Basen/Shops Spanien - Kanarische Inseln

P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier


Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 17.8 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Speedy Diving, Lanzarote
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0 kmRubicon Diving,Lanzarote ..2.6 kmDive College Lanzarote, P..
3.1 kmDawn DivesAcademy3.1 kmDawn Dives Academy Playa..
3.3 kmToninas - Hotel Calimera,..12.8 kmDiveyourway, Puerto Caler..
12.9 kmLanzarote Squalodivingcen..13.2 kmWracks Puerto Calero Lanz..
13.9 kmFuerteventura, Corralejo13.9 kmKanarische Inseln/Fuertev..
Tauchfotos aus der Nähe: Wracks Puerto Calero Lanzarote
Weitere Fotoserien:Fuerteventura, Corralejo, Lanzarote Playa Chica, Kanaren Lanzarote, Lanzarote, Lanzarote, Arrieta/Mala, Lanzarote
Video(s) aus der Nähe:Lanzarote
Die Top-Videos aus der Nähe:
Grotten und R..
Babyengelhai ..
Delfine auf L..
Engelhai auf ..
Seepferdchen
Seepferdchen ..

Bei diesem Eintrag sind uns die folgenden Tauchlehrer / Divemaster bekannt: (Neuen TL/DM hinzufügen)
peter jacobs    (Diesen TL/Guide bewerten)

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Kanarische Inseln - 78 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 71 bis 78, Seite 8 von 8:   [ Erste 5 6 7 8 ]

Datenbankeintrag 1161
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 05.01.2002 von Andreas

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 9 von 10 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Während unseres Kurzurlaubs in Blaya Planca zwischen Weinachten und Neujahr, suchten wir eine Basis die uns 3 Anfängern (Vater, Mutter und Tochter) zu etwas Unterwassersicht verhilft. Schon der erste Eindruck, bei Besuch von P&P, war eine Basis, die sehr gut gepflegt und aufgeräumt ist.
Peter ging sofort auf unsere Wünsche ein und gab uns das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Der Tauchgang (aufgrund des Wetters leider nur einer) wurde zum Erlebnis. Wir tauchten in 2 Gruppen. Die Fortgeschrittenen mit Petra etwas tiefer und wir 3 Anfänger mit Peter schön in Ruhe vom Strand aus. Peter zeigte uns Engelhaie und sonstiges Getier. Das Sicherheit an erster Stelle steht zeigt, das unser 2. geplanter Tauchgang ins Wasser fiel oder besser zu trocken blieb. Das Wetter war zu stürmisch und Petra entschied keiner geht ins Wasser. Schade, aber gesund zu bleiben ist mir dann doch am wichtigsten. Zu empfehlen ist auch die web Seite von P&P mit vielen Infos.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 723
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 14.08.2001 von Frank Gerlich

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ostern 2000 habe ich bei Peter und Petra 4 insgesamt 4 Tauchgänge gemacht. Wegen meiner Tauchpause von einem Jahr wurde der erste Tauchgang aus Sicherheitsgründen direkt in Playa Blanca an dem kleineren der beiden Sandstrände (max 15m tief) absolviert. Dort gab es natürlich nicht ganz so viel zu sehen, aber immerhin musste ich nicht in den Pool.

Was die Sicherheitsphilosophie angeht, habe ich auch schon anderes erlebt: Mein erstes "Schnuppertauchen" fand im Meer statt. Tiefe max 15m, Vorbereitung 10min im Pool, Theorie vernachlässigbar. Erst bei der Theorie zum ersten Sternchen habe ich erfahren, daß das ungesund sein kann. War im Barakuda Tauchclub Playa Paraiso, Adeje, Teneriffa.

Wieder zu P&P:

Bei 3 der 4 Tauchgängen waren wir nur zu zweit, beim 4.Tauchgang waren wir zu 4t, also immer recht gemütlich. Die Tauchplätze waren (bis auf den Check im flachen Wasser) alle in Puerto del Carmen und es gab dort sehr viel Fisch zu sehen. Natürlich sind dort auch viele andere Tauchergruppen unterwegs, ist schließlich ein Touristenzentrum.

Soweit ich das beurteilen kann, war das Material in einem gut gepflegten Zustand.

Fazit: Kann man ohne Einschränkung weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 596
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 16.06.2001 von Jessica Heyn

