outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Basen/Shops Thailand Andamanensee Private Holidays




Basen/Shops Thailand - Andamanensee

Private Holidays

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Thailand - Andamanensee - 21 Berichte zu diesem Eintrag!

          

Datenbankeintrag 49833
Private Holidays
Geschrieben am 27.03.2009 von Volkmar [PADI AOWD, 104 TG]

Meine Partnerin und ich waren im Januar in Khao Lak und sind mit Michael Leuenberger einige Male Tauchen gegangen. Weiterhin haben wir einen Tagesausflug nach Phanang gemacht, den wir auch über die Basis gebucht hatten. Unterkunft hatte wir bei Joe & Tanja gleich neben der Tauchbasis gebucht - sehr empfehlenswert, wenn man kein Luxus-Ferienressort braucht. Die Pensionsbetreiber und ihre Angestellten sind nett und herzlich ohne aufdringlich zu sein! Man kann prima dort essen und kaltes Bier gibt es auch!

Michael L. bemühte sich wirklich die Tauchausfahrten und Ausflüge gut zu organisieren, er war jederzeit sehr hilfsbereit und stand mit Rat und Tat zur Seite. Seine Freundin Wan ist eine wirklich äussert charmante und hilfreiche Partnerin!

Die Leihausrüstung der Basis ist in gutem Zustand, wie man es erwarten kann. Da ich zum erstenmal mit einem UW-Gehäuse für meine Digitalkamera unterwegs war, bot Michael mir an, mich in die Künste der UW-Fotografie einzuweisen. Gute UW-Fotos sind eben doch nicht ´eben mal so´ geschossen! Einige gute Resultate habe ich dann auch zu Stande gebracht!

Warum wir trotz dieser ersten positiven Einschätzung ´nur´ fünf Flossen vergeben?

1. Der ziemlich teure Tagesausflug zu den Similans war ein (beinahe) totaler Flop: Verspätete Abfahrt, nicht genug Blei an Bord, ein sehr anstrengende, weil laute und und stressige Überfahrt im Speedboat. Nicht genügend Blei an Bord usw. nervige mitreisende Tauchbegleiter (gehörten nicht zu PH). Die Oberflächenpausen mussten wegen all der Verspätungen abgekürzt werden, Essen musste mehr oder weniger im Eiltempo reingestopft werden! Alles wenig professionell, aber man kann das nicht unbedingt Michael anlasten, vielleicht die Wahl seiner Geschäftspartner?
2. Wenn Michael einmal seine eigene UW-Kamera dabei hatte, dann gab´s kein Halten - oder zu viel? Jedenfalls dümpelte meine Partnerin irgendwie in Sichtweise der Fotografen (Michael und mir - ich machte aus der Not eine Tugend, aber auch mir wurde es manchmal zu viel) ziemlich unterbeschäftigt in der Nähe herum. Die Sicht war teilweise dürftig, also konnte sie kaum auf eigene Faust auf Erkundung gehen. Und wenn sich zwei Taucher schon um zwei winzige Geisterfetzenfische mit ihrer Kamera scharen, bleibt für eine Dritte nix mehr zu sehen!
3. Alles in allem sind vor Khao Lak die attraktiven Tauchgründe (oder zumindest die, die wir kennegelernt haben) dünn gesät, da gibt es Boonsung und Premchai Wrack - sicherlich ganz interessant. Die Similan Island lohnen nicht den Tagesausflug, man sollte wohl schon die Drei-Tage-Safari buchen. Richelieu-Rock ist auch ein recht teurer Tagestrip, aber sicherlich eines der attraktivsten Tauchreviere zumindest in Thailand. Allerdings fand ich es nicht soo sensationell, aber auch ein Tauchplatz hat ja seine ´Tagesform´! Dafür hatten wir wenig Strömung.
4. Und noch ein eher persönliches Magengrummel: Wir fanden es nicht so toll, wie negativ oder gar manchmal abfällig Michael über die Thais sprach, zumal seine Freundin Thai ist. Ich kann nachvollziehen, das man irgendwann genervt ist, wenn man dort lebt und die Unzulänglichkeiten der Einwohner Tag für Tag miterlebt, aber vielleicht sollte man seine Frust darüber nicht so hautnah an seine Kunden weitergeben? Ich hatte keine Grund, in sein Lamento einzustimmen! Und ich würde nie nach Thailand reisen, um dort 1 :1 schweizer Präzision, Gründlichkeit und Fleiss zu erwarten. Den Vergleich - auch mit D zum Beispiel - verkneife ich mir dann eben!

Aber noch mal: alles in allem haben wir Den Aufenthalt in Khao Lak und das Tauchen mit Michael genossen, vor allem wenn man bedenkt, wo wir herkamen - aus dem Hamburg Schmuiddelweter eben.

Skorpionfisch Boonsung Wreck
Skorpionfisch Boonsung Wreck

Michael und Christiane
Michael und Christiane

Seahorse
Seahorse

Clown Fish
Clown Fish

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 49076
Private Holidays
Geschrieben am 10.02.2009 von Uwe [SSI OWD, 170 TG]

Die Beste Basis in Khao Lak!!!

Wenn Ihr eine Tauchbasis sucht bei der Ihr über die Riffe und Wracks hetzt und nach einer
halben Stunde die Luft zu Ende ist - dann seit Ihr bei Michael falsch !!! -

Der Leitspruch von Michael und seinem Guide Tommi war : Ihr seit im Urlaub und ich nicht
auf der Flucht.
Genau so liefen die Tauchgänge ab, langsam, gemütlich und nach einer Stunde hatte ich
immer noch Luft im Tank. Wer will schon nach 20 bis 30 Minuten wieder aus dem Wasser?
Wir sind als erste ins Wasser und als letzte wieder raus, und dass obwohl ich normalerweise
immer einer der ersten bin, dem die Luft ausgeht ´einfach genial´.

Michael und ich haben ein ´echtes Abenteuer´ miteinander erlebt, und ich bin sehr froh dass er dabei an meiner Seite war. Wenn Ihr neugierig seit um was es sich dabei handelt
dann geht zu Private Holiday und fragt Michael einfach danach. Ich bin überzeugt dass
nach dem Gespräch keine andere Tauchbasis für euch in Frage kommt.
Lernt ihn kennen und Ihr wisst was ich meine.

Er ist aber nicht nur beim tauchen ein verlässlicher Partner, sondern kümmert sich auch an
Land um alles was Ihr braucht. Braucht Ihr einen Zahnarzt, kein Problem er organisiert euch
einen Termin und die Fahrt dorthin. Ihr wollt Ausflüge an Land machen, kein Problem für
Michael.

Auch preislich habe ich keine bessere Basis gefunden. Wenn Ihr mehrere Tauchgänge macht dann bekommt Ihr auch noch 10% Rabatt. Also wenn dass nicht fair ist dann
weiss ich auch nicht weiter.

Ihr könnt euch andere Tauchbasen anschauen, aber die Beste vor Ort ist Private Holiday!!!

Ich komme auf alle Fälle wieder!

P.S. Ich gebe 10 Flossen !

Viele Grüsse

Uwe

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 48813
Private Holidays
Geschrieben am 27.01.2009 von Andrea [Rescue, 97 TG]

Das Tauchen mit Private Holidays war auch das dritte Jahr in Folge einfach super! Der Day-Trip hat Spass gemacht und das live-a-board war wie letztes Jahr genial! Dieses Mal habe ich sogar Mantas bei Koh Bon und Koh Tachai gesehen!! Ein unvergessliches Erlebnis! Private Holidays hat alles super organisiert und die Betreuung samt Ausrüstung waren hervorragend. Herzlichen Dank und auf ein nächstes Mal! Andrea

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 48179
Private Holidays
Geschrieben am 23.12.2008 von Farang [PADI OWD, 49 TG]

Es war sehr schön, nach einem Jahr wieder zu Michael zu kommen. 2007 habe ich bei ihm meine noch junge Taucherkarriere begonnen und der Empfang war sehr freundschaftlich. Beide Seiten haben sich gefreut, dass man sich wieder sieht und auch zusammen tauchen gehen kann. Ein sehr positiver Punkt für Michael ist, dass er den Wiederholungstätern auch bei seinen Preisen entgegen kommt. Das ist Customer-Care nach meinem Geschmack und das wird auch nicht überall so praktiziert.
Angekommen bin ich am 25.11. und habe dann erst einmal in Vorbereitung auf meine Safari den Nitrox-Kurs absolviert. Am 28.11. gingen fuhren wir dann zusammen zum Boonsung Wack (Daytrip mit Longtailboot), um dort 2 schöne Tauchgänge zu absolvieren.

Am nächsten Abend hiess es dann erst einmal Adieu und ich wurde zu meinem 4Tage / 4Nächte - Trip mit der MantaQueen I abgeholt (über Micha gebucht). Ich kann jedem empfehlen, mit ihr einen Liveaboard zu machen und das aus den folgenden Gründen:
1. Das Boot bietet ein absolut faires Preis/Leistungs - Verhältnis
2. Die Thai-Crew ist professionell, immer gut drauf und hilfsbereit
3. Das, was die Köche in der kleinen Küche zaubern, ist sensationell und man kann auf dem Trip gar nicht abnehmen - es gibt nach jedem Tauchgang eine Mahlzeit und man futtert schon allein, weil es so lecker ist.
4. Die Tauchcrew ist ebenso wie die Thaicrew professionell und es wird sehr grosser Wert auf Sicherheit gelegt (zum Beispiel wurde unmissverständlich klar gemacht, dass das erste Bier am Tage auch somit ein Tauchverbot für den Rest des selbigen bedeutete). Das Briefing am ersten Abend über das Boot an sich und die Abläufe während der 4 Tage war sehr umfangreich und es blieben auch keine Fragen offen. Die Briefings zu den Tauchgängen waren auch extrem gut und die gemalten Bilder zu den Tauchplätzen teilweise fast schon Kunstwerke. Man hatte immer ein offenes Ohr, ging auf die Wehwehchen der Taucher ein und versorgte sie mit allem möglichen. Und es haben alle immer ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt und den Kunden auch den Spass vermittelt, den die Safari bringen sollte.
5. Nitrox ist auf dem Boot erhältlich (bei meiner Tour war leider der Gasblender erkrankt), kostet aber 250 Baht pro Tank. Man kann aber ein Komplettpaket für alle 14 TG für 2000 Baht erwerben. Andere Anbieter machen Werbung mit ´Nitrox for free´ ... da sind die Preise aber auch meist schon etwas höher.

Die Safari war sehr abwechslungsreich. Die ersten 2 Tage war um 7:00 aufstehen angesagt und an den letzten beiden 6:30 ... eine Stunde später war der erste TG. Angefangen wurde an den Similans, dann zogen wir nach Koh Bon und Koh Tachai weiter und am 3. Tag war dann der Richelieu Rock auf dem Programm. Leider haben wir dort nur den ersten TG des Tages absolviert und sind dann nach Tachai zurück gefahren .. geplant war alle 4 TG des Tages dort zu machen. Jedoch war die See etwas unruhig und der Kapitän wollte nicht das Risiko eingehen, dass sich die Taucher durch die Wellen bei der Rückkehr auf das Boot verletzen (noch ein Pluspunkt für die Sicherheit). Zwischen den TG hatte man immer eine OFP von 2 1/2 Stunden und die TG wurden auch so geplant, dass man nicht in die Situation eines Dekotauchgangs kommen sollte.

Am 3.12. war ich dann also wieder zurück in Khao Lak und musste dann erst einmal sehen, ob mein Rückflug am 5.12 nach BKK überhaupt bestätigt ist. Michael hat ein Notebook stehen, welches seine Kunden gerne benutzen dürfen und davon habe ich auch reichlich Gebrauch gemacht. Kurzum: Ich musste meinen Urlaub mehr oder weniger freiwillig eine Woche verlängern... ;-) Und so standen noch ein paar sehr entspannte TG mit Michael auf dem Programm, die ich alle sehr genossen habe.

Fazit zu dieser Basis:
Man wird von Michael und Wan in allen Lebenslagen absolut nett betreut und es macht Spass, dort seine Zeit zu verbringen. Tauchen mit Michael ist immer sehr entspannt und er sucht auch immer nach interessanten Dingen ... er hat ein sehr gutes Auge für Kleinzeug wie Nacktschnecken. ;-) Das Mietequipment ist nicht alt und in sehr gutem technischen Zustand, da habe ich schon schlechteres gesehen. Man muss es als Fundiver noch nicht einmal reinigen, das gehört für Michael zum Kundenservice. Habe ich aber trotzdem gemacht, da ich auch eigene Ausrüstung dabei hatte und jeder Taucher das ja auch gelernt hat.....ist halt wie Werkzeug, dass man nach der Benutzung reinigt. Preislich liegt Michael im Vergleich mit anderen Anbietern in Khao Lak im günstigen Mittelfeld, aber man bekommt auch bei ihm die entsprechende Betreuung und Leistung für sein Geld. Während meines Aufenthaltes schickte eine andere Company einen Taucher ohne Equipment zu den Similans ... sowas passiert bei Michael halt nicht, der packt nämlich zu jedem Trip noch eine Tasche, die den Aufkleber ´Spare´ trägt.
Über das Tauchen hinaus bietet Michael auch noch Touren auf Land an, bei denen man nicht in so grossen Gruppen wie andererorts unterwegs ist, bzw. organisiert auch Touren ganz allein .. je nach Wunsch des Kunden. Und wer gerne angelt, kann das im Rahmen eines Tagestrips mit einem Longtail erleben .... abends verspeist man dann noch seinen eigenen Fang im ´Joe and Tanya´s Guest House and Restaurant´.

Ich kann Michael nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt am Bang Niang mit der ganzen Bande !!! Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lang bis dahin dauert.

Kollege Steinfisch auf der Lauer
Kollege Steinfisch auf der Lauer

Eine der 4 Begegnungen mit Madame Turtle auf der Safari
Eine der 4 Begegnungen mit Madame Turtle auf der Safari

Seepferdchden am Richelieu Rock
Seepferdchden am Richelieu Rock

Mantisshrimp und Warzenschnecke
Mantisshrimp und Warzenschnecke

Netzmuräne mit Haken im Maul @ Boonsung Wrack
Netzmuräne mit Haken im Maul @ Boonsung Wrack

Tintenfisch @ Boonsung Wrack
Tintenfisch @ Boonsung Wrack

Nacktschnecke @ Premchai Wrack
Nacktschnecke @ Premchai Wrack

Und nochmal Nudibranch.. ;-)
Und nochmal Nudibranch.. ;-)

Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch

Jaques aus ´Nemo´ :-))
Jaques aus ´Nemo´ :-))

Und noch Kollege Skorpionfisch auf der Lauer...
Und noch Kollege Skorpionfisch auf der Lauer...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 42681
Private Holidays
Geschrieben am 04.05.2008 von Sandy [AOWD, 70 TG]

Spaß am TAUCHEN...
..hat man, wenn man mit Michael und Raffa abtaucht.
Erst waren wir 4 Tage auf Tauchsafari mit der MantaQueenII (von Michael organisiert). Schöne abwechslungsreiche Tauchgänge.
Mal mit kleinen Schönheiten wie Flabellinas oder großen Leopardenhaien. Mal am Wrack. Mal mit Strömung durch gigantische Felsformationen.
Immer sehr gut geplant und geführt. (Thanks Tom)
Sehr gutes und sehr viel Essen und komfortable Kabinen.
Und dann in der zweiten Woche das Highlight: MANTAS
Immer lange Tauchgängen in kleinen Gruppen die sehr gut zusammenpassen. Auch hier wurde wieder von Michael und Raffa auf alles Große und Kleine hingewiesen.
Ein Geheimtipp ist diese schweizer Tauchbasis, eigentlich zu gut, um sie weiter zu sagen.

Spaß an THAILAND...
...sehr persönlichen Anschluss hat man bei Private Holidays. Sei es das Dekobier nach dem Tauchen oder wenn man abends mal zufällig oder geplant vorbeiläuft. Aber auch bei dem thailändischen Neujahr wurden wir mitsamt Wan´s Verwandschaft teil der Party.
Vielen Dank nochmals!

Grüße und bis bald!

Sandy und Harry

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 42032
Private Holidays
Geschrieben am 02.04.2008 von Petra [PADI OWSI, ? TG]

Vorab schonmal das Fazit...... PRIVATE HOLIDAYS ist definitv eine Tauchbasis der absoluten Spitzenklasse.

Das Motto ´ Klein aber fein ´ wird hier wirklich gelebt. Und das bei absolut fairen Preisen... andere Basen in Khao Lak sind deutlich teurer. Hier geniesst man als Taucher VIP-Status. Kein Rudeltauchen, keine Massenabfertigung... hier ist Privat-Guiding eine Selbstverständlichkeit und wird nicht extra berechnet.

Michi ist das absolute Organisationstalent, immer nach dem Motto ´ Alles ist möglich ´. Bei Michi ist das nicht nur ein Spruch....egal, ob kurzfristig noch auf eine Similan-Safari oder der Privatkurs ´ Wie trägt man die Fisherman-Hosen richtig ?? ´ .... Bei Michi geht einfach alles!!!!

Raffa ist wohl der beste Guide, dem man begegnen kann. Ich habe selten so entspannt getaucht, sooooo viel gesehen und bei allem so richtig Spaß gehabt. Raffa ist der absolute Profi und das im positiven Sinn. 1A-Briefing, absolute Kontrolle unter Wasser und noch immer die totale Leidenschaft fürs Tauchen.

Bei PRIVATE HOLIDAYS findet Ihr alles, was das Taucherherz begehrt. Michi und Raffa finden unter Wasser wirklich alles....ob klein - Seepferdchen -
oder groß - jede Menge Leo`s - und mit etwas Glück klappt es auch mit dem M A N T A !!!!!!!!!!!!!!

Am Ende gibt es dann noch ne CD mit den angetroffenen Fischen für die trüben, tristen Tage im kalten Deutschland - ebenfalls ohne Aufpreis !!

PRIVATE HOLIDAYS ist die Topadresse in Khao Lak, wer woanders taucht ist selber Schuld.

Danke für den tollen Service in allen Bereichen, wir hatten wirklich das ´ Rundum-Sorglos-Paket ´ mit super viel Spaß inclusive. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Für Euch reichen 6 Flossen definitiv nicht aus.

Also bis bald
viele Gruesse aus Berlin




    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41217
Private Holidays
Geschrieben am 21.02.2008 von goalie [OWD/CMAS*, 30 TG]

hallo liebe taucher,

Bin seid Sonntag zurück aus Thailand,soll heißen war vom 02.02.08 17.02.08 in Khao Lak.

Bei meinen ersten Spaziergang durch Khao Lak fiel mir die Base von PRIVAT HOLIDAY sofort ins Auge. Gesehen, informiert und gebucht. Michael und Raffa sind so sympatisch, das man eigentlich keine andere Wahl hatte.

Der erste Eindruck hat sich dann auch an den Tauchtagen gefestigt.

Ob es das abholen aus dem hotel war oder die auswahl der Tauchspots, alles perfekt.
Die 2 kannten sich aus und haben uns einige Geheimnisse der Spots gezeigt.

Gesehen habe ich vieles, z.B Leopardenhaie, Seeschlangen usw usw, nur die Mantas hatten leider keine Lust sich zu zeigen. Maybe next time.

Zur Leihausrüstung kann ich nicht viel sagen, da ich mit meiner eigenen getaucht bin. Nur soviel, die Anzüge waren Nagelneu und der rest sah super in Schuß aus.

Wenn ich mal wieder in Khao Lak seien sollte, ist PRIVAT HOLIDAY meine erste Wahl.

Alles in allem super schöne Tauchgänge.

Tschöööööööööö bis zum nächsten mal.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41112
Private Holidays
Geschrieben am 13.02.2008 von Kathrin und Sven [Padi AOWD, ? TG]

Wir waren im Februar 2008 in Khao Lak und sind eher durch Zufall auf Privat Holidays gestossen, können aber mit Recht sagen, dass wir es nicht besser hätten treffen können. Michael und Raffael sind die Ruhe selbst, kennen die Andaman Sea wie Ihre Westentasche und gehen in kleinen Gruppen tauchen. Meist nur 2-3 Taucher pro Guide. Die Leihausrüstungen sind nagelneu und die Boote mit denen es zu den Inseln geht sind sehr gut. Wir haben uns einige Tauchbasen in Khao Lak angesehen und können bestätigen, dass Private Holidays auch im Preis am besten abgeschnitten hat.

Michael und Raffa bekommen es sehr gut in den Griff, dass man bei den div. Tauchplätzen kaum andere Taucher zu Gesicht bekommt, lassen sich sehr viel Zeit und sind das kompetenteste Team, was uns bisher untergekommen ist.

Der Service von Private Holidays geht auch weit über das Tauchen hinaus. Michael bucht auch Hotels, den Transfer vom Flughafen und alles andere für Euch.

Unser Fazit: Wenn Ihr in Khao Lak tauchen geht, dann macht es bei Private Holidays, denn besser geht es nicht.

Andaman Sea
Andaman Sea

Similan Island
Similan Island

Nacktschnecke
Nacktschnecke

Fischsuppe
Fischsuppe

Manta Rochen
Manta Rochen

Leopardenhai
Leopardenhai

Cuttlefish
Cuttlefish

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40660
Private Holidays
Geschrieben am 14.01.2008 von Speedless73 [PADI OWD, 6 TG]

Im November 2007 haben wir Urlaub in Khao Lak gemacht,mit dem festen Entschluss den OWD-Kurs zu machen. Wir sind dann zu Fuss vom Hotel los und sind eher durch Zufall auf Private Holidays gestossen. Aufgrund der meist mangendeln Englischkenntnisse (von Deutsch ganz zu schweigen) der Thais, hatten wir uns entschieden eine Tauchbasis aufzusuchen in der Europaer arbeiten, und das war eben die erste an der wir vorbeigekommen sind.

Echt glueck gehabt!

Wir wurden sofort freundlich empfangen und Raffa hat sich fuer uns viel Zeit genommen um auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Wir wurden individuell und aeusserst kompetent und mit viel Geduld betreut, von Massenabfertigung keine Spur.
Man hat irgendwie gleich den Eindruck dazuzugehoeren und nicht irgend ein doofer Anfaenger zu sein.

Getaucht haben wir dann auf den Similans, stets zu zweit mit unserem Divemaster.
Vom Speedboat wurden wir immer in sehr kleinen Gruppen abgeladen, so dass man so gut wie nie andere Taucher zu Gesicht bekam.
Die Ortskenntnisse der Tauchlehrer waren hervorragend!

Da wir natuerlich keine eigene Ausruestung hatten, wurde uns diese zur Verfuegung gestellt, und war zum groessten Teil nagelneu oder in einem sehr gutem Zustand, kein Vergleich mit dem was wir auf dem Kanaren bei einem Schnuppertauchen erlebt haben (wo zudem die Gruppen riesig waren)!

Private Holidays organisiert auch individuelle Trips auf dem Festland, sei es Dschungel-, Elefanten- oder eine Kanutour.
Man muss einfach sagen was man sonst noch so sehen oder machen will.

Die Preise sind mehr als Fair.

Naechstes Jahr gehen wir auf jeden fall wieder dorthin, zum AOWD!

Nochmals ein grosses Dankeschön an Raffa und Michael!

Deborah und Mauro.

Die Similans
Die Similans

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 40349
Private Holidays
Geschrieben am 30.12.2007 von Andy [PADI ADV, 30 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die letzten zwei November-Wochen waren meine Freundin und ich in Khao Lak (Bang Niang). Private-Holidays hat uns bereits in der Vorbereitung von unseren Ferien grosse Unterstützung geboten. Nachdem wir unsere Vorstellungen per Email definiert hatten, hat uns Michael umgehend auserwählte Angebote zukommen lassen, wo wir uns ganz einfach und schnell entscheiden konnten. Michael hat gemäss unseren Wünschen die Buchungen vorgenommen und auch der Transfer vom Airport in Phuket zum Bungalow hat einwandfrei geklappt.

Ich war begeistert, dass Private-Holidays neues und professionelles Tauch-Equipment zur Verfügung stellt. Nach mehrjähriger Taucherfahrung in verschiedenen bekannten Tauch-Destinationen bin ich mich dessen nicht gewohnt.
In kleinen Gruppen wurden die Tauchgänge auf den Similan Islands und bei den Richelieu Rocks zum unvergesslichen Erlebnis.
Durch die langjährige Erfahrung von Michael konnten wir an den verschiedenen Tauchplätzen sehr viel profitieren. Er berücksichtigte das Level von jedem einzelnen Taucher und machte dadurch einen perfekten Job! Durch seine offene, kommunikative Art sorgte er für eine gute Atmosphäre in der Gruppe.

Ausserdem haben wir den Trip zum berühmten „James Bond“ Felsen, kombiniert mit einer See-Kayak-Fahrt und einem Besuch im schwimmenden Seezigeunerdorf Koh Panyi gebucht. Dieser ist absolut empfehlenswert, denn bei Private-Holidays kann man diesen Ausflug als „private Tour“ buchen. Der eigene Tour-Guide führte uns zu den gigantischen Naturspektakeln und vor allem konnten wir die Impressionen zu zweit geniessen.

Wir möchten uns beim Team von Private-Holidays herzlich bedanken. Wir durften einzigartige Ferien erleben! Nicole & Andy

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

          

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!


04.07.2009 09:33 Taucher Online : 115
Heute 2670, ges. 34573849 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Thailand

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Thailand - Andamanen..
© WetterOnline.de


Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Laguna Beach Club Koh Lanta (Ko L..
Laguna Beach Club Koh Lanta (Ko Lanta)

Tauchforum
Tauchforum speziell rund um das Mittelmeer

BAGUA ESCUELA DE BUCEO
Tauchbasis in Spanien - Bagua

Umfrage - Wirtschaftskrise und Tourismus

In wie weit wirkt sich die aktuelle Krise auf deine Urlaubsentscheidung aus? Hat sich dein Buchungsverhalten dieses Jahr verändert?

  Ich habe gebucht wie all die Jahre auch.
  Ich habe ein günstigeres Angebot gebucht
  Ich mache weniger Urlaub
  Ich habe mehr denn je gebucht.
  Ich kann dieses Jahr gar nicht in Tauchurlaub.


Nur Ergebnisse anzeigen

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchausbildung Berlin
Tauchkurse können fast überall in Berlin + Umland starten, aktuell in den Seminarräumen nähe S-Bahnhof Karlshorst und nähe Siegessäule. Schnuppertauchen findet am und im jeweiligen Gewässer statt und auch der OWD-/AOWD-Kurs kann gleich am Gewässer beginne

Ein "Sponsored Link":

Gangga Island Resort
Europäisch geführtes Tauchresort der Spitzenklasse und Spa auf einer kleinen, tropischen Trauminsel in Nordsulawesi. Tauchen Sie die weltbrühmten Tauchgebiete des Bunaken-Nationalparks und der Lembeh Strait und lassen Sie sich an Land ausgiebig verwöhnen!

und einer unserer Toplinks:

Ronic Shop
Ronic Tauchsport am Edersee mit dem neuen Online Shop freut sich auf Euren Besuch.

Akt. Restaurantberichte:

Villa Sabang Beach Resort, R..
(22.06.2009) SENSATIONELL!!! das waren meine worte nach jedem der bestimmt 15 essen, die ich in einer woche bei pfannen-fred und wolle und jake in der villa sabang bei den octopus-divern in puerto galera bekam. (mehr)

Pol Murvu, Zena Glava, Insel..
(15.06.2009) Pol Murvu, Zena Glava, Insel Vis Tief im Inneren der Insel Vis lockt ein kulinarischer Geheimtipp, der keiner mehr ist und trotzdem einer blieb. Im kleinen Dörfchen Zena Glava auf einem Hügel über (mehr)

Dupin, Kampor/Rab
(01.06.2009) Wir fahren seit über 20 Jahren nach Kroatien und haben dort schon das eine oder andere erlebt. Auch Kampor/Rab haben wir seit etlichen Jahren besucht. Hier fällt u.a. die Tauchschule Kron-Diving und (mehr)




© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting