemand dieses Seiten benützt ,und versucht einen Konkurrenten einen schlechten Ruf anzudichten. Georgio und Rita kümmern sich um Ihre Gäste auch außerhalb der Tauchbasis. Sie sind bei der Besorgung von Unterkünften jeglicher Art behilflich. Gehen auch mal mit zum Einkaufen in die Stadt wenn ein Dolmetscher benötigt wird, u.s.w. Im Juni diese Jahr werden wir mit Freunden wieder auf Elba sein. Natürlich bei Rita, Georgio und Paddy.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 1012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr) Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
suche Ausbildungsunterlagen - vermeidung von Tauchunfällen vom 09.05.2012 : Hallo Taucher,
ich suche zum Thema "Vermeidung von Tauchunfällen" Unterlagen, Infos, bzw. PDFs...
ich hoffe ihr könnt mir ... [mehr] Freiwilligenarbeit/Praktikum vom 08.05.2012 : Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar mach ich nächstes Jahr Abitur nd möchte danch erstmal ins Ausland und da ... [mehr] Albert Falco gestorben vom 07.05.2012 : Bin leider erst gestern darauf gestoßen
http://www. seashepherd. de/news- and-media/news-120423-1.html
nachdem ich mal wieder ... [mehr]