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Meine erste Taucherfahrung habe ich im Dez.`98 auf Fuerteventura im Club Trendorado/ Corralejo gemacht. Es war das schrecklichste Erlebnis in meinem Leben, da ich da Todesangst verspürt habe. Gebucht habe Schnuppertauchen im Meer, bekommen habe ich eine Abneigung gegenüber dem Tauchsport. Der Tauchgang wurde von Seiten der Tauchschule nicht versichert. Die Theorie wurde anhand eines kurzen Videos nahegebracht, wonach ein Fragebogen über die im Film abgehandelten Themen ausgefüllt werden mußte, wobei die Antworten vom Tauchlehrer vorgegeben wurden. Danach ging es mit 7 Teilnehmern und 2 Tauchlehrern zu einer Bucht, wo zuerst die Geräte aufgebaut und angelegt wurden. Da keine richtige Betreuung stattfand, war man sich nicht sicher, ob man alles richtig gemacht hatte. Nach einer Übung (Maske ausblasen) im Meer, die, auch wenn es nicht klappte, nach einem Versuch abgebrochen wurde, sollte es losgehen. Unter Wasser geriet ich in Panik, hatte Todesangst und bin sofort aus dem Wasser gegangen. Für dieses "Vergnügen" musste ich trotzdem Bezahlen. 2,5 Jahre hat es gedauert, bis ich wieder den Mut fand, es nochmal zu probieren. Diemal auf Lanzarote im BARAKUDA CLUB Playa Blanca P&P DIVING CENTER.Diese Tauchbasis ist super ordentlich, sauber, sympathisch und vor allem vertauendserweckend. Mein Tauchlehrer Peter Jacobs war die Geduld in Person. Sowohl die Theorie als auch die Praxis wurde klar, präzise, verständlich und besonnen erklärt. Die Übungen wurden im Pool solange durchgeführt, bis man selber den Mut fand, ins Meer zu gehen. Obwohl ich anfangs noch etwas verkrampft war, hatte ich Vertrauen zum Tauchlehrer und wusste, dass er mich nicht in Gefahr bringt. Ausserdem war er ein super Motivator.
Also, wenn Ihr eine Tauchbasis sucht,
-> die in kleinen Gruppen arbeitet
-> die wunderschöne Tauchreviere anfährt
-> wo vertrauendswürdige Tauchlehrer mit mehrjähriger Erfahrung und sehr viel Fachwissen arbeiten
-> wo es ruhig und besonnen zugeht
-> wo die Sicherheit an erster Stelle steht,
dann sucht P&P DIVING CENTER in Playa Blanca auf.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 556
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 30.05.2001 von Frank Kaufmann

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen (Aufenthalt: 28.04.-05.05.2001)
Deshalb nur eine Kurzfassung:
Vor dem ersten Tauchgang wird man abgeholt, während des Aufenthaltes kann man die Ausrüstung in der Basis lagern (Süßwasserbecken zum Spülen vorhanden!) Jeder Taucher kann seine "Klamotten" in einer Transportbox verstauen. Wir waren bei jeweils 2 Tauchgängen pro Tag immer an verschiedenen Tauchplätzen. Petra und Peter nehmen ihre Aufgabe/Verantwortung als Tauchguides sehr ernst (Klasse). Überprüfung von Brevet, Logbuch, tauchärztliche Untersuchung und Aus-rüstung ist obligatorisch. Die Tauchgruppen fassten höchstens 4 Personen (inkl. Guide)Übrigens nicht selbstverständlich in Playa Blanca: Bei einem TG in Puerto del Carmen konnten wir einen "Massen"-TG von der PADI-Schule aus Playa Blanca beobachten. Ein Tauchlehrer (keine Ahnung, wie er bei PADI heisst: Supertoughguycontrarekeineneunkennichweißichwarichschon?!) und 10!!! Gäste. Sicherheit, was ist das?
Tauchen an sich: Wir haben riesige Mengen an Fisch und anderem "Getier" gesehen. Die Unter-
wasserlandschaft ist ob des vulkanischén Ur-
sprungs sehr skurill und deshalb sehenswert.
Last but not least: Nach dem jeweiligen Abschlusstauchgang des Tages gibt es lecker DEKO-Bier in der Basis, auch wenn die beiden P´s nur Kasperflaschen (0,33l) im Kühlschrank haben. (Aber es gibt ja auch einen Plural von "Kasperflasche" oder...)
Alles in Allem: Sehr epfehlenswert: Willst Du Tauchen, willst Du was sehen, willst Du optimal betreut werden, willst Du entspanntes Tauchen in Kleinstgruppen?...call: pp-diving-center.de
Ciao, Frank (noch(!) der Sediment-Mixer)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 512
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 16.05.2001 von Christian Löbsack

9 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 8 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Tauchschule liegt direkt an der Strandmeile von Playa Blanca. Ins Wasser kann man mit Tauchsachen locker laufen. Die Tauchschule ist gut ausgestattet, genug Material für alle.
Die Sachen sind alle sauber und gut gepflegt. Soviel zur Basis. Liegt etwas versteckt in einem "Einkaufszentrum" bei der Kirche. Soviel zur Basis....

Was ich aber in allen Beiträgen vorweg nur bestätigen kann ist die außerordentlich korrekte Art und Weise wie hier gelehrt, getaucht und gelebt wird.
Die beiden, Peter und Petra, haben mir ( ambitionierter Frischling ) und meiner Freundin (Nicht-ambitionierte sportverweigernde
muß-jetzt-mitgehen-sonst-ist-er-mehrere-tage-im-urlaub-weg Tauchneuling )mit viel Geduld das Tauchen beigebracht.

Die Zeit bei den Beiden verging wie im Fluge. Wir haben viel gesehen, viel gehört und ganz viel gelernt. Wie man taucht, was man nicht tut und wie man gesund bleibt.

Die Tauchbasis ist wirklich zu empfehlen. Die Tauchgebiete waren schön. Mein Lieblingszitat "Zackenbarsche so groß wie Hausschweine" Aber auch viele andere Fische, Korallen und viele schöne Riffe.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 468
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 02.03.2001 von ADO

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Basis liegt mitten im Ort Playa Blanca gegenüber der Kirche, sie ist top modern Ausgestatet. Flasche von 15 bis 5 L, Jackets von XS bis XL. Für jeden Taucher gibt es Transport Boxen, die mit einem Deckel verschloßen werde.

Petra und Peter sind die aufmerksamsten und Kompetentesten TL`s  die ich seit langem erlebt habe. Die Leihausrüstung ist im einem Top Zustand, sowie die gesamte Basis ist, sauber, freundlich und die beiden sind hilfsbereit.Hier haben meine Frau und ich uns gleich gut aufgehoben gefühlt. Aus einem Last Minit Urlaub wurde ein Tauchurlaub der extra Klasse.

Wir tauchen seit 15 Jahren und haben die halbe Welt gesehen, aber wahren noch nie in einer tauchschule wo nicht der Profit sondern der
Gast im Vordergrund steht. Infos erhaltet Ihr unter www.pp-diving-center.de

Die beiden haben in uns neue Stamkunden gewonnen.

Noch ein Tipp am Rande, Attest ist zwingend notwendig.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 388
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 29.11.2000 von Thomas Hirschmann

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Zentrale Lage in Playa Blanca/Tauchplätze werden tägl. gewechselt und mit einem Kleinbus angefahren/Atlantik mit ganzjährig angenehmen Wassertemperaturen und reicher Unterwasserwelt/Sehr gute Ausstattung der Basis, auch mit Leihausrüstung/Soforthilfe bei technischen Problemen/netter, individueller Service/ hoher Sicherheitsstandard und Top-Ausbildung - für die sich viel Zeit genommen wird/Unterwasserlandschaft: Vulkanisch und skurril mit Höhlen, Grotten, Steilwänden, etc./

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 379
P & P Diving Center - Big Blue Sea, Playa Blanca, Lanzarote
Geschrieben am 20.11.2000 von Eberhard Metzger u. Karl Migl

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 6 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Lage/Ausstattung: Die Basis liegt in Playa Blanca gegenüber der Kirche. Die Basis ist ausgestattet mit modernen Scubapro Tauchausrüstungen und einem super schallgedämpften Kompressor der Firma L & W. Die Ausrüstung ist hervorragend gepflegt und wird ständig technisch überwacht. Basisleitung: Die beiden Basisleiter Petra und Peter kümmern sich ringsum um alles, was tauchen angenehm macht. Keine Kompromisse machen sie allerdings in Punkto Sicherheit (Brevet/tauchärztliche Untersuchung - was wir als sehr positiv bewerten) Service: Bei Bedarf wird man vom Hotel abgeholt und wieder gebracht.

Tauchen: Die Anfahrt zu den Tachgebieten erfolgt grundsätzlich mit dem basiseigenen Kleinbus. Getaucht wird je nach Wetter- und Windlage und Zusammensetzung der Gruppe an der gesamten Ostküste von Lanzarote. Reizvoll ist die gesamte Küstenstruktur, wobei sich die skurrile und einzigartige Vulkanlandschaft Lanzarotes auch unter Wasser fortsetzt. Höhlen, Grotten, Felsdurchbrüche, Steilwände etc. lassen selbst für erfahrene Taucher keine Wünsche offen, wobei nicht selten großen Zackenbarsche, Rochen und Engelshaie angetroffen werden.

Wir waren schon mehrmals in dieser Gegend, bislang kam beim Tauchen nie Langeweile auf.

Nähere Informationen der Basis wie Kosten erhält man unter http://www.pp-diving-center.de.

Fazit: Kleine aber feine Basis mit sehr gutem Sicherheitsstandard und freundlicher Basisleitung. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.

Eberhard Metzger und Karl Migl

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 71 bis 78, Seite 8 von 8:   [ Erste 5 6 7 8 ]

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!


25.05.2012 19:49 Taucher Online : 182
Heute 18918, ges. 61677001 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Spanien


Zwei Videos aus Spanien:
Tauchen auf T..
Südostküste T..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Spanien - Kanarische..
© WetterOnline.de



Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Tauch-mit-Georg - Die Homepag..
Tauch-mit-Georg - Die Homepage von Georg Schuerkoetter

Unterwasservideo
Professionelle Unterwasservideos

Wannadivehut Bonaire
Die einhaber von Wannadive, Bart Snelder, und Roeland Labots haben ein eigenes Hotel geoeffnet! Dass hotel ist klein, gemuetlich und sehr preiswert! Wir sprechen Deutsch und heissen sie herzlich wilkommen! Buchen kann man bei ABC TRAVEL Deutschland!

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